Franke MIRANIT BROCHURE

Reihenwaschtische aus MIRANIT
MIRANIT - DER MINERALWERKSTOFF FÜR HOHE BELASTUNGEN UND AUSSERGEWÖHNLICHE GESTALTUNG
Smart Hygiene Solutions.
MIRANIT – Der Name für den Verbundwerkstoff Mineralgranit
Die wesentlichen Bestandteile sowie die besondere Festigkeit geben den neuen, aus dem Verbundwerkstoff Mineralgranit gefertigen Waschtischen ihren Namen. MIRANIT steht für die stabile Verbindung aus ca. 80% natür­lichen Mineralien, wie Marmormehl, Sandstein und Quarzsand und ca. 20% eines hochwertigen ungesättig­ten Polyester harzes. Aufgrund seiner hervorragenden Fließfähigkeit lässt sich dieser kunstharzgebundene Mineralwerkstoff auch in geringer Materialstärke in nahezu jede Form bringen. Damit ergeben sich für die
Waschtische aus MIRANIT völlig neue und eigenständige Designansätze, die trotz flacher, eleganter Anmutung höchste Stabilität garantieren. Mini­male Radien von nur 2 Millimetern unterstreichen die klare Formensprache der neuen MIRANIT Waschlösungen.
Filigrane Anmutung bei gleichzeitiger Robustheit – das kann in diesen Formen nur der eigens für die Anforde­rungen institutioneller Sanitäreinrich­tungen konzipierte Mineralwerkstoff MIRANIT.
Das stabile und bruchfeste Material umschließt eine glatte, porenfreie und hochglänzende Außenhaut. Diese farbgebende Gelcoatschicht ist leicht zu reinigen und widerstandfähig. Die alpinweiße Oberfläche verfügt außer­dem über eine hohe Schlag- und Abriebfestigkeit sowie gute Laugen­und Säurebeständigkeit. Auch Wasser­temperaturen von bis zu 80° C können der Gelcoatoberfläche nichts anhaben.
22
1
2
3
4
1
Hohe Stabilität bei geringer Materialstärke
2 Hohe Formtreue der Beckenmulde 3 Minimale Radien für neue Designansätze 4 Klar konturierte Schwallkante
1
2
3
MIRANIT– bruchfeste Werkstoffverbindung aus natürlichen
1
Mineralien und ungesättigtem Polyesterharz
2 Hygienische Oberfläche, in den Standardfarben
temperaturbeständig bis 80 °C
3 Glatte, porenfreie und hochglänzende Gelcoatschicht
3
3
Design und Funktion sind an der Reihe
QUADRO – Die neue Form moderner Sanitärraumgestaltung
Die architektonischen Anforderungen an die Ausstattung von Sanitärräu men, die von vielen Menschen aufgesucht werden, sind äußerst verschieden. Im Mittelpunkt steht dabei jedoch immer die optimale Raum nutzung. In der Praxis bewährt haben sich hierfür Waschtisch-Kombi nationen in unter­schiedlichen Längen mit mehreren Waschmulden. Daher orientiert sich die Waschplatzbreite des neuen Rei­henwaschsystems an dem 600 Milli­meter-Standardmaß für Einzelwasch­tische. Bei mehreren Waschplätzen beträgt der Mittenab stand der Mulden 700 Millimeter.
Für die moderne Gestaltung eines Sanitärraums eignen sich die QUADRO­Reihenwaschtische durch klare, sach­liche Linienführung. Die recht eckige Grundform des Beckens geht in eine ansprechend fließende Mulde über, deren flache Ausformung besonders angenehmen Waschkom fort bietet. In dieser leichten und dezenten Formen­sprache zeigen sich die gestalteri­schen Möglichkeiten von Mineral­granit.
4
4
Waschraum mit zwei QUADRO-Reihenwaschtischen jeweils als 3er-Einheit
Reihenwaschanlage mit QUADRO Einzelwaschtischen, AQUAMIX-C Selbstschluss armaturen und XINOX® Touchfree Seifenspendern
QUADRO Reihenwaschtische mit Selbstschluss-Eingriffmischern AQUAMIX-C
5
Moderne Sanitärraumgestaltung
RONDA – Charmante Harmonie für jeden Waschraum
Die elegante Kreisform der RONDA Reihenwaschtische wurde an einer parallel zur Wand verlaufenden Linie geschnitten. Damit fügt sich die optisch gefällige Form harmonisch in jeden Waschraum ein und bietet gleichzeitig großzügigen Beckenraum für den Reinigungsvorgang. Dank der flachen hinteren Schwallkante und
einer Schürzenhöhe von nur 60 Milli­metern wirken die neuen Reihen­waschsysteme sehr modern und filigran.
Je nach Einsatzzweck sind die RONDA Waschtische als Einzel-, Doppel-, Reihen- oder Nischen waschtische erhältlich.
Sporteinrichtung mit zwei RONDA Doppelwaschtischen mit AQUAMIX-S Selbstschluss-Eingriffmischern, Accessoireserie XINOX
6
®
Loading...
+ 14 hidden pages