Denon DBT 331UD Operation Manual [de]

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
DBT-3313UD
BLU-RAY/UNIVERSAL PLAYER
Bedienungsanleitung
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
SICHERHEITSHINWEISE
n
CAUTION
RISK OF ELECTRIC SHOCK
DO NOT OPEN
VORSICHT:
ENTFERNEN SIE NICHT DIE ABDECKUNG ODER DIE RÜCKSEITE DES GERÄTS, ES BESTEHT DIE GEFAHR EINES ELEKTRISCHEN SCHLAGS. DAS GERÄT ENTHÄLT KEINE VOM BENUTZER ZU WARTENDEN KOMPONENTEN. WENDEN SIE SICH BEI ERFORDERLICHEN REPARATUREN AN QUALIFIZIERTES KUNDENDIENSTPERSONAL.
Das in ein Dreieck eingeschriebene Blitzsymbol warnt den Benutzer vor nicht isolierter gefährlicher Spannung im Innern des Geräts, die eine ausreichende Stärke besitzt, um für Menschen die Gefahr eines elektrischen Schlags zu bergen.
Das in ein Dreieck eingeschriebene Ausrufezeichen weist den Benutzer auf wichtige Bedienungs- und Wartungsanweisungen in der das Gerät begleitenden Literatur hin.
WARNUNG:
SETZEN SIE DAS GERÄT ZUR VERMEIDUNG VON FEUER UND ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN WEDER REGEN NOCH FEUCHTIGKEIT AUS.
LASER-PRODUKT DER KLASSE 1
,,
CLASS 1
LASER
ADVARSEL: USYNLIG LASERSTRÅLING VED ÅBNING, NÅR SIKKERHEDSAFBRYDERE ER UDE AF FUNKTION. UNDGÅ UDSAETTELSE FOR STRÅLING. VAROITUS! LAITTEEN KÄYTTÄMINEN MUULLA KUIN TÄSSÄ KÄYTTÖOHJEESSA MAINITULLA TAVALLA SAATTAA ALTISTAA KÄYTTÄJÄN TURVALLISUUSLUOKAN 1 YLITTÄVÄLLE NÄKYMÄMTTÖMÄLLE LASERSÄTEILYLLE. VARNING: OM APPARATEN ANVÄNDS PÅ ANNAT SÄTT ÄN I DENNA BRUKSANVISNING SPECIFICERATS, KAN ANVÄNDAREN UTSÄTTAS FÖR OSYNLIG LASERSTRÅLNING SOM ÖVERSKRIDER GRÄNSEN FÖR LASERKLASS 1.
ATTENZIONE: QUESTO APPARECCHIO E’ DOTATO DI DISPOSITIVO OTTICO CON RAGGIO LASER. L’USO IMPROPRIO DELL’APPARECCHIO PUO’ CAUSARE PERICOLOSE ESPOSIZIONI A RADIAZIONI!
PRODUCT
,
,
WICHTIGE
SICHERHEITSHINWEISE
1. Lesen Sie diese Anweisungen.
2. Bewahren Sie diese Anweisungen auf.
3. Beachten Sie alle Warnhinweise.
4. Befolgen Sie alle Anweisungen.
5. Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser.
6. Reinigen Sie das Gerät nur mit einem trockenen Tuch.
7. Blockieren Sie keine Lüftungsöffnungen. Stellen Sie das Gerät entsprechend den Anweisungen des Herstellers auf.
8. Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Hitzequellen wie Radiatoren, Heizregistern, Öfen oder anderen hitzeerzeugenden Gerät (einschließlich Verstärkern) auf.
9. Schützen Sie das Netzkabel vor Belastungen oder Quetschungen, vor allem in der Nähe von Steckern, Buchsen und an der Austrittstelle aus dem Gerät.
10. Verwenden Sie ausschließlich die vom Hersteller vorgegebenen Anbauten und Zubehörteile.
11. Verwenden Sie das Gerät ausschließlich mit dem vom Hersteller vorgegebenen oder mit dem Gerät verkauften Wagen, Ständer, Stativ, Halter oder Tisch. Wenn ein Wagen verwendet wird, gehen Sie zur Vermeidung von Verletzungen vorsichtig bei der Bewegung des Geräts mit dem Wagen vor.
12. Trennen Sie das Gerät bei Gewitter oder längerer Nichtnutzung vom Stromnetz.
13. Lassen Sie Wartungen nur von qualifiziertem Kundendienstpersonal ausführen. Eine Wartung ist erforderlich, wenn das Gerät auf irgend eine Weise beschädigt wurde, beispielsweise, wenn das Netzkabel oder der Stecker beschädigt wurde, wenn Flüssigkeiten oder Objekte in das Gerät gelangt sind, wenn das Gerät Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt war, wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert, oder wenn es fallen gelassen wurde.
14. Batterien dürfen keiner großen Hitze wie direktem Sonnenlicht, Feuer oder dergleichen ausgesetzt werden.
VORSICHT:
Um dieses Gerät vollständig von der Stromversorgung abzutrennen, ziehen Sie bitte den Stecker aus der Wandsteckdose. Der Netzstecker wird verwendet, um die Stromversorgung zum Gerät völlig zu unterbrechen; er muss für den Benutzer gut und einfach zu erreichen sein.
VORSICHT:
DIE VERWENDUNG ANDERER STEUERELEMENTE ODER EINSTELLUNGEN, ODER DIE AUSFÜHRUNG ANDERER VERFAHREN ALS DER HIER BESCHRIEBENEN, KANN ZU EINER GEFÄHRLICHEN STRAHLENBELASTUNG FÜHREN. DIESES PRODUKT DARF NUR VON AUSREICHEND QUALIFIZIERTEN SERVICEMITARBEITERN EINSGESTELLT ODER GEWARTET WERDEN.
HINWEISE ZUM GEBRAUCH
n
WARNHINWEISE
•Vermeiden Sie hohe Temperaturen. Beachten Sie, dass eine ausreichende Belüftung gewährleistet wird, wenn das Gerät auf ein Regal gestellt wird.
•Gehen Sie vorsichtig mit dem Netzkabel um. Halten Sie das Kabel am Stecker, wenn Sie den Stecker herausziehen.
•Halten Sie das Gerät von Feuchtigkeit, Wasser und Staub fern.
•Wenn das Gerät längere Zeit nicht verwendet werden soll, trennen Sie das
Netzkabel vom Netzstecker.
•Decken Sie den Lüftungsbereich nicht ab.
•Lassen Sie keine fremden Gegenstände in das Gerät kommen.
•Lassen Sie das Gerät nicht mit Insektiziden, Benzin oder
Verdünnungsmitteln in Berührung kommen.
•Versuchen Sie niemals das Gerät auseinander zu nehmen oder zu verändern.
•Die Belüftung sollte auf keinen Fall durch das Abdecken der Belüftungsöffnungen durch Gegenstände wie beispielsweise Zeitungen, Tischtücher, Vorhänge o. Ä. behindert werden.
•Auf dem Gerät sollten keinerlei direkte Feuerquellen wie beispielsweise angezündete Kerzen aufgestellt werden.
•Bitte beachten Sie bei der Entsorgung der Batterien die örtlich geltenden Umweltbestimmungen.
•Das Gerät sollte keiner tropfenden oder spritzenden Flüssigkeit ausgesetzt werden.
•Auf dem Gerät sollten keine mit Flüssigkeit gefüllten Behälter wie beispielsweise Vasen aufgestellt werden.
•Das Netzkabel nicht mit feuchten oder nassen Händen anfassen.
•Wenn der Schalter ausgeschaltet ist OFF (STANDBY)-Position, ist das
Gerät nicht vollständig vom Stromnetz (MAINS) abgetrennt.
•Das Gerät sollte in der Nähe einer Netzsteckdose aufgestellt werden, damit es leicht an das Stromnetz angeschlossen werden kann.
•Lagern Sie die Batterie nicht an einem Ort, an dem sie direktem Sonnenlicht oder extrem hohen Temperaturen ausgesetzt ist, wie z. B. in der Nähe eines Heizgeräts.
I
ÜBEREINSTIMMUNGSERKLÄRUNG
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Wir erklären unter unserer Verantwortung, daß dieses Produkt, auf das
sich diese Erklärung bezieht, den folgenden Standards entspricht: EN60065, EN55013, EN55020, EN61000-3-2 und EN61000-3-3. Gemäß den Bestimmungen der Niederspannungsrichtlinie 2006/95/ EG
und EMV Richtlinie 2004/108/EG, der Verordnung (EG) Nr. 1275/2008
der Kommission und deren Rahmenrichtlinie 2009/125/EG zu
energieverbrauchsrelevanten Produkten (ErP).
DENON EUROPE Division of D&M Germany GmbH An der Kleinbahn 18, Nettetal, D-41334 Germany
HINWEIS ZUM RECYCLING:
Das Verpackungsmaterial dieses Produktes ist zum Recyceln geeignet und kann wieder verwendet werden. Bitte entsorgen Sie alle Materialien entsprechend der örtlichen Recycling-Vorschriften. Beachten Sie bei der Entsorgung des Gerätes die örtlichen Vorschriften und Bestimmungen. Die Batterien dürfen nicht in den Hausmüll geworfen oder verbrannt werden; bitte entsorgen Sie die Batterien gemäß der örtlichen Vorschriften. Dieses Produkt und das im Lieferumfang enthaltene Zubehör (mit Ausnahme der Batterien!) entsprechen der WEEE-Direktive.
n VORSICHTSHINWEISE ZUR AUFSTELLUNG
z
z z
z
Wand
z Stellen Sie das Gerät nicht an einem geschlossenen Ort, wie in
einem Bücherregal oder einer ähnlichen Einrichtung auf, da dies eine ausreichende Belüftung des Geräts behindern könnte.
•Empfohlen wird über 0,1 m.
•Keine anderen Gegenstände auf das Gerät stellen.
II

Erste Schritte

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Vielen Dank für den Kauf dieses DENON-Produkts. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme dieses Geräts sorgfältig durch, damit Sie das Gerät richtig bedienen können. Bewahren Sie das Bedienungsanleitung nach der Lektüre zum späteren Nachschlagen auf.
Inhalt
Erste Schritte ················································································· 1
Zubehör·························································································1 Merkmale······················································································2 Warnhinweise zur Handhabung ···················································· 2 Warnhinweise zur Handhabung von 3D-Videos ····························3
Basisausführung ····································································4
Anschlüsse ····················································································· 5
Wichtige Information ···································································· 5 HDMI-Anschlüsse ········································································· 7 Anschluss eines 2-Kanal-Audioverstärkers ··································· 9 Anschluss eines USB-Speichergeräts direkt am USB-Anschluss ············································································· 9 Anschluss an ein Heim-Netzwerk (LAN) ····································· 10 Anschluss des Netzkabels ·························································· 12
Wiedergabe ·················································································· 13
Mediensymbole ·········································································· 13 Einschalten des Geräts ······························································· 13 Hinweis zu Wiedergabeinformationen ········································14 Wiedergabe von BD und DVD-Video ·········································· 16 Wiedergabe von Super Audio CD ··············································· 17 Wiedergabe von CD····································································17 Wiedergabe von DVD-Audio ······················································· 18 Dateien abspielen (MEDIA PLAYER) ·········································· 19 Wiedergabe von YouTube-Videos···············································21 Wiedergabe von NETFLIX-Videos ··············································· 21 Bei der Wiedergabe aktivierte Funktionen ··································22
Einstellungen ··············································································· 27
Bei der Wiedergabe aktivierte Einstellungen ······························ 27
Anleitung für Fortgeschrittene ·····································31
Praktische Funktionen ································································ 32
Wiedergabe von BD-Video, das mit Bonus View kompatibel ist 32 Wiedergabe von BD-Live™ ·························································33 HDMI-Steuerfunktion ··································································34
Detaillierte Einstellungen vornehmen·······································35
Menüplan ···················································································· 35 Bedienung im SETUP-Menü ······················································· 37 Allgemeine Einstellungen ··························································· 38 Video-Einstellungen ···································································· 42 Audio-Einstellungen ···································································· 43 Systemdaten···············································································43
Informationen········································································44
Bezeichnung und Funktionen der Teile·····································45
Vorderseite ·················································································45 Display ························································································ 46 Rückseite ···················································································· 47 Fernbedienung ············································································ 48
Sonstige Informationen ······························································ 51
Abspielbare Medien ···································································· 51 Vorsichtsmaßnahmen beim Gebrauch von Medien ···················55 Copyright-Schutz (HDCP) ···························································· 56 Über die Ausgabe von digitalen Audiosignalen ···························57 Informationen über Marken ························································ 58 Erklärung der Fachausdrücke ······················································59
Fehlersuche ·················································································· 61 Technische Daten ········································································ 65

Zubehör

Überprüfen Sie, ob folgendes Zubehör im Lieferumfang des Produkts enthalten ist.
q Erste Schritte ........................................................................... 1
w CD-ROM (Bedienungsanleitung) ............................................. 1
e Sicherheitshinweise ................................................................ 1
r Liste der Servicenetze ............................................................. 1
t Netzkabel ................................................................................. 1
y Fernbedienung (RC-1161) ........................................................ 1
u R6/AA oder LR6/AA-Batterien ................................................. 2
i HDMI-Kabel ............................................................................. 1
o Denon Link HD-Kabel .............................................................. 1
y
o
it
1

Merkmale

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information

Warnhinweise zur Handhabung

Universal Audio/Video-Player zum Abspielen der Formate Super Audio CD und DVD-Audio
Dieses Gerät unterstützt verschiedene Medien und ermöglicht die Video- und Audiowiedergabe Ihrer Disc-Bibliotheken mit hoher Qualität (vSeite51 “Abspielbare Medien”).
Unterstützung von Netzwerkfunktionen
Wenn das Gerät an das Internet angeschlossen ist, können die
Dienste YouTube/NETFLIX verwendet werden.
Musik, Fotos und Videodateien, die auf dem über das Netzwerk
angeschlossene Gerät gespeichert sind, können abgespielt werden.
•Wenn das Gerät ans Internet angeschlossen ist, können
privilegierte Videos von der Webseite in den internen Speicher heruntergeladen werden, um BD-LIVE™ zu genießen (vSeite10 “Anschluss an ein Heim-Netzwerk (LAN)”).
3D-Videowiedergabe
Wenn diese Einheit mit einem HDMI- Hochgeschwindigkeitskabel an ein TV-Gerät mit 3D-Funktion angeschlossen wird, können Sie Videos in 3D genießen.
Unabhängige Block-Konstruktion für die Wiedergabe von Video- und Audiosignalen mit hoher Wiedergabetreue
Getrennte Schaltkreise vermeiden elektronisches und elektromagnetisches Rauschen, das von verschiedenen elektrischen Signalen im Gerät verursacht wird.
GUI mit einfacher Bedienung und guter Lesbarkeit
Dieses Gerät ist mit einer leicht ablesbaren “grafischen Oberfl äche” mit Menüanzeigen und Menüebenen ausgestattet. Die Verwendung von Pegelanzeigen erhöht die Bedienbarkeit dieses Geräts (vSeite37 “Bedienung im SETUP-Menü”).
HDMI-Steuerung
Durch den Anschluss eines Fernsehers oder AV-Receivers, der die HDMI -Steuerungs-Funktion für dieses Gerät unterstützt, über ein HDMI -Kabel und durch die Aktivierung von HDMI
-Steuerungs-Einstellungen für jedes Gerät, können Sie andere Geräte von einem einzigen Gerät aus steuern (vSeite34 “HDMI-Steuerfunktion”).
Einzigartige Wiedergabetechnologie von DENON in höchster Qualität: “Denon Link HD”
Beim Anschluss eines mit Denon Link HD kompatiblen Blu-ray Disc­Players von DENON erfolgt ein präzisere Klangzuordnung, wodurch ein klares, dreidimensionales Klangbild entsteht. Da in diesem Gerät die integrierte Schaltung mit demselben Takt wie der Bluray Disc-Player arbeitet, ensteht bei der digitalen Audioübertragung weniger Jitter. Dieser Effekt gilt für alle Audioquellen vom Blu-ray Disc-Player.
AV Pure Direct-Wiedergabe, bei der es nicht zu Interferenzen zwischen Audio und Video kommt
Dieses Gerät gibt Audio und Video getrennt über zwei HDMI­Anschlüsse aus. Dies ermöglicht eine klare Signalübertragung mit sehr geringen Interferenzen zwischen den Signalen.
•Vor dem Einschalten des Netzschalters
Prüfen Sie erneut, dass alle Verbindungen korrekt sind und es keine Probleme mit den Verbindungskabeln gibt.
•Manche Schaltkreise verbrauchen auch dann Strom, wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet. Wenn Sie auf Reisen sind oder Ihr Haus über einen längeren Zeitraum verlassen, stellen Sie sicher, dass der Netzstecker aus der Netzsteckdose gezogen wird.
•Bild-Nachleuchten (Bild-Einbrand)
Lassen Sie Standbilder des Disc-Menüs, des Geräte-Menüs usw. nicht für längere Zeit auf dem TV-Bildschirm dargestellt. Dies kann zu Bild-Nachleuchten (Bild-Einbrand) auf dem Bildschirm führen.
•Hinweis zur Kondensation
Wenn zwischen der Temperatur im Inneren des Geräts und der Außentemperatur ein großer Unterschied besteht, kann es auf Bauteilen im Inneren des Geräts zu Kondensation (Taubildung) kommen, wodurch das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lassen Sie das Gerät in diesem Fall ein bis zwei Stunden ausgeschaltet stehen und warten Sie, bis sich der Temperaturunterschied ausgeglichen hat, bevor Sie das Gerät benutzen.
•Warnhinweise bezüglich Mobiltelefonen
Die Verwendung eines Mobiltelefons in der Nähe dieses Geräts kann zu Rauschen führen. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie das Mobiltelefon von diesem Gerät, wenn es in Betrieb ist.
•Transportieren des Geräts
Vergewissern Sie sich, dass Sie die Disc herausnehmen, das Gerät ausschalten und das Netzkabel von der Steckdose trennen. Trennen Sie im nächsten Schritt alle Verbindungskabel zu anderen Systemkomponenten, bevor Sie das Gerät bewegen.
•Reinigung
•Wischen Sie das Gehäuse und die Steuerkonsole mit einem
weichen Tuch sauber.
•Wenn Sie ein chemisches Reinigungsmittel verwenden, folgen Sie
bitte den Anweisungen.
•Benzin, Farbverdünner oder andere organische Lösungsmittel
sowie Insektizide können bei Kontakt mit dem Gerät Materialveränderungen und Entfärbung verursachen und sollten deshalb nicht verwendet werden.
•Sorgen Sie am Aufstellungsort für ausreichende Lüftung
Wenn das Gerät längere Zeit in einem Raum voller Zigarettenrauch etc. ist, kann sich die Oberfl äche der optischen Abtastung verschmutzen, und das Gerät kann dann die Signale nicht mehr korrekt lesen.
2
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information

Warnhinweise zur Handhabung von 3D-Videos

Lesen Sie vor dem Abspielen von 3D-Videos in Ergänzung zu diesem Bedienungsanleitung auch die in den Bedienungsanleitungen und in anderen Dokumenten für Ihr 3D-fähiges TV sowie die 3D-fähige Brille beschriebenen wichtigen Hinweise.
•Schauen Sie kein 3D-Video, wenn Sie an Epilepsie oder Herzkrankheiten leiden, wenn Sie früher einmal Lichtempfi ndlichkeitsreaktionen gezeigt haben oder wenn Sie sich nicht wohl fühlen.
Dies kann eventuell die Symptome verschlimmern.
•Wenn Sie 3D-Filme etc. anschauen, sollten Sie ausreichende Pausen machen. Als Faustregel gilt einmal pro Film.
Längeres Betrachten von 3D-Videos kann eine Belastung der Augen verursachen.
•Erlauben Sie nur Kindern etwa ab 6 Jahren das Betrachten von 3D-Videos.
Kinder reagieren nicht so offensichtlich auf Müdigkeit und Unwohlsein, so dass sie ganz plötzlich krank werden können. Wenn Kinder 3D-Videos ansehen, sollten Eltern auf eventuelle Anzeichen von Überanstrengung der Augen ihrer Kinder achten.
•Hören Sie mit dem Betrachten von 3D-Videos auf, wenn Sie Doppelbilder sehen oder Sie keine 3D-Effekte sehen können.
Betrachten von 3D-Videos unter diesen Bedingungen kann die Augen belasten.
•Hören Sie mit der Betrachtung von 3D-Videos auf, wenn Sie sich irgendwie unwohl, müde oder krank fühlen.
Andauerndes Betrachten von 3D-Videos unter diesen Bedingungen kann die körperliche Verfassung verschlechtern. Machen Sie eine angemessene Pause.
•Geben Sie auf Menschen und Objekte in Ihrer Nähe acht.
Der Griff nach etwas ohne ein Gefühl für Distanz aufgrund von 3D-Videofi lmen oder das plötzliche Bewegen Ihres Körpers in Reaktion auf ein 3D-Video-Bild, welches Sie für ein reales Objekt gehalten haben, kann zu Verletzungen von Personen in der Nähe oder Schäden an nahen Objekte führen, was wiederum zu Verletzungen führen kann. Halten Sie zerbrechliche Gegenstände aus Ihrem Sichtfeld fern.
•Tragen Sie Ihre Sehhilfe oder Kontaktlinsen unter der 3D-Brille, falls Sie unter Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Anisometropie oder Astigmatismus leiden.
Betrachten von 3D-Videos ohne Korrektur Ihrer Sehfähigkeit kann eine Belastung Ihrer Augen oder eine eingeschränkte Sehfähigkeit verursachen.
•Setzen Sie sich bei der Betrachtung von 3D-Vidos in einem angemessenen Abstand vom Bildschirm hin.
Wenn Sie zu nah vor dem Bildschirm sitzen, kann dies zu einer Belastung Ihrer Augen führen oder eine eingeschränkte Sehfähigkeit verursachen. Setzen Sie sich bitte in einer Entfernung hin, die in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes empfohlen wird.
3

Basisausführung

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Basisausführung
Im Folgenden werden die Anschlüsse sowie die Grundfunktionen dieses Geräts erläutert.
F Anschlüsse vSeite5 F Wiedergabe (Grundfunktionen) vSeite13 F Einstellungen vSeite27
4

Anschlüsse

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung

Wichtige Information

Stellen Sie die Anschlüsse vor der Verwendung des Geräts her. Zur Einrichtung eines Heimkinos zur Wiedergabe qualitativ herwertiger Video- und Audiodaten, bei der sämtliche Möglichkeiten Ihrer Videogeräte und des Geräts genutzt werden, verbinden Sie dieses über HDMI-Kabel mit allen Videogeräten.
vSeite7 vSeite7
vSeite9 vSeite10
vSeite12
Anschlusskabel
Audio- und Videokabel
HDMI-Kabel
Denon Link HD-Kabel
Denon Link HD-Kabel
Der Anschluss von HDMI-kompatiblen Geräten an das Gerät ist nicht möglich. Verbindungen über HDMI-Kabel bieten im Gegensatz zu anderen Anschlussmöglichkeiten die folgenden Vorteile.
•Hohe Wiedergabequalität durch die digitale Übertragung von Audio- und Videosignalen
HDMI-Verbindungen können High Definition-Video und Audioformate in hoher Qualität übertragen (Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, dts­HD, dts-HD Master Audio). HDMI-Anschlüsse übertragen auch die für die Wiedergabe zwischen Geräten erforderlichen Informationen. Die Informationen werden für Urheberrechtsschutz, die Erkennung der Fernseherauflösung, die HDMI-Steuerungsfunktion usw. verwendet.
•Übertragung von Audio- und Videosignalen über ein einzelnes HDMI-Kabel
Bei den bisherigen Anschlüssen waren mehrere Kabel für Audio- und Videosignale erforderlich, während bei HDMI-Anschlüssen nur noch ein HDMI-Kabel für die Übertragung sämtlicher Audio- und Videosignale benötigt wird. Dies vereinfacht die Verkabelung von Heimkinosystemen erheblich.
•Gegenseitige Steuerung über die HDMI-Steuerungsfunktion (vSeite34)
Dieses Gerät und das per HDMI verbundene Gerät können gemeinsam Vorgänge ausführen, wie z. B. zur Steuerung der Stromversorgung.
•3D-Videowiedergabe, unterstützt (vSeite6, 42).
•Es gibt mehrere Versionen des HDMI-Standards. Die unterstützten Funktionen und die Leistung variieren je nach Version. Zur Nutzung
dieser Funktionen muss das angeschlossene HDMI-Gerät ebenfalls diese Version des Standards unterstützen. Informationen über die vom angeschlossenen Gerät unterstützten Version des HDMI-Standards finden Sie im Bedienungsanleitung des Geräts.
•Einige Fernseher unterstützen keine Audioeingabe über HDMI-Anschlüsse. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bedienungsanleitung des Fernsehers.
Audiokabel (separat erhältlich)
Audiokabel
Ethernet-Kabel
L
R
Kabel (separat erhältlich)
L
R
HINWEIS
•Stecken Sie das Netzkabel erst dann an, wenn alle Geräte angeschlossen wurden.
•Lesen Sie sich vor der Verkabelung auch die Bedienungsanleitungen der anderen anzuschließenden Komponenten durch.
•Bündeln Sie Netzkabel und Anschlusskabel nicht zusammen. Anderenfalls kann es zu Brumm- oder anderen Störgeräuschen kommen.
n Das Gerät über HDMI-Anschlüsse mit einem Fernseher oder AV-Empfänger verbinden (vSeite7) n TV-Gerät anschließen (vSeite7)
n HDMI-Steuerfunktion (vSeite34) n HDMI (vSeite42)
5
Wichtige Information
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
HDMI-Funktion
Dieses Gerät unterstützt die folgenden HDMI-Funktionen:
n Anmerkungen zur 3D-Funktion
Dieses Gerät unterstützt die Ausgabe von 3D (3-dimensionalen)-Videosignalen nach HDMI Standard. Zur Wiedergabe von 3D-Video benötigen Sie ein TV-Gerät oder AV-Empfänger, der die HDMI-3D­Funktion unterstützt.
HINWEIS
•Lesen Sie sich für die Wiedergabe von 3D-Video die Anleitungen im Bedienungsanleitung des Wiedergabegeräts sowie dieses Bedienungsanleitung durch.
•Dieses Gerät unterstützt Videoüberlagerung für die OPTION-Einstellung und Informationsleiste bei der Wiedergabe von 3D-Videoinhalten. Beachten Sie, dass dieses Gerät bei einigen 3D-Videoinhalten Videoüberlagerung für die OPTION-Einstellung und Informationsleiste nicht unterstützt.
•Wenn 2D-Video auf dem Fernsehgerät zu 3D-Video konvertiert wird, werden der Menübildschirm und die Statusanzeige dieses Geräts nicht richtig angezeigt. Damit der Menübildschirm und die Statusanzeige dieses Geräts richtig wiedergegeben werden, schalten Sie die Einstellung des Fernsehers, die 2D-Video zu 3D-Video konvertiert, aus.
n HDMI-Steuerfunktion (vSeite34)
Mit dieser Funktionen können Sie externe Geräte vom Gerät aus steuern.
HINWEIS
Die HDMI-Steuerfunktion arbeitet möglicherweise nicht, abhängig von dem angeschlossenen Gerät und dessen Einstellungen.
n Deep Color (vSeite42, 59)
Wenn ein Gerät angeschlossen wird, welches die Deep Color-Signalübertragung unterstützt, verwenden Sie folgende kompatible Kabel:“High Speed HDMI-Kabel” oder “High Speed HDMI-Kabel mit Ethernet”.
n High Definition digitales Audioformat
Kopierschutz
Um die Wiedergabe digitaler Video- und Audioinhalte wie etwa BD-Video oder DVD-Video über einen HDMI-Anschluss zu ermöglichen, muss der Copyright-Schutz HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection System) sowohl von diesem Gerät als auch vom TV oder AV-Empfänger unterstützt werden. Bei HDCP handelt es sich um ein Kopierschutzverfahren, das mit einer Datenverschlüsselung und Authentifizierung des angeschlossenen AV-Geräts arbeitet. Dieses Gerät unterstützt HDCP.
•Wenn ein Gerät ohne HDCP-Unterstützung angeschlossen ist, werden Video und Audio nicht korrekt ausgegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrem TV-Gerät oder AV-Empfänger.
Einstellungen im Zusammenhang mit HDMI-Verbindungen
Diese sind nach Erfordernis einzustellen. Details finden Sie auf den entsprechenden Referenzseiten.
n System (vSeite38)
•HDMI Steuerung •HDMI Ausschaltsteuerung
n HDMI (vSeite42)
•Farbraum •HDMI Deep Color •HDMI-Ausgang
n 3D (vSeite42)
•3D-Ausgang •Bildschirmgröße
n Tonausgabe (vSeite43)
•HDMI
6

HDMI-Anschlüsse

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
In diesem Abschnitt werden vier Methoden beschrieben, dieses Gerät an ein Fernsehgerät anzuschließen. Die Verbindung kann entweder direkt oder über einen AV-Empfänger erfolgen. Verwenden Sie je nach verwendetem Fernsehgerät die geeignete Methode. Stellen Sie die Verbindung mit einem HDMI-Kabel her.
TV-Gerät anschließen
Das Gerät kann direkt an ein Fernsehgerät angeschlossen werden. Schließen Sie am HDMI OUT MONITOR(VIDEO)-Anschluss einen Fernseher an.
•Verwenden Sie nur HDMI (High Definition Multimedia Interface) – Kabel, die das HDMI-Logo tragen (Original HDMI-Produkt). Die Verwendung von Kabeln ohne HDMI-Logo (nicht authentisches HDMI­Produkt) kann zu unregelmäßiger Wiedergabe führen.
•Bei der Ausgabe von Deep Color- oder 3D-Inhalten usw. empfiehlt es sich, ein “High Speed HDMI- Kabel” oder “High Speed HDMI-Kabel mit Ethernet” für verbesserte Wiedergabe in hoher Qualität zu verwenden.
Das Gerät über HDMI-Anschlüsse mit einem Fernseher oder AV­Empfänger verbinden
Mit dieser Methode schließen Sie das Gerät an einen AV-Empfänger an. Schließen Sie am HDMI OUT AMP(AUDIO)-Anschluss einen AV-Empfänger an.
Wenn an den HDMI OUT MONITOR(VIDEO)-Anschluss ein AV-Empfänger angeschlossen wird, funktioniert dieser möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Fernseher
HDMI
IN
HDMI-Kabel
AV-Empfänger
HDMI
OUT
HDMI-Kabel
HDMI
IN
Wenn an den Anschluss HDMI OUT AMP(AUDIO) ein TV-Gerät angeschlossen ist, funktioniert dieses möglicherweise nicht richtig.
TV
HDMI
IN
HDMI-Kabel
HINWEIS
•Mit dem Gerät können NTSC- und PAL-Discs wiedergegeben werden.
•Das Gerät stellt automatisch fest, ob es sich um einen NTSC- oder PAL-Datenträger handelt. Beachten
Sie, dass keine Funktion zum Konvertieren von NTSC in PAL enthalten ist.
7
HDMI-Anschlüsse
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
AV Pure Direct-Anschluss
In diesem Abschnitt wird erläutert, wie ein Anschluss für die Verwendung der AV Pure Direct-Funktion hergestellt wird.
TV
HDMI
IN
AV-Empfänger
HDMI
IN
Über den MONITOR(VIDEO)-Anschluss werden Videosignale ausgegeben. Der AMP(AUDIO)-Anschluss gibt Audio und schwarze Videosignale aus.
Anschließen eines mit der Denon Link HD-Funktion kompatiblen AV-Empfängers
Wenn Sie eine Denon Link HD-Verbindung zu einem mit der Denon Link HD-Funktion kompatiblen AV-Empfänger herstellen, können Sie bei der Wiedergabe eine höhere Qualität erzielen als bei einem Anschluss ausschließlich über den HDMI-Anschluss.
•Dieses Gerät erkennt automatisch die Denon Link HD-Verbindung mit einem AV-Empfänger. Sie brauchen daher keine besonderen Einstellungen vorzunehmen.
•Wenn eine ordnungsgemäße Denon Link HD-Verbindung hergestellt wurde, leuchtet die DENON LINK HD-Anzeige auf der Vorderseite.
•Wie Sie die Denon Link HD-Verbindung mit Ihrem AV-Empfänger herstellen und einrichten, entnehmen Sie der Gebrauchsanweisung des AV-Empfängers.
•Dieses Gerät unterstützt nicht DENON LINK 2nd/3rd/4th.
AV-Empfänger
Denon
Link HD
HDMI
IN
Zum Verwenden der AV Pure Direct-Funktion müssen Sie die Pure Direct-Einstellung ändern. Informationen zum Ändern dieser Einstellung finden Sie unter (vSeite27) .
Verbindung mit einem Gerät mit DVI-D-Ausgang
Verwenden Sie einen HDMI/DVI-D-Adapter.
•Das Audiosignal wird nicht ausgegeben. Stellen Sie die entsprechenden Audioverbindungen für Ihre Geräte her.
•Das Videosignal wird im RGB-Format ausgegeben.
•Die Ausgabe an ein DVI-D-Gerät ohne HDCP-Unterstützung (High-Bandwidth Digital Content Copyright
Protection System) ist nicht möglich.
•Je nach Gerätekombination wird das Videosignal unter Umständen nicht ausgegeben.
8

Anschluss eines 2-Kanal-Audioverstärkers

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Mit dieser Verbindung ist die Audio-Wiedergabe mit diesem Gerät unter Verwendung eines 2-Kanal­Audiogeräts möglich.
Analoge Signale, die per Software im Mehrkanalmodus aufgenommen wurden, werden auf 2-Kanäle heruntergemischt und anschließend ausgegeben.
Verstärker
AUDIO
AUDIO
IN
R L
R
L
L
R

Anschluss eines USB-Speichergeräts direkt am USB-Anschluss

•Sie können auf einem USB-Speichergerät gespeicherte Musik und Videos wiedergeben und Fotos anzeigen.
•Bedienungsanleitungen finden Sie unter “Dateien abspielen (MEDIA PLAYER)” (vSeite19).
So verbinden Sie ein USB-Speichergerät mit dem Gerät.
USB-
Speichergerät
•DENON kann nicht garantieren, dass alle USB-Speicher verwendet oder mit Strom versorgt werden konnen. Wenn Sie eine tragbare USB-Festplatte verwenden, die über einen Wechselstromadapter mit Strom versorgt werden kann, empfehlen wir die Verwendung des Wechselstromadapters.
•Wenn die Anzeige “USB“ nicht aufleuchtet, schalten Sie das Gerät aus, setzen Sie das USB-Speichergerät erneut ein, und schalten Sie das Gerät wieder ein.
HINWEIS
•USB-Speichergeräte können nicht über einen USB-Hub verwendet werden.
•Es ist nicht möglich, dieses Gerät zu verwenden, wenn es per USB-Kabel an den USB-Anschluss eines
Computers angeschlossen wird.
•Verwenden Sie kein Verlängerungskabel, wenn Sie ein USB-Speichergerät anschließen. Dieses könnte Radio-Interferenzen mit anderen Geräten verursachen.
•Schalten Sie unbedingt das Gerät aus, wenn Sie ein USB-Speichergerät in den Port stecken oder entfernen möchten. Andernfalls ist es möglich, dass Daten auf dem USB-Speichergerät oder im Gerätespeicher beschädigt werden.
•Wir übernehmen keine Garantie für die Kompatibilität von USB-Speichergeräten.
•Wenn Sie ein USB-Speichergerät neu formatieren möchten, verwenden Sie FAT16 oder FAT32.
9
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
v Siehe auf der Rückseite

Anschluss an ein Heim-Netzwerk (LAN)

Sie können dieses Gerät an Ihr Heimnetzwerk (LAN) anschließen, sodass die folgenden Wiedergabe- und Bedienoptionen zur Verfügung stehen. Lesen Sie die Informationen auf dieser Seite sorgfältig, bevor Sie Netzwerkeinstellungen für dieses Gerät vornehmen.
•Wiedergabe von Audio oder Video über das Netzwerk, wie z. B. über Mediaserver
•Wiedergabe von Audio oder Video von Onlinediensten
•BD-Live™
Wenn eine aktualisierte Firmware zur Verbesserung dieses Geräts zur Verfügung steht, können diese Informationen zudem von uns über das Netzwerk auf dem Gerät bereitgestellt werden. Anschließend nnen Sie die neueste Firmware herunterladen. Wählen Sie für weitere Informationen “Firmware-Update” aus (vSeite39).
Es sind Netzwerkeinstellungen erforderlich. Weitere Informationen zu Netzwerkeinstellungen finden Sie unter “Netzwerk” (vSeite40).
NAS
(Network Attached
Modem
Internet
Zum WLAN
Zum LAN-Anschluss Zum LAN-Anschluss
Router
Wenden Sie sich für Einrichtung einer Internetverbindung an einen Internetdienstanbieter (ISP) oder einen Computerfachhandel.
Computer
LAN-Anschluss/
Ethernet-
Anschluss
Storage)
LAN-Anschluss/
Ethernet-
Anschluss
Systemanforderungen
n Breitband-Internetanschluss n Modem
Ein Gerät, das eine Verbindung mit dem Breitbandnetz herstellt und die Internetkommunikation ermöglicht. Es gibt auch Geräte, die mit einer Routerfunktion kombiniert sind.
n Router
Wenn Sie dieses Gerät verwenden, empfehlen wir einen Router mit folgenden Funktionen:
•Integrierter DHCP-Server Diese Funktion weist im LAN automatisch IP-Adressen zu.
•Integrierter 100BASE-TX-Switch Wenn Sie mehrere Geräte anschließen, empfehlen wir die Verwendung eines Switching Hubs mit einer Geschwindigkeit von mindestens 100 MBit/s.
n Ethernet-Kabel (CAT-5 oder höher
empfohlen)
•Nur geschirmtes STP- oder ScTP LAN-Kabel benutzen, die im Fachhandel erhältlich sind.
•Es wird ein herkömmliches geschirmtes Ethernet-Kabel empfohlen. Wenn Sie ein Flachkabel oder ein nicht geschirmtes Kabel verwenden, könnten andere Geräte gestört werden.
•Wenn im Vertrag mit Ihrem Internetanbieter ein Anschluss vereinbart wurde, bei dem die Netzwerkeinstellungen von Hand vorgenommen werden, nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen im Menü “Netzwerk” vor (vSeite40).
•Dieses Gerät kann DHCP und Auto-IP verwenden, um die Netzwerkeinstellungen automatisch vorzunehmen.
•Wenn Sie dieses Gerät mit der aktivierten DHCP­Funktion Ihres Breitband-Routers verwenden, nimmt das Gerät die Einstellung der IP-Adresse und andere Einstellungen automatisch vor. Wenn dieses Gerät an ein Netzwerk angeschlossen wurde, das die DHCP-Funktion nicht verwendet, nehmen Sie die Einstellungen für die IP-Adresse usw. im Menü “Netzwerk” vor (vSeite40).
•Fordern Sie bei einer manuellen Festlegung die entsprechenden Angaben beim Netzwerkadministrator an.
HINWEIS
•Zur Anbindung an das Internet ist ein Vertrag mit einem Internetanbieter (ISP) notwendig. Wenn Sie bereits über einen Internet­Breitbandanschluss verfügen, ist kein zusätzlicher Vertrag notwendig.
•Welche Router verwendet werden können, ist vom ISP abhängig. Wenden Sie sich bei Fragen an den ISP oder den Computerfachhandel.
•DENON übernimmt keine Verantwortung für Kommunikationsfehler oder Probleme aufgrund der kundenseitigen Netzwerkumgebung oder der angeschlossenen Geräte.
•Dieses Gerät ist nicht mit PPPoE kompatibel. Wenn Sie einen Internetanschluss mit PPPoE verwenden, benötigen Sie einen PPPoE­kompatiblen Router.
•Der NETWORK -Stecker darf nicht direkt mit dem LAN-Anschluss/Ethernet-Anschluss Ihres Computers verbunden werden.
•Verwenden Sie einen Router, der Audio- oder Video-Streaming unterstützt, um Audio- oder Video-Streaming wiederzugeben.
10
Anschließen an ein Heim-Netzwerk (LAN)
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
n Überprüfung der Netzwerkverbindung
Testen Sie nach dem Herstellen der Verbindung die Internetverbindung im Menü SETUP unter “Netzwerk” mit “Verbindungstest” (vSeite40).
•Wenn “Netzwerkverbindung fehlgeschlagen.” beim Test angezeigt wird, überprüfen Sie die IP-Adresse im Menü SETUP unter “Informationen” in “Netzwerk”, legen Sie dort “DHCP” auf “Manuell” fest (vSeite40).
•Das Gerät kann das Netzwerk automatisch mithilfe der DHCP-Funktion einrichten.
•Nehmen Sie beim manuellen Einrichten des Netzwerks nach der Anmeldung bei einem
Internetdienstanbieter Einstellungen entsprechend den Anweisungen im Menü SETUP unter “Netzwerk” vor (vSeite40).
•Wenn Sie das Gerät mit einem Netzwerk ohne DHCP-Funktion verbinden, nehmen Sie die IP-Adress­und andere Einstellungen entsprechend den Anweisungen im Menü SETUP unter “Netzwerk” vor (vSeite40).
•Das Gerät unterstützt kein PPPoE. Wenn Sie sich bei einem Dienst anmelden, für den PPPoE aktiviert ist, benötigen Sie einen PPPoE-kompatiblen Router.
•Wenden Sie sich bezüglich der Vorgehensweise beim manuellen Einrichten des Netzwerks an Ihren Netzwerkadministrator.
n Angeschlossenes Gerät im Netzwerk registrieren
Bevor Sie Dateien wiedergeben, die auf einem über das Netzwerk angeschlossenen Speichergerät gespeichert sind, muss das Speichergerät am Gerät registriert werden.
•Hinweise zur Registrierung finden Sie in der dem Server beiliegenden Bedienungsanleitung.
Verwenden Sie für Internetverbindungen einen ISP (Internetdienstanbieter). Ausführliche Informationen erhalten Sie von einem Händler vor Ort.
HINWEIS
•Der NETWORK -Stecker darf nicht direkt mit dem LAN-Anschluss/Ethernet-Anschluss Ihres Computers verbunden werden.
•Zur Anbindung an das Internet ist ein Vertrag mit einem Internetanbieter (ISP) notwendig. Wenn Sie bereits über einen Internet-Breitbandanschluss verfügen, ist kein zusätzlicher Vertrag notwendig.
•Welche Router verwendet werden können, ist vom ISP abhängig. Wenden Sie sich bei Fragen an den ISP oder den Computerfachhandel.
•DENON übernimmt keine Verantwortung für Kommunikationsfehler oder Probleme aufgrund der kundenseitigen Netzwerkumgebung oder der angeschlossenen Geräte.
Überprüfung der Netzwerkverbindung
Nachdem Sie das Gerät per LAN-Kabel mit dem Router verbunden haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Netzwerkverbindung zu überprüfen.
Drücken Sie zum Einschalten des Geräts auf POWER X.
1
•Ändern Sie die Eingangsquelle des TV-Geräts und AV-Empfängers so, dass die Videoausgabe des Geräts auf dem TV-Bildschirm angezeigt wird.
Drücken Sie SETUP.
2
Verwenden Sie uio p zur Auswahl von “Allgemeine
3
Einstellungen” – “Netzwerk” – “Verbindungstest” (vSeite 40).
Der Verbindungstest wird gestartet.
•Wenn die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, wird eine Meldung angezeigt. Überprüfen Sie die Einstellungen der Verbindung und die Verbindungsumgebung.
11

Anschluss des Netzkabels

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Wenn alle Anschlüsse hergestellt wurden, schließen Sie den Netzstecker an die Steckdose an.
Zur Haushaltssteckdose
(100 – 240 V Wechselstrom, 50/60 Hz)
HINWEIS
•Stecken Sie das Netzkabel erst dann an, wenn alle Geräte angeschlossen wurden.
•Bündeln Sie Netzkabel und Anschlusskabel nicht zusammen. Anderenfalls kann es zu Brumm- oder
anderen Störgeräuschen kommen.
Netzkabel (Im Lieferumfang enthalten)
12

Wiedergabe

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
n Mediensymbole (vSeite13) n Einschalten des Geräts (vSeite13) n Hinweis zu Wiedergabeinformationen
(vSeite14)
n Wiedergabe von BD und DVD-Video (vSeite16) n Wiedergabe von Super Audio CD (vSeite17) n Wiedergabe von CD (vSeite17) n Wiedergabe von DVD-Audio (vSeite18) n Dateien abspielen (MEDIA PLAYER) (vSeite19) n Wiedergabe von YouTube-Videos (vSeite21) n Wiedergabe von NETFLIX-Videos (vSeite21)
Bei der Wiedergabe aktivierte Funktionen
(vSeite22)
Bei der Wiedergabe aktivierte Einstellungen
(vSeite27)
HINWEIS
•Im Betrieb erscheint unter Umständen oben rechts auf dem Fernsehschirm das Symbol (für Verboten). Das Symbol gibt an, dass die gewählte Funktion gesperrt ist.
•Je nach Disc lassen sich bestimmte Funktionen nicht so nutzen wie in diesem Bedienungsanleitung erläutert. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung zur jeweiligen Disc.
•Bei Wiedergabe einer 2-seitig beschriebenen Disc hält die Bildwiedergabe unter Umständen vorübergehend an. Diese Unterbrechung kann beim Wechsel von der 1. zur 2. Lage auftreten. Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion.

Mediensymbole

Dieses Gerät kann verschiedene Medien wiedergeben, wie z. B. Video, Audio und Fotos. In dieser Bedienungsanleitung werden neben den Überschriften der einzelnen Vorgangsbeschreibungen Mediensymbole angezeigt. In der folgenden Tabelle wird dargestellt, welche Inhalte für die einzelnen Medien wiedergegeben werden können.
Video: Blu-ray Disc, DVD-Video, DivX plus HD,
MPEG, AVI, WMV, AVCHD
Audio: Super Audio CD, CD, DVD-Audio, MP3,
WMA, AAC, LPCM, FLAC
Fotos: JPEG, PNG

Einschalten des Geräts

Setzen Sie vor dem Verwenden einer Fernbedienung Batterien ein (vSeite49 “Einlegen der Batterien”).
Drücken Sie zum Einschalten
1
des Geräts auf POWER X.
Die Netzanzeige blinkt grün, und das Gerät wird eingeschaltet. Die Netzanzeige leuchtet daraufhin durchgehend grün.
•Auf der Anzeige wird “LOADING” angezeigt, und die Disc-Informationen werden gelesen.
Schalten Sie das TV-Gerät und den AV-Empfänger
2
ein.
•Wenn eine Disc nicht geladen werden kann, wird die Meldung “NO DISC” angezeigt.
Legen Sie die Quelle für TV- und AV-Empfänger auf
3
den Geräteeingang fest.
Wenn das Gerät in den Standby-Modus geschaltet werden soll
Drücken Sie auf POWER X auf der Fernbedienung oder auf X auf dem Gerät.
•Die Netzanzeige blinkt grün. Anschließend leuchtet die Anzeige rot, und das Gerät wird ausgeschaltet.
GNetzanzeigestatus im “Energiesparmodus” (vSeite38)H
•Energiesparstandby: Aus
•Normal: Rot
•Schnellstart: Rot
Wenn “Auto Standby” auf “An” (vSeite38) festgelegt ist, werden die folgenden Zustände für ungefähr 30 Minuten beibehalten, und anschließend wird automatisch in den Standbymodus gewechselt.
•Keine Disc geladen
•Wiedergabe wurde angehalten
•Wiedergabe wurde durch Resume-Funktion gestoppt
HINWEIS
Auch im Standbymodus wird eine geringe Menge Strom verbraucht. Um das Gerät vollständig auszuschalten, entfernen Sie das Netzkabel von der Netzsteckdose.
13

Hinweis zu Wiedergabeinformationen

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Drücken Sie INFO, um die Informationsleistenanzeige oder die Media Player-Anzeige aufzurufen.
•Zum Löschen der Anzeige drücken Sie
INFO, bis sie ausgeblendet wird.
Informationsleistenanzeige
Dieser Bildschirm wird angezeigt, während Videoinhalte wiedergegeben werden.
Media-Player-Anzeige
Dieser Bildschirm wird angezeigt, wenn Audiodaten wiedergegeben werden.
•Die angezeigten Angaben variieren abhängig vom wiedergegebenen Medium.
•Außerdem unterscheiden sich auch die Angaben, die bei Wiedergabe und bei Wiedergabestopp angezeigt werden.
q w e r t
VC-1
BDMVBDMV
1/2 English
DTS-HD MA 7.1 HDMI AMP YCbCr / 1080i
q Betriebsanzeige w Videoformat-Anzeige e Titel/Gruppe-Anzeige r Kapitel/Track-Anzeige t Zeitanzeige y Audioformat-Anzeige u Anzeige des HDMI-Ausgangssignals
13 / 16 1 / 21
HDMI MONITOR ー/ー
00 : 00 : 16
q
1 / 31
Typ: Gesamtdauer:
uy
Titel: Künstler: Album: Genre:
MP3 04:10 ABACAB GENESIS
00 : 00 : 16
w
e
q Wiedergabe-Informationsdisplay w Medien-Informationsdisplay e Suchleiste
14
Menübildschirm Home
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Auf dem Gerät können Musik, Fotos und Videodateien wiedergegeben werden, die auf einem an der Frontkonsole des Geräts angeschlossenen USB-Speichergerät oder auf einem im Netzwerk angeschlossenen Server gespeichert sind. Verwenden Sie für den Wiedergabebetrieb den Menübildschirm Home.
n Den Menübildschirm Home aufrufen
Menübildschirm Home
q
Startmenü
MEDIA PLAYER
Hinweis zu Wiedergabeinformationen
w e
Drücken Sie HOME.
1
Das HOME-Menü wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
Drücken Sie uio p, um den
2
Cursor auf den Menüpunkt zu bewegen, der ausgewählt werden soll.
Drücken Sie ENTER.
3
QUIT
ENTER
Nachfragen
r
SETUP
Auswahl
t
q MEDIA-PLAYER (vSeite19)
Musik-, Foto- oder Videodateien auf einem PC oder NAS im Netzwerk oder auf einem USB-Speichergerät, das sich im Netzwerk befindet oder mit diesem Gerät verbunden ist, werden wiedergegeben.
w NETFLIX (vSeite21)
Wiedergabe von NETFLIX-Inhalten.
e YouTube (vSeite21)
Wiedergabe von YouTube-Inhalten.
r SETUP (vSeite35)
Der Einstellbildschirm des SETUP-Menüs zum Einstellen des Geräts wird angezeigt.
t QUIT
Das HOME-Menü wird geschlossen.
15

Wiedergabe von BD und DVD-Video

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Drücken Sie zum Einschalten
1
des Geräts auf POWER X. Drücken Sie OPEN/CLOSE 5
2
zum Öffnen des Disc-Fachs, und legen Sie die Disc ein.
Drücken Sie 1.
3
Das Disc-Fach wird geschlossen, und die Wiedergabe wird gestartet.
Legen Sie die gewünschten
4
Audiospuren und Untertitel im Disc-Menü für die Wiedergabe der BD/DVD-Video fest.
Drücken Sie TOP MENU oder POP UP MENU zur
5
Anzeige des Menüs.
n Top-Menü (Beispiel)
Title1 Topmenu
Chapter2
Chapter3
Chapter4
Chapter5
Chapter6
n Pop up-Menü (Beispiel)
Popupmenu
Title1 Title2 Bonustitle
Die Blu-ray-Disc verfügt über eine Popup-Menü-Funktion. Während der Wiedergabe des Haupttitels der Blu-ray-Disc, die Popup-Menüs unterstützt, können Sie auf POP UP MENU drücken, um bei der Wiedergabe Audiospuren, Untertitel, Kapitel usw. auszuwählen.
Ifyouhaveso methingtosa y,seethispict urebeforeyou
•Bei der Wiedergabe einer Hybrid-BD-Disc gehen Sie folgendermaßen vor, um die Wiedergabeschicht vor dem Einlegen der Disc auszuwählen (vSeite53). q Drücken und halten Sie DISC LAYER wiederholt, um “BD”
auszuwählen.
Multi Audio BD
Multi
Audio
w Drücken Sie auf DISC LAYER, um die Wiedergabeschicht
auszuwählen.
Auf einigen BD- und DVD-Discs sind komprimierte Mehrkanal­Audiosignale (Bitstreams) aufgezeichnet. Dieses Gerät kann solche komprimierten Audiosignale unverändert an den AV-Empfänger ausgeben, und der AV-Empfänger kann diese Signale anschließend decodieren. Beachten Sie, dass es bei der Wiedergabe von auf einer BD-Disc aufgezeichneten Nebenvideos erforderlich ist, dass Signale von diesem Gerät decodiert werden. Die Audio-Ausgabemethode muss demnach gewechselt werden. In diesem Fall sollten Sie in Bezugnahme auf “Wiedergabe von BD-Video, das mit Bonus View kompatibel ist” (vSeite 32) den BD-Audiomodus vor der Wiedergabe wechseln.
BD
BD
DVD
Super-Audio-CD DVD-Audio Hybrid-BD
DVDBD
BD-Layer DVD-Layer
Keine Ausgabe von BD-Mehrkanalaudio
n Bei der Wiedergabe aktivierte Funktionen
(vSeite22)
n Bei der Wiedergabe aktivierte Einstellungen
(vSeite27)
16
•Bei der Auswahl von Stereoausgabe (2-Kanal-Audio) in den Audioeinstellungen des Disc-Menüs wird Mehrkanalaudio nicht ausgegeben. Wählen Sie eine Mehrkanaleinstellung (wie 5.1-Kanal) aus.
•Stellen Sie sicher, dass das angeschlossene HDMI-Gerät das Mehrkanalaudio-Eingangssignal unterstützt.

Wiedergabe von Super Audio CD

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Drücken Sie zum Einschalten
1
des Geräts auf POWER X. Drücken und halten Sie DISC
2
HINWEIS
Wählen Sie die Disc-Schicht aus, bevor Sie eine Disc einlegen.
wiederholt, um “Multi”
LAYER
auszuwählen.
Multi Audio BD
Die Auswahl von Bereich/Schicht mit DISC LAYER bleibt im Speicher erhalten, nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde.
n Bei der Wiedergabe aktivierte Funktionen
(vSeite22)
n Bei der Wiedergabe aktivierte Einstellungen
(vSeite27)

Wiedergabe von CD

Drücken Sie zum Einschalten
1
des Geräts auf POWER X. Drücken Sie OPEN/CLOSE 5
2
zum Öffnen des Disc-Fachs, und legen Sie die Disc ein.
Drücken Sie 1.
3
Das Disc-Fach wird geschlossen, und die Wiedergabe wird gestartet.
Multi
Audio
3
Multi
Stereo
4 5
Super-Audio-CD
DVD-Audio
BD
Hybrid-BD
Wählen Sie den Wiedergabebereich und die Schicht mit DISC LAYER (vSeite 54) aus.
Multi Stereo CD
Mehrkanalbereich der HD-Schicht.
2-Kanalbereich der HD-Schicht.
CD
CD-Layer
Drücken Sie OPEN/CLOSE 5 zum Öffnen des Disc­Fachs, und legen Sie die Disc ein.
Drücken Sie 1.
Das Disc-Fach wird geschlossen, und die Wiedergabe des gewählten Bereichs oder Schicht wird gestartet.
n Bei der Wiedergabe aktivierte Funktionen
(vSeite22)
n Bei der Wiedergabe aktivierte Einstellungen
(vSeite27)
17

Wiedergabe von DVD-Audio

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
Drücken Sie zum Einschalten
1
des Geräts auf POWER X. Drücken und halten Sie DISC
2
HINWEIS
Wählen Sie die Disc-Schicht aus, bevor Sie eine Disc einlegen.
Multi
Audio
BD
3
zur Auswahl von
LAYER
“Audio”.
Multi Audio BD
Super-Audio-CD
DVD-Audio
Hybrid-BD
Wählen Sie den Wiedergabeteil mit DISC LAYER aus.
Audio Video
Wiedergabe der Bonusgruppe
DVD-Audio-Discs können über eine Bonusgruppe verfügen, die nach der Eingabe eines Passworts wiedergegeben werden kann.
n Bei Eingabe des falschen Passworts
Wählen Sie die Bonusgruppe erneut aus, und geben Sie das richtige Passwort ein.
Auswahl von Standbildern
Wenn eine DVD-Audio-Disc über Standbilder verfügt, können Sie aus diesen Bilder für die Anzeige auswählen.
Drücken Sie während der Wiedergabe auf DVD A PAGE.
Das nächste Standbild wird angezeigt.
Audio
Video
4
5
Audioteil
Videoteil
Drücken Sie OPEN/CLOSE 5 zum Öffnen des Disc-Fachs, und legen Sie die Disc ein.
Drücken Sie 1.
Das Disc-Fach wird geschlossen, und die Wiedergabe des gewählten Teils wird gestartet.
n Bei der Wiedergabe aktivierte Funktionen
(vSeite22)
n Bei der Wiedergabe aktivierte Einstellungen
(vSeite27)
18

Dateien abspielen (MEDIA PLAYER)

Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
v Siehe auf der Rückseite
Dateien auf einem USB-Speichergerät, einer Disc oder einem Server, der mit dem Gerät verbunden ist, werden mit dem Media Player des Geräts wiedergegeben.
•Starten Sie vor dem Betrieb die Serversoftware auf dem Computer (Windows Media Player usw.), und nehmen Sie Einstellungen für die Serverinhalte vor, sodass Dateien über das Netzwerk wiedergegeben werden können.
•Ausführliche Informationen finden Sie im Bedienungsanleitung zur Serversoftware.
Drücken Sie HOME.
1
Das HOME-Menü wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
Wählen Sie mit uio p “MEDIA-PLAYER” aus,
2
und drücken Sie ENTER.
Mit der Einheit verbundene Geräte werden auf dem Menübildschirm von Media Player angezeigt.
Wählen Sie mit ui ein
3
Gerät aus, auf dem eine wiederzugebende Datei gespeichert ist, und drücken Sie dann ENTER.
Verwenden Sie uio, um einen Ordner für die
4
Wiedergabe auszuwählen, und drücken Sie dann
ENTER.
Ordner werden unterteilt nach Dateityp auf dem Menübildschirm angezeigt.
•Dateien werden folgendermaßen klassifiziert:
Video : DivX, MPEG, AVI, WMV Music : MP3, WMA, AAC, LPCM, FLAC Foto : JPEG, PNG AVCHD : AVCHD-Inhalt
z Nur USB-Speichergerät
Im Folgenden wird “Foto“ als Beispiel ausgewählt.
Eintrag 1/4
USB1
..
Foto
Music
Video
AVCHD
z
Media-Player
Typ:Ordner
POPUP
Menü Bearbeiten
RETURN
Beenden
Wählen Sie mit uio eine Datei für die Wiedergabe
5
aus der Dateiliste auf dem Bildschirm aus, und drücken Sie anschließend ENTER.
Es wird eine Diashow gestartet, und die Standbilder wechseln in Intervallen von 1–10 Sekunden.
Eintrag 1/5
USB1/Foto/Big City
..
City001
City002
City003
City004
City005
•Bei großen Bilddateien wird das Bild möglicherweise länger als festgelegt angezeigt.
•Informationen zu den Dateitypen, die wiedergegeben werden können, finden Sie unter “Dateien” (vSeite52).
Media-Player
Typ:Jpg Größe:0.516M Auflösung:1280×960
POPUP
Menü Bearbeiten
RETURN
Beenden
Eintrag 1/3
USB1
DLNA-Suche
Wiedergabeliste
•Wenn der mit dem Gerät verbundene Server nicht auf dem Menübildschirm von Media Player angezeigt wird, wählen Sie mit ui “DLNA Search“ auf dem Bildschirm aus, und drücken anschließend ENTER, um den Server zu suchen.
•Wenn der Server nach der Suche nicht angezeigt wird, überprüfen Sie die Verbindung zwischen Gerät und Server erneut.
•Wenn Sie Vorgänge wie Hinzufügen und Löschen einer Datei auf dem verbundenen DLNA-Server ausführen, werden die Informationen des DLNA-Servers möglicherweise nicht angezeigt. Ist dies der Fall, schalten Sie das Gerät aus und anschließend wieder ein.
•Einige Server können nicht mit diesem Gerät verbunden werden.
POPUP
Menü Bearbeiten
RETURN
Beenden
Media-Player
Typ:USB Größe:120.627M FS:FAT16
19
Dateien abspielen (MEDIA PLAYER)
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung
n Ändern des angezeigten Standbilds
Drücken Sie 8, 9.
Vor der Wiedergabe oder Anzeige des nächsten Bilds.
n Pausieren der Anzeige
Drücken Sie 3.
Um die Pause abzubrechen, drücken Sie
1.
n Ändern des Intervalls für die
Diashow
Drücken Sie 6, 7.
n Ändern der Ausrichtung des Standbilds
Drücken Sie uio p.
Invertieren
u:
Spiegeln
i:
Gegen den Uhrzeigersinn drehen
o:
Im Uhrzeigersinn drehen
p:
n Ändern des Mediums zur Wiedergabe einer
Datei
Wenn die Quelle einer wiederzugebenden Datei in ein anderes Medium geändert wird, drücken Sie o, um zu Schritt 3 zurückzukehren und das Medium für die Wiedergabe auszuwählen.
•Die Video- oder Audiowiedergabe wurde möglicherweise unterbrochen oder deaktiviert, je nach Verbindungsumgebung der über das Netzwerk verbundenen Geräte.
•Wenn eine Datei nicht auf dem Gerät wiedergegeben werden kann, kann sie durch eine Konvertierung des Formats auf dem verbundenen Gerät möglicherweise wiedergegeben werden.
•Das verbundene Gerät kann keine Daten vom Gerät wiedergeben.
•In Abhängigkeit von der Größe der wiederzugebenden Datei dauert
es möglicherweise einen Moment, bis die Wiedergabe beginnt.
•Informationen zu den Dateitypen, die wiedergegeben werden können, finden Sie unter “Dateien” (vSeite52).
20
Basisausführung
Anleitung für
Fortgeschrittene
Information
Basisausführung

Wiedergabe von YouTube-Videos

Im Folgenden wird die Verwendung der YouTube-Videowebsite beschrieben.
Drücken Sie HOME.
1
Das HOME-Menü wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
Wählen Sie mit uio
2
“YouTube” aus, und drücken Sie ENTER.
Das Gerät stellt eine Verbindung mit YouTube her.
•Sie können auch auf “YouTube” direkt auszuwählen.
YouTube drücken, um
Wählen Sie mit uio p die
3
Inhalte aus, die Sie anzeigen möchten, und drücken Sie dann
ENTER.
Die Wiedergabe wird gestartet.
p
Hinweise zu YouTube
•YouTube ist ein Dienst basierend auf freigegebenen Videos, der von YouTube Inc. betrieben und gewartet wird.
•Das Gerät kann Videos wiedergeben, die von YouTube gehostet werden.
•YouTube und das YouTube-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Google Inc.
•Die YouTube-Inhalte werden von YouTube, LLC separat verwaltet.
•YouTube kann Videos enthalten, die möglicherweise als anstößig
empfunden werden.
•Dieses Gerät muss zur Wiedergabe von YouTube über eine funktionierende Internetverbindung verfügen. Zur reibungslosen Wiedergabe von YouTube-Videoinhalten wird eine Mindest­verbindungs-geschwindigkeit von 6 MBit/s für HD-Videoinhalte und eine Mindestgeschwindigkeit von 2 MBit/s für SD-Videoinhalte zwischen Gerät und YouTube benötigt.
•Es wird empfohlen, eine Breitbandverbindung zu verwenden, wie z.B. FITH (optisch), ADSL oder Kabel. Die Videoinhalte werden möglicherweise nicht richtig angezeigt und/oder nicht reibungslos wiedergegeben, je nach Verwendungsumgebung, Kommunikationsumgebung, Verbindungsstatus bzw. Verbindungsauslastung.
•Die Verbindung mit YouTube über einen Proxy ist nicht möglich.
•Um die Bildschirmsprache festzulegen, konfigurieren Sie die
Einstellungen unter “Sprache”−“BD-Player-Menü” (vSeite 39) im Menü.
HINWEIS
•Wenn andere Tasten als uio p oder ENTER bei der YouTube- Wiedergabe gedrückt werden, funktionieren diese möglicherweise nicht, oder es wird eine andere Funktion ausgelöst.
•Einige Inhalte können mit diesem Gerät nicht wiedergegeben werden.
•Details der verfügbaren Dienste und die angezeigten Bildschirme können ohne vorherige Ankündigung geändert oder entfernt werden.
•Wir können keinerlei Verantwortung für die von YouTube bereitgestellten Inhalte übernehmen.
•Bei Fragen zu YouTube wenden Sie sich über die offizielle Homepage http://www.youtube.com an YouTube.

Wiedergabe von NETFLIX-Videos

Im Folgenden wird die Verwendung des NETFLIX-Streamingdiensts beschrieben.
Drücken Sie HOME.
1
Das HOME-Menü wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
Wählen Sie mit uio
2
“NETFLIX” aus, und drücken Sie ENTER.
•Sie können auch auf NETFLIX drücken, um
“NETFLIX” direkt auszuwählen.
Verwenden Sie uio p, um
3
einen Film in Ihrer Instant Queue-Warteschlange zu markieren.
Drücken Sie auf einem markierten Titel ENTER, um
4
diesen wiederzugeben.
Das zweite Menü des Titels wird angezeigt.
Wählen Sie im zweiten Menü “play” aus, und
5
drücken Sie dann ENTER.
Das Abrufen des Titels wird gestartet. Drücken Sie u, um zur Instant Queue-Warteschlange zurückzukehren.
•Für die Verwendung von “NETFLIX” ist eine Internetverbindung erforderlich. Die Verwendung einer Breitbandverbindung (mit einer Geschwindigkeit von 6MBit/s oder mehr) wird empfohlen, wie z.B. FITH (optisch), ADSL oder Kabel usw.
•Auch wenn die Verbindungsgeschwindigkeit für die Wiedergabe ausreicht, werden die Bilder möglicherweise ungleichmäßig, unterbrochen oder gar nicht angezeigt, je nach Verwendungsumgebung, Kommunikationsumgebung, Verbindungsbedingungen usw.
•Die Verbindung mit NETFLIX kann nicht via Proxy erfolgen.
•Informationen zu den Nutzungsbedingungen für NETFLIX erhalten
Sie von NETFLIX.
p
21
Loading...
+ 55 hidden pages