Lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung bitte aufmerksam durch, um mit dem Gerät eine optimale Leistung erzielen zu können.
Die in den Abbildungen gezeigten CD-Platten gehören nicht zum Standard-Zubehör.
Zum Schutz vor Brand und elektrischen Schlägen sollte das Gerät weder Regen noch Feuchtigkeit ausgesetzt werden
1-G
Die Netzspannung ist in anderen Ländern verschieden. Überprüfen Sie bitte, daß dieses Gerät den Anforderungen der Netzspannung in Ihrer Gegend entspricht. Wenden Sie sich im Zweifelsfalle an einen gualifizierten Fachmann. Die Betriebs-Spannung dieses Gerätes liegt bei 220-230 V, 50 Hz Wechselstrom.
2-G
Dieses Gerät entspricht dem EG-Standard Nr. 82/499/ EEC, 87/308/EEC. 3A-G
Dieses Produkt enthält eine Laservorrichtung mit schwacher Leistung. Zur Gewährleistung Ihrer Sicherheit darf der Deckel nicht entfernt werden, und Sie sollten nicht versuchen, in das Innere des Gerätes zu gelangen. Jegliche Reparaturen sollten qualifiziertem Fachpersonal überlassen werden
Leisten Sie einen Beltrag zum Umweltschutz: Verbrauchte Alt-Batterien die mit dem ISO-Symbolfür Recycling gekennzeichnet sind, sowie Kiein-Akkumulatoren (wiederaufladbare Batterien). Knopfzellen und Starterbatterien, gehören nicht in den Hausmüll. Geben Sie diese Batterien bei entsprechenden Sammelstellen ab. Alle anderen Haushaltsbatterien können über den normalen Hausmüll entsorgt werden. 29-G
Bescheinigung von AKAI Hiermit wird bescheinigt, daß das Gerät AKAI
CD-57
in Übereinstimmung mit der Bestimmungen der Amtsblattverfügung 1046/1984
Der Deutschen Bundespost wurde das Inverkehrbringen dieses Gerätes angezeigt und die Berechtigung zur Überprüfung der Serie auf Einhaltung der Bestimmungen eingeräumt.
AKAI ELECTRIC CO., LTD.
17B-G
Wenn während dem Empfang von UKW-, AM-Sendern oder eines TV-Programmes Störungen auftreten, kann der Netzschalter (POWER) des CD-Spielers bei Nichtanwendung des Gerätes abgeschaltet (OFF) werden.
Wenn der CD-Spieler von einem kalten an einen warmen Ort gebracht wird, oder wenn die Temperatur in dem Zimmer, wo sich der CD-Spieler befindet, plötzlich erhöht wird, kann sich an der Tonabnehmer-Linse Feuchtigkeit (kleinste Wassertröpfchen) niederschlagen. Bei übermäßigem Feuchtigkeitsniederschlag auf der CD-Platte oder im Inneren des CD-Spielers wird der Betrieb des CD-Spielers erst dann fortgesetzt, wenn die Feuchtigkeit verdunstet ist. Warten Sie etwa 30 Minuten bis eine Stunde, bevor der CD-Spieler wieder in Betrieb genommen wird.
Wenn dieser Anschluß durchgeführt wird, wird über die Leitungs-/Kopfhörer-Regler (LINE OUT/PHONES) nur die Lautstärke der Kopfhörer gesteuert.
Wenn dieser Anschluß durchgeführt wird, kann über den Leitungs-Ausgangs-/Kopfhörer-Regler (LINE OUT/PHONES) die Lautstärke von sowohl den Kopfhörern als auch dem Verstärker eingestellt werden.
Stellen Sie den Kopfhörer-/Ausgangsregler (LINE OUT/PHO-NES) während der Aufnahme auf die Maximum-Position, wenn die Variabel-Klemmen (VARIABLE) für den Anschluß verwendet werden.
Dieser CD-Spieler ist mit einem D/A-Wandler (Digital zu Analog) versehen, mit dem das digitale PCM-Signal in herkömmliche Linkskanal- und Rechtskanal-Audiosignale umgewandelt wird. Auf Wunsch kann ebenfalls ein integrierter Digital-Verstärker, der mit einem D/A-Wandler versehen ist, mit Hilfe der Digital-Optik- (OPTICAL) und den Koaxialklemmen (COAXIAL) angeschlossen werden.
Die Digital-Optik-Ausgangsklemme (DIGITAL OUTPUT OPTI-CAL) des CD-Spielers mit einem Optik-Faserkabel (in HiFi-Geschäften erhältlich) bei der optischen Digital-Eingangsklemme (DIGITAL INPUT (OPTICAL)) anschließen.
Schließen Sie die Digital-Ausgangs-Koaxialklemme (DIGITAL OUTPUT COAXIAL) des CD-Spielers mit einem Digital-Anschlußkabel (im Handel erhältlich) bei der Digital-Eingangs-Klemme (DIGITAL INPUT (COAXIAL)) (Koaxial) des Verstärkers an.
① Netzschalter (POWER) (ON = / = OFF) (Ein/Aus)
Das Display ermöglicht eine visuelle Darstellung der Betriebsarten für den CD-Spieler.
③ Fernbedienungs-Sensorfenster
Für den Empfang des Steuersignals von dem Fernbedienungsgerät.
Halten Sie von starkem Licht und direktem Sonnenschein fern, da dies den einwandfreien Betrieb des Fernbedienungsgerätes beeinträchtigen kann.
④ A/B-Seitentaste (SIDE A/B)
Für die erneute Einstellung des Wiedergabebetriebes für das Programm mit Redigierungs-Automatik.
⑤ Redigier-Taste (EDIT)
Für die Einstellung des CD-Spieler auf den Programm-Betrieb mit Redigierungs-Automatik.
Für die Einstellung des Ausgangspegels für die Variabel-Ausgangsbuchsen (VARIABLE OUTPUT). Der Regler kann außerdem für die Einstellung der Kopfhörer-Lautstärke verwendet werden.
Für den Anschluß von Kopfhörern.
Zum Löschen des programmierten Wiedergabebetriebes bzw. des Redigierungs-Automatikbetriebes.
Für die Anzeige der gesamten abgelaufenen Wiedergabezeit oder verbleibenden Wiedergabezeit auf dem DigitalDisplay.
Zum Einlegen der CD-Platte.
In der CD-Plattenlade dieses CD-Spielers kann ∈ine CD-Singleplatte (Durchmesser von 8cm) abgespielt werden. Legen Sie die CD-Singleplatte auf die Mitte der CD-Plattenlade, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.
Das Fernbedienungsgerät läßt sich für die bequeme Bedienung des CD-Spielers verwenden.
Richten Sie das Fernbedienungsgerät auf das Fernbedienungs-Sensorfenster, und drücken Sie die gewünschte Betriebstaste.
Falls sich das Fernbedienungsgerät nur aus nächster Nähe des CD-Spielers oder in einem gerade Winkel bedienen läßt, sind die Batterien vermutlich verbraucht. Ersetzen Sie alle Batterien mit neuen.
men beim Austauschen der Batterien mit einem trockenen Tuch.
Schieben Sie den Batteriefachdeckel in die vom Pfeil angezeigte Richtung, und entfernen Sie ihn.
Staub, Schmutz, Kratzer und Wellen auf der CD-Platte können zu Verzerrungen der CD-Wiedergabe führen. Beachten Sie die auf dieser Seite aufgeführten Vorkehrungen, damit eine optimale Leistung Ihres CD-Spielers erzielt werden kann.
Nach dem Öffnen der CD-Plattenbox: Während Sie mit Zeigefinger der einen Hand auf die Mittenhalterung drücken, kann die CD-Platte mit der anderen Hand aus der Box gehoben werden.
Halten Sie die CD-Platte immer nur an der äußeren Kante und falls erforderlich auch mit dem Zeigefinger an der Mittenöffnung. Vermeiden Sie, daß die unbedruckte Seite der CD-Platte angefaßt wird.
Es dürfen keine Etiketten oder Aufkleber usw. auf die CD-Platte geklebt werden.
Die CD-Platten dürfen nicht an Orten verwahrt werden, die direktem Sonnenschein, hoher Feuchtigkeit oder Heißluft von Heizgeräten ausgesetzt werden. Legen Sie die CD-Platte für die Verwahrung stets wieder in die Plastikbox zurück.
Wir empfehlen, daß die bespielte Seite Ihrer CD-Platten von Zeit zu Zeit mit einem im Handel erhältlichen Siliziumtuch (für die Reinigung von Kameraobjektiven und Brillen) gereinigt wird, damit Staub, Schmutz oder Fingerabdrücke entfernt werden. Wischen Sie die CD-Platte behutsam ab, wobei besonders darauf geachtet werden muß, daß die Oberfläche nicht gekratzt wird.
Beachten Sie beim Abwischen der CD-Platte die Abbildung. Anders als bei herkömmlichen Schallplatten müssen CD-Platten in einer geraden Bewegung von der Mitte zur Kante gewischt werden.
Es dürfen keine flüchtigen Chemikalien wie Alkohol, Reinigungsflüssigkeiten für Analog-Schallplatten oder antistatische Flüssigkeiten verwendet werden, da diese die Oberfläche der. CD-Platte beschädigen kann.
Wenn die CD-Platte einliegt, wird auf dem Fluoreszenz-Display die Gesamtzahl der Titel und die gesamte Wiedergabezeit für die CD-Platte angezeigt.
4 Drücken Sie die Taste ▷ / II, um die Wiedergabe zu beginnen.
Den Netzanschluß durch Betätigen des Netzschalters (PO-WER) abschalten.
Drücken Sie die Taste
Drücken Sie die Taste > / II. Drücken Sie die Taste erneut, um die Wiedergabe fortzusetzen.
Wenn die CD-Platte auf die CD-Plattenlade gelegt wurde, wird bei Betätigen der Taste C/II die CD-Plattenlade geschlossen und die Wiedergabe automatisch begonnen.
Wenn eine CD-Platte in den CD-Spieler eingelegt wird, wenn der Netzanschluß des Gerätes eingeschaltet ist, wird die Wiedergabe des CD-Spielers automatisch begonnen.
Dieser CD-Spieler ist mit einer Timer-Startfunktion versehen. Wenn dieser zusammen mit einem getrennt erhältlichen Timer verwendet wird, können Sie eine CD-Platte zu einer bestimmten, vorprogrammierten Zeit abspielen lassen. Siehe in der Bedienungsanleitung Ihres Audio-Timers für die Einzelheiten zur Bedienung.
Benutzen Sie die Direkt-Suchlauf-Wiedergabefunktion, wenn die Wiedergabe ab einer bestimmten Stelle begonnen werden
Für den Beginn der Wiedergabe ab dem Titel Nummer 4:
Für den Beginn der Wiedergabe ab dem Titel Nummer 12: Drücken Sie die Nummerntaste 10+ und dann die Taste
Drücken Sie die Nummern-Taste 10+ zweimal und dann die Taste Nr. 5.
Abspielen des Titels Nr. 30: ■ Drücken Sie die Nummern-Taste 10+ dreimal und dann die Taste 0.
Benutzen Sie die Sprung-Suchlauffunktion während der Wiedergabe, um schnell zu dem gewünschten Titel zu gelangen. indem Titel vorwärts oder rückwärts übersprungen werden.
Titel vorwärts überspringen: ■ Drücken Sie die Taste ►►.
■ Drücken Sie die Taste
Benutzen Sie die manuelle Suchlauffunktion, um eine beliebige Stelle auf der CD-Platte aufzufinden. Der manuelle Suchlauf läßt sich nur im Wiedergabe- oder Pausebetrieb durchführen.
Suchlauf vorwärts:
■ Drücken und halten Sie die Taste ►► am Fernbedienungsgerät, bis die gewünschte Stelle gefunden wor-den ist.
■ Drücken und halten Sie die Taste ◄ am Fernbedienungsgerät, bis die gewünschte Stelle gefunden wor-den ist.
Benutzen Sie die programmierte Wiedergabefunktion, um bis zu 32 Titel in einer beliebigen Folge abzuspielen. Vor dem Programmieren muß jedoch sichergestellt werden, daß eine CD-Platte in dem Gerät einliegt, und daß der Stoppbetrieb eingestellt ist.
Die Titelnummer des gewählten Titels wird auf dem Musikkalender und dem Digital-Display angezeigt. Die Programm-Nummer wird ebenfalls angezeigt.
Bei der programmierte Wiedergabe wird die Nummer des gegenwärtigen Wiedergabetitels auf dem Digital-Display angezeigt. Der nächste, für die Wiedergabe programmierte Titel wird blinkend auf dem Musikkalender angezeigt.
Der Betrieb des CD-Spielers wird automatisch gestoppt, und die programmierten Titelnummern werden erneut auf dem Musikkalender angezeigt werden.
Drücken Sie die Taste
Bei Betätigen der Taste ■ wird die Wiedergabe unterbrochen, aber das Programm wird nicht gelöscht.
I Drücken Sie die Lösch-Taste (CLEAR). Die Programm-Anzeige (PROG) erlischt. Wenn die Lösch-Taste (CLEAR) während der programmierten Wiedergabe gedrückt wird, wird der normale Wiedergabebetrieb eingesetzt.
Benutzen Sie die Zufalls-Wiedergabe, um die Wiedergabe von CD-Titeln in einer zufälligen Reihenfolge zu programmieren.
Drücken Sie die Zufalls-Taste (RANDOM) an dem Fernbedienungsgerät.
Alle Titel auf der CD-Platte werden in einer zufälligen Folge abgespielt, und dann wird der Betrieb gestoppt.
Drücken Sie die Lösch-Taste (CLEAR), wenn die Programm-Anzeige (PROG) auf dem Fluoreszenz-Display leuchtet. Die Zufalls-Wiedergabe funktioniert nicht, wenn die programmierte Wiedergabe eingestellt ist.
Mit dieser Funktion können Sie die programmierte Wiedergabe, die Zufalls-Wiedergabe oder die normale Wiedergabe fortlaufend wiederholen.
Drücken Sie die Wiederholungs-Taste (REPEAT), um den Wiederholungsbetrieb einzusetzen.
Die Wiederholungs-Anzeige (REPEAT) erscheint auf dem Fluoreszenz-Display
Wenn die Wiederholungs-Anzeige (REPEAT) angezeigt wird, wird die programmierte Wiedergabe, die Zufalls-Wie-dergabe oder die normale Wiedergabe fortlaufend wiederholt
Die Wiedergabe wird gestoppt, aber der Wiederholungsbe-trieb wird nicht gelöscht.
Verwenden Sie die A/B-Wiederholunasfunktion, um den CD-Spieler für die wiederholte Wiedergabe eines beliebigen Abschnittes auf der CD-Platte zu programmieren.
Die A/B-Anzeige erlischt, und die Wiedergabe wird gestoppt.
Die Betriebsart des CD-Spielers sowie Information über die einliegende CD-Platte werden auf dem Fluoreszenz-Display angezeigt.
Auf dem Musikkalender wird die Gesamtzahl der Titel auf der CD-Platte angezeigt. Auf dem Digital-Display erscheint die Gesamtzahl der Titel und die gesamte Wiedergabezeit.
Während der Wiedergabe werden die Titel-Nummer und die Wiedergabezeit des gegenwärtig spielenden Titels auf dem Digital-Display angezeigt. Nach der Wiedergabe jedes Titels, erlischt die entsprechend Titel-Nummer auf dem Musikkalender.
Während der Wiedergabe werden die gesamte abgelaufene Wiedergabezeit der CD-Platte und die gesamte verbleibende Wiedergabezeit auf dem Digital-Display angezeigt. Drücken Sie die DISPLAY-Taste einmal, sodaß die gesamte abgelaufene Wiedergabezeit angezeigt wird. Bei zweifachem Drücken der Taste wird die gesamte verbleibende Wiedergabezeit angezeigt.
Während dem Programmieren für die programmierte Wiedergabe kann die gesamte Wiedergabezeit Ihres Programms (bis zu 99 Minuten und 59 Sekunden) durch Betätigen der Programm-Taste (zuerst) (PROGRAM) und der DISPLAY-Taste (danach) angezeigt werden. Die TOTAL-Anzeige erscheint auf dem Digital-Display und die gesamte Wiedergabezeit wird im Laufe des Programmiervorgangs berechnet.
Auf dem Musikkalender werden erneut die Gesamtzahl der Titel auf der CD-Platte und auf dem Digital-Display die Gesamtzahl der Titel und die gesamte Wiedergabezeit angezeigt.
Wenn die gesamte Programmzeit über 100 Minuten beträgt, können die gesamte Programm-Zeit und die verbleibende Programm-Zeit nicht auf dem Digital-Display angezeigt werden.
Die Redigierungs-Automatik kann verwendet werden, wenn eine CD-Platte auf eine Cassette aufgenommen werden soll. Anhand der Aufnahme-Zeitinformation für die Cassette werden die Titel auf der CD-Platte so in Programme geordnet, daß die Bandlänge der für die Aufnahme benutzten Cassette optimal ausgenutzt wird.
Die für die Aufnahme gewünschte CD-Platte in das Gerät einlegen.
Die Redigierungs-Anzeige (EDIT) blinkt, und die Anzeige "PROG C-___" leuchtet auf dem Fluoreszenz-Display auf.
3 Verwenden Sie die Nummern-Tasten, um die Aufnahmelänge der benutzten Cassette einzustellen. Wenn z.B. eine C-60 Cassette verwendet wird: Drücken Sie die Tasten 6 und 0.
Die Anzeige "C-60" leuchtet auf dem Fluoreszenz-Display auf, und die Titel auf der CD-Platte werden durch den CD-Spieler in die Programme A und B unterteilt, sodaß diese der Bandlänge der benutzten Cassette entsprechen. Wenn das Programm A programmiert worden ist, leuchtet die Anzeige A auf, und alle für die erste Hälfte des Programmes programmierten Titel werden auf dem Musikkalender angezeigt. Auf dem Digital-Display wird die gesamte, verbleibende Wiedergabezeit für die benutzten Cassette angezeigt.
4 Nach Beginn der Aufnahme auf dem Cassettendeck drücken Sie die Taste ▷ / II, um die Wiedergabe des Programms mit Redigierungs-Automatik zu beginnen. Nachdem alle Titel des Programms A aufgenommen worden sind, wird der CD-Spieler auf den Pause-Betrieb eingestellt, und die Anzeige III erscheint auf dem Fluoreszenz-Display. Die Anzeige B und alle für die zweite Hälfte des Programms für Redigierungs-Automatik programmierten Titel werden auf dem Musikkalender angezeigt. Auf dem Digital-Display wird die verbleibende Aufnahmezeit für die benutzte Cassette angezeigt.
Drücken Sie die Lösch-Taste (CLEAR). Die Redigier- (EDIT) und die Programm-Anzeige (PROG) werden abgeschaltet.
Drücken Sie die A/B-Seiten-Taste (SIDE A/B), um das für die Aufnahme gewünschte Programm einzustellen.
Die Spitzenpegel-Suchlauffunktion kann für den automatischen Suchlauf nach den Stellen auf der CD-Platte mit hoher Lautstärke verwendet werden, um eine schnelle Einstellung des Aufnahmepegels zu erleichtern. Wenn die Stelle gefunden worden ist, wird die Spitzenpegel-Stelle fortlaufend wiedergeben, sodaß Sie den Aufnahmepegel Ihres Cassettendecks einstellen können.
Wenn der Spitzenpegel einmal gefunden worden ist, wird auf dem Digital-Display die Titel-Nummer und die Zeit an der Stelle, wo sich der Spitzenpegel befindet, angezeigt. Etwa 3 Sekunden der Spitzenpegel-Stelle werden fortlaufend abgespielt.
Der CD-Spieler wird auf den Stopp-Betrieb eingestellt.
Zum erneuten Abspielen der Spitzenpegel-Stelle: Drücken Sie die Spitzen-Suchlauftaste (PEAK SEARCH) oder die Spitzen-Taste (PEAK) auf dem Fernbedienungsgerät. Die Spitzenpegel-Stelle wird fortlaufend wiedergegeben.
Einige CD-Platten sind mit Index-Zahlen versehen, sodaß Sie zu gewissen vorbestimmten Stelle innerhalb eines Titels gelangen können. Bei klassischer Musik werden z.B. manchmal die Anfänge des ersten Thema. des zweiten Thema usw. mit Index-Nummern versehen.
Wenn die Wiedergabe ab der Index-Nummer 2 des Titels Nr. 3 begonnen werden soll:
1 Drücken Sie die Taste
Die Index-Zahl erhöhen: Drücken Sie die Taste
Die Index-Zahl senken: Drücken Sie die Taste
△ Drücken Sie die Taste >/II, um die Wiedergabe mit Index-Suchlauf zu beginnen. Wenn die Wiedergabe erst einmal begonnen hat, wird die Index-Nummer durch die Zeit-Anzeige ersetzt.
16
Schließen Sie ein Kopfhörer-Paar bei der Kopfhörer-Buchse (PHONES) an, und stellen Sie die Wiedergabe-Lautstärke mit dem Kopfhörer-/Ausgangs-Regler (PHONES/OUTPUT) ein. Der Lautstärkeregler (VOLUME) des Fernbedienungsgerätes kann ebenfalls für die Einstellung der Kopfhörer-Lautstärke verwendet werden.
Vorsicht:
Wenn über längere Zeit bei extrem hohen Lautstärken gehört wird, kann Ihr Gehör beschädigt werden.
Dieser CD-Spieler ist mit einer Funktion für synchronisierte Aufnahme versehen, sodaß die synchronisierte Aufnahme mit den getrennt erhältlichen Cassettendecks Modell GX-67 oder Modell DX-57 durchgeführt werden kann. Diese Funktion wird mit Hilfe des bei dem Cassettendeck beiliegenden Fernbedienungsgerät gesteuert. Für weitere Einzelheiten hierzu siehe in der entsprechenden Bedienungsanleitung.
Falls bei dem Betrieb dieses CD-Spielers irgendwelche Störungen auftreten, überprüfen Sie zunächst bitte, daß alle Regler korrekt eingestellt und alle Anschlüsse korrekt durchgeführt wurden (siehe hierzu in der Bedienungsanleitung über die korrekte Verfahrensweise). Falls sich das Problem nicht beseitigen läßt, befolgen Sie die nachstehend aufgeführten Hinweise. Wenn sich eine Störung auch mittels der folgenden Hinweise nicht beseitigen läßt, notieren Sie sich Modell- und Seriennummer und
Wenn sich eine Störung auch mittels der folgenden Hinweise nicht beseitigen läßt, notieren Sie sich Modell- und Seriennummer und alle die Garantie betreffenden Daten sowie eine genaue Beschreibung des Problems; wenden Sie sich damit an Ihre nächste AKAI-Kundendienststelle.
| Problem | Prüfstelle |
|---|---|
|
Der CD-Spieler kann nicht eingeschaltet wer-
den. Kein Ton. |
|
|
Der CD-Spieler wird auf den Wiedergabe-Betrieb
eingestellt, wenn dieser eingeschaltet wird. |
|
|
Verzerrte Wiedergabe oder Klangverlust wäh-
rend der Wiedergabe. |
|
|
Die durch den Timer gesteuerte Wiedergabe läßt
sich nicht durchführen. |
|
| Die Wiedergabe beginnt nicht. |
|
| Das Fernbedienungsgerät funktioniert nicht. |
|
| Die Direkt-Suchlauffunktion funktioniert nicht. |
|
| Die Redigierungs-Automatik funktioniert nicht. |
|
|
Alle Titel können nicht während dem Programm
für Redigier-Automatik programmiert werden. |
|
|
Dieselben Titel werden während der Programm-
Wiedergabe mit Redigierungs-Automatik aufge- nommen. |
|
|
Tonabnehmer Laser-Tonabnehmer mit 3 Strah-
len |
|---|
| Sampling-Frequenz 44,1kHz |
| Digital-Filter 18 bit, 8-faches Oversampling |
| Digital-Analog-Umsetzer |
| (D/A) Interpolativ, 1-Bit, zweifach |
|
Fehler-Berichtigungssystem . Überkreuzung Interleave Reed
Solomon |
| Zahl der Kanäle 2-Kanal-Stereo |
| Frequenzgang 2 Hz bis 20 kHz 0.5 dB |
| Dynamischer Bereich 97 dB (1kHz) |
| Rauschabstand 108 dB |
| Gesamtklirrfaktor 0,0028% (1kHz) |
| Kana Itrennung 100 dB (1kHz) |
| Gleichlaufschwankungs- |
| Grenzen Unter meßbaren Grenzen |
| Ausgangspegel/Impedanz |
| Analog (fest) 2 V/330 Ohm |
| Analog (variable) 2 V/330 Ohm |
| Digital (Koaxial) 0,5V p-p/75 Ohm |
| Digital (Optisch)22 dBm, Wellenlänge 660 nm |
| Maximaler Ausgangspegel/ |
| Ladeimpedanz für |
| Kopfhörer 32 mW/32 Ohm |
| Netzspannung 220 V-230 V, 50 Hz |
| Abmessungen 425(B) × 120(H) × 349(T)mm |
| Gewicht 4,6kg |
| Standard-Zubehör |
| Anschlußkabel | ×1 |
|---|---|
| Fernbedienungsgerät | ×1 |
| Trocken-Batterien, R6 (AA) | ×2 |
Änderung der technischen Daten und des Design ohne vorherige Bekanntgabe vorbehalten.




















Loading...