WHIRLPOOL W6 OM4 4S1 H BSS Daily Reference Guide [de]

KURZ-
WWW
ANLEITUNG
DE
DANKE, DASS SIE SICH FÜR EIN WHIRLPOOL PRODUKT ENTSCHIEDEN HABEN
Für eine umfassende Hilfe und Unterstützung registrieren Sie bitte Ihr Gerät unter
Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Geräts sorgfältig die Sicherheitshinweise.
PRODUKTBESCHREIBUNG
1
2 3
5
4
3
4
2
1
5
Die Sicherheitshinweise und Gebrauchsanleitung können auf unserer Internetseite docs . whirlpool . eu runtergeladen werden, bitte die Anweisungen auf der Rückseite des Heftes befolgen.
1. Bedienfeld
2. Gebläse
3. Rundes Heizelement
(nicht sichtbar)
6
5
4
7
4. Seitengitter
(die Einschubebene wird auf der Vorderseite des Ofens angezeigt)
5. Tür
6. Oberes Heizelement/Grill
3
2
1
8
9
7. Lampe
8. Typenschild
(nicht entfernen)
9. Unteres Heizelement
(nicht sichtbar)
BESCHREIBUNG DES BEDIENFELDES
1
1. ON / OFF
Zum Ein- und Ausschalten des Ofens und zum Stoppen einer aktiven Funktion.
2. DIREKTZUGRIFF AUF FUNKTIONEN
Für den Schnellzugri auf die Funktionen und das Menü.
3. NAVIGATIONSTASTE MINUS
Zum Durchlaufen eines Menüs und zum Verringern der Einstellungen oder Werte einer Funktion.
2
3 4 5 76 8 9
4. ZURÜCK
Für die Rückkehr zur vorherigen Ansicht. Während des Garvorgangs erlaubt dies
die Änderung der Einstellungen.
5. DISPL AY
Für den unmittelbaren Start einer Funktion.
6. BESTÄTIGEN
Zum Bestätigen einer ausgewählten Funktion oder der Einstellung eines Wertes.
7. NAVIGATIONSTASTE PLUS
Zum Durchlaufen eines Menüs und zum Erhöhen der Einstellungen oder Werte einer Funktion.
8. OPTIONEN/DIREKTZUGRIFF AUF FUNKTIONEN
Für den Schnellzugri auf die Funktionen, Dauer, Einstellungen und Favoriten.
9. S TART
Die angegebenen Einstellungen oder die Grundeinstellungen zum Starten einer Funktion verwenden.
1
ZUBEHÖR
ROST FETTPFANNE BACKBLECH BACKAUSZÜGE *
Zum Garen von Speisen oder zum Abstellen von Töpfen, Kuchenformen und anderem ofenfesten Kochgeschirr
*nur für bestimmte Modelle erhältlich Die Anzahl und Art der Zubehörteile kann je nach gekauftem Modell variieren. Weitere Zubehörteile sind separat über den Kundenservice erhältlich.
Für die Verwendung als Bräter zum Garen von Fleisch, Fisch, Gemüse, Fladenbrot oder zum Aufsammeln von Garflüssigkeiten bei Positionierung unter dem Rost.
Zum Backen von Bäckerei­und Konditoreierzeugnissen, aber auch für die Zubereitung von Braten, Fisch in der Folie usw.
Um das Einsetzen und Entfernen von Zubehörteilen zu erleichtern.
DEN ROST UND ANDERE ZUBEHÖRTEILE EINSETZEN
Den Rost horizontal einsetzen, indem dieser durch die Seitengitter geschoben wird; sicherstellen, dass die Seite mit dem erhöhten Rand nach oben zeigt.
Andere Zubehörteile, wie Fettpfanne oder Backblech, werden auf die gleiche Weise horizontal eingesetzt wie der Rost.
ENTFERNEN UND ERNEUTES ANBRINGEN DER SEITENGITTER
• Zur Entfernung der Seitengitter, diese anheben und den unteren Teil vorsichtig aus seinem Sitz ziehen: Jetzt können die Seitengitter entfernt werden.
• Zum erneuten Anbringen der Seitengitter, diese wieder in ihrem oberen Sitz anbringen. Die Seitengitter halten, in den Garraum schieben und anschließend in die Position im unteren Sitz herablassen.
ANBRINGEN DER BACKAUSZÜGE FALLS VORHANDEN
Die Seitengitter aus dem Ofen nehmen und den Kunststoffschutz von den Backauszügen entfernen.
Den oberen Clip des Backauszugs am Seitengitter befestigen und ihn so weit wie möglich entlang gleiten lassen. Den anderen Clip in seine Position absenken. Um die Führungen zu sichern, den unteren Teil des Clips fest gegen das Seitengitter drücken. Sicherstellen, dass sich die Backauszüge frei bewegen können. Diese Schritte am anderen Seitengitter auf der gleichen Einschubebene wiederholen.
Bitte beachten: Die Backauszüge können auf einer beliebigen Einschubebene angebracht werden.
2
FUNKTIONEN
DE
6th SENSE
Diese ermöglichen ein vollautomatisches Kochen aller Arten von Lebensmitteln (Lasagne, Fleisch, Fisch, Gemüse, Kuchen und Gebäck, salzige Kuchen, Brot, Pizza).
Folgen Sie den Anweisungen auf der jeweiligen Gartabelle, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
COOK 4 FUNKTIONEN
Zum Garen verschiedener Speisen, welche die gleiche Gartemperatur auf vier Ebenen zur gleichen Zeit benötigen. Mit dieser Funktion können Plätzchen, Kuchen, runde Pizzen (auch tiefgefroren) und eine komplette Mahlzeit zubereitet werden. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, die Gartabelle beachten.
HEISSLUFT
Für gleichzeitiges Garen verschiedener Speisen auf mehreren Ebenen (maximal 3) mit gleicher Gartemperatur. Die Funktion erlaubt das Garen ohne Geschmacksübertragung von einer Speise auf die anderen.
NORMALE GARFUNKTIONEN
UMLUFT
Zum Kochen von Fleisch Backen von Kuchen mit Füllungen auf nur einer Einschubebene.
TURBO GRILL
Zum Garen großer Fleischstücke (Keulen, Roastbeef, Hähnchen). Es wird die Verwendung einer Fettpfanne zum Aufsammeln der Garüssigkeiten empfohlen: Das Backblech unter eine beliebige Einschubebene unter den Rost stellen und 500 ml Trinkwasser zufügen.
TIEFKÜHLWARE
Die Funktion wählt automatisch die ideale Gartemperatur sowie den Modus für 5 verschiedene tiefgekühlte Fertiggerichte aus. Ein Vorheizen des Backofens ist nicht notwendig.
SPEZIALFUNKTIONEN
» MAXI COOKING
Die Funktion wählt automatisch die beste Zubereitungsart und Temperatur für das Garen von großen Fleischstücken aus (über 2,5 kg). Es wird empfohlen, das Fleisch während des Garvorgangs zu wenden, um eine gleichmäßigere Bräunung auf beiden Seiten zu erreichen. Es wird empfohlen, das Fleisch ab und an zu begießen, damit es nicht austrocknet.
» AUFGEHEN
Für optimales Gehen lassen von süßen oder herzhaften Hefeteigen. Damit die Qualität beim Gehen lassen gesichert ist, die Funktion keinesfalls aktivieren, wenn der Backofen nach einem Garzyklus noch heiß ist.
» AUFTAUEN
Zur Beschleunigung des Auftauens von Speisen. Es wird empfohlen, das Gargut auf die mittlere Einschubebene zu geben. Es wird empfohlen, die Lebensmittel in ihrer Verpackung aufzutauen, um dem Austrocknen der Oberäche vorzubeugen.
» KEEP WARM
Damit frisch gegarte Speisen heiß und knusprig bleiben.
» ECO HEISSLUFT
Zum Garen von gefüllten Bratenstücken und Fleischlets auf einer Einschubebene. Durch eine sanfte, zeitweilige Luftzirkulation wird ein übermäßiges Austrocknen der Speise vermieden. Bei der Verwendung dieser ÖKO-Funktion bleibt das Licht während des Garvorgangs ausgeschaltet. Zur Verwendung des ÖKO-Zyklus und somit zur Optimierung des Energieverbrauchs, sollte die Ofentür nicht geönet werden, bis die Speise vollständig gegart ist.
O/UNTERHITZE
Zum Garen aller Arten von Gerichten auf nur einer
Einschubebene.
GRILL
Zum Grillen von Steaks, Grillspießen und Bratwürsten, zum Überbacken von Gemüse oder Rösten von Brot. Beim Grillen von Fleisch wird die Verwendung einer Fettpfanne zum Aufsammeln der Garüssigkeiten empfohlen: Die Fettpfanne unter eine beliebige Einschubebene unter den Rost stellen und 500 ml Trinkwasser zufügen.
SCHNELLAUFHEIZEN
Zum schnellen Vorheizen des Ofens.
TIMER
Zum Bearbeiten der Zeitwerte der Funktionen.
KURZZEITWECKER
Zum Anzeigen der Zeit ohne Aktivierung einer Funktion.
SMART CLEAN
Die Wirkung von Wasserdampf, der während diesem speziellen Reinigungszyklus mittels einer niedrigen Temperatur freigegeben wird, erleichtert die Entfernung von Schmutz. Geben Sie 200 ml Trinkwasser auf den Boden des Innenraums und aktivieren Sie die Funktion, wenn der Backofen kalt ist.
FAVORIT
Zum Abrufen der Liste der 10 Favoriten-Funktionen.
EINSTELLUNGEN
Zum Anpassen der Ofeneinstellungen.
Wenn der ÖKO-Modus aktiviert ist, wird die Helligkeit des Displays vermindert, um Energie zu sparen und die Beleuchtung schaltet sich nach 1 Minute aus. Das Display wird automatisch erneut aktiviert, wenn eine beliebige Taste gedrückt wird.
Wenn „DEMO“ „Ein“ ist, sind alle Steuerungen aktiv und alle Menüs verfügbar, der Ofen heizt sich jedoch nicht auf. Zum Ausschalten dieses Modus über das Menü „EINSTELLUNGEN“ auf „DEMO“ zugreifen und „Aus“ auswählen.
Durch Auswahl von „WERKSEINSTELLUNG“ schaltet sich das Gerät aus und kehrt dann zum ersten Einschalten zurück. Alle Einstellungen werden gelöscht.
3
ERSTER GEBRAUCH
1. SPRACHE AUSWÄHLEN
Wenn das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet wird, muss die Sprache und die Zeit eingestellt werden: Auf dem Display erscheint “English”.
English
oder drücken, um die Liste der verfügbaren Sprachen durchzublättern und die gewünschte Sprache auszuwählen. Drücken Sie
Bitte beachten: Die Sprache kann später durch Auswahl von „SPRACHE“ im Menü „EINSTELLUNGEN“geändert werden, das durch Drücken auf
zur Bestätigung der Auswahl.
verfügbar ist.
2. EINSTELLEN DES STROMVERBRAUCHS
Der Ofen ist auf den Verbrauch einer elektrischen Leistung programmiert, die mit einem Haushaltsnetzwerk mit einer Leistung von mehr als 3 kW (16) kompatibel ist: Wird in Ihrem Haushalt eine geringere Leistung verwendet, muss dieser Wert vermindert werden (13).
LEISTUNGSSTUFE
Drücken Sie oder , um 16 “Hoch” oder 13 “Niedrig” auszuwählen und zur Bestätigung
drücken.
3. ZEIT EINSTELLEN
Nach der Auswahl der Leistung muss die aktuelle Zeit eingestellt werden: Auf dem Display blinken die beiden Stundenziern.
UHR
oder drücken, um die aktuelle Uhrzeit einzustellen und
drücken: Auf dem Display blinken die beiden Minutenziern. oder drücken, um die Minuten einzustellen. Drücken
zum Bestätigen.
Sie
Bitte beachten: Nach einem längeren Stromausfall muss die Zeit unter Umständen erneut eingestellt werden. Wählen Sie „UHR” im Menü „EINSTELLUNGEN“ durch Drücken von
4. AUFHEIZEN DES OFENS
Ein neuer Ofen kann Gerüche freisetzen, die bei der Herstellung zurückgeblieben sind: Das ist ganz normal. Vor dem Garen von Speisen wird daher empfohlen, den Ofen in leerem Zustand aufzuheizen, um mögliche Gerüche zu entfernen. Schutzkarton und Klarsichtfolie aus dem Ofen entfernen und die Zubehörteile entnehmen. Den Ofen für ungefähr eine Stunde auf 200 °C aufheizen, ideal ist die Verwendung einer Funktion mit Luftzirkulation (z.B. „Heißluft“ oder „Umluft“).
Bitte beachten: Es wird empfohlen, den Raum nach dem ersten Gebrauch des Geräts zu lüften.
.
TÄGLICHER GEBRAUCH
1. AUSWÄHLEN EINER FUNKTION
Drücken Sie zum Einschalten des Ofens: Auf dem Display erscheint die zuletzt verwendete Hauptfunktion oder das Hauptmenü.
Die Funktionen können durch Drücken des Symbols einer der Hauptfunktionen oder durch Durchlaufen eines Menüs ausgewählt werden: Um ein Element aus einem Menü auszuwählen (auf dem Display wird das erste verfügbare Element angezeigt), Element auszuwählen, dann zur Bestätigung
6. Keep Warm
2. DIE FUNKTION EINSTELLEN
Nach Auswahl der gewünschten Funktion, können Sie die Einstellungen ändern. Das Display zeigt die Einstellungen an, die nacheinander geändert werden können. Durch Drücken von
TEMPERATUR / LEISTUNG GRILL
können Sie die vorige Einstellung erneut ändern.
oder drücken, um das gewünschte
drücken.
um diesen zu ändern. Bestätigen Sie dann mit mit den folgenden Einstellungen fort (wenn möglich).
Die Grillstufe kann auf gleiche Art eingestellt werden: Es gibt drei feste Temperaturstufen für das Grillen: 3 (hoch), 2 (mittel), 1 (niedrig).
Bitte beachten: Sobald die Funktion aktiviert wurde, kann die Temperatur/die Grillleistung mit
oder geändert werden.
und fahren Sie
DAUER
DAUER
Wenn das Symbol auf dem Display blinkt, drücken Sie oder zum Einstellen der gewünschten Garzeit, und drücken Sie anschließend eingestellt werden, wenn der Garvorgang manuell gehandhabt wird (ohne Timer): Drücken Sie zum Starten der Funktion. Durch Auswahl dieses Modus können Sie keinen verzögerten Start programmieren.
Bitte beachten: Die während des Garvorgangs eingestellte Garzeit kann durch Drücken von oder zum Anpassen und drücken Sie dann zur Bestätigung.
zur Bestätigung. Die Garzeit muss nicht
oder zur Bestätigung und
angepasst werden: Drücken Sie
TEMPERATUR
Wenn der Wert auf dem Display blinkt, drücken Sie oder ,
4
Loading...
+ 8 hidden pages