Whirlpool KHMF 9010/I INSTRUCTION FOR USE [de]

Gebrauchsanweisung
DE
Produktbeschreibung und Symbole 4
Gasbrenner-Funktionen 4
Ratschläge zum Gebrauch der Kochmulde 5
Gasdüsentabelle 5
Funktionen der Induktionszonen 6
Positionieren der Roste und der Wok-Halterung 7
Einbaumaße für Haube und Schränke (mm) 8
Hinweise zum Umweltschutz 10
Installation 11
Gasanschluss 12
Elektrischer Anschluss 12
Kochmulde in den Schrank einbauen 13
Anpassung an andere Gastypen 13
Auswechseln der Gasdüsen 14
Mindestdurchfluss am Gashahn einstellen 14
Reinigung und Pflege 15
Störungen - was tun? 16
Kundendienst 17
4
1. Abnehmbare Roste
2. Profi-Wok-Doppelkranzbrenner
3. 145 mm Durchmesser – Induktionszone
4. Einstellknopf linker Gasbrenner
5. Einstellknopf zentraler Gasbrenner
6. Einstellknopf rechter Gasbrenner
7. Display und Tastschalterbedienfeld für die
Induktionszonen.
Symbole der Gasbrenner-Einstellknöpfe A. Anzeiger der Gasbrennerposition B. Symbole der Flammeneinstellungen
-Aus
- Größter äußerer und innerer Flammenkranz
- Kleinster äußerer und innerer Flammenkranz Größter innerer Flammenkranz
- Äußerer Flammenkranz aus. Größter innerer Flammenkranz
- Äußerer Flammenkranz aus. Kleinster innerer Flammenkranz
Produktbeschreibung und Symbole
B
A
Diese Kochmulde ist mit drei Profi-Wok­Doppelkranzbrenner ausgerüstet, die äußerst flexibel sind. Sie sind so flexibel, dass man sowohl bei sehr hohen als auch bei sehr niedrigen Temperaturen, dank dem mittleren Kranz, die Speisen garen kann.
Die Gasbrenner funktionieren auch dann, wenn die Induktionszone ausgeschaltet ist. Gasbrenner einschalten
- Drücken Sie den entsprechenden Einstellknopf ein und drehen Sie ihn entgegen den Uhrzeigersinn bis die Markierung am Einstellknopf auf das Symbol große Flamme zeigt.
- Drücken Sie den Einstellknopf gegen das Bedienfeld um den entsprechenden Gasbrenner zu zünden. Nachdem der Brenner gezündet
wurde, halten Sie den Einstellknopf noch 5 Sekunden lang gedrückt bis das Sicherheitsthermoelement mit dem jeder Brenner ausgestattet ist, aktiviert wird. Lassen Sie danach den Einstellknopf los. Das Thermoelement dient der Sicherheit und unterbricht die Gaszufuhr falls die Flamme versehentlich gelöscht wird (Luftzug, vorübergehende Unterbrechung der Gasversorgung oder Überlaufen von Flüssigkeiten usw.).
- Der Einstellknopf sollte nicht länger als 15 Sekunden gedrückt werden. Lässt sich der Brenner nicht innerhalb dieser Zeit zünden, drehen Sie den Einstellknopf wieder auf “Aus” und warten Sie mindestens eine Minute bevor Sie den Vorgang wiederholen.
Gasbrenner-Funktionen
Wichtig: Wenn Sie nur den inneren Kranzbrenner verwenden möchten, drehen Sie den Einstellknopf auf und drücken Sie dann den Einstellknopf in das Bedientafel. Der äußere Kranzbrenner erlischt automatisch. Wenn Sie nur den Gasbrenner ausschalten möchten, drehen Sie den Einstellknopf auf .
5
Lesen Sie die Gebrauchsanweisungen aufmerksam, um Ihre Kochmulde optimal gebrauchen zu können.
- Verwenden Sie nur Töpfe und Pfannen, deren Bodendurchmesser dem des Brenners entspricht (siehe Tabelle auf dieser Seite).
- Verwenden Sie nur Töpfe und Pfannen mit flachem Boden.
- Verwenden Sie nicht zu viel Wasser um Speisen zu kochen und decken Sie den Topf mit einem Deckel ab.
Wichtig: ein falscher Gebrauch der Roste könnte die Kochmuldenfläche zerkratzen; stellen Sie nicht die Roste umgekehrt auf die Kochmulde und ziehen Sie sie nicht über die Kochmulde.
Was Sie nicht tun sollten:
- Grille aus Gusseisen oder Steingutgeschirr verwenden.
- Heizelemente wie Metallnetze o.ä verwenden.
- Verwenden Sie nicht zwei Brenner gleichzeitig für einen Topf wie z.B. eine Fischpfanne.
Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann die Glaskeramikkochmulde beschädigen und die Sicherheit Ihres Geräts beeinträchtigen.
Brenner Kochgeschirrdurchmesser
beide Kränze von 24 bis 26 cm nur der Innenkranz von 8 bis 14 cm
WICHTIG Um Ihren Gasbrenner und dessen flexiblen Funktionen optimal nutzen zu können, regeln Sie die Einstellknöpfe jeweils auf eines der angegebenen Flammensymbole, wie die oben aufgeführte Abbildung zeigt. Die Bereiche die mit einem durchgehenden Strich markiert und hier rechts abgebildet sind, bezeichnen die Bereiche in denen die Gasbrenner die maximale Leistung erreichen.
Ratschläge zum Gebrauch der Kochmulde
Gasdüsentabelle
Kategorie II2ELL3B/P(DE) II2H3B/P (AT)
Stromversorgung: 230 V ~ 50 Hz – 3,6 kW Typ PLMTF
* Nicht für Österreich vorgesehen
Verwendeter
Gastyp
Brennertyp Gasdüsen-
Markierung
Gasdüsenabstand
(X)(mm)
Gasdüsenabstand
(Y)(mm)
Wärmestrom
Nennwert
kW
Nennverbrauch Verringerter
Wärmestrom
kW
Gasdruck (mbar)
Min. Nennw. Max.
ERDGAS
(Methan) G20
Doppelkranzbrenner
Innenkranz
140 + 34347,5
-
-
offen
4,20 0,50
400 l/h
48 l/h
1,70 0,25
17 20 25
LPG (Butangas­Propangas)
G30/G31
Doppelkranzbrenner
Innenkranz
76 + 29
29
13
-
-
offen
3,78 0,45
275 g/h
33 g/h
2,70 0,30
42,5 50 57,5
ERDGAS
(Methan) *G25
Doppelkranzbrenner
Innenkranz
154 + 10107,5
-
­4
4,20 0,50
465 l/h
55 l/h
1,70 0,25
18 20 25
Verwendeter Gastyp Konfigurationsmodell Wärmeverbrauch,
Nennwert kW
Nennverbrauch
insgesamt
Erforderliche Luft (m3)
für die Verbrennung
von 1 m
3
Gas
G20 20 mbar 3 Brenner 12,60 1200 l/h 9,52
G30-G31 50 mbar 3 Brenner 11,34 825 g/h 30,94
*G25 20 mbar 3 Brenner 12,60 1395 l/h 8,187
6
Bei dieser Kochmulde sind 2 Induktionszonen vorgesehen, die es ermöglichen Wasser sehr schnell zum Sieden zu bringen und die Temperatur sehr genau einzustellen. Dadurch steht Ihnen eine große Auswahl an Garmöglichkeiten zur Verfügung. Die Bedientafel der Induktionszone hat folgende Funktionen:
1. Tastschalter ein/aus
2. Kindersicherheit
3. Zonenwahl / Regelung der Leistungsstufe
4. Timer-Schalter
5. LED Display
6. LED Anzeige
7. Symbol zur Anzeige der Induktionszone
WICHTIG Verwenden Sie nur Kochgeschirr das zum Garen mit der Induktionsfunktion geeignet ist. Siehe Kapitel „Vorsichtsmaßnahmen und allgemeine Empfehlungen“ auf Seite 9.
Um die Induktionszonen Ihrer Kochmulde verwenden zu können, drücken Sie die Taste (1) 2 Sekunden lang. An beiden Displays (5) wird die Nummer 0 angezeigt. Wenn keine Induktionszone innerhalb von 10 Sekunden aktiviert wird, schaltet die Zone aus Sicherheitsgründen automatisch ab. Wählen Sie die gewünschte Zone indem Sie eine der Tasten (3) drücken. Wenn Sie die Taste + drücken, schaltet die Zone automatisch auf die Leistungsstufe 5 ein. Wenn Sie aber die Taste – drücken, schaltet die Zone automatisch auf die Leistungsstufe 10 ein. Die Leistungsstufe kann daraufhin beliebig von 1 bis 10 über die Tasten (3) eingestellt werden. Wenn Sie beide Tasten + und – gleichzeitig drücken, wird die Induktionszone ausgeschaltet.
Die Funktion Kindersicherheit kann durch Drücken der Taste (2) eingeschaltet werden; dies wird durch Aufleuchte der Meldeleuchte mit dem Symbol (2) oberhalb der Taste gemeldet. Über die Funktion werden alle Tasten blockiert, mit Ausnahme der Taste ein/aus (1). Diese Funktion bleibt auch dann aktiviert, wenn die Kochmulde aus­und wieder eingeschaltet wurde. Durch nochmaliges Drücken der Taste (2) kann sie deaktiviert werden; in diesem Fall erlischt die Meldeleuchte oberhalb der taste. Im Falle eines Stromausfalls oder einer Unterbrechung der Stromversorgung, wird diese Funktion deaktiviert.
Die Timer-Funktion kann als Minutenzähler oder um eine Kochzone ein- oder auszuschalten, verwendet werden. Um eine Zone mit dieser Funktion zu programmieren, einfach die Zone über die Taste +/- (3) wählen und die gewünschte Leistungsstufe einstellen. Sie können dann die Timer-Funktion durch Drücken der Taste mit dem Uhrsymbol (4) seitlich neben den Displays, aktivieren. Die LED (6), die die gewählte Zone anzeigt, wird oberhalb des Zonendisplays blinken. Am Display wird eine 00 angezeigt. Stellen sie nun die gewünschte Garzeit (1 Minute bis 99 Minuten) innerhalb von 10 Sekunden über die Tasten +/- (3) ein. Nach 10 Sekunden startet die Timer-Funktion automatisch und die rote Meldeleuchte (6) leuchtet fest; am Display wird die gewählte Leistungsstufe angezeigt. Vor Ablauf der 10 Sekunden, können Sie aber auch den Timer starten indem Sie die Taste mit dem Uhrsymbol (4) nochmals drücken. Nachdem Sie den Timer programmiert haben, können Sie die eingestellte Leistungsstufe über die Tasten +/- (3) ändern. Durch Drücken der Taste mit dem Uhrsymbol, können Sie zudem jederzeit die noch übrig bleibende Zeit kontrollieren.
Funktionen der Induktionszonen
Loading...
+ 14 hidden pages