Walther Fabarm Semi-Automatic Shotgun H35 Instruction Manual [de]

Bedienungsanleitung Lion H35 Titan
SICHERHEITSVORSCHRIFTEN
ACHTUNG: LESEN SIE DIESE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN UND DIE BEDIENUNGSANLEITUNG BEVOR SIE IHRE WAFFE BENUTZEN.
Richten Sie eine Waffe niemals auf Menschen und halten Sie die Mündung immer in eine sichere Richtung.
Behandeln Sie alle Waffen immer so, als wären sie geladen. Verlassen Sie sich nicht auf die Sicherungen einer Waffe.
Waffen sollten ungeladen sein, wenn sie nicht in Gebrauch sind und an einem sicheren und verschlossenen Platz aufbewahrt werden. Halten Sie Waffen und Munition von Kindern fern.
Tragen oder lagern Sie niemals eine geladene Waffe in einem Gebäude oder einem Fahrzeug.
Verwenden Sie nur einwandfreie Munition. Verwenden Sie nur Munition in dem Kaliber Ihrer Waffe, bzw.
die für Ihre Waffe zugelassen ist.
Tragen Sie beim Sportschießen immer einen Ohren- und Augenschutz.
Versichern Sie sich vor dem Schießen, dass der Lauf frei von Hindernissen ist.
Laden Sie Ihre Waffe niemals, bevor Sie an einem geeigneten Platz sind, um zu schießen. Lassen Sie
die Waffe immer gesichert, bis Sie zum Schießen bereit sind.
Halten Sie Ihren Finger vom Abzug fern, während Sie die Flinte laden oder entladen.
Sollte beim Schießen eine Patrone nicht zünden, halten Sie die Waffe in eine sichere Richtung und
warten Sie einige Sekunden ab. Entladen Sie die Flinte dann vorsichtig.
Wenn Sie mit Ihrer Flinte schießen und der Schussknall oder der Rückstoß erscheint Ihnen zu schwach, entladen Sie die Waffe und stellen Sie sicher, dass der Lauf frei ist.
Ändern oder modifizieren Sie Ihre Waffe nicht. Reparaturen dürfen ausschließlich durch eine Büchsenmacherwerkstatt oder durch Walther durchgeführt werden. Verwenden Sie nur original Fabarm Zubehörteile.
Reinigen und warten Sie die Waffe gemäß den Anweisungen in dieser Broschüre.
MONTAGE
Bei den FABARM Selbstladeflinten werden die Läufe getrennt von dem übrigen System geliefert.
1. Zum Montieren schrauben Sie die Vorderschaft-Abschlusskappe von dem System ab und ziehen Sie den Vorderschaft nach vorne ab ( Fig.1 ).
2. Stellen Sie sicher, dass der Verschluss im Systemkasten in vorderer Stellung ist. Positionieren Sie den Lauf mit der Laufverlängerung (hinter dem Patronenlager) zwischen den Verschluss und der Innenseite des Systemkastens. Stellen Sie sicher, dass dabei der Gasdruckzylinder in unterer Position ist. Schieben Sie den Lauf gegen den leichten Druck des Verschlusses in den Systemkasten, bis er in dem Systemkasten und der Laufring mittig über dem Gasdruckzylinder sitzt ( Fig.2 ). Achtung: Der Verschluss darf nicht durch das Einsetzen des Laufes nach hinten verschoben werden.
3. Schieben Sie den Vorderschaft von vorne über den Gasdruckzylinder und das Magazinrohr. Achten Sie darauf, dass die zwei innenliegenden Nasen am unteren Ende des Vorderschaftes in die zwei Auskerbungen links und rechts des Systemkastens eingreifen, um dem Vorderschaft einen festen Halt zu geben ( FIG.3a ).
4. Schrauben Sie dann die Vorderschaft-Abschlusskappe wieder auf den Gewindestift, der vorne aus dem Vorderschaft heraussteht. Ziehen Sie die Kappe handfest an ( FIG 3b ).
5. Zum Montieren der Riemenbügel drücken Sie den Knopf in der Mitte des Riemenbügel und stecken Sie ihn in die Basis im Hinterschaft ( FIG. 3c ). Der zweite Riemenbügel wird auf die gleiche Weise an der Vorderschaft-Abschlusskappe befestigt ( FIG. 3d ).
LADEN DER FLINTE
1. Bevor Sie die Flinte laden, sichern Sie die Waffe in dem Sie den Sicherungsknopf im Abzugsbügel nach rechts drücken. Die rote Markierung darf nicht mehr sichtbar sein.
2. Drücken Sie den Sperrhebel für den Zubringer, der sich an der linken Seite des Abzugsbügels befindet, nach außen ( FIG. 4 ).
3. Ziehen Sie den Verschluss am Spannhebel zurück, bis er in hinterer Position einrastet ( FIG.5 ).
4. Führen Sie eine Schrotpatrone durch das Auswurffenster in das Patronenlager des Laufes ein ( FIG.6 ).
5. Halten Sie die Flinte in eine sichere Richtung und drücken Sie den Ladeknopf, der auf der linken Seite des Systemkastens angebracht ist. Dies wird den Verschluss schließen und die Schrotpatrone zuführen ( FIG. 7 ).
6. Halten Sie die Flinte mit Ihrer linken Hand am Systemkasten mit der Unterseite nach oben. Führen Sie die Schrotpatronen durch Herunterdrücken des Zubringers mit der Bördelung voran vollständig in die Magazinröhre ein ( FIG.8 ). Eine gefederte Sperre verhindert, dass die Patronen wieder herausrutschen.
7. Zum Schießen entsichern Sie die Flinte in dem Sie den Sicherungsknopf nach links drücken. Die rote Markierung ist jetzt sichtbar.
ENTLADEN DER FLINTE
1. Sichern Sie die Flinte.
2. Um das Patronenlager zu entladen, ziehen Sie den Verschluss zurück, die Schrotpatrone wird aus dem Patronenlager ausgeworfen. Lassen Sie den Verschluss wieder nach vorne gleiten.
3. Halten Sie die Flinte mit der Oberseite nach unten.
4. Drücken Sie den Zubringer ein (FIG.9 ) und ziehen Sie den Ladeknopf zurück (FIG.10 ), die Schrotpatronen werden jetzt aus dem Magazin herauskommen. Wiederholen Sie den Vorgang bis das Magazin vollständig entleert ist.
Loading...
+ 2 hidden pages