VOLTCRAFT LPS1305, LPS1153 User guide [ml]

BEDIENUNGSANLEITUNG
D
VERSION 12/15
LABORNETZGERÄT
BEST.-NR. 1380494 LPS 1305 BEST.-NR. 1380495 LPS 1153
BESTIMMUNGSGEMÄSSE VERWENDUNG
Das Labornetzgerät dient als potentialfreie DC-Spannungsquelle zum Betrieb von Kleinspannungsverbrau­chern. Der Anschluss erfolgt an der Vorderseite über 4 mm Sicherheits-Buchsen.
Es müssen ausreichend dimensionierte Anschlusskabel verwendet werden. Ein zu
geringer Leiterquerschnitt kann zur Überhitzung und zum Brand führen.
Die Ausgangsdaten der Labornetzgeräte sind wie folgt:
Typ Ausgangsspannung Ausgangsstrom LPS1305 0 - 30 V/DC 0 - 5 A LPS1153 0 - 15 V/DC 0 - 3 A
Die Einstellung für Spannung und Strom erfolgt stufenlos über Drehregler. Die Spannungseinstellung erfolgt mit Grob- und Feinregler, um eine schnelle und präzise Werteinstellung zu ermöglichen. Die Werte werden in zwei kontrastreichen LED-Displays angezeigt. Die Strombegrenzung für den Konstantstrombe­trieb kann ohne Kurzschlussbrücke voreingestellt werden.
Das Gerät ist überlast- und kurzschlussfest und beinhaltet eine Sicherheits-Temperaturabschaltung. Der Aufbau des Produkts entspricht der Schutzklasse 1. Als Spannungsquelle darf nur eine ordnungs-
gemäße, geerdete Netzsteckdose des öffentlichen Strom-Versorgungsnetzes verwendet werden. Die
Netzsteckdose muss sich in der Nähe des Gerätes benden und leicht zugänglich sein oder es muss eine
Not-Aus-Vorrichtung vorhanden sein. Die Ausgänge mehrerer Netzgeräte dürfen nicht miteinander verbunden werden. Dadurch können berüh-
rungsgefährliche Spannungen entstehen bzw. das Gerät zerstören. Ein Betrieb in explosionsgefährdeten Bereichen (Ex) oder Feuchträumen bzw. unter widrigen Umgebungs-
bedingungen ist nicht zulässig. Widrige Umgebungsbedingungen sind:
- Nässe oder zu hohe Luftfeuchtigkeit
- Staub und brennbare Gase, Dämpfe oder Lösungsmittel
- Gewitter bzw. Gewitterbedingungen wie starke elektrostatische Felder usw. Eine andere Verwendung als zuvor beschrieben, führt zur Beschädigung dieses Produktes, außerdem ist
dies mit Gefahren wie z.B. Kurzschluss, Brand, elektrischer Schlag etc. verbunden. Das gesamte Produkt darf nicht geändert bzw. umgebaut werden!
Die Sicherheitshinweise sind unbedingt zu beachten!
• Dieses Gerät hat das Werk in sicherheitstechnisch einwandfreiem Zustand verlassen.
• Um diesen Zustand zu erhalten und einen gefahrlosen Betrieb sicherzustellen, muss der Anwender die Sicherheitshinweise und Warnvermerke beachten, die in dieser Gebrauchsan­weisung enthalten sind.
• Aus Sicherheits- und Zulassungsgründen (CE) ist das eigenmächtige Umbauen und/oder Verändern des Gerätes nicht gestattet.
• Wenden Sie sich an eine Fachkraft, wenn Sie Zweifel über die Arbeitsweise, die Sicherheit oder den Anschluss des Gerätes haben.
• Fassen Sie das Gerät niemals mit nassen oder feuchten Händen an. Es besteht die Gefahr eines lebensgefährlichen elektrischen Schlages.
• Netzgeräte und die angeschlossenen Verbraucher dürfen nicht unbeaufsichtigt betrieben werden.
• Es dürfen nur Sicherungen vom angegebenen Typ und der angegebenen Nennstromstärke
eingesetzt werden. Die Verwendung geickter Sicherungen ist untersagt.
• Die Benutzung metallisch blanker Leitungen ist zu vermeiden.
• Das Gerät gehört nicht in Kinderhände. Es ist kein Spielzeug.
• In gewerblichen Einrichtungen sind die Unfallverhütungsvorschriften des Verbandes der ge­werblichen Berufsgenossenschaften für elektrische Anlagen und Betriebsmittel zu beachten.
• In Schulen und Ausbildungseinrichtungen, Hobby- und Selbsthilfewerkstätten ist der Umgang mit Netzgeräten durch geschultes Personal verantwortlich zu überwachen.
• Das Gerät erwärmt sich bei Betrieb. Achten Sie auf ausreichende Belüftung des Gerätes. Lüftungsöffnungen dürfen nicht abgedeckt oder verschlossen werden. Fassen Sie den rückseitigen Kühlkörper während des Betriebs nicht an. Verbrennungsgefahr!
• Aufgrund der Vielzahl von Möbelschutzmitteln könnten die Gerätefüße mit der Oberäche chemisch reagieren. Stellen Sie das Gerät auf einer unempndlichen, glatten und ebenen Oberäche ab.
• Wenn anzunehmen ist, dass ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, so ist das Gerät außer Betrieb zu setzen und gegen unbeabsichtigten Betrieb zu sichern. Es ist anzunehmen, dass ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, wenn:
- das Gerät sichtbare Beschädigungen aufweist,
- das Gerät nicht mehr arbeitet und
- nach längerer Lagerung unter ungünstigen Verhältnissen oder
- nach schweren Transportbeanspruchungen.
• Beachten Sie auch die Sicherheitshinweise in den einzelnen Kapiteln bzw. in den Bedie­nungsanleitungen der angeschlossenen Geräte.
• Schalten Sie das Gerät niemals gleich dann ein, wenn es von einem kalten in einen warmen Raum gebracht wird. Das dabei entstandene Kondenswasser kann unter ungünstigen Umständen Ihr Gerät zerstören. Lassen Sie das Gerät uneingeschaltet auf Zimmertemperatur kommen.
• Stellen Sie keine mit Flüssigkeit gefüllten Gefäße auf dem Gerät ab.
• Das Netzgerät ist nicht für die Anwendung an Menschen und Tieren zugelassen.
BEDIENELEMENTE
LIEFERUMFANG
• Labornetzgerät
• Bedienungsanleitung
Aktuelle Bedienungsanleitungen:
1. Öffnen Sie die Internetseite produktinfo.conrad.com in einem Browser oder scannen Sie den rechts abgebildeten QR-Code.
2. Wählen Sie den Dokumententyp und die Sprache aus und geben Sie dann die entsprechende Bestellnummer in das Suchfeld ein. Nach dem Start des Suchvorgangs können Sie die gefundenen Dokumente herunterladen.
SYMBOLBESCHREIBUNG
Ein in einem Dreieck bendliches Ausrufezeichen weist auf wichtige Hinweise in dieser Bedie-
nungsanleitung hin, die unbedingt zu beachten sind.
Das Gerät ist CE konform und erfüllt die Anforderungen der geltenden europäischen und
nationalen Richtlinien.
Anschlusspunkt für den inneren Schutzleiter; Diese Schraube/dieser Kontakt darf nicht gelöst
werden.
Erdpotential
Nur zur Verwendung in trockenen Innenbereichen.
SICHERHEITSHINWEISE
Lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme die komplette Anleitung durch, sie enthält wichtige
Hinweise zum korrekten Betrieb.
Bei Schäden, die durch Nichtbeachten dieser Bedienungsanleitung verursacht werden,
erlischt die Gewährleistung/Garantie! Für Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung!
Bei Sach- oder Personenschäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Nichtbe-
achten der Sicherheitshinweise verursacht werden, übernehmen wir keine Haftung! In solchen Fällen erlischt die Gewährleistung/Garantie.
(1) Netzschalter zur Inbetriebnahme (I = EIN / 0 = AUS) (2) Einstellregler für Ausgangsspannung, COARSE = Grob, FINE = Fein (3) Kontrollanzeige für aktiven Ausgang (OUTPUT) (4) Taste zur Voreinstellung der Strombegrenzung (C-Limit) (5) Display für Ausgangsspannung „V“ (6) Tragegriff (7) Display für Stromanzeige „A“ (8) O.T.-Warnanzeige bei Übertemperatur-Abschaltung (9) C.C.-Anzeige bei aktiver Strombegrenzung (Konstantstrombetrieb) (10) C.V.-Anzeige bei Konstantspannungsbetrieb (Normalbetrieb) (11) Einstellregler für max. Ausgangsstrom „A“ (12) DC-Ausgang 4 mm Sicherheitsbuchse „Pluspol“ (+) (13) 4 mm Sicherheitsbuchse „Erdungspotential“ (Masse) (14) DC-Ausgang 4 mm Sicherheitsbuchse „Minuspol“ (-) (15) Kühlkörper (Geräterückseite); wird bei Betrieb heiß! (16) Schutzkontakt-Kaltgeräteanschluss (Geräterückseite), IEC 320 C14 (17) Sicherungshalter für die Netzsicherung (Geräterückseite)
FUNKTIONSBESCHREIBUNG
Der Gleichspannungsausgang des Netzgerätes ist galvanisch getrennt und weist eine Schutztrennung gegenüber der Netzspannung auf.
Am Ausgang wird eine regelbare Schutzkleinspannung zur Verfügung gestellt. Ein Grob- und Feinregler er­möglichen die präzise, stufenlose Einstellung. Eine Drehung im Uhrzeigersinn erhöht den Einstellungswert.
Die Strombegrenzung kann ebenfalls stufenlos eingestellt werden. Eine Voreinstelltaste ermöglicht die Einstellung ohne Kurzschlussbrücke am Ausgang. Eine Drehung im Uhrzeigersinn erhöht den Einstellungs­wert.
Die aktuelle Ausgangsspannung (V) und die abgegebene Stromstärke (A) wird im Display (5 und 7) angezeigt.
Der sekundärseitige DC-Anschluss erfolgt über zwei farbige 4 mm-Sicherheitsbuchsen (12 und 14). Die Kühlung des Netzgerätes erfolgt aktiv durch einen integrierten, permanenten Gerätelüfter; auf eine
ausreichende Luftzirkulation bzw. Seitenabstand ist deshalb zu achten.
Wird die voreingestellte Strombegrenzung durch Überlast oder Kurzschluss überschrit-
ten, wird dies durch die Anzeige „C.C.“ signalisiert. Hierbei wird die Ausgangsspannung elektronisch herunter geregelt, um eine Beschädigung des Netzgerätes zu vermeiden.
INBETRIEBNAHME
Allgemein
Zum Betrieb des Netzgerätes ist ein Schutzkontakt-Netzkabel erforderlich (nicht im Lieferumfang). Stecken Sie das Netzkabel in den rückseitigen Kaltgeräteanschluss (16) des Netzgerätes und den Stecker in eine Schutzkontakt-Netzsteckdose.
Das Netzgerät ist kein Ladegerät. Verwenden Sie zum Laden von Akkus geeignete Lade-
geräte mit entsprechender Ladeabschaltung.
Schalten Sie das Gerät bei Nichtgebrauch immer aus.
Einstellen der Ausgangsspannung
Vergewissern Sie sich, dass kein Verbraucher am Netzgerät angeschlossen ist. Schalten Sie das Netzgerät über den Betriebsschalter (1) ein. Die Displays leuchten. Achten Sie darauf, dass die Anzeige „C.V.“ (10) leuchtet. Ist dies nicht der Fall und es leuchtet die Anzeige
„C.C.“ (9), so muss der Strom-Einstellregler „CURRENT“ (11) aus der Nullstellung gedreht werden (im Uhrzeigersinn).
Stellen Sie mit dem Einstellregler „VOLTAGE COARSE“ (2) die gewünschte Ausgangsspannung grob ein. Mit dem Einstellregler „VOLTAGE FINE“ (2) wählen Sie die präzise Ausgangsspannung. Der „FINE“-Regler hat einen Einstellbereich von ca. 3 Volt. Die Ausgangsspannung wird im Display „V“ (5) angezeigt.
Behebung von Störungen
Mit dem Labornetzgerät haben Sie ein Produkt erworben, welches nach dem heutigen Stand der Technik gebaut wurde und betriebssicher ist. Dennoch kann es zu Problemen oder Störungen kommen. Deshalb möchten wir Ihnen hier beschreiben, wie Sie mögliche Störungen beheben können:
Beachten Sie unbedingt die Sicherheitshinweise!
Problem/Ereignis Lösung/Erklärung
Die beiden Displays leuchtet nicht. Keine Netzspannung vorhanden?
• Kontrollieren Sie den Leitungsschutzschalter der Steckdose.
• Kontrollieren Sie den korrekten Sitz in der Steckdose.
• Kontrollieren Sie die Netzsicherung im Netzgerät.
Angeschlossene Verbraucher funktionieren nicht.
Anzeige „O.T.“ leuchtet Das Netzgerät ist überhitzt.
Anzeige „C.V.“ leuchtet Das Netzgerät arbeitet im normalen Konstantspannungsbetrieb. Anzeige „C.C.“ leuchtet Das Netzgerät arbeitet im Konstantstrombetrieb. Anzeige „OUTPUT“ leuchtet Der DC-Ausgang ist aktiv. Normalbetrieb.
Andere Reparaturen als zuvor beschrieben sind ausschließlich durch eine autorisierte
Fachkraft durchzuführen. Überprüfen Sie regelmäßig die technische Sicherheit des Gerätes z.B. auf Beschädigung des Gehäuses usw. Bei eigenmächtigen Änderungen oder Reparaturen am oder im Gerät, erlischt die Gewährleistung/Garantie.
Ist die korrekte Spannung eingestellt ? Ist die Polarität korrekt ? Ist das Netzteil überlastet bzw. die Strombegrenzung (Anzeige
„C.C.“) aktiv?
• Kontrollieren Sie die techn. Daten des Verbrauchers.
• Entfernen Sie den Verbraucher vom Netzgerät und lassen das Netzgerät mind. 30 Min. eingeschaltet abkühlen.
• Kontrollieren Sie die technischen Daten.
ENTSORGUNG
Elektronische Altgeräte sind Wertstoffe und gehören nicht in den Hausmüll. Entsorgen Sie das
Produkt am Ende seiner Lebensdauer gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
Einstellen der Strombegrenzung
Stellen Sie die Ausgangsspannung wie oben beschrieben ein. Drücken Sie die Taste „C-Limit“ (4) und halten diese gedrückt. Der Ausgang wird abgeschaltet. Die Span-
nungsanzeige „V“ zeigt ca. 0.00 V an. Die Anzeigen „C.V.“ (10) und „OUTPUT“ (3) erlöschen. Stellen Sie den maximalen Ausgangsstrom mit dem Einstellregler „CURRENT“ (11) ein. Der max. Aus-
gangsstrom wird im Display „A“ (7) angezeigt. Lassen Sie die Taste „C-Limit“ los. Der Ausgang wird zusammen mit den entsprechenden Anzeigen wieder
aktiviert. Das Strom-Display (7) zeigt 0.00 A.
Anschluss eines Verbrauchers
Achten Sie darauf, dass der Verbraucher uneingeschaltet mit dem Netzgerät verbunden
wird. Ein eingeschalteter Verbraucher kann beim Anschluss an die Buchsen zu einem Lichtbogen führen, welche die Buchsen sowie die angeschlossenen Leitungen beschädi­gen kann.
Kontrollieren Sie nochmals die korrekte Ausgangsspannung am Netzgerät. Verbinden Sie den Pluspol (+) des Verbrauchers mit der roten Buchse „+“ (12) und den Minuspol (-) des
Verbrauchers mit der blauen Buchse „-“ (14). Der Anschluss erfolgt mit 4 mm-Standard-Steckern. Die grün/gelbe Erdpotentialbuchse ist direkt mit dem Schutzleiter verbunden. Schalten Sie den Verbraucher ein. Die Stromanzeige „A“ (7) zeigt den Strom an, den der angeschlossene
Verbraucher entnimmt.
WARTUNG UND REINIGUNG
Bis auf den Sicherungswechsel und eine gelegentliche Reinigung ist das Netzgerät wartungsfrei. Zur Reinigung des Gerätes nehmen Sie ein sauberes, fusselfreies, antistatisches und trockenes Reini-
gungstuch ohne scheuernde, chemische und lösungsmittelhaltige Reinigungsmittel.
Ziehen Sie immer den Netzstecker aus der Netzsteckdose, bevor Sie das Gerät warten
oder reinigen.
TECHNISCHE DATEN
LPS1305 LPS1153
Ausgangsspannung 0 - 30 V/DC 0 - 15 V/DC Ausgangsstrom 0 - 5 A 0 - 3 A Displayauösung 0.1 V / 0.01 A Anzeigegenauigkeit „V“ ≤ ±(1% + 0.2 V) Anzeigegenauigkeit „A“ ≤±(2% + 0.02 A) Max. Ausgangsleistung 150 W 45 W Restwelligkeit ≤5 mVrms (rms = effektiv) Stabilität am Ausgang ≤150 mV/h Regelverhalten bei
Laständerung 0~100%
Regelverhalten bei Netz-
änderung ±10%
Netzsicherung 5 x 20 mm Feinsicherung
Betriebstemperatur +5 °C bis +40 °C Rel. Luftfeuchtigkeit max. 85%, nicht kondensierend Betriebshöhe max. 2000 m über Meeresspiegel Betriebsspannung 230 V (±10%), 50 Hz Leistungsaufnahme max. 335 VA 11 2 VA Schutzklasse 1 Abmessungen (BxHxT) 130 x 160 x 305 (mm) Gewicht 5.1 kg 3,6 kg LVD Richlinie 2006/95/EG EN 60950-1
≤25 mV ≤10 mV ≤15 mA ≤5 mA
≤5 mV ≤5 mV
≤10 mA ≤5 mA
T2.5A / 250 V Träge T1A / 250 V Träge
SICHERUNGSWECHSEL
Lässt sich das Netzgerät nicht mehr einschalten, so ist vermutlich die Netzsi­cherung defekt.
Zum Auswechseln der Netzsicherung gehen Sie wie folgt vor: Schalten Sie das Netzgerät aus und entfernen alle Anschlusskabel vom Gerät
und den Netzstecker aus dem rückseitigen Kaltgeräteanschluss (16). Drücken Sie mit einem geeigneten Schlitzschraubendreher den rückseitigen
Sicherungshalter (17) wie abgebildet aus der Halterung. Ersetzen Sie die defekte Sicherung gegen eine neue Feinsicherung
des selben Typs und Nennstromstärke. Die Sicherungswerte entnehmen Sie bitte den technischen Daten.
Drücken Sie den Sicherungseinsatz wieder sorgfältig in den Sicherungshalter.
(5 x 20 mm)
Impressum
D
Dies ist eine Publikation der Conrad Electronic SE, Klaus-Conrad-Str. 1, D-92240 Hirschau (www.conrad.com).
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z. B. Fotokopie, Mikroverlmung, oder die Erfassung
in elektronischen Datenverarbeitungsanlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch aus­zugsweise, verboten. Die Publikation entspricht dem technischen Stand bei Drucklegung.
© Copyright 2015 by Conrad Electronic SE.
OPERATING INSTRUCTIONS
G
VERSION 12/15
LABORATORY POWER SUPPLY UNIT
ITEM NO. 1380494 LPS 1305 ITEM NO. 1380495 LPS 1153
INTENDED USE
The laboratory power supply unit serves as a potential-free DC voltage source to operate low-voltage consumers. The devices are connected via 4 mm safety sockets at the front.
 Sufcientlydimensionedconnectingcablesmustbeused.Aconductorcross-section
thatistoosmallcanresultinoverheatingandre.
The output data of the laboratory measuring devices is as follows:
Type Output voltage Output current LPS1305 0 - 30 V/DC 0 - 5 A LPS1153 0 - 15 V/DC 0 - 3 A
The settings for current and voltage are made via stepless control knobs. Voltage settings are made via
coarse and ne controls in order to allow the fast and precise setting of values. The values are displayed
on two high-contrast LED displays. The current limit for constant current operation can be preset without a jumper.
The device is overload and short-circuit-proof and contains a safety temperature cut-off. Product design complies with the protection class 1. Only supply the product with a voltage from an
earthed standard mains socket connected to the public power grid. The mains socket must be near the device and easily accessible, or an emergency stop device must be present.
Do not connect the outputs of several power supply units in parallel. This could result in dangerous contact voltages developing or the device may be destroyed.
Operation in hazardous areas (Ex) or rooms with high humidity levels or under adverse ambient conditions is not permitted. Adverse environmental conditions are:
- Dampness or excessive humidity
- Dust and combustible gases, vapours or solvents
- Thunderstorms or similar weather conditions such as strong electrostatic elds, etc.
Any use other than that described above can lead to damage to the product and may involve additional
risks such as short circuits, re, electric shock etc. No part of the product may be modied or converted!
The safety instructions are to be observed without fail!
• This instrument left the factory in perfect condition in terms of safety engineering.
• We kindly request the user to observe the safety instructions and warnings contained in the enclosed operating instructions so this condition is maintained and to ensure safe operation.
• The unauthorised conversion and/or modication of the unit is not permitted for safety and
approval reasons (CE).
• Consult a professional if you are unsure how to operate the equipment or how to connect it safely.
• The device must not be opened. Live parts may be exposed, when covers are opened or parts are removed - unless you can do this by hand. Capacitors inside the device may still be charged, even if the device has been disconnected from all power sources.
• Never touch the device with wet or moist hands. There is danger of a life-threatening electric shock.
• Power supply units and connected loads must not be operated unattended.
• Only use fuses of the rated type and current. It is absolutely prohibited to use repaired fuses.
• Do not use non-insulated metallic leads.
• Keep the unit out of the reach of children. It is not a toy.
• In commercial institutions, the accident prevention regulations of the Employer’s Liability Insurance Association for Electrical Systems and Operating Facilities are to be observed.
• In schools and training centres as well as at hobby and DIY workshops, the use of power packs must be supervised by adequately trained personnel in a responsible manner.
• The device will warm up during operation. Ensure sufcient ventilation of the device. Do not
cover or seal the ventilation apertures of the device. Do not touch the cooling element on the rear during operation. Risk of burns!
• Due to the variety of furniture protection products the base of the device may chemically react
with the surface. Place the device on a hard-wearing, smooth and at surface.
• If you have reason to assume that safe operation is no longer possible, disconnect the device immediately and secure it against inadvertent operation.
• Safe operation can no longer be assumed if:
- the device is visibly damaged,
- the device does not function any more and
- the device was stored under unfavourable conditions for a long period of time or
- it has been subjected to considerable stress during transportation.
• You should also heed the safety instructions in each chapter of these operating instructions as well as in the operating instructions for connected devices.
• Never switch the device on immediately after having taken it from a cold to a warm environ­ment. Condensation that forms might destroy your device under unfavourable conditions. Allow the device to reach room temperature before switching it on.
• Do not place any vessels with liquids on the device.
• The power supply unit is not approved for use on humans or animals.
CONTROL ELEMENTS
PACKAGE CONTENTS
• Laboratory power supply unit
• Operating instructions
Up-to-date Operating Instructions:
1. Open produktinfo.conrad.com in a browser or scan the displayed QR code.
2. Select document type and language and enter the item number into
the search eld. After submitting the query you can download displayed
records.
SYMBOLS EXPLAINED
An exclamation mark in a triangle indicates important information contained in these operating
instructions that must be observed by all means.
The product is CE compliant and meets the requirements of the current European and national
guidelines.
Terminal for the internal protective earth conductor; this screw/contact must not be unscrewed.
Earth potential
Only to be used in dry indoor areas.
SAFETY INSTRUCTIONS
Please read all the instructions before using this device; they contain important informa-
tion on its correct operation.
Damages caused by failure to follow these operating instructions will void the warranty/
guarantee! We do not assume any liability for any resulting damage!
We do not assume any liability for personal injuries and material damages caused by the
improper use or non-compliance with the safety instructions! In such cases, the warranty will be null and void.
(1) Power switch for switching the device on (I =ON / 0=OFF)
(2) Adjustment controller for output voltage, COARSE = coarse, FINE = ne
(3) Indicator for active output (OUTPUT) (4) Button to preset the current limit (C-Limit) (5) Display for output voltage “V” (6) Carrying handle (7) Display for current “A” indicator (8) O.T. warning indicates over temperature cut-off (9) C.C. indicating active current limit (constant current operation) (10) C.V. indicating constant voltage mode (normal mode) (11) Adjustment controller for max. output current “A” (12) 4 mm safety socket DC output “positive terminal” (+) (13) 4 mm safety socket “earth potential” (earth) (14) 4 mm safety socket DC output “negative terminal” (-) (15) Cooling element (rear); heats up during operation! (16) Earthed non-heating connection (rear), IEC 320 C14 (17) Mains fuse holder (rear)
Loading...
+ 5 hidden pages