Smeg CPF9GP Service Manual

Standherde
ECO-Funktion:
Besonders sparsame Ober-/Unterhitze mit Umluft. Diese Kombination empfiehlt sich besonders, wenn man kleinere Mengen backen und gleichzeitig während des Garens den geringsten Energieverbrauch sicherstellen möchte.
Ober-/Unterhitze:
Die Beheizung des Backraumes erfolgt gleichermaßen von oben und unten. Es sollte nur auf einer Ebene gebacken oder gebraten werden, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu gewährleisten.
Großflächengrill:
Mit dieser Beheizungsart können Sie kleinere und mittelgroße Fleischstücke besonders gut Grillen.
Unterhitze:
Die Beheizung des Backraumes erfolgt ausschließlich von unten. Eine ideale Backmethode für Teigwaren wie Pizza oder Flammkuchen.
Oberhitze:
Für knusprige Braten erfolgt die Beheizung des Backraumes ausschließlich von oben.
Normalgrill:
Dieses verkleinerte Grillsystem eignet sich besonders gut für kleinere Grillgerichte und für überbackene Gerichte wie z.B. Toast und Aufläufe.
Oberhitze und Großflächengrill:
Oberhitze und Großflächengrill
Turbo-Heißluft:
Bei dieser Beheizungsart wird das SMEG Heißluftsystem zusätzlich zur Ober- und Unterhitze hinzugeschaltet. Die SMEG Turbo­Heißluft erlaubt - auch auf mehreren Ebenen gleichzeitig - eine problemlose Zubereitung großvolumiger Braten oder Speisen ohne Geschmacksübertragung.
Umluft mit Großflächengrill:
Der Ventilator verteilt die durch den Grillheizstab erzeugte Hitze gleichmäßig im Backraum. Dadurch ist das Grillergebnis auch bei dickeren Fleischstücken sehr gut, da die Hitze auch von unten an das Grillgut herangeführt wird.
Umluft mit Normalgrill:
Diese Funktion ist ideal zum Kochen und Überbacken kleinerer Mengen von Speisen, wobei gleichzeitig die Vorteile der Grillfunktion (fettarme Zubereitung) und die gleichmäßige Wärmeverteilung des Umluftbackens ausgenutzt werden können.
Auftauen:
Wird das Symbol “Schneeflocke” angewählt, ist die Beheizung grundsätzlich gesperrt.
UMLUFT:
Bei Anwählen der Turbinenfunktion ist die Zufuhr erwärmter Luft über das Heißluftsystem möglich.
Umluft mit Ober-/Unterhitze:
Durch die Kombination eines Gebläses mit der traditionellen Beheizungsart (Ober-/Unterhitze) können vor allem Gebäck, Rührkuchen und Obsttorten ideal zubereitet werden.
Heißluft:
Hier wird die Hitze mittels eines Ringheizkörpers erzeugt, welcher in der Rückwand außerhalb des Backraumes um den Ventilator positioniert ist. Die Heißluft eignet sich besonders zur gleichzeitigen Zubereitung mehrerer Speisen (gleiche Temperatur vorausgesetzt) auf verschiedenen Ebenen ohne Geschmacksübertragung.
ECO-Heissluft:
Einige Modelle haben eine ECO-Heissluft, die genauso eingesetzt werden kann wie eine reguläre Heissluft. Die ECO-Heissluft ist ein verbrauchsreduziertes Heissluft-Programm, das eine sehr effiziente Beheizungsart darstellt.
Heißluft mit Unterhitze:
Die Kombination des SMEG Heißluftsystemes mit zugeschalteter Unterhitze erlaubt eine leichte Bräunung des Back- oder Gargutes bei schonender Zubereitung.
Umluft mit Unterhitze:
Mit dieser Methode erreichen Sie eine intensive Hitzeeinwirkung von unten, wobei durch die umgewälzte Unterhitze die Oberfläche des Backgutes schonend gegart wird. Eine ideale Backmethode für Kuchen, welche einen festen Boden und einen feuchten Belag haben, sowie für üppig belegte Pizza.
Pyrolytische Selbstreinigung:
Selbstreinigung des Backraumes durch Aufheizung auf ca. 500°C. Roste und sonstiges Zubehör müssen aus dem Backraum entfernt werden, emaillierte Backbleche können innenliegend ebenfalls mitgereinigt werden. Nach Abkühlung kann der im Backraum verbliebene Staub entfernt werden.
Drehspießsystem:
Mit Hilfe des Drehspießes erreichen Sie eine gleichmäßige Bräunung von Fleisch und Geflügel.
Drehspieß mit Normalgrill:
Drehspieß mit Normalgrill
Drehspieß mit Großflächengrill:
Drehspieß mit Großflächengrill
Drehspießes mit Großflächengrill mit Oberhitze:
Durch zusätzliche Hitze von oben und die Funktion des Drehspießes mit Großflächengrill geht das knusprige Backen noch schneller.
Pyrolytische Selbstreinigung:
Selbstreinigung des Backraumes durch Aufheizung auf ca. 500°C. Sämtliches Zubehör muss aus dem Backraum entfernt werden. Nach Abkühlung kann der im Backraum verbliebene Staub leicht ausgewischt werden.
Auftauen nach Gewicht:
Mit dieser Auftaufunktion lässt sich die ausgewählte Malzeit entsprechend ihrem Gewicht auftauen. Nach Anwählen der Funktion lässt sich dies über die Wahlschalter einstellen.
Auftauen nach Zeit:
Mit dieser weiteren Auftaufunktion kann die ausgewählte Mahlzeit entsprechend nach der dafür vorgesehenen Zeit aufgetaut werden. Nach Anwählen der Funktion kann die exakte Zeiteinheit über die Wahlschalter variiert werden.
Hefeteig Spezial
Hefeteig Spezial
Köcheln und Schmoren:
Ob Brühe, Suppe oder Gemüse mit höherem Wassergehalt wie Tomaten, die Gerichte köcheln bei genau richtiger Temperatur.
Loading...
+ 2 hidden pages