Sharp AR-M207, Sharpdesk User Manual [de]

Aufstellungsanleitung
für Netzwerk-Scanner
●●●●
Beginn
Einstellungen über die Webseite Eingeben von Kennwörtern Grundeinstellungen für das Netzwerkscannen Einstellungen für E-Mail- und DNS-Server Einstellen der Zielinformation Überprüfen der IP-Adresse des Digital-Laserkopierer/-druckers
●●●●
Verwendung des Netzwerkscanners
Verwendung der Netzwerkscannerfunktion Einstellungen zum Scannen
●●●●
Tastenbedienungsprogramm
Verwendung des Tastenbedienungsprogramms
●●●●
Fehlersuche
Fehlermeldungen bei einem Übertragungsfehler Wichtige Punkte für die Verwendung von Scan zu E-Mail
●●●●
Technische Daten
●●●●
Glossar

Beginn

Für die Verwendung als Netzwerkscanner müssen die folgenden Einstellungen vorgenommen werden.
1. Einstellen der Kennworte
Legen Sie ein Kennwort für den Administrator und ein Kennwort für Anwender fest. (Falls nicht erwünscht, brauchen keine Kennworte festgelegt zu werden.)
2. Grundeinstellungen für Netzwerkscanner
Stellen Sie die Übertragungsart für die Netzwerkscannerfunktion ein und führen Sie die Einstellungen zu "Scan zu E-Mail" aus.
3. Einstellungen für den E-Mailserver und den DNS-Server
Führen Sie die Einstellungen für den E-Mailserver und den DNS-Server entsprechend der zu verwendenden Übertragungsart ein.
4. Einstellen der Ziele
Stellen Sie die Ziele für die gescannten Bilddaten ein.

Einstellungen über die Webseite

Zum Einstellen der oben stehenden Information erfolgt der Zugriff des Webservers im Digital­Laserkopierer/-drucker von Ihrem Computer aus.
Starten Sie Ihren Webbrowser.
1
Unterstützte Browser: Netscape Navigator 4.0 oder höher Internet Explorer 4.0 oder höher
Geben Sie im Adressenfeld Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des
2
Digital-Laserkopierer/-druckers als URL ein.
Falls Sie die IP-Adresse nicht kennen, drucken Sie die Nic-Statusseite des Digital-
Laserkopierer/-druckers aus. (
druckers)
Wenn die Verbindung korrekt hergestellt wurde, erscheint die folgende Seite (Seite mit
Geräteinformationen) im Webbrowser.
Überprüfen der IP-Adresse des Digital-Laserkopierer/-
1
Beginn

Über die Webseite

Die Einstellmöglichkeiten der Webseite sind nachstehend aufgeführt. Auf der linken Seite der Webseite wird ein Menü angezeigt. Klicken Sie zum Einstellen der gewünschten Information auf den betreffenden Menügegenstand. Für nähere Hinweise zum Einstellen klicken Sie auf "Hilfe" ( ). Vor dem Ausführen von Einstellungen wird auf die Hilfe verwiesen.
Menü
Die Einstellungen werden hier angezeigt. Klicken Sie für die gewünschte Information auf die betreffende Einstellung.
Menü "Scanner-Ziel verwalten" (
Stellen Sie das Ziel "Scan zu FTP", "Scan zu FTP (Hyperlink)", "Scan zu Desktop" und "Scan zu E­Mail" ein. Eingestellte Zielinformationen können auch geändert oder gelöscht werden.
Setup von Kennwort (
Zum Schutz der Einstellungen auf der Webseite können Kennwörter eingerichtet werden.
Setup von Netzwerk-Scannen (
Stellen Sie die Übertragungsart für die Netzwerkscannerfunktion ein und führen Sie die Einstellungen zum "Scan zu E-Mail" ein.
Netzwerkeinstellungen (
Hier können Sie die Einstellungen für den E-Mailserver und den WINS-Server für "Scan zu E-Mail" und "Scan zu FTP (Hyperlink)" vornehmen und beim Speichern eines Übertragungsziels anstelle einer IP­Adresse einen Hostnamen eingeben.
Hilfe
Hier finden Sie detaillierte Angaben für die einzelnen Einstellungen des Menüs.
HINWEIS
Beim Eingeben von Einstellungen von der oben stehenden Webseite dürfen die folgenden Zeichen nicht verwendet werden:
< > & " #
Eingeben von Kennwörtern)
Einstellungen für E-Mail- und DNS-Server)
Einstellen der Zielinformation)
Grundeinstellungen für das Netzwerkscannen)
2
Beginn

Eingeben von Kennwörtern

Kennwörter können zur Einschränkung des Webseitenzugriffs und zum Schutz der Einstellungen eingegeben werden. Beachten Sie, dass Kennwörter nicht unbedingt notwendig sind. Die Netzwerkscannerfunktionen lassen sich auch verwenden, ohne Kennwörter einrichten zu müssen. Ein Kennwort kann für den Administrator und weiteres Kennwort kann für die Anwender eingerichtet werden. Falls Sie für den Zugriff auf die Webseite ein Kennwort verwenden, können Sie ein Ziel vom Menü "Scanner-Ziel verwalten" ( jedoch nicht möglich Einstellungen im Menü "Einrichten" vorzunehmen. Klicken Sie zum Einrichten eines Kennworts im Webseitenmenü auf "Kennwörter" (
Webseite") Für nähere Hinweise zum Einrichten von Kennwörtern klicken Sie auf "Hilfe" (
"Über die Webseite
HINWEISE
Ein Kennwort kann aus bis zu sieben alphanumerischen Zeichen bestehen, dabei ist die Groß/ Kleinschreibung zu beachten.
Beim erstmaligem Einrichten eines Kennworts geben Sie für "Altes Administratorkennwort" "Sharp" ein.
Falls Sie den Kennwortschutz ohne Eingabe eines Kennworts aktivieren, bleiben die vorher eingestellten Kennwörter in Kraft. Falls vorher kein Kennwort eingerichtet wurde, wird "Sharp" verwendet.
Falls ein Kennwort festgelegt ist, werden Sie aufgefordert das Kennwort einzugeben, wenn Sie versuchen auf eine geschützte Webseite zuzugreifen. Geben Sie für den Zugriff auf die Seite als Anwender für "Anwendername" "user", bzw. als Administrator "admin" ein.
").
in "Über die Webseite") festlegen, ändern oder löschen; es ist
in "Über die
in

Grundeinstellungen für das Netzwerkscannen

Klicken Sie im Menü der Webseite auf "Scannen im Netzwerk" ( stellen Sie die Übertragungsart für die mit dem Digital-Laserkopierer/-drucker gescannten Bilddaten. Klicken Sie das Kontrollkästchen neben der gewünschten Methode an, so dass ein Haken angezeigt wird und führen Sie die Einstellungen zu Ende. "Scan zu E-Mail" verwendet SMTP, um die gescannten Daten als Dateianlage einer E-Mail zu senden. Klicken Sie für die Einstellungen "Scan zu E-Mail" auf "Netzwerkeinstellungen" im
in "Über die Webseite").
Webseitenmenü ( Für nähere Hinweise zum Einstellen klicken Sie auf "Hilfe" (
HINWEIS
Für Auf E-Mail scannen gibt es Einschränkungen. Lesen Sie deshalb vor der Verwendung dieser Funktion "Wichtige Punkte für die Verwendung von Scan zu E-Mail
in "Über die Webseite") und
in "Über die Webseite").
".
3
Beginn

Einstellungen für E-Mail- und DNS-Server

E-Mail für "Scan zu E-Mail" oder "Scan zu FTP (Hyperlink)" verwendet SMTP. Um eine dieser Übertragungsarten zu verwenden, müssen Sie zuerst im Webseitenmenü "Netzwerkeinstellungen"
anklicken, im erscheinenden Bildschirm "E-Mail" anklicken und die notwendigen Informationen und Einstellungen unter "E-Mail einrichten" eintragen. Falls unter "E-Mail einrichten" der Host "Primärer E-Mail-Server" oder "Sekundärer E-Mail-Server" eingegeben wurde, ist es notwendig "DNS" anzuklicken und die Einstellungen für den DNS-Server unter "DNS einrichten" einzugeben. Falls Sie in "Hostname oder IP-Adresse" beim Speichern eines Ziels für "Scan zu FTP" ("Scan zu FTP (Hyperlink)") oder "Scan zu Desktop" einen Hostnamen eingegeben haben, müssen Sie die Einstellungen auch unter "DNS einrichten" für den DNS-Server eingeben.

Einstellen der Zielinformation

Stellen Sie die Zielinformationen wie der Name und die Adresse des Ziels der mit dem Digital­Laserkopierer/-drucker gescannten Daten ein. Für alle Übertragungsarten lassen sich insgesamt 200 Ziele* einstellen. Klicken Sie zum Einrichten eines Ziels im Webseitenmenü auf "Scanner-Ziel verwalten" ( können auch "E-Mail", "FTP", oder "Desktop" anklicken und danach das Ziel festlegen. Für nähere Hinweise zum Einstellen, Ändern und Löschen von Zielen wird auf die Hilfe (
Webseite") verwiesen.
in "Über die Webseite"). Sie
in "Über die
Scanner-Ziel verwalten
Für jede Übertragungsart kann die Zielinformation eingestellt, geändert oder gelöscht werden.
E-Mail
Stellen Sie die Adressen für "Scan zu E-Mail" ein. Für die Eingabe mehrerer Adressen*, müssen die einzelnen Adressen mit einem Semikolon (;) oder einem Komma (,) abgetrennt werden. Um "Scan zu E-Mail" auszuführen, müssen zuerst die E-Mailservereinstellungen gemacht werden. Klicken Sie in der Webseite auf "Netzwerkeinstellungen", klicken Sie im erscheinenden Bildschirm auf "E-Mail" und geben Sie die Einstellungen unter "E-Mail einrichten" ein.
* Mehrere E-Mailadressen (bis zu 200) lassen sich in einer Gruppe speichern. Beachten Sie aber,
dass dadurch die maximale Anzahl von Zielen (normalerweise 200) die gespeichert werden kann, verringert wird.
FTP
Richten Sie für "Scan zu FTP" ein FTP-Serverziel ein. Falls Sie das Kontrollkästchen "Hyperlink zu FTP-Server für E-Mail-Übermittlung aktivieren" abhaken, können Sie eine E-Mail an die in "E-Mail-Adresse" eingegebene Adresse senden, die den Empfänger über die Lage der gescannten Datei und deren Dateiformat unterrichtet. ("Scan zu FTP (Hyperlink)") Die E-Mail schließt eine Verknüpfung zur Lage der gescannten Daten ein. Falls der FTP-Server keinen Anwendernamen oder Kennwörter benötigt (anonymer Server), kann der Empfänger das Bild durch einfaches Anklicken der Adresse anzeigen. Falls Sie in "Hostname oder IP-Adresse" einen Hostnamen eingegeben haben, müssen die DNS- oder WINS-Servereinstellungen gemacht werden. Klicken Sie auf "Netzwerkeinstellungen" und geben Sie die Einstellungen unter "DNS einrichten" ein. Für "Scan zu FTP (Hyperlink)" müssen Sie auf "E-Mail" klicken und die Einstellungen für den E-Mailserver unter "E-Mail einrichten" eingeben.
4
Beginn
Desktop
Stellen Sie für "Scan zu Desktop" ein Computerziel (Anschlussnummer usw.) ein. Die Ziele für "Scan zu Desktop" können auch im Setup-Bildschirm eingestellt werden, der nach dem Initialisieren von Network Scanner Tool beim erneuten Starten des Computers angezeigt wird. Die im Setup-Bildschirm von Network Scanner Tool eingestellten Ziele brauchen nicht ein zweites Mal in der Webseite eingegeben zu werden. Für weitere informationen wird auf die Bedienungsanleitung für Network Scanner Tool ( BEDIENUNGSANLEITUNG) verwiesen. Falls Sie in "Hostname oder IP-Adresse" einen Hostnamen eingegeben haben, müssen die DNS- oder WINS-Servereinstellungen gemacht werden. Klicken Sie auf "Netzwerkeinstellungen" und geben Sie die Einstellungen unter "DNS einrichten" ein.
Ein eingestelltes Ziel ist für die Wahl im Bildschirm des Digital-Laserkopierer/-druckers beim Senden gescannter Daten einstellbar.
HINWEIS
Vor dem Einstellen, Ändern oder Löschen von Zielen müssen Sie kontrollieren, ob der Bildschirm für die Wahl von Zielen nicht im Bildschirm des Digital-Laserkopierer/-druckers angezeigt wird. Wenn der Bildschirm angezeigt wird, können keine Ziele geändert oder gelöscht werden.
"Bedienungsanleitung für Softwareprogramme" in der

Überprüfen der IP-Adresse des Digital-Laserkopierer/-druckers

Die IP-Adresse des Digital-Laserkopierer/-druckers das als Netzwerkscanner verwendet wird, kann überprüft werden, wenn die Nic-Statusseite des Bedienungsfelds des Systems wie nachstehend gezeigt ausgedruckt wird.
Drücken Sie die Taste "DRUCKEN" für die Druckbetriebsartenanzeige.
1
Kontrollieren Sie, dass die Anzeige "DATEN" über der Taste
2
"DRUCKEN" ausgeschaltet ist (kein Druckauftrag) und drücken Sie danach die Taste "SPEZIAL FUNKTION".
5
Wählen Sie "KONFIGURATION" und drücken Sie die Taste "OK".
3
SPEZIALFUNKTION KONFIGURATION
PAP.FORMAT EINST. KONTRAST EINSTEL. GERÄTEBETR.-PROG.
Drücken Sie die Taste , um "TESTDRUCKMENÜ" einzustellen und
4
drücken Sie die Taste "OK".
KONFIGURATION HAUPTMENÜ INTERFACE MENÜ
PS3-MENÜ TESTDRUCKMENÜ
Beginn
Drücken Sie die Taste , um "NIC-STATUSSEITE DRUCKEN"
5
einzustellen und drücken Sie die Taste "OK".
Die Nic-Statusseite wird ausgedruckt.
TESTDRUCKMENÜ KONFIGURATIONS­ SEITE DRUCKEN
NIC-STATUSSEITE
DRUCKEN
6

Verwendung des Netzwerkscanners

Die Verwendung der Netzwerkscannerfunktionen vom Bedienungsfeld des Digital-Laserkopierer/­druckers wird nachstehend erklärt. Mit den Netzwerkscannerfunktionen lassen sich Informationen auf Papier, wie Fotographien, Dokumente und andere Drucksachen in Bilddaten umwandeln, die über ein firmeneigenes Netzwerk (Intranet) oder das Internet an einen Dateiserver oder Computer gesendet werden können. Für das Senden von Daten mit der Netzwerkscannerfunktion wird ein vorher gespeichertes Ziel (Zielbezeichnung) vom Bedienungsfeld (Bildschirm) des Digital-Laserkopierer/-druckers gewählt.
Die folgenden drei Übertragungsarten stehen zur Verfügung:
1. Senden (speichern) eines gescannten Bildes in ein bestimmtes Verzeichnis eines FTP-Servers in einem Netzwerk ("Scan zu FTP").
2. Senden eines gescannten Bildes auf das Desktop eines Computers im Netzwerks ("Scan zu Desktop").
3. Senden eines gescannten Bildes an einen E-Mail-Empfänger ("Scan zu E-Mail").
HINWEISE
Für Auf E-Mail scannen gibt es Einschränkungen. Lesen Sie deshalb vor der Verwendung dieser Funktion "Wichtige Punkte für die Verwendung von Scan zu E-Mail
Für "Scan zu Desktop" muss die Software der mitgelieferten CD-ROM installiert sein.
"Installieren der Softwareprogramme" in der BEDIENUNGSANLEITUNG)
(
".

Verwendung der Netzwerkscannerfunktion

Drücken Sie die Taste "SCAN".
1
Die Scananzeige wird eingeschaltet und der Bildschirm für die Scannerbetriebsart erscheint.
Original anlegen
TIFF G4 EINMAL
300 dpi
7
Loading...
+ 16 hidden pages