Polar W.I.N.D. User guide [de]

Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D.
Gebrauchsanleitung
1
A
B
2
3
4
max 4 mm / 0.16’’
DEUTSCH
Der Polar Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D. wurde entwickelt, um die Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecke beim Rad fahren zu messen. Andere Anwendungsbereiche sind nicht vorgesehen.
Bitte folgen Sie den Abbildungen auf der ersten Seite.

Produktbestandteile

1. Polar Radhalterung und Radcomputer (Abbildung 1 A)
2. Polar Geschwindigkeitssensor, Gummi-Pad und Speichenmagnet (Abbildung 1 B)

Installieren der Polar Radhalterung und des Radcomputers

Sie können die Radhalterung mit Radcomputer links oder rechts von der Lenkerklemmung oder direkt auf dem Lenkervorbau befestigen.
1. Legen Sie das Gummi-Pad auf den Lenker oder den Lenkervorbau, und legen Sie dann die Radhalterung darauf (Abbildung 2).
2. Befestigen Sie die Radhalterung mithilfe von Kabelbindern fest am Lenker/Lenkervorbau, und schneiden Sie überstehende Enden der Kabelbinder ab (Abbildung 2).
3. Positionieren Sie den Radcomputer auf der Radhalterung. Drehen Sie den Radcomputer im Uhrzeigersinn, bis Sie ein Klicken hören. Sie lösen den Radcomputer wieder, indem Sie ihn herunterdrücken und gleichzeitig gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Installieren des Polar Geschwindigkeitsmessers

Für die Installation des Geschwindigkeitssensors und des Speichenmagneten benötigen Sie eine Schere und einen Kreuzschlitzschraubendreher.
1
DEUTSCH
1. Wir empfehlen, den Geschwindigkeitsmesser an der Vordergabel Ihres Rades (wie in Abbildung 1 dargestellt) zu installieren. Installieren Sie den Geschwindigkeitssensor nicht am Sattelrohr, wenn der (optionale) Kraft-Leistungs-Sensor montiert ist.
2. Befestigen Sie den Gummi-Pad am Geschwindigkeitssensor (Abbildung 3).
3. Führen Sie die Kabelbinder durch die Öffnungen des Geschwindigkeitssensors und des Gummi-Pads (Abbildung 4). Befestigen Sie den Sensor so an der vorderen Gabel, dass das POLAR Logo nach außen zeigt. Lassen Sie die Kabelbinder locker. Ziehen Sie sie noch nicht ganz fest.
4. Setzen Sie den Magneten so auf eine Speiche, dass er sich auf gleicher Höhe mit dem Geschwindigkeitssensor befindet. Auf der Rückseite des Sensors befindet sich eine kleine Vertiefung, auf die der Magnet zeigen sollte, wenn er am Sensor vorbeiläuft (Abbildung 4). Befestigen Sie den Magneten auf der Speiche und ziehen Sie ihn locker - aber noch nicht vollständig mit einem Schraubendreher fest.
Stimmen Sie die Positionen des Magneten und des Geschwindigkeitssensors so ab, dass sich der Magnet nahe am Sensor vorbeibewegt, ihn jedoch nicht berührt. Richten Sie den Sensor so gut wie möglich auf das Rad/die Speichen aus. Der maximale Abstand zwischen Sensor und Magnet sollte 4 mm nicht überschreiten. Der Abstand ist korrekt, wenn Sie zwischen Sensor und Magnet nur noch einen Kabelbinder durchschieben können.
Bewegen Sie Ihr Vorderrad, um den Geschwindigkeitsmesser zu testen. Magnet und Sensor befinden sich in der richtigen Position, wenn das rote Licht am Sensor blinkt.
2
Loading...
+ 8 hidden pages