Pioneer SBX-N700, SBX-N500 User guide [de]

SBX-N700 SBX-N500
AV Netzwerk Lautsprecher
SBX-N700SB
SBX-N700SW
AV Netzwerk Lautsprecher
Kabelloser Tieftöner
Bedienungsanleitung
Sicherheitshinweise
Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich für dieses Produkt von Pioneer entschieden haben. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig, damit Sie wissen, wie Sie Ihr Gerät ordnungsgemäß bedienen. Bitte bewahren Sie diese Anleitung anschließend für spätere Bezugnahme griffbereit auf.
ACHTUNG
UM SICH NICHT DER GEFAHR EINES ELEKTRISCHEN SCHLAGES AUSZUSETZEN, DÜRFEN SIE NICHT DEN DECKEL (ODER DIE RÜCKSEITE) ENTFERNEN. IM GERÄTEINNEREN BEFINDEN SICH KEINE VOM BENUTZER REPARIERBAREN TEILE. ÜBERLASSEN SIE REPARATUREN DEM QUALIFIZIERTEN KUNDENDIENST.
D3-4-2-1-1_B1_De
WARNUNG
Dieses Gerät ist nicht wasserdicht. Zur Vermeidung der Gefahr von Brand und Stromschlag keine Behälter mit Flüssigkeiten (z.B. Blumenvasen und -töpfe) in die Nähe des Gerätes bringen und dieses vor Tropfwasser, Spritzwasser, Regen und Nässe schützen.
D3-4-2-1-3_A1_De
WARNUNG
Keine Quellen offener Flammen (z.B. eine brennende Kerze) auf dieses Gerät stellen.
D3-4-2-1-7a_A1_De
VORSICHTSHINWEIS ZUR BELÜFTUNG
Wenn das Gerät installiert wird, lassen Sie einen Abstand von mindestens 10 cm an den Seiten der AV-Lautsprechereinheit (einschließlich bei einer Wandmontage) sowie nach oben und hinten. Lassen Sie für den drahtlosen Subwoofer (nur SBX-N700) einen Abstand von mindestens 10 cm von der Wand. Um eine einwandfreie Wärmeabfuhr zu unterstützten, sollte zudem ein geringer Abstand zu anderen Geräten gelassen werden. Wenn das Gerät in einem Regal o. Ä. installiert wird, lassen Sie einen Abstand von mindestens 10 cm nach oben, hinten und den Seiten. Ein Wärmestau im Geräteinneren könnte zu einem Brand führen.
WARNUNG
Im Gerätegehäuse sind Ventilationsschlitze und andere Öffnungen vorgesehen, die dazu dienen, eine Überhitzung des Gerätes zu verhindern und einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Um Brandgefahr auszuschließen, dürfen diese Öffnungen auf keinen Fall blockiert oder mit Gegenständen (z.B. Zeitungen, Tischdecken und Gardinen) abgedeckt werden, und das Gerät darf beim Betrieb nicht auf einem dicken Teppich oder Bett aufgestellt sein.
D3-4-2-1-7b*_A1_De
Betriebsumgebung
Betriebstemperatur und Betriebsluftfeuchtigkeit: +5 °C bis +35 °C, 85 % rel. Feuchte max. (Ventilationsschlitze nicht blockiert) Eine Aufstellung dieses Gerät an einem unzureichend belüfteten, sehr feuchten oder heißen Ort ist zu vermeiden, und das Gerät darf weder direkter Sonneneinstrahlung noch starken Kunstlichtquellen ausgesetzt werden.
ACHTUNG
Der 1STANDBY/ON-Schalter dieses Gerätes trennt das Gerät nicht vollständig vom Stromnetz. Um das Gerät vollständig vom Netz zu trennen, muss der Netzstecker aus der Netzsteckdose gezogen werden. Daher sollte das Gerät so aufgestellt werden, dass stets ein unbehinderter Zugang zur Netzsteckdose gewährleistet ist, damit der Netzstecker in einer Notsituation sofort abgezogen werden kann. Um Brandgefahr auszuschließen, sollte der Netzstecker vor einem längeren Nichtgebrauch des Gerätes, beispielsweise während des Urlaubs, grundsätzlich von der Netzsteckdose getrennt werden.
Dieses Gerät ist für den Heimgebrauch vorgesehen. Falls bei Einsatz zu einem anderem Zweck (z.B. Langzeitgebrauch zu gewerblichen Zwecken in einem Restaurant oder Betrieb in einem Fahrzeug bzw. Schiff) eine Funktionsstörung auftritt, die eine Reparatur des Gerätes erforderlich macht, werden die Reparaturkosten dem Kunden selbst dann in Rechnung gestellt, wenn die Garantiefrist noch nicht abgelaufen ist.
D3-4-2-1-7c*_A1_De
D3-4-2-2-2a*_A1_De
K041_A1_De
VORSICHT MIT DEM NETZKABEL
Fassen Sie das Netzkabel immer am Stecker. Ziehen Sie nicht am Kabel selbst, und fassen Sie das Netzkabel niemals mit nassen Händen an, da dies einen Kurzschluss oder elektrischen Schlag verursachen kann. Stellen Sie nicht das Gerät, Möbelstücke o.ä. auf das Netzkabel; sehen Sie auch zu, dass es nicht eingeklemmt wird. Machen Sie niemals einen Knoten in das Netzkabel, und binden Sie es nicht mit anderen Kabeln. Das Netzkabel sollte so gelegt werden, dass niemand darauf tritt. Ein beschädigtes Netzkabel kann einen Brand oder elektrischen Schlag verursachen. Prüfen Sie das Netzkabel von Zeit zu Zeit. Sollte es beschädigt sein, wenden Sie sich an Ihre nächste autorisierte PIONEER-Kundendienststelle oder Ihren Händler, um es zu ersetzen.
S002*_A1_De
Informationen für Anwender zur Sammlung und Entsorgung von Altgeräten und gebrauchten Batterien
Symbol für
Geräte
Symbolbeispiele
für Batterien
Pb
Diese Symbole auf den Produkten, der Verpackung und/oder Begleitdokumenten bedeuten, dass gebrauchte elektrische und elektronische Produkte und Batterien nicht über den Haushaltsmüll entsorgt werden dürfen.
Zur richtigen Handhabung, Rückgewinnung und Wiederverwertung von Altprodukten und gebrauchten Batterien bringen Sie diese bitte zu den gemäß der nationalen Gesetzgebung dafür zuständigen Sammelstellen.
Mit der korrekten Entsorgung dieser Produkte und Batterien helfen Sie dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen und vermeiden mögliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit und die Umwelt, die durch eine unsachgemäße Behandlung des Abfalls entstehen könnten.
Weitere Informationen zur Sammlung und Wiederverwertung von Altprodukten und Batterien erhalten Sie von Ihrer örtlichen Gemeindeverwaltung, Ihrem Müllentsorger oder dem Verkaufsort, an dem Sie die Waren erworben haben.
Diese Symbole gelten ausschließlich in der Europäischen Union.
Für Länder außerhalb der Europäischen Union:
Wenn Sie diese Gegenstände entsorgen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihre lokalen Behörden oder Händler und fragen Sie dort nach der korrekten Entsorungsweise.
K058a_A1_De
Hinweise der Europäischen Union zu schnurlosen Geräten
Hiermit erklärt PIONEER, dass diese(s) Produkt(e) die
die sonstigen Bestimmungen der Richtlinien 1999/5/EC, 2004/108/EC, 2006/95/EC und 2009/125/EC erfüllt/erfüllen.
Erklärung zur HF-Strahlenbelastung
Dieses Gerät sollte in einem Mindestabstand von 20 cm zwischen Sender und Körper aufgestellt und betrieben werden.
WARNUNG
Aänderungen oder Modifizierungen, die nicht ausdrücklich von der Partei, die für die Einwilligung verantwortlich ist, genehmigt sind, könnten die Berechtigung des Nutzers aufheben, das Gerät zu betreiben.
HINWEIS:
FÜR RADIO- ODER TV-STÖRUNGEN VERANTWORTLICH, DIE DURCH UNBERECHTIGTE MODIFIZIERUNGEN AN DIESEM GERÄT VERURSACHT WURDEN. SOLCHE MODIFIZIERUNGEN KÖNNTEN DIE BERECHTIGUNG DES NUTZERS AUFHEBEN, DAS GERÄT ZU BETREIBEN.
grundlegenden Anforderungen und
DER HERSTELLER IST NICHT
Wichtige Hinweise zur TV-Farbnorm
Die Farbnorm dieser AV-Lautsprechereinheit richtet sich nach dem gerade wiedergegebenen Videofilm.
Wird auf dieser AV-Lautsprechereinheit z. B. ein in der NTSC-Farbnorm aufgenommenes Video wiedergegeben, wird das Bild als NTSC­Signal ausgegeben.
Nur Multinorm-Farbfernseher können sämtliche Bildsignale dieser AV­Lautsprechereinheit anzeigen.
 Falls Sie einen Fernseher mit PAL-Farbnorm
besitzen, wird das Bild bei der Wiedergabe von Videos oder Videofilmen im NTSC­Format verzerrt angezeigt.
 Dieser Multinorm-Farbfernseher ändert
GLH)DUEQRUPMHQDFK(LQJDQJVVLJQDO
automatisch. Falls die Farbnorm nicht automatisch eingestellt wird, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um das normale Fernsehbild anzuzeigen.
Inhaltsverzeichnis
Vor der Inbetriebnahme
6 Einführung 6 – Mitgeliefertes Zubehör 7 – Einlegen der Batterien in die Fernbedienung 7 – Software-Aktualisierung 7 – Bedienung dieses Geräts über ein Mobilgerät 8 – Abspielbare Dateien 11 – Markenzeichen und Lizenzen 13 Fernbedienung 14 Bedienungsfeld 15 Rückseite 15 Drahtloser Subwoofer (nur SBX-N700)
Anschluss
16 Installieren der AV-Lautsprechereinheit 16 – Wandmontage der AV-Lautsprechereinheit 18 – Installieren des drahtlosen Subwoofers (nur
SBX-N700) 19 Anschluss an Ihr Fernsehgerät 20 Anschluss von Zusatzgeräten 20 – PORTABLE IN-Anschluss 20 – OPTICAL IN-Anschluss 21 Verbindung mit dem Heimnetzwerk 21 – Kabel-Netzwerkverbindung 22 – Drahtlose Netzwerkverbindung 22 – Drahtlose Netzwerkeinrichtung 24 – Einrichten von WPS (Wi-Fi Protected Setup) 26 Anschluss eines USB-Geräts 26 – Über USB-Geräte 26 – Anschluss des USB-Geräts
Grundlegende Bedienvorgänge
27 Ausgeben des Tons des Fernsehgeräts über das
Gerät 27 Wiedergeben von Dateien eines USB-Geräts 27 Wiedergabe eines Medienservers 27 – Über Medienserver 27 – Über Dateien im Netzwerk 28 – Über die Netzwerk-Wiedergabe 29 – Wiedergeben von Dateien über das Netzwerk 30 Wiedergabe von Dateien auf einem USB-Gerät
oder Medienserver 30 – Vorwärts- und Rückwärtssuchlauf 30 – Überspringen von Inhalt 30 – Zeitlupenwiedergabe 30 – Schritt vorwär ts und Schritt rückwärts 30 Wiedergabe-Funktionen 31 Verwendung des TOOLS-Menüs 31 – Wiederholtes Abspielen
(Wiederholwiedergabe) 31 – Wiederholtes Abspielen einer ausgewählten
Passage (A-B-Wiederholung) 32 – Wiedergabe eines festgelegten Bereichs eines
Kapitels (Datei) in zufälliger Reihenfolge 32 – Umschalten der Untertitel 32 – Umschalten des Audios 32 – Wiedergabe von Fotos als Diashows 32 – Umschaltung des Wiedergabe-Modus 33 Verwenden der Wi-Fi Direct™/Miracast™-
Funktionen des Geräts 33 – Anzeigen des Wi-Fi Direct/Miracast-
Modusbildschirms
34 – Anschluss unter Verwendung der Wi-Fi Direct-
Funktion des Mobilgeräts
34 – Fotos, Musik und Videodateien von einem
Mobilgerät wiedergeben 34 – Anschluss über Miracast 35 – Anschluss an ein nicht mit Wi-Fi Direct/
Miracast-kompatibles Gerät 35 – Anschließen unter Verwendung von WPS (Wi-Fi
Protected Setup) 36 – Änderung von SSID und Passwort 36 Verwenden von YouTube 37 Abspielen von Musik auf Bluetooth®-Geräten 37 – Musik drahtlos über ein Bluetooth-Gerät
anhören 38 Einschalten dieses Geräts über das Bluetooth-
Gerät 38 – Aktivieren des Bluetooth-Standby-Modus 38 Anhören von Audio des Geräts über einen
Bluetooth-Empfänger (BT Transmitter (BT-Sender)) 38 – Koppeln des Geräts mit dem Bluetooth-Gerät
(erste Registrierung) 38 – Anhören von Audio des Geräts über einen
Bluetooth-Empfänger 39 – Deaktivieren der BT Transmitter-Funktion 40 Klang 41 PHASE CONTROL technology 42 IR-Repeater-Funktion 42 – Wenn die TV-Fernbedienung nicht funktioniert
(wenn die AV-Lautsprechereinheit vor dem
Fernsehgerät installiert ist) 42 – Weiterleiten der TV-Fernbedienungssignale
(Verwenden der IR-Repeater-Funktion) 42 – Anschließen des mitgelieferten IR-Kabels
Steuerung mit HDMI-Funktion
44 Anschluss an ein Fernsehgerät, das die Steuerung
mit HDMI-Funktion unterstützt 44 Einstellen der Steuerung mit HDMI-Funktion 45 – Betrieb während der Verknüpfung 45 Hinweise zur Steuerung mit HDMI-Funktion
Erweiterte Einstellungen
46 Ändern der Einstellungen 46 – Verwendung des Initial Setup-Bildschirms 52 – Koppeln eines drahtlosen Subwoofers mit dem
Gerät (nur SBX-N700) 52 – Software-Aktualisierung 53 – Zurücksetzen aller Einstellungen auf die
Standardeinstellungen
Fehlerbehebung
54 – Bild 54 – Ton 55 – Wiedergabe 55 – Steuerung mit HDMI-Funktion 56 – Netzwerk 58 – WLAN 59 – Bluetooth 60 – Sonstiges
Anhang
61 Technische Daten 63 Wartung 63 – Handhabung des Gerätes 63 Wichtige Informationen zu Netzwerkdiensten
1
2
3
4
5
6
7
Vor der Inbetriebnahme6
De
Kapitel 1
Vor der
1
Inbetriebnahme
Vor der Inbetriebnahme
Einführung
Mitgeliefertes Zubehör
Höhenverstellbare Füße x2 (L, R)
Wandmontageschablone x1
Befestigungsschraube
für Füße für AV-
Lautsprechereinheit x2
Netzkabel für drahtlosen Subwoofer
(nur SBX-N700)
*DUDQWLH
(LQIDFKH(LQULFKWXQJVDQOHLWXQJ
6RIWZDUHOL]HQ]+LQZHLV
%HGLHQXQJVDQOHLWXQJGLHVHV'RNXPHQW
WARNUNG
Kleine Teile außerhalb der Reichweite von Kleinkindern und Kindern aufbewahren. Bei unbeabsichtigtem Verschlucken ist unverzüglich ein Arzt aufzusuchen.
Infrarot-Kabel x1
Wandmontagepolster x2AAA-Trockenbatterie
Digitalaudiokabel x1
Fernbedienung x1
Lautsprechereinheit
x2
Optisches
(1,5 m)
Netzkabel für AV-
Vor der Inbetriebnahme 7
De
Einlegen der Batterien in die Fernbedienung
1. Öffnen Sie die rückseitige Abdeckung.
2.
Legen Sie die mitgelieferten Trockenbatterien (AAA x 2) ein.
Beachten Sie beim Einsetzen der Batterien die Zeichen  im Batteriefach.
3. Schließen Sie die rückseitige Abdeckung.
Die Abdeckung muss hörbar einrasten.
WARNUNG
 Verwenden oder lagern Sie Batterien nicht in
direktem Sonnenlicht oder an sehr heißen Orten wie im Inneren eines Fahrzeugs oder in der Nähe von Heizkörpern. Dadurch können die Batterien auslaufen, sich überhitzen, explodieren oder in Brand geraten. Auch kann dies die Lebensdauer der Batterien verringern.
Achtung
 Verwenden Sie keine anderen Batterien als die
vorgeschriebenen. Legen Sie außerdem keine neuen und alten Batterien gemischt ein.
 Beim Einlegen der Batterien in die Fernbedienung
achten Sie auf die richtige Richtung, wie durch die Polungsmarkierungen ( und ) angegeben.
 Batterien dürfen nicht erhitzt, zerlegt oder in
Flammen oder Wasser geworfen werden.
 Batterien können verschiedene Spannungen
Legen Sie einen Finger auf die Lasche und ziehen Sie die Abdeckung in Pfeilrichtung nach oben.
Legen Sie den Minuspol () zuerst ein.
besitzen, auch wenn sie ähnlich aussehen. Verwenden Sie keine unterschiedlichen Batterietypen zusammen.
 Um ein Austreten von Batterieflüssigkeit zu
vermeiden, entnehmen Sie die Batterien, wenn Sie die Fernbedienung längere Zeit nicht verwenden (1 Monat oder mehr). Wenn Batterieflüssigkeit ausgetreten ist, wischen Sie die Innenseite des Fachs sorgfältig sauber, und legen Sie dann neue Batterien ein. Falls eine Batterie ausläuft und Batterieflüssigkeit auf die Haut gerät, spülen Sie sie mit viel fließendem Wasser ab.
 Bei der Entsorgung von verbrauchten Batterien
sind die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und Anweisungen der Umweltschutzbehörden strikt einzuhalten.
 Beim Einlegen der Batterien ist darauf zu achten,
die Federn an den (–)-Anschlüssen der Batterie nicht zu beschädigen. Dies kann dazu führen, dass die Batterien auslaufen oder sich überhitzen.
Software-Aktualisierung
Produktinformationen zu diesem Gerät sind auf der Pioneer-Website verfügbar. Suchen Sie auf dieser Website nach Informationen zu Updates und Dienstleistungen für Ihr Gerät.
In Europa:
http://www.pioneer.eu/
Im Vereinigten Königreich:
http://www.pioneer.eu/ http://www.pioneer.co.uk/
In Russland:
http://www.pioneer.eu/ http://www.pioneer-rus.ru/
In Hongkong:
http://www.pioneerhongkong.com.hk/
In Singapur:
http://www.pioneer.com.sg/
In Australien:
http://www.pioneer.com.au/
Bedienung dieses Geräts über ein Mobilgerät
Das Gerät kann von einem Mobilgerät durch Installieren der ControlApp auf dem Mobilgerät gesteuert werden.
Für Einzelheiten siehe Produktinformation auf der Pioneer-Website.
Diese spezielle Anwendung kann ohne Vorankündigung geändert oder vom Markt genommen werden.
1
Vor der Inbetriebnahme
Vor der Inbetriebnahme8
De
Abspielbare Dateien
Sie können Video-, Bild- und Audiodateien auf USB-Geräten oder Geräten im Netzwerk, die
1
über LAN verbunden sind, abspielen.
Vor der Inbetriebnahme
Unterstützte Videodateiformate
 DivX Plus HD
DivX Certified
®
zur Wiedergabe von DivX® und DivX PlusTM HD (H.264/MKV) Video bis zu 1080p HD einschließlich Premium-Inhalt.
INFORMATIONEN ZU DIVX-VIDEO: Bei
®
DivX
handelt es sich um ein digitales Videoformat, dass von DivX, LLC einer Tochterfirma der Rovi Corporation entwickelt wurde. Hierbei handelt es sich um ein offizielles „DivX Certified“®-Gerät, das DivX­Videos abspielen kann. Besuchen Sie die Website divx.com für weitere Informationen und Softwareprogramme zur Konvertierung Ihrer Dateien in DivX-Videos.
INFORMATIONEN ZU DIVX-VIDEO-ON­DEMAND: Dieses „DivX Certified muss registriert werden, damit erworbene DivX-Video-on-Demand-Filme (VOD) abgespielt werden können. Anleitungen zum Abruf Ihres Registrierungscodes finden Sie im DivX-VOD-Abschnitt im Geräteeinstellungsmenü. Weitere Informationen zum Abschluss Ihrer Registrierung finden Sie unter vod.divx.com.
DivX®, DivX Certified®, DivX PlusTM und zugehörige Logos sind Marken der Rovi Corporation oder ihrer Tochterfirmen und werden auf Lizenzbasis verwendet.
Hinweis
 Dieses DivX® Certified Gerät muss registriert
sein, um DivX Video-on-Demand (VOD) Inhalt abzuspielen. Generieren Sie zuerst den DivX VOD­Registrierungscode für Ihr Gerät und reichen Sie diesen beim Registrierungsvorgang ein. Wichtig: DivX VOD-Inhalte sind durch ein DivX DRM-System (Digital Rights Management ­Kopierschutz) geschützt, welches eine Wiedergabe auf registrierte DivX Certified-Geräte beschränkt. Wenn Sie DivX-VOD-Inhalte wiedergeben möchten, die nicht für Ihr Gerät autorisiert sind, erscheint die Meldung werden nicht abgespielt. Erfahren Sie mehr bei www.divx.com/vod.
Authorization Error
®
”-Gerät
und die Inhalte
– Der DivX VOD-Registrierungscode des Geräts
kann unter
VOD DRM]
werden (Seite 49).
– Bei bestimmten DivX VOD-Dateien ist die
Wiedergabeanzahl beschränkt. Wenn solche Dateien auf diesem Gerät abgespielt werden, wird die verbleibende Wiedergabeanzahl angezeigt. Dateien, bei denen die Wiedergabeanzahl 0 erreicht hat, können nicht abgespielt werden ( wird angezeigt). Dateien mit unbeschränkter Wiedergabeanzahl können beliebig oft abgespielt werden (es wird keine verbleibende Wiedergabeanzahl angezeigt).
Hinweise zu Video, Audio und

[Initial Setup]
Registration Code
A
A
This DivX® rental has expired
[Playback]
abgerufen
A
[DivX®
Bilddateien und Ordnern
Audio- und Bilddateien können auf diesem Gerät wiedergegeben werden, wenn die Verzeichnisse auf dem USB-Gerät wie unten beschrieben erstellt werden.
Beispiel der Ordnerstruktur:
Stammordner
001.jpg/001.mp3
xxx.jpg/xxx.mp3
01 Ordner
XX Ordner
*
Die Anzahl der Ordner und Dateien innerhalb eines einzelnen Ordners (einschließlich des Grundverzeichnisses) ist auf maximal 256 begrenzt. Halten Sie auch die Anzahl der Ordnerebenen auf maximal 5.
Hinweis
 Die auf diesem Player angezeigten Datei- und
Ordnernamen können sich von den auf dem Computer angezeigten unterscheiden.
*
Ordner
001.jpg/001.mp3
xxx.jpg/xxx.mp3
001.jpg/001.mp3
xxx.jpg/xxx.mp3
*
001.jpg/001.mp3
xxx.jpg/xxx.mp3
*
*
Tabelle abspielbarer Dateien
Abspielbare
Dateien
(Erweiterungen)
MP3 (.mp3)
*2
WMA (.wma)
*3
AAC (.m4a)
WAV (.wav)
FLAC (.flac)
Monkey’s Audio (.ape)
JPEG
MSJMSHJ
PNG (.png)
GIF (.gif)
Abspielbare Medien
1
USB-Geräte
Netzwerk









Abtastfrequenzen: Bis zu 48 kHz Bit-Rate: Bis zu 320 kbps Audio-Typ: MPEG-1 Audio Layer 3
Abtastfrequenzen: Bis zu 48 kHz Bit-Rate: Bis zu 192 kbps Audio-Typ: WMA-Version 9
Abtastfrequenzen: Bis zu 96 kHz Bit-Rate: Bis zu 192 kbps Audio-Typ: MPEG4-AAC
Abtastfrequenzen: Bis zu 192 kHz Quantisierung-Bitrate: 16 Bit, 24 Bit Kanal: 2-Kanal
Abtastfrequenzen: Bis zu 192 kHz Quantisierung-Bitrate: 16 Bit, 24 Bit Kanal: Mehrkanal
Abtastfrequenzen: Bis zu 192 kHz Quantisierung-Bitrate: 16 Bit Kanal: 2-Kanal
Maximale Auflösung: 4000 x 3000 Pixel
Maximale Auflösung: Bewegte PNG-Dateien werden nicht unterstützt.
Maximale Auflösung: 2048 x 1024 Pixel Bewegte GIF-Dateien werden nicht unterstützt. Rotieren wird nicht unterstützt.
Unterstützte Versionen: Through DivX DivX (.avi/.divx/.mkv)

Maximale Auflösung:
Bis zu 1920 x 1080 (DivX
Bis zu 1280 x 720 (MKV)
MP4 (.mp4)
WMV (.wmv)
AVI (.avi)
3GP (.3gp)
FLV (.flv)





Maximale Auflösung: Bis zu 1920 x 1080
Video: MPEG4, MPEG-4 AVC (level 4.1)
Audio: AAC, MP3
Maximale Auflösung: Bis zu 1280 x 720
Video: WMV9, WMV9AP (VC-1)
Audio: WMA
Maximale Auflösung: Bis zu 1920 x 1080
Video: MPEG4
Audio: MP3, AAC
Video: H.263, MPEG4, H.264
Audio: MPEG-4 AAC
Video: Sorenson H.263 (FLV1), VP6 (FLV4), H.264
Audio: MP3, AAC
1. Das Gerät unterstützt FAT16-, FAT32- und NTFS-Dateisysteme.
Vor der Inbetriebnahme 9
Dateispezifikationen
2048 x 1024 Pixel
®
PLUS HD
®
PLUS HD)
De
1
Vor der Inbetriebnahme
Vor der Inbetriebnahme10
De
2. WMA Pro, WMA Lossless und WMA Voice werden nicht unterstützt.
3. Apple-Lossless-Verschlüsselung wird nicht unterstützt.
Hinweis
 Je nach der Dateistruktur, der Serverkapazität und der Netzwerkumgebung kann es sein, dass bestimmte
1
Vor der Inbetriebnahme
Dateien nicht wiedergegeben werden können, auch wenn es Dateien sind, die in der obigen Tabelle der wiedergebbaren Dateien angegeben sind.
 %HL9HUZHQGXQJYRQ:/$1NDQQHVZlKUHQGGHU:LHGHUJDEHMHQDFKGHU8PJHEXQJ6W|UXQJGXUFK
Radiowellen) während dem Senden/Empfangen einer großen Datenmenge wie beispielsweise Bilddateien in HD-Qualität und WAV-Audiodateien hoher Qualität mit 192 kHz/24 Bit dazu kommen, dass Bild und Ton unterbrochen werden.
 Dateien, die durch DRM (Digital Rights Management) geschützt sind, können nicht abgespielt werden (schließt
nicht DivX-VOD-Dateien ein).
 AVCHD-Inhalte können nicht über LAN abgespielt werden.
Markenzeichen und Lizenzen
Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing, LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Vor der Inbetriebnahme 11
Das Wi-Fi CERTIFIED Logo ist eine Zertifikationskennzeichnung der Wi-Fi Alliance.
Wi-Fi, Wi-Fi Protected Setup, Wi-Fi Direct, Miracast, WPA und WPA2 sind Warenzeichen der Firma Wi-Fi Alliance.
De
1
Vor der Inbetriebnahme
In Lizenz von Dolby Laboratories gefertigt. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories.
Hergestellt unter Lizenz unter den U.S. Patent Nrn.: 5,956,674; 5,974,380; 6,487,535 u. andere U.S. und weltweite Patente sind angemeldet. DTS, das Symbol sowie DTS und das Symbol zusammen sind eingetragene Marken und DTS Digital Surround und die DTS-Logos sind Marken von DTS, Inc. Das Produkt enthält Software. © DTS, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
DLNA®, das DNLA-Logo und DLNA CERTIFIED Dienstleistungsmarken oder Zertifikationsmarken von Digital Living Network Alliance.
®
sind Warenzeichen,
Die Wi-Fi Protected Setup Identifier Mark ist ein Warenzeichen der Firma Wi-Fi Alliance.
„x.v.Colour“, und sind Warenzeichen der Sony Corporation.
YouTube™ ist ein Warenzeichen von Google Inc.
Dieses Produkt enthält Technologie, die Eigentum der Microsoft Corporation ist und nicht ohne Lizenz von Microsoft Licensing, Inc. vertrieben werden darf.
Dieser Artikel enthält Urheberrechtsschutztechnologie, die durch US-Patente und andere Rechte der Rovi Corporation an geistigem Eigentum geschützt ist.
Reverse-Engineering oder Zerlegung sind verboten. Die Einheit nicht durch einen Videokassetten-Rekorder (VCR) hindurch anschließen. Videosignale, die durch Videokassettenrekorder hindurch zugeführt werden, können durch Copyrightschutz­Systeme beeinträchtigt werden, sodass das Bild auf dem Fernseher verzerrt wird.
Vor der Inbetriebnahme12
De
1
Vor der Inbetriebnahme
Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Marken der Bluetooth SIG, Inc. Jede Nutzung dieser Marken durch die PIONEER CORPORATION erfolgt unter entsprechender Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind das Eigentum ihrer
MHZHLOLJHQ,QKDEHU
DivX®, DivX Certified®, DivX PlusTM und zugehörige Logos sind Marken der Rovi Corporation oder ihrer Tochterfirmen und werden auf Lizenzbasis verwendet.
Vor der Inbetriebnahme 13
De
Fernbedienung
1
2
3
4
5
6
7
8, 9
10
11
12
13
14
1 1 STANDBY/ON
Schaltet das Gerät ein/aus.
2 Eingabeauswahltasten (Seite 27)
Wechselt die Eingabequelle des Geräts.
3 Wi-Fi Direct (Seite 33)
Zeigt den Bildschirm für den Modus Wi-Fi Direct/Miracast an.
4 VOLUME
Passt die Lautstärke der Lautsprecher an.
5 SUBWOOFER VOL
Passt die Lautstärke des Subwoofer­Lautsprechers an.
6 MUTE
Schaltet den Ton vorübergehend stumm.
7 DISPLAY
Wechselt die Bildschirmanzeige.
15
16
17 18 19
8 ///
9 ENTER
10 SETUP
11 Bedienungstasten (Seite 27)
12 SOUND MENU (Seite 40)
13 DIMMER
14 NIGHT (Seite 40)
15 TOOL (Seite 31)
16 RETURN
17 DIALOG (Seite 40)
18 SLEEP
19 YouTube (Seite 36)
Dient zum Auswählen und Ändern von Einstellungen. Bewegt zudem den Cursor.
Dient zum Ausführen der ausgewählten Elemente, Bestätigen einer geänderten Einstellung usw.
Blendet den Einstellungsbildschirm ein/ aus.
PLAY STOP
#
REV
)
PAUSE
!
FWD
* + -// , 0/.
Ruft die Klangeinstellungen auf.
0LWMHGHP7DVWHQGUXFNlQGHUWVLFKGLH
Helligkeit des Anzeigefensters und aller anderen Anzeigen.
Schaltet die Abendfunktion ein/aus.
Wechselt zum TOOLS-Menü.
Kehrt zum vorherigen Bildschirm zurück.
Schaltet die Dialogfunktion ein/aus.
Einstellen einer Zeitdauer nach der das Gerät ausgeschaltet wird.
Zeigt den YouTube-Bildschirm an.
1
Vor der Inbetriebnahme
Vor der Inbetriebnahme14
PORTABLE IN
DIALOG NIGHT SURROUND Wi-Fi Direct /
Miracast
BT TRANSMITTER BT AUDIO
5V 0.5A
De
Bedienungsfeld
1
Vor der Inbetriebnahme
1 2 3
STANDBY/ON
1
1 1 STANDBY/ON
Schaltet das Gerät ein/aus (Standby­Modus). Wenn sich das Gerät nicht ausschaltet, wird der Betrieb möglich, indem nach dem Neustart des Geräts für länger als 5 Sekunden auf die 1 STANDBY/ON -Tast e gedrückt wird.
2 INPUT SELECT
Wechselt die Eingangsquelle.
3 VOLUME +/–
Passt die Lautstärke an.
4 DIALOG -Anzeige
Leuchtet, wenn die Dialogfunktion eingeschaltet ist.
5 PORTABLE IN-Buchse (Seite 20) (3,5-mm-
Stereo-Minibuchse)
6 NIGHT -Anzeige
Leuchtet, wenn die Abendfunktion eingeschaltet ist.
7 SURROUND-Anzeige
Leuchtet, wenn die Surround-Funktion eingeschaltet ist.
8 Anzeigefenster
Zeigt den Eingangsmodus, Gerätefunktionsstatus usw. an.
9 Wi-Fi Direct/Miracast-Anzeige
Leuchtet bei einer Verbindung über Wi-Fi Direct oder Miracast. Blinkt, wenn auf eine Verbindung gewartet wird.
INPUT SELECT
VOLUME
8 a5 c4 6 7 9 b d
a Fernbedienungssensor
Richten Sie die Fernbedienung auf diesen Sender und verwenden Sie sie in einem Abstand von maximal 7 m. Wenn sich eine Leuchtstoffröhre in der Nähe befindet, hat das Gerät eventuell Probleme beim Empfang der Fernbedienungssignale. Stellen Sie das Gerät in dem Fall weiter entfernt von der Leuchtstoffröhre auf.
b BT TRANSMITTER-Anzeige (Seite 38)
Leuchtet, wenn eine Verbindung zu einem Bluetooth-Empfänger hergestellt wurde. Blinkt, wenn auf eine Verbindung gewartet wird.
c USB-Buchse (Seite 26) d BT AUDIO-Anzeige
Leuchtet, wenn eine Verbindung zu einem Bluetooth-Sender hergestellt wurde. Blinkt, wenn auf eine Verbindung gewartet wird.
1
Vor der Inbetriebnahme
Anschluss16
De
Kapitel 2
Anschluss
Bevor Sie das Gerät anschließen oder die Anschlüsse ändern, muss unbedingt die Stromversorgung ausgeschaltet und das Netzkabel von der Steckdose getrennt werden. Achten Sie zudem darauf, dass alle
2
Netzkabel vor dem Anschluss an die Steckdose
Anschluss
verbunden worden sind.
Installieren der AV­Lautsprechereinheit
Vorsichtshinweise zur Installation der AV­Lautsprechereinheit vor einem Fernsehgerät
Wenn die AV-Lautsprechereinheit vor einem Fernsehgerät angeschlossen ist, kann das Fernsehgerät möglicherweise nicht mit der TV­Fernbedienung gesteuert werden. Stellen Sie die AV-Lautsprechereinheit in diesem Fall entfernt vom Fernsehgerät auf, falls möglich.
Wenn keine Bedienung über die TV-Fernbedienung möglich ist, stellen Sie
[IR Out]
Achtung
 Bevor Sie die Option [IR Out] auf [On]
[On]
auf
setzen, sollten Sie überprüfen, dass sich das Fernsehgerät nicht mit seiner eigenen Fernbedienung bedienen lässt. Wenn diese Option auf [On] gestellt ist, obwohl sich die eigene TV-Fernbedienung verwenden lässt, stören sich die von der TV-Fernbedienung und die über das Gerät ausgegebenen Signale gegenseitig.
Achtung
 Installieren Sie die AV-Lautsprechereinheit
nicht auf einer instabilen Oberfläche wie einem wackeligen Ständer oder einer geneigten Fläche. Das Gerät könnte herunterfallen oder umkippen und zu einer Verletzung führen.
[Initial Setup]
(Seite 42).
A
[Option]
A
 Die AV-Lautsprechereinheit ist nicht magnetisch
geschirmt und sollte nicht in der Nähe von Kathodenstrahlröhren-Fernsehgeräten (CRT) oder einem Monitor verwendet werden. Setzen Sie zudem keine Geräte, die empfindlich auf Magnetismus reagieren (wie Magnetkarten, Uhren, Videobänder usw.), in die Nähe der AV­Lautsprechereinheit.
Anbringen der höhenverstellbaren

Füße
Wenn Sie die Höhe der AV-Lautsprechereinheit anpassen möchten, dann befestigen Sie die mitgelieferten höhenverstellbaren Füße.
Achtung
 Achten Sie beim Anbringen der höhenverstellbaren
Füße besonders auf die einzelnen Teile, da die Gefahr von versehentlichem Verschlucken, Erstickung und Verletzungen besteht.
 Wählen Sie einen flachen Ort, der außerhalb der
Reichweite von kleinen Kindern ist, und führen Sie die Arbeiten auf einer weichen Unterfläche wie einem Teppich aus.
 Achten Sie darauf, die Montageschrauben nicht zu
fest anzuziehen.
 Verwenden Sie die richtigen Füße für die linke und
rechte Seite der AV-Lautsprechereinheit.
L
L
R
R
1. Befestigen Sie die Füße mit den mitgelieferten Schrauben an der AV­Lautsprechereinheit.
Wandmontage der AV­Lautsprechereinheit
Die AV-Lautsprechereinheit ist mit Montagelöchern für eine Wandbefestigung versehen.
2
Anschluss
Anschluss18
De
Achtung
 Lassen Sie das Gerät erst los, nachdem es sicher
befestigt ist.
 Wenn die AV-Lautsprechereinheit an der Wand
montiert wird, besteht die Gefahr, dass sie aufgrund des Gewichts oder der Befestigungsmethode herunterfällt. Achten Sie darauf, keinen Unfall zu verursachen.
 Wählen Sie einen Installationsort mit
2
Anschluss
ausreichender Stärke, der das Gewicht tragen kann. Wenn Sie sich über die Tragfähigkeit oder andere Gegebenheiten im Unklaren sind, wenden Sie sich an einen Spezialisten.
 Pioneer übernimmt keine Haftung für Unfälle oder
Schäden, die auf eine unsachgemäße Installation/ Montage, falsche Verwendung, Modifikation, Naturkatastrophe usw. zurückzuführen sind.
 Hängen Sie sich nicht an das Gerät. Achten Sie
dabei insbesondere auf Kinder. Das Gerät könnte herunterfallen oder zerbrechen und zu einer Verletzung führen.
 Verbinden oder trennen Sie keine Kabel, während
das Gerät an der Wand montiert ist. Verlegen Sie die Kabel auf eine Weise, dass sich keine Füße oder andere Gegenstände darin verfangen können.
 Die Schrauben für die Wandmontage sind nicht
mitgeliefert. Verwenden Sie Schrauben, die für die Tragfähigkeit und Beschaffenheit der Wand oder Stelle geeignet sind.
 Verlegen Sie die Kabel entlang der Wand so, dass
sich keiner der Füße darin verfangen kann.
Installieren des drahtlosen Subwoofers (nur SBX-N700)
Achtung
 Wenn über den drahtlosen Subwoofer kein Ton
ausgegeben wird, koppeln Sie das Gerät mit dem drahtlosen Subwoofer. (Seite 52)
 Den Subwoofer nicht an einer Wand oder Decke
befestigen. Der Subwoofer könnte herunterfallen und damit zu Verletzungen führen oder beschädigt werden.
 Der Subwoofer ist nicht magnetisch geschirmt und
sollte nicht in der Nähe von Kathodenstrahlröhren­Fernsehgeräten (CRT) oder einem Monitor verwendet werden. Setzen Sie zudem keine Geräte, die empfindlich auf Magnetismus reagieren (wie
Magnetkarten, Uhren, Videobänder usw.), in die Nähe des Subwoofers.
 Achten Sie unbedingt darauf, dass Kinder nicht
ihre Hände oder irgendwelche Gegenstände in den Subwooferkanal* stecken.
* Subwooferkanal: Eine Öffnung im
Subwoofergehäuse zur Verstärkung der Basstöne.
XXXXX
ER
POW
1
Subwooferkanal
 Stellen oder setzen Sie sich nicht auf den
Subwoofer. Achten Sie dabei insbesondere auf Kinder. Der Subwoofer könnte umfallen oder zerbrechen und zu einer Verletzung führen.
 Stellen Sie keine Gegenstände auf den Subwoofer.
Der Subwoofer könnte seine Stabilität verlieren und umfallen oder der Gegenstand könnte herabfallen und Verletzungen verursachen.
Hinweis
 Der Ton könnte während der Ausgabe aufgrund
des Signalzustands unterbrochen werden oder
VWRSSHQ'LHVLVWMHGRFKNHLQ+LQZHLVDXIHLQH
Fehlfunktion. Versuchen Sie die Position oder Ausrichtung der AV-Lautsprechereinheit oder des drahtlosen Subwoofers zu ändern.
 Die AV-Lautsprechereinheit und der drahtlose
Subwoofer können bis zu einer Entfernung von 10 m voneinander verwendet werden. Diese
(QWIHUQXQJYDULLHUWMHQDFK%HWULHEVXPJHEXQJXQG
ein Betrieb bei einer Entfernung von 10 m ist nicht garantiert.
CONNECT STANDBY
 Wenn sich die AV-Lautsprechereinheit und der
RESET
drahtlose Subwoofer zu nah beieinander befinden, kann der Empfang eventuell unbeständig sein. Verwenden Sie in solch einem Fall die AV­Lautsprechereinheit und den drahtlosen Subwoofer bei einem Mindestabstand von 1 m zueinander.
 Wenn sich ein Hindernis (eine Metalltür,
Betonwand, Isolierung mit Aluminiumfolie usw.) zwischen der AV-Lautsprechereinheit und dem drahtlosen Subwoofer befindet, könnte das Signal blockiert werden und u. U. kein Ton ausgegeben werden. Stellen Sie in diesem Fall die AV­Lautsprechereinheit und den drahtlosen Subwoofer so auf, dass beide Geräte in Sichtlinie stehen.
 Je nach Anordnungsverhältnis zwischen dem
Hörplatz, der AV-Lautsprechereinheit und dem drahtlosen Subwoofer, kann der Ton des drahtlosen Subwoofers nicht synchron erscheinen. Passen Sie in diesem Fall die Einstellungen entsprechend Ihrer Umgebung in den Geräteeinstellungen unter [Speaker Setup] an. (Seite 50)
2
Anschluss
2
Anschluss
Loading...
+ 45 hidden pages