Philips HF3550 User manual [de]

Wake-up-App: Inhalt der Hilfeseiten
1. Tour durchführen
1a. Willkommen! 1b. Aufwachen 1c. Einschlafen 1d. Statistiken
2. Wake-up Light
2a. Funktionsweise 2b. Aufwachfunktion 2c. Einschlaffunktion 2d. Lichtquelle 2e. Einstellungen optimieren 2f. Fehlerbehubung 2g. Wo erhalte ich eins?
3. Aufwachstatistiken
3a. Warum diese Funktion?
3b. Was wird gemessen? 3c. So verwenden Sie die
Ergebnisse
3d. Gesunde Einschlafroutine
4. Wohlbefinden durch Licht
4a. Licht und ein gesunder
Lebensstil
4b. Licht und Aufmerksamkeit 4c. Licht und Schlaf 4d. Licht und Stimmung 4e. Klinisch erwiesene Vorteile
5. Kontaktieren Sie uns.
5a. Senden Sie eine E-Mail an
Philips
1
1. Tour durchführen
1a. Willkommen!
Willkommen!
Das Wake-up Light verwendet eine einzigartige Kombination von Licht und Ton, um Sie ganz sanft zu wecken, damit Sie für den anstehenden Tag fit sind. Diese App ist kompatibel mit dem Philips Wake-up Light HF3550.
1b. Aufwachen
Natürlich aufwachen
Das Wake-up Light weckt Sie ganz natürlich mit stufenweise heller werdendem Licht, das den Sonnenaufgang imitiert. Lassen Sie sich ganz individuell wecken, indem Sie einen Naturklang oder Musik aus Ihrer iPod-Bibliothek auswählen.
1c. Einschlafen
Natürlich einschlafen
Das langsam abnehmende Licht und der leiser werdende Ton lassen Sie gut einschlafen. Sie können die Dimmdauer nach Bedarf einstellen.
1d. Statistiken
Aufwachstatistiken
Halten Sie Ihre Einschlafroutine ein, und zeichnen Sie auf, wie Sie sich am Morgen fühlen, um Ihr Wake-up Light besser nutzen zu können und mehr über Ihre Aufwachgewohnheiten zu erfahren.
2. Wake-up Light
2a. Funktionsweise
Das Philips Wake-up Light bereitet Ihren Körper
während der letzten halben Stunde Schlaf langsam auf das Aufwachen vor. In den frühen
Morgenstunden sind unsere Augen lichtempfindlicher als während der Wachphasen am Tag. In dieser Phase bereitet sich der Körper dank der relativ geringen Lichtintensität eines imitierten Sonnenaufgangs auf das Aufwachen und Munterwerden vor.
2
Klinische Studien haben erwiesen, dass Menschen, die das Wake-up Light verwenden, leichter wach werden und sich wohler und voller Energie fühlen. Der Start in den Tag mit dem Wake-up Light kann sich zudem positiv auf Ihre Produktivität auswirken.
Stellen Sie das Gerät auf Ihren Nachttisch mit einem Abstand von 40 bis 50 Zentimetern zu Ihrem Kopf. Achten Sie darauf, dass das Licht des Wake­up Light nicht von Ihrem Bett, der Bettdecke oder dem Kissen verdeckt wird.
Dank der 20 Einstellungen für die Lichtintensität können Sie das Gerät als Nachttischlampe verwenden, ganz unabhängig davon, ob Ihr iPhone angeschlossen ist oder nicht. Die Lichtintensität lässt sich selbst bei ausgeschaltetem Licht durch Drücken der Tasten "Light +" und "Light -" regeln. Wenn Sie also nachts aufstehen müssen, können Sie bereits vor dem Einschalten des Lichts dessen Intensität verringern.
Der Akku Ihres iPhones oder iPod Touch wird automatisch aufgeladen, wenn Sie es in die
Dockingstation des Wake-up Light setzen.
Die Uhrzeit des Wake-up Light wird mit der Uhrzeit Ihres iPhones synchronisiert. Bei einem Stromausfall wird die Weckzeit auf dem iPhone gespeichert. Wenn die App also ausgeführt wird, werden Sie stets zur eingestellten Weckzeit benachrichtigt.
Die Wiedergabe von Musik über den Wake-up Light-Lautsprecher ist tagsüber dank der iPod- Funktion Ihres iPhones jederzeit möglich. Der Lautsprecher des Wake-up Light wird automatisch eingeschaltet, wenn Sie über die iPod-Funktion Musik wiedergeben. Bei anderen Audio-Apps kann das automatische Einschalten jedoch nicht gewährleistet werden. Mit der Tontaste an Ihrem Wake-up Light können Sie den Lautsprecher jederzeit manuell ein- und ausschalten. Das Lautsprechersymbol rechts auf dem Display des Wake-up Light zeigt Ihnen an, ob der Lautsprecher eingeschaltet (Symbol wird angezeigt) oder ausgeschaltet ist (Symbol ist ausgeblendet).
2b. Aufwachfunktion
3
Das Licht des Wake-up Light wird 30 Minuten vor der eingestellten Weckzeit nach und nach heller
und simuliert dabei die Farben des Sonnenaufgangs, von einem tiefen Morgenrot zu hellem Tageslicht. Wenn Sie als Weckzeit beispielsweise 7.00 Uhr einstellen, wird das Licht des Wake-up Light ab 6.30 Uhr immer heller, bis es um 7.00 Uhr mit der größten Intensität leuchtet und Sie weckt. Die Länge des Sonnenaufgangs lässt sich auf einen Wert zwischen 20 und 40 Minuten festsetzen.
Da die Lichtempfindlichkeit von Mensch zu Mensch verschieden ist, können Sie die Lichtintensität für jeden Wecker individuell einstellen, sodass Sie optimal in den Tag starten können. Die Lichtintensität des Wake-up Light lässt sich bis auf 250 Lux erhöhen. Möglicherweise dauert es ein paar Tage, bis Sie Ihre ideale Einstellung gefunden haben. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite "Einstellungen optimieren".
Die Dauer eines natürlichen Sonnenaufgangs hängt von der Jahreszeit und dem geografischen Standort ab. Die meisten Menschen empfinden eine Dauer von 30 Minuten als ideal, um den Körper auf das Aufwachen vorzubereiten. Wenn Sie jedoch sehr lichtempfindlich sind, ist eine Dauer von 20 oder 25 Minuten für den Sonnenaufgang möglicherweise ausreichend.
Zur Weckzeit schaltet sich der ausgewählte Naturklang oder die ausgewählte Musik von Ihrer
iPod-Bibliothek ein. Die Wiedergabe beginnt leise und steigert sich innerhalb von 90 Sekunden, bis sie die eingestellte Lautstärke erreicht hat. Der schrittweise ansteigende Ton macht das Aufwachen sogar noch angenehmer, und sorgt dafür, dass Sie nie unsanft aus dem Schlaf gerissen werden.
Dank Smart Snooze können Sie das Wake-up Light in den Schlummermodus versetzen. Tippen Sie dazu einfach auf das Gerät. Nach 10 Minuten (oder einer Schlummerzeit Ihrer Wahl) wird der Weckton erneut leise wiedergegeben. Das Licht wird im Schlummermodus nicht ausgeschaltet, genau wie bei einem natürlichen Sonnenaufgang.
Sie können den Wecker ausschalten, indem Sie an Ihrem Wake-up Light die Taste "Sound on/off"
4
drücken oder einfach das iPhone von der Dockingstation nehmen. Die Lampe leuchtet weiter, sodass Sie auch ohne Einschalten einer anderen Lichtquelle einfach aufstehen können.
Nach dem Aufwachen können Sie das Licht ausschalten, indem Sie auf dem Wake-up Light die Taste "Light on/off" drücken. Falls Sie es einmal vergessen sollten, wird das Licht nach 90 Minuten automatisch ausgeschaltet.
Mit dieser App können Sie bis zu 10 Wecker mit vollständig anpassbaren Weckprofilen einstellen. Sie können die App auch so konfigurieren, dass Sie ohne das Wake-up Light geweckt werden. In diesem Fall steht die Lichtfunktion nicht zur Verfügung. Sie hören zur Weckzeit nur den Weckton aus dem Lautsprecher Ihres iPhones.
Achten Sie darauf, dass die App auch über Nacht ausgeführt wird, um sicherzustellen, dass Sie zur
eingestellten Uhrzeit vom Wake-up Light geweckt werden. Das Glockensymbol auf dem Wake-up Light bestätigt, dass der Alarm für den nächsten Tag eingestellt wurde.
2c. Einschlaffunktion
Das Wake-up Light lässt Sie gut einschlafen, da das Licht bzw. der Ton in einem Zeitraum zwischen 5 und 60 Minuten langsam abnimmt bzw. leiser wird. Das Licht nimmt von hellem Tageslicht bis zum warmen Abendlicht immer weiter ab. Am Ende des eingestellten Zeitraums werden Licht und Ton vollständig ausgeschaltet.
Bevor Sie die Einschlaffunktion aktivieren, stellen Sie die Helligkeit des Lichts wie gewünscht ein. Der
Dimmvorgang beginnt bei dieser Intensität. Wenn Sie während des Dimmens die Lichtintensität oder Lautstärke verändern, leuchtet das Wake-up Light bis zum Ende der eingestellten Dimmdauer mit dieser Intensität (damit Sie beispielsweise noch etwas länger lesen können) und schaltet sich anschließend aus.
Die Einschlaffunktion lässt sich nur durch Anschließen Ihres iPhones starten, nachdem Sie die Dimmeinstellungen ausgewählt haben. Wenn Sie das iPhone während der Dimmdauer von der
5
Loading...
+ 11 hidden pages