PHILIPS 32HF5335D User Manual [de]

Hotel-Fernsehgerät
20/26/32HF5335D
15/20HF5234
- 1 -
1. Einführung
Dieser Nachtrag soll Sie bei der Installation von Programmen auf diesem digitalen Fernsehgerät und bei der Aktivierung des Hotelmodus unterstützen. Verwenden Sie diesen Nachtrag zusammen mit der Gebrauchsanweisung für dieses Fernsehgerät.
Behandeln Sie das Fernsehgerät mit Vorsicht und wischen Sie es mit einem weichen Lappen ab, damit es auch zukünftig wie neu aussieht.
2. Vorteile des Hotel-Fernsehgeräts von Philips
Dieses Fernsehgerät wurde speziell für das Hotelgewerbe entwickelt. Das Hotel-Fernsehgerät von Philips bietet eine Reihe von Leistungsmerkmalen, die maximalen Komfort für das Hotel bieten und gleichzeitig den Ansprüchen des Gastes gerecht werden. Dazu gehören:
Begrüßung, mit der Sie den Gast beim Einschalten des Fernsehgeräts herzlich willkommen heißen können Fernbedienung mit Batterieladestand-Erkennung und Diebstahlschutz für Batterien Sperrbarer Zugriff auf das Benutzermenü. Damit kann verhindert werden, dass der Benutzer (d.h. der
Gast) Programmeinstellungen löscht oder ändert und/oder Bild- oder Toneinstellungen modifiziert. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass das Fernsehgerät stets richtig eingestellt ist.
Das Fernsehgerät wird dann immer mit dem festgelegten Programm und der ausgewählten Lautstärke
eingeschaltet.
Beschränkung der Maximallautstärke, um eine Belästigung anderer Hotelgäste zu vermeiden Sperrung der Tasten VOLUME +/- , PROGRAM +/- und MENU Unterdrückung von Bildschirminformationen Unterdrückung der Bildanzeige
3. Synchronisieren der Kanäle
Installieren digitaler Programme (nur für 20/26/32HF5335D)
Vergewissern Sie sich, dass sich das Fernsehgerät im Modus Digital befindet. Wenn der Modus Analoque (Analog) aktiv ist, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste A/D (Analog/Digital), um in den Modus Digital zu wechseln.
1. Drücken Sie die Taste
2. Drücken Sie die Aufwärts-/Abwärtspfeiltaste, bis die Option INSTALLATION angezeigt wird; drücken Sie dann die Rechtspfeiltaste.
3. Drücken Sie die Aufwärts-/Abwärtspfeiltaste, bis die Option SERVICE SETUP (Dienste einrichten) angezeigt wird; drücken Sie dann die Rechtspfeiltaste.
4. Drücken Sie die Aufwärts-/Abwärtspfeiltaste, bis die Option REINSTALL ALL SERVICES (Alle Dienste neu installieren) angezeigt wird; drücken Sie dann die Rechtspfeiltaste.
5. Drücken Sie die Aufwärts-/Abwärtspfeiltaste, bis die Option SEARCH (Suche) angezeigt wird; drücken Sie dann OK, um den Suchlauf zu starten.
(Menu Digital) auf der Fernbedienung.
Der Sendersuchlauf wird nun gestartet und alle verfügbaren (digitalen) Fernseh- und Radiokanäle werden automatisch synchronisiert. Nach Abschluss des Suchlaufs wird im Menü die Anzahl der gefundenen digitalen Dienste angezeigt.
6. Drücken Sie erneut OK, um alle gefundenen Dienste zu speichern.
- 2 -
Installieren analoger Programme
Vergewissern Sie sich, dass sich das Fernsehgerät im Modus Analogue befindet. Wenn der Modus Digital aktiv ist, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste A/D (Analog/Digital), um in den Modus Analogue (Analog) zu wechseln.
1. Drücken Sie die Taste
2. Drücken Sie die Aufwärts-/Abwärtspfeiltaste, bis die Option INSTALL angezeigt wird; drücken Sie dann OK.
3. Drücken Sie die Aufwärts-/Abwärtspfeiltaste, bis die Option AUTO STORE (Automatisch speichern) angezeigt wird; drücken Sie dann OK.
Der Sendersuchlauf wird nun gestartet und alle verfügbaren (analogen) Fernseh- und Radiokanäle werden automatisch synchronisiert. Dieser Vorgang nimmt einige Minuten in Anspruch. Der Verlauf des Vorgangs und die Anzahl der gefundenen Programme werden auf dem Bildschirm angezeigt.
Weitere Informationen finden Sie im Kapitel Gebrauchsanweisung. Informationen zur Durchführung eines manuellen Suchlaufs finden Sie im Kapitel
Tuning of Analogue Programmes
4. Aktivieren des Menüs Hotel Mode Setup (BDS)
1. Schalten Sie das Fernsehgerät ein und wählen Sie einen analogen Kanal aus.
2. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Tasten [3, 1, 9, 7, 5, 3, MUTE].
3. Das Menü BDS HOTEL MODE SETUP wird angezeigt.
4. Wählen Sie mit den Cursortasten die folgenden Einstellungen aus und ändern Sie diese bei Bedarf:
Funktion Optionen
BDS MODE ON /OFF EINSCHALTEINSTELLUNGEN SWITCH ON VOLUME 0-100, LAST STATUS MAXIMUM VOLUME 0-100 SWITCH ON CHANNEL USER DEFINED, LAST STATUS POWER ON ON/STANDBY/LAST STATUS DISPLAY MESSAGE ON/OFF WELCOME MESSAGE LINE 1/LINE 2/CLEAR GERÄTEEINSTELLUNGEN LOCAL KEYBOARD LOCK ON/OFF/ALL REMOTE CONTROL LOCK ON/OFF OSD DISPLAY ON/OFF HIGH SECURITY MODE ON/OFF AUTO SCART ON/OFF MONITOR OUT ON/OFF BLANK CHANNEL ON/OFF STORE >
5. Wählen Sie STORE (Speichern) und drücken Sie [CURSOR RIGHT], um die Einstellungen zu
speichern und das Menü BDS Hotel Mode Setup (BDS-Hotelmodus konfigurieren) zu verlassen. Drücken Sie [MENU], um den Vorgang ohne Speichern der Einstellungen zu beenden.
6. Damit die Einstellungen des BDS-Hotelmodus wirksam werden, müssen Sie das Fernsehgerät aus- und dann wieder einschalten.
Funktionen des BDS-Hotelmodus
.
(Menu TV) auf der Fernbedienung.
Automatic Tuning of Analogue Programmes
der
Manual
- 3 -
In diesem Abschnitt finden Sie eine Beschreibung aller Funktionen im Menü BDS Hotel Mode Setup (BDS­Hotelmodus konfigurieren).
BDS MODE (BDS-Modus) ON Der BDS-Hotelmodus ist aktiviert:
Das Benutzermenü ist gesperrt. Alle Einstellungen, die im Menü Hotel Mode Setup vorgenommen wurden, werden wirksam.
OFF Der BDS-Hotelmodus ist deaktiviert:
Das Gerät funktioniert wie jedes andere Fernsehgerät für den Hausgebrauch.
SWITCH ON VOLUME (Einschaltlautstärke) Das Fernsehgerät wird nach dem Einschalten mit der festgelegten Lautstärke betrieben. Es gibt zwei Optionen:
LAST STATUS (Wie zuletzt) Beim erneuten Einschalten wird das Fernsehgerät wieder mit
der Lautstärke betrieben, die vor dem Ausschalten zuletzt eingestellt war.
USER DEFINED (Benutzerdefiniert)Eine beliebige während der Installation festgelegte
Lautstärke
Hinweis: Die für SWITCH ON VOL festgelegte Einstellung darf MAXIMUM VOL (Maximallautstärke) nicht überschreiten. Dabei handelt es sich um die Lautstärke, die beim Aufruf des Menüs Hotel Mode Setup eingestellt war.
MAXIMUM VOL (Maximallautstärke) Die Lautstärke des Fernsehgeräts kann die hier festgelegte Einstellung nicht überschreiten.
SWITCH ON CHANNEL (Einschaltkanal) Das Fernsehgerät wird nach dem Einschalten mit der festgelegten Lautstärke betrieben. Es gibt zwei Optionen:
LAST STATUS (Wie zuletzt)Das Fernsehgerät wird mit dem Kanal eingeschaltet, der beim
letzten Ausschalten aktiv war.
USER DEFINED (Benutzerdefiniert)Es kann ein beliebiger analoger Einschaltkanal ausgewählt
werden.
POWER ON (Einschalten) Mit dieser Funktion kann das Fernsehgerät bei der Aktivierung der Stromversorgung in einen bestimmten Betriebsmodus (Ein oder Bereitschaft) geschaltet werden. ON (Ein) Bei Aktivierung wird das Fernsehgerät immer eingeschaltet, wenn die Stromversorgung aktiviert wird. STANDBY (Bereitschaft) Bei Aktivierung wird das Fernsehgerät immer in den Bereitschaftsmodus geschaltet, wenn die Stromversorgung aktiviert wird. LAST STATUS (Wie zuletzt) Bei Aktivierung wird das Fernsehgerät immer in den Einschaltzustand
DISPLAY MESSAGE (Meldung anzeigen)
ON (Ein) Nach dem Einschalten des Fernsehgeräts wird 30 Sekunden lang die Begrüßung angezeigt. OFF (Aus) Es wird keine Begrüßung angezeigt.
Bei Einstellung von OSD DISPLAY (Bildschirmanzeige) auf OFF (Aus) wird die Begrüßung automatisch deaktiviert.
WELCOME MESSAGE (Begrüßung) Diese Funktion ermöglicht es, eine individuelle Begrüßung auf dem Fernsehgerät anzuzeigen, wenn das Gerät durch den Gast eingeschaltet wird. Auf diese Weise kann das Hotelerlebnis des Gastes personalisiert werden.
Die Begrüßung kann aus 2 Zeilen Text bestehen, in der jeweils maximal 20 alphanumerische Zeichen enthalten sein können. Verwenden Sie zum Erstellen der Begrüßung die Pfeiltasten auf der Fernbedienung.
Um die Begrüßung aktivieren zu können, muss die Option DISPLAY MESSAGE auf ON eingestellt sein. Um die Begrüßung im Speicher des Fernsehgeräts zu löschen, wählen Sie CLEAR
versetzt, der bei der letzten Deaktivierung der Stromversorgung aktiv war.
- 4 -
LOCAL KEYBOARD LOCK (Gerätetasten sperren)
ON (Ein) Die Tasten VOLUME +/- , PROGRAM +/- und MENU am Fernsehgerät sind gesperrt. OFF (Aus) Die Tasten VOLUME +/- , PROGRAM +/- und MENU am Fernsehgerät können wie gewohnt
bedient werden. ALL (Alle) Die Tasten VOLUME +/- , PROGRAM +/-, MENU und POWER am Fernsehgerät sind gesperrt.
REMOTE CONTROL LOCK (Fernbedienung sperren)
ON (Ein) Die Tasten der Fernbedienung sind gesperrt. OFF (Aus) Alle Tasten der Fernbedienung können wie gewohnt bedient werden.
OSD DISPLAY (Bildschirmanzeige)
ON (Ein) Es werden normale Bildschirminformationen (z. B. Programminformationen) angezeigt. OFF (Aus) Die Anzeige von Bildschirminformationen ist deaktiviert.
HIGH SECURITY MODE (Sicherheitsmodus) ON (Ein) Der Zugriff auf das Menü BDS Hotel Mode Setup ist nur über eine spezielle BDS-Setup-
Fernbedienung möglich (RC2573/01).
OFF (Aus) Der Zugriff auf das Menü BDS Hodel Mode Setup ist über die BDS-Setup-Fernbedienung oder
die normale Fernbedienung (über spezielle Tastencode-Sequenzen) möglich.
AUTO SCART Mit dieser Funktion wird die automatische Erkennung von AV-Geräten aktiviert, die an die Scart-Buchse des Fernsehgeräts angeschlossen sind.
ON (Ein) Die automatische Erkennung ist im BDS-Hotelmodus aktiviert. OFF (Aus) Die automatische Erkennung ist im BDS-Hotelmodus deaktiviert.
MONITOR OUT (Monitorausgang) ON (Ein) Ermöglicht die Ausgabe von Audio- und Videosignalen über die entsprechenden AV- Anschlüsse des Fernsehgeräts (sofern vorhanden). OFF (Aus) Die Ausgabe von Audio- und Videosignalen vom Fernsehgerät ist deaktiviert (um die Erstellung illegaler Kopien zu verhindern).
BLANK CHANNEL (Bild ausblenden) Mit dieser Funktion wird die Bildanzeige auf dem Fernsehgerät unterdrückt, ohne dabei jedoch die Audioausgabe zu beeinträchtigen. Diese Funktion ist für Audioanwendungen vorgesehen (z. B. Radioübertragungen in Sendepausen, Musikkanäle usw.), für die keine Bildanzeige erforderlich ist.
ON (Ein) Die Bildanzeige des aktuellen Programms ist ausgeblendet. OFF (Aus) Das Bild des aktuellen Programms ist nicht ausgeblendet (wie gewohnt sichtbar,
Diese Einstellung kann für jeden Kanal ausgewählt werden. Gehen Sie durch Drücken von [P+ / P-] durch alle Programme und legen Sie Kanal für Kanal die gewünschte Einstellung fest. Die Programmnummer wird oben links angezeigt.
Test des Batterieladestands
Dieses Fernsehgerät ist mit einer besonderen Funktion ausgestattet, die es ermöglicht, den Ladestand der Fernbedienungsbatterie zu prüfen. Wenn die Batterie fast entladen ist und ausgewechselt werden muss, wird dies angezeigt. (Hinweis: Diese Funktion ist nur mit bestimmten Fernbedienungsmodellen kompatibel. Fragen Sie die für Sie zuständige Philips Verkaufsvertretung, ob die für dieses Fernsehgerät verwendete Fernbedienung diese Funktion unterstützt.)
Um die Batterietestfunktion zu aktivieren, richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite des Fernsehgeräts und halten die Taste OK auf der Fernbedienung mindestens 5 Sekunden lang gedrückt. Auf dem Fernsehgerät wird eine Meldung angezeigt, die den Ladestand der Batterie - OK oder LOW (Fast leer) - angibt. Wenn in der Meldung angezeigt wird, dass die Batterien fast leer sind, sollten die Batterien der Fernbedienung umgehend ausgewechselt werden.
Standardeinstellung).
- 5 -
5. Kopieren von Einstellungen
Analoge Fernsehkanäle und Einstellungen können kopiert werden (siehe
Menü Hotel Mode Setup).
Für 15/20HF5234
o Drahtloses Kopieren mit dem SmartLoader 22AV1120 oder 22AV1135 o Kopieren aller änderbaren Einstellungen und der Tabelle der analogen Kanäle
Für 20/26/32HF5335D
o Drahtgebundenes Kopieren mit dem SmartLoader 22AV1135 und dem zum SmartLoader gehörenden
Kabel
o Kopieren aller änderbaren Einstellungen und der Tabelle der analogen Kanäle (Tabelle der digitalen Kanäle
über die automatische Installation)
Anweisungen zum Kopieren von Einstellungen Philips SmartLoader (22AV1135/00)
Der SmartLoader von Philips ist ein Installationsdienstprogramm, mit dem die Einstellungen von Fernsehgeräten aus der Serie Philips Institutional schnell und einfach kopiert und installiert werden können.
Der SmartLoader von Philips bietet zwei Betriebsmodi: kabellos und kabelgebunden.
Wireless (Kabellos): über einen Infrarotsensor (15/20HF5234) Schalten Sie den SmartLoader in den Modus Wireless, indem Sie den Schalter an der Seite des SmartLoader in
die Stellung bringen. Richten Sie den SmartLoader im kabellosen Betrieb auf den Infrarotempfänger des Fernsehgeräts (optimale Distanz 5 bis 30 cm) und fahren Sie mit der unten beschriebenen Installation fort.
Wired (Kabelgebunden): mit dem beiliegenden Zubehörkabel(n) (20/26/32HF5335D) Schalten Sie den SmartLoader in den Modus Wired, indem Sie den Schalter an der Seite des SmartLoader in die
Stellung bringen.
Untersuchen Sie die Anschlüsse an der Rückseite des Fernsehgeräts, um zu bestimmen, ob das Kabel mit der 3­oder 4-poligen Buchse (liegt dem Wireless SmartLoader bei) verwendet werden muss. Stecken Sie das richtige Kabel in die entsprechende Öffnung am Fernsehgerät (normalerweise mit SERV C gekennzeichnet) und stecken Sie dann den RJ-11-Stecker des Zubehörkabels in die RJ-11-Buchse am SmartLoader.
Die Installation besteht aus drei einfachen Schritten:
1. Auswählen eines Referenz-Fernsehgeräts
Bei dem Referenz-Fernsehgerät handelt es sich um das Gerät, dessen Installation und Konfiguration auf andere Fernsehgeräte (des gleichen Typs) kopiert werden soll.
2. Programmieren des SmartLoader mit den Einstellungen vom Referenz-Fernsehgerät
So programmieren Sie den SmartLoader mit den Einstellungen des Referenz-Fernsehgeräts:
a) Drahtlos
Bringen Sie den SmartLoader durch Einstellen des seitlichen Schalters in den Modus Wireless (Drahtlos). Schalten Sie das Fernsehgerät ein, nehmen Sie den SmartLoader in die Hand und richten Sie diesen auf das Fernsehgerät. Drücken Sie am SmartLoader die Taste MENU (Menü).
b) Drahtgebunden
Schließen Sie den SmartLoader mit dem zugehörigen Zubehörkabel an das Fernsehgerät an.
- 6 -
Bringen Sie den SmartLoader durch Einstellen des seitlichen Schalters in den Modus Wired (Drahtgebunden). Schalten Sie das Fernsehgerät ein, nehmen Sie den SmartLoader in die Hand und richten Sie diesen auf das Fernsehgerät. Drücken Sie am SmartLoader die Taste MENU (Menü).
Auf dem Referenz-Fernsehgerät wird folgendes Menü angezeigt:
SMARTLOADER TO TV > TV TO SMARTLOADER >
Markieren Sie auf dem Fernsehgerät die Option TV TO SMARTLOADER (Fernsehgerät zu SmartLoader). Drücken Sie am SmartLoader die Rechtspfeiltaste, um die Programmierung zu starten. Auf dem Bildschirm wird ein numerische Anzeige eingeblendet (von 0 - 100), die den Verlauf der Programmierung vom TV zum SmartLoader in Prozent angibt. Wenn die Programmierung abgeschlossen ist, wird neben dem Wert „100“ die Meldung DONE angezeigt.
TV TO SMARTLOADER ## (0-100)
Der SmartLoader ist nun programmiert und kann zum Installieren und Konfigurieren anderer Fernsehgeräte eingesetzt werden.
Kopieren der Einstellungen vom Referenz-Fernsehgerät zu anderen Fernsehgeräten mit dem SmartLoader
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Einstellungen eines Philips-Fernsehgeräts mit dem SmartLoader zu installieren und konfigurieren.
a) Drahtlos
Bringen Sie den SmartLoader durch Einstellen des seitlichen Schalters in den Modus Wireless (Drahtlos). Schalten Sie das Fernsehgerät ein, nehmen Sie den SmartLoader in die Hand und richten Sie diesen auf das
Fernsehgerät. Drücken Sie am SmartLoader die Taste MENU (Menü). b) Drahtgebunden
Schließen Sie den SmartLoader mit dem zugehörigen Zubehörkabel an das Fernsehgerät an. Bringen Sie den SmartLoader durch Einstellen des seitlichen Schalters in den Modus Wired
(Drahtgebunden). Schalten Sie das Fernsehgerät ein, nehmen Sie den SmartLoader in die Hand und richten Sie diesen auf das Fernsehgerät. Drücken Sie am SmartLoader die Taste MENU (Menü).
Markieren Sie auf dem Fernsehgerät die Option SMARTLOADER TO TV (SmartLoader zu Fernsehgerät). Drücken Sie am SmartLoader die Rechtspfeiltaste, um den Kopiervorgang zu starten.
> Auf dem Bildschirm wird ein numerische Anzeige eingeblendet (von 0 - 100), die den Verlauf der Installation
vom SmartLoader zum Fernsehgerät in Prozent angibt. Wenn die Datenübertragung abgeschlossen ist, wird neben dem Wert „100“ die Meldung GOODBYE angezeigt.
SMARTLOADER TO TV ## (0-100)
> Das Fernsehgerät wird in den Bereitschaftsmodus geschaltet. Wenn das Fernsehgerät das nächste Mal
eingeschaltet wird, werden die Einstellungen vom Referenz-Fernsehgerät wirksam; es ist dann betriebsbereit.
Fehlerbehebung:
1.
Die Meldung I2C ERROR wird auf dem Bildschirm angezeigt.
Das RJ-11-Kabel ist nicht richtig angeschlossen oder bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang.
2.
Die Meldung WRONG VERSION wird auf dem Bildschirm angezeigt.
Im SmartLoader ist eine Software installiert, die mit dem betreffenden Fernsehgerät inkompatibel ist.
- 7 -
A
u
W
Programmieren Sie den drahtlosen SmartLoader mit einem Referenz-Fernsehgerät, dessen Software mit dem aktuellen Fernsehgerät kompatibel ist.
3.
Das Fernsehgerät reagiert nicht auf den SmartLoader.
Prüfen Sie, ob die Leuchtdiode am SmartLoader beim Drücken einer Taste grün aufleuchtet. Leuchtet die Leuchtdiode rot, sind die Batterien fast entladen und müssen ausgewechselt werden. Bringen Sie den SmartLoader näher an den Infrarotempfänger des Fernsehgeräts heran und versuchen Sie es erneut.
Hinweise:
Achten Sie darauf, dass die 3 Batterien vom Typ R6/AA richtig in das untere Fach des SmartLoader
eingelegt werden. Die Leuchtdiode am SmartLoader sollte beim Drücken einer Taste grün aufleuchten und
somit einen ausreichenden Ladestand der Batterien anzeigen. Leuchtet die Leuchtdiode rot auf, müssen die
Batterien ausgewechselt werden.
Mit dem SmartLoader können die Einstellungen nur zwischen 2 Fernsehgeräten vom
gleichen Typ kopiert werden. Nachdem der SmartLoader mit den Einstellungen eines
Referenz-Fernsehgeräts programmiert wurde, können diese Einstellungen nur auf einem
anderen Fernsehgerät installiert werden, das vom gleichen Typ und Modell ist.
Die Tabelle der (digitalen) Kanäle eines digitalen Fernsehgeräts kann mit dem SmartLoader
nicht kopiert werden.
Wenn der SmartLoader für ein DVB-Fernsehgerät (European Digital) eingesetzt werden soll,
muss das Fernsehgerät zunächst in den analogen Modus geschaltet werden.
Entsorgung des nicht mehr benötigten Produkts
Das Produkt wurde aus Materialien und Komponenten der höchsten Qualität hergestellt, die recycelt und wiederverwendet werden können. Wenn ein Produkt mit diesem Symbol eines durchgekreuzten Mülleimers gekennzeichnet ist, unterliegt es der Europäischen Richtlinie 22002/96/EG. Erkundigen Sie sich, wo in Ihrer Nähe
nnahmestellen für die Entsorgung elektrischer und elektronischer Produkte eingerichtet sind. Behandeln Sie das Produkt vorschriftgemäß und entsorgen Sie es nicht im normalen Haushaltsmüll. Durch die vorschriftgemäße Entsorgung des alten Produkts leisten Sie einen wichtigen Beitrag, die Umwelt und die Gesundheit der Menschen vor Gefahren z schützen.
Die Verpackung dieses Produkts ist für das Recycling vorgesehen.
enden Sie sich für eine vorschriftgemäße Entsorgung an die örtlichen
Behörden.
- 8 -
2007© Koninklijke Philips Electronics N.V. Alle Rechte vorbehalten. Die Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Marken sind Eigentum von Koninklijke Philips Electronics N.V. oder dem jeweiligen Markeninhaber.
- 9 -
www.philips.com/support
DE BENUTZERHANDBUCH
Country Number Tariff
www.philips.com/support
Model Serial
Austria 0820 901114 0.20/min Belgium 070 222 303 0.17/min Chech Rep 800142840 free Denmark 3525 8759 local Finland 09 2311 3415 local France 08 9165 0005 0.23/min Germany 0180 5 356 767 0.12/min Greece 0 0800 3122 1280 free Hungary 0680018189 free Ireland 01 601 1777 local Italy 199 404 041 0.25/min Luxemburg 40 6661 5644 local Netherlands 0900 8407 0.20/min Norway 2270 8111 local Poland 0223491504 local Portugal 2 1359 1442 local Slovakia 0800004537 free Spain 902 888 784 0.15/min Sweden 08 5792 9100 local Switzerland 0844 800 544 local UK 0906 1010 016 £0.15/min
Recycling
Die Verpackung dieses Produkts ist wiederverwendbar. Zur ordnungsgemäßen Entsorgung wenden Sie sich an die örtlichen Behörden.
Entsorgung Ihres alten Gerätes
Ihr Gerät besteht aus hochwertigem Material und Einzelteilen, die wiederverwendet werden können. Wenn Sie das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne an ihrem Gerät sehen, fällt Ihr Gerät unter die Europäische Bestimmung 2002/976/EC. Bitte informieren Sie sich über das ortsübliche Trennsystem für elektrische und elektronische Geräte. Bitte halten Sie sich an die ortsüblichen Regeln und entsorgen Sie Ihre alten Geräte nicht mit dem normalen Hausmüll. Die richtige Entsorgung Ihres Gerätes verhindert Umwelt-und Gesundheitschäden.
Produktinformationen
• Die Modell- und Seriennummern finden Sie hinten und an der linken Unterseite des Fernsehgeräts sowie auf der Verpackung.
Linke
Rückseite des TV­Geräts
Unterseite des Fernsehgeräts
• Der Energieverbrauch des Geräts im Standby-Modus beträgt weniger als 1 W.
• Der Energieverbrauch des Geräts ist auf dem Typenetikett an der Rückseite des Geräts angegeben.
• Weitere technische Produktdaten finden Sie in der Produktbeschreibung auf unserer Website unter www.philips.com/ support.
Entsorgen von Batterien
Die mitgelieferten Batterien enthalten keine Schwermetalle (Blei und Cadmium). Bitte entsorgen Sie leere Batterien gemäß den örtlichen Vorschriften.
Hinweis Änderungen der technischen Daten und Informationen vorbehalten.
• Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst vor Ort. Die entsprechenden Telefonnummern und Adressen finden Sie in der mitgelieferten Broschüre zur weltweiten Garantie.
Wichtig
• Das Audioformat AC3 wird von diesem Gerät nicht unterstützt. Verwenden Sie die Taste auf der Fernbedienung, um ein anderes Audioformat auszuwählen.
• Für einige TV-Antennen wird Strom vom Fernsehgerät benötigt. Diese Funktion wird vom Gerät nicht unterstützt.
Etable des matières
Deutsch
1 Einführung ...................................3
1.1 Wichtige Informationen ....................... 3
1.1.1 Unbewegliche Bilder auf dem
Fernsehbildschirm .................................3
1.1.2 Elektrische, magnetische und
elektromagnetische Felder (EMF) ...... 3
1.2 Was ist digitales Fernsehen? ............... 4
1.3 Digitale oder analoge ............................4
2 Sicherheit .....................................5
2.1 Allgemeines ............................................. 5
2.2 Pflege des Bildschirms .......................... 5
3 Überblick über Tasten und
Anschlüsse des Fernsehgeräts ...6
3.1 Seitliche Bedienelemente ..................... 6
3.2 Rückseitige Anschlüsse .......................6
3.3 Seitliche Anschlüsse .............................. 6
4 Erste Schritte ..............................7
4.1 Vorbereitung .......................................... 7
4.2 Anschließen der Antenne .................... 7
4.3 Netzanschluss .........................................7
4.4 Einschalten des Fernsehgeräts ............ 7
4.5 Verwenden der Fernbedienung ..........7
5 Fernbedienungsfunktionen ........8
9 Liste der Dienste .......................15
9.1 Services neu ordnen ...........................15
9.2 Neue TV-Kanäle sehen oder neue
Radiosenderhören ...............................15
10 Service-setup ............................16
10.1 Neue Services hinzufügen ..................16
10.2 Neu installieren aller Services ..........16
10.2 Manuelle Sendereinstellung ............... 17
11 Empfang testen .........................18
12 Einstellungen .............................19
13 Zugangsbeschränkung ..............20
14 Einrichten der Vorzugsliste .....21
15 Informationen ...........................22
16 Verwendung des Optionsmenüs .
....................................................23
17 Programmübersicht .................24
18 Aufnahmefunktion (Für dieses
Modell nicht verfügbar) ............25
6 Übersicht über die digitalen
Haupt-und Untermenüs ...........10
7 Erstmaliges Einschalten
des Fernsehgeräts .....................13
8 Informationen in der
Infoleiste ....................................14
8.1 Beschreibung der Infoleiste ...............14
8.2 Symbolbeschreibungen .......................14
19 Digitaler Videotext (MHEG) ...27
20 Verwendung des CA-Moduls ...28
21 Automatisches Einstellen
analoger Programme ...............29
22 Manuelle Speicherung ..............30
23 Programmsortierung ...............31
24 Bezeichnung des Senders .........32
25 Auswählen bevorzugter
Programme ...............................33
1
2
26 Sonderfunk. ...............................34
26.1 Timer ......................................................34
26.2 Programmsperre ..................................35
26.3 Kindersicher ......................................... 36
26.4 Active Ctrl ............................................36
27 Bild- und Toneinstellungen ......37
28 Optimalen Bildqualität und der
Klangmerkmale .........................38
29 Bildschirmformate ....................39
30 Videotext ...................................40
31 Verwendung des Fernsehgeräts
als PC-Bildschirm ......................42
31.1 Anschließen von PC-Geräten ...........42
31.2 Steuern von TV-Einstellungen bei
angeschlossenem Computer ............. 42
32 Verwendung des Fernsehgeräts
im HD-Modus ............................43
32.1 Anschließen des HD-Geräts .............43
32.2 Steuern der TV-Einstellungen im HD-
Modus .....................................................43
32.3 Unterstützte Formate ........................ 43
33.9 Anschließen einer Kamera, eines Camcorders oder einer Spielkonsole
.................................................................50
33.9.1 Kopfhörer .............................................50
34 Problembehebung ...................51
35 Glossar .......................................53
33 Anschließen anderer Geräte ...45
33.1 Überblick über Anschlüsse ................45
33.2 Anschließen eines Videorecorders
oder eines DVD-Recorders ..............46
33.3 Anschließen eines Decoders und eines
Videorecorders ....................................46
33.4 Anschließen von zwei Videorecordern bzw. von einem Videorecorder und
einem DVD-Recorder ........................47
33.5 Anschließen eines Satellitenempfängers
.................................................................47
33.6 Anschließen eines DVD-Players, eines Kabelkonverters oder einer
Spielekonsole ........................................48
33.7 Anschließen eines DVD-Players, eines Satellitenempfängers oder eines
Kabelkonverters ..................................48
33.8 Anschließen eines Computers ..........49
3
1 EinführungEinführung
Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Fernsehgerät entschieden haben. Im vorliegenden Handbuch finden
Sie Informationen, die Ihnen beimSie Informationen, die Ihnen beim Montieren und Bedienen des neuen Fernsehgeräts helfen werden. Falls Sie im Handbuch oder auf der Seite mit Tipps zur Fehlerbehebung keine Lösung für Ihr Problem finden, wenden Sie sich bitte telefonisch an das nächste Kundendienstzentrum von Philips. Einzelheiten finden Sie in der mitgelieferten Broschüre zur weltweiten Garantie. Halten Sie die Modell- und Produktnummer bereit (diese finden Sie an der Rück­oder Unterseite Ihres Fernsehgeräts oder auf der Verpackung), wenn Sie das Kundendienstzentrum von Philips kontaktieren.
1.1 Wichtige InformationenWichtige Informationen
1.1.1 Unbewegliche Bilder auf demUnbewegliche Bilder auf dem Fernsehbildschirm
Ein Merkmal von LCD und Plasma Panels besteht darin, dass durch die Anzeige desselben Bilds für längere Zeit ein permanentes Nachbild auf dem Bildschirm verbleibt. Diesen Vorgang wird als "Phosphor-Burn-In" bezeichnet. Die normale Nutzung des Fernsehgeräts sollte aus der Anzeige sich ständig bewegender und ändernder Bilder auf dem gesamten Bildschirm bestehen.
Beispiele für unbewegliche Bilder (diese Liste ist nicht vollständig, möglicherweise begegnen Ihnen noch andere Beispiele):
• TV- und DVD-Menüs: Liste des DVD-TV- und DVD-Menüs: Liste des DVD­ Inhalts;
• Schwarze Balken: Wenn auf der linkenSchwarze Balken: Wenn auf der linken und rechten Bildschirmseite schwarze Balken angezeigt werden, sollten Sie zu einem Bildformat wechseln, das den gesamten Bildschirm ausfüllt;
• Fernsehsender-Logo: problematisch beiFernsehsender-Logo: problematisch bei hellen und unbeweglichen Logos. Bewegliche Anzeigen oder Grafiken mit niedriger Auflösung sind für den Bildschirm weniger gefährlich;
• Börsenlogos: Anzeige am unteren RandBörsenlogos: Anzeige am unteren Rand des Fernsehbildschirms;
• Logos von Einkaufssendern undLogos von Einkaufssendern und Preisanzeigen: helle und ständige Anzeige oder wiederholte Anzeige an derselben Stelle auf dem Fernsehbildschirm.
• Weitere Beispiele für unbeweglicheWeitere Beispiele für unbewegliche Bilder sind Logos, Computerbilder, Zeitanzeigen, Videotext und im Modus 4:3 angezeigte Bilder, statische Bilder oder Zeichen usw.
Tipp: Reduzieren Sie Kontrast und HelligkeitReduzieren Sie Kontrast und Helligkeit beim Fernsehen.
1.1.2 Elektrische, magnetische und1.2 Elektrische, magnetische undElektrische, magnetische und elektromagnetische Felder (EMF)
• Philips Royal ist Hersteller und AnbieterPhilips Royal ist Hersteller und Anbieter zahlreicher Produkte für den Heimbereich, die wie alle elektronischen Geräte elektromagnetische Signale ausstrahlen und empfangen können.
• Einer der UnternehmensleitsätzeEiner der Unternehmensleitsätze von Philips ist die Beachtung sämtlicher erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen für unsere Produkte sowie der geltenden gesetzlichen Regelungen und der zum Zeitpunkt der Herstellung geltenden EMF­ Normen.
• Philips verpflichtet sich, nur Produkte zuPhilips verpflichtet sich, nur Produkte zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten, die keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit haben.
• Philips bestätigt hiermit, dass die ProduktePhilips bestätigt hiermit, dass die Produkte bei sachgemäßer Verwendung nach aktueller wissenschaftlicher Erkenntnis sicher sind.
• Philips arbeitet aktiv an der EntwicklungPhilips arbeitet aktiv an der Entwicklung internationaler EMF- und Sicherheitsnormen und ist somit in der Lage, neue Normen frühzeitig in der Produktentwicklung zu berücksichtigen.
4
1.2 Was ist digitales Fernsehen?Was ist digitales Fernsehen?
HinweisHinweis
Digitales Fernsehen bietet eine breitere Auswahl an Fernseherlebnissen, frei von jeglichen Interferenzen, die häufig auf analogem TV auftreten. Sie werden einen völlig neuen Fernsehgenuss erleben. Es gibt eine größere Auswahl von Breitbild-Programmen. Viele Ihrer Lieblingsprogramme werden auf digitalen Kanälen als Breitbild ausgestrahlt – was im Analogfernsehen nicht ohne Abstriche möglich ist.
Digitales Fernsehen bietet völlig neue Möglichkeiten der Interaktivität. Mit Ihrer Fernbedienung können Sie auf alle möglichen Informationen wie z. B. Digitaltext zugreifen, der viel übersichtlicher als das herkömmliche Videotextsystem ist. Sie erhalten zu jedem angeschauten Programm zusätzliche Informationen. Außerdem können Sie in der elektronischen „Programmzeitschrift“ eine vollständige Liste der digitalen Programme aufrufen, ähnlich wie in einer Zeitung oder einer Fernsehzeitschrift.
• Kapitel 6 bis 20 enthaltenKapitel 6 bis 20 enthalten umfassende Informationen zum Betrieb des Fernsehgeräts im digitalen Modus. Kapitel 21 bis 30 enthalten umfassende Informationen und Anweisungen zum Betrieb des Fernsehgeräts im analogen Modus.
1.3 Digitale oder analogeDigitale oder analoge Programme?
Beim ersten Einschalten läuft das Fernsehgerät automatisch im digitalen Modus.
Verwenden Sie die Taste auf derauf der Fernbedienung, um vom analogen in den digitalen Modus umzuschalten und umgekehrt. Verwenden Sie die Tasten P + / – oder die Zifferntasten bisbis , um Programme auszuwählen.
5
2 SicherheitSicherheit
X
X
X
X
X
X
Achtung: Es ist nicht erforderlich, das Fernsehgerät vor dem Aufhängen anzuschließen. Die Kabel müssen jedoch in die entsprechenden Anschlüsse am Fernsehgerät gesteckt werden.
2.1 AllgemeinesAllgemeines
1
Sie können das Fernsehgerät an einemSie können das Fernsehgerät an einem beliebigen Platz aufstellen oder aufhängen. Beachten Sie dabei jedoch, dass ausreichend Luft in die Belüftungsschlitze dringen kann.
2
Stellen Sie das Fernsehgerät nicht inStellen Sie das Fernsehgerät nicht in einem geschlossenen Raum auf, wie etwa einem Bücherschrank oder dergleichen.
3
Um potenzielle RisikosituationenUm potenzielle Risikosituationen zu vermeiden, sollten Sie keine offenen Flammen, z. B. brennende Kerzen, in der Nähe des Fernsehgeräts aufstellen.
4
Vermeiden Sie Wärme, direktesVermeiden Sie Wärme, direktes Sonnenlicht, Regen oder Wasser.
5
Vermeiden Sie es sicherheitshalber,Vermeiden Sie es sicherheitshalber, das Fernsehgerät, das Stromkabel oder die Antenne während eines Gewitters zu berühren.
6
Ziehen Sie das Stromkabel am SteckerZiehen Sie das Stromkabel am Stecker heraus. Ziehen Sie nicht am Stromkabel. Verwenden Sie keine Netzsteckdose, in die sich der Stecker nicht richtig einstecken lässt. Stecken Sie den Stecker ganz in die Steckdose ein. Falls der Stecker lose ist, kann es zur Lichtbogenbildung kommen, und es besteht Brandgefahr.
7
Achten Sie darauf, nicht zu viele Geräte
in eine Netzsteckdose einzustecken, da es sonst zu einer Überlastung kommt, die einen Brand oder elektrischen Schlag auslösen kann.
8
Stellen Sie auf dem oder in der NäheStellen Sie auf dem oder in der Nähe des Fernsehgeräts keine (mit Wasser gefüllten) Vasen auf. Falls Wasser in das Innere des Geräts gelangt, kann es zu einem elektrischen Schlag kommen. Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn Wasser in das Innere gelangt ist. Ziehen Sie das Stromkabel sofort aus der Steckdose, und lassen Sie das Gerät von einem Fernsehtechniker prüfen.
9
Die Wandmontage des Geräts sollteDie Wandmontage des Geräts sollte von einem Fernsehtechniker vorgenommen werden. Falls das Gerät nicht richtig montiert wird, kann es zu potenziellen Risikosituationen kommen.
2.2 Pflege des BildschirmsPflege des Bildschirms
1
Entfernen Sie die Schutzfolie erst,Entfernen Sie die Schutzfolie erst, wenn Sie das Gerät vollständig an der Wand/am Ständer montiert haben und die Anschlüsse erfolgt sind. Gehen Sie mit dem Gerät vorsichtig um.
HinweisHinweis Verwenden Sie zur Reinigung derVerwenden Sie zur Reinigung der glänzenden Vorderseite des Geräts nur das im Lieferumfang enthaltene weiche Tuch.
2
Verwenden Sie kein nasses Tuch,Verwenden Sie kein nasses Tuch, aus dem Wasser tropft. Verwenden Sie keine azeton-, toluen- oder alkoholhaltigen Reinigungsmittel. Ziehen Sie sicherheitshalber das Stromkabel aus der Netzsteckdose heraus, wenn Sie das Gerät reinigen.
Berühren und reiben Sie den BildschirmBerühren und reiben Sie den Bildschirm
3
nicht mit einem harten Gegenstand, da dieser sonst verkratzt oder permanent beschädigt werden kann.
6
3 Überblick über TastenÜberblick über Tasten
POWER
PROGRAM
MENU
VOLUME
und Anschlüsse des Fernsehgeräts
3.1 Seitliche Bedienelemente
Die seitlichen Bedienelemente befinden sich an der linken Seite des Fernsehgeräts.
2
3
4
1
1
POWER .: Mit dieser Taste
schalten Sie das Gerät ein oder aus. HinweisHinweis: Um die Stromversorgung ganz zu unterbrechen, müssen Sie das Kabel aus der Steckdose ziehen.
2
VOLUME – / +: Mit dieser Taste
regulieren Sie die Lautstärke.
MENU: Mit dieser Taste können Sie
3
auf Menüs zugreifen oder diese verlassen. Mit den Tasten PROGRAM – / + können Sie einen Menüeintrag auswählen. Mit den Tasten VOLUME – / + können Sie auf den jeweiligen Menüeintrag zugreifen und Anpassungen vornehmen.
4
PROGRAM – / +: Mit dieser Taste
können Sie Programme auswählen.
Diese Anschlüsse befinden sich an der Rück­seite des Fernsehgeräts.
EXT 1
5
(RGB)
1
CI (Common Interface)-Steckplatz:
EXT 2
6
(CVBS /S-VIDEO)
Dieser Steckplatz ist für ein CA-Modul und eine Smartcard vorgesehen.
2
Fernsehantennenbuchse: Stecken Sie den Antennenstecker in die TV :
Buchse ein.
HDMI 1 / HDMI 2: Diese Steckplätze
3
75
sind für eine Set-Top-Box, ein DVD- oder HD-Gerät oder einen PC vorgesehen.
4
EXT4
: Diese Anschlüsse sind für Geräte wie DVD oder einen Kodierer geeignet, die entsprechende Stecker aufweisen.
5
EXT 1
(RGB) und
6 EXT 2
(CVBS/S­ VIDEO): Diese Anschlüsse sind für Geräte, wie DVD, Videorecorder oder Dekodierer mit entsprechenden Steckern geeignet (sogenannte „Scart-Anschlüsse“).
3.3 Seitliche Anschlüsse
Diese Anschlüsse befinden sich an der Seite des Fernsehgerät
1
3.2 Rückseitige Anschlüsse
Diese Anschlüsse befinden sich im unteren Bereich an der Rückseite des Fernsehgeräts.
1
2
3
EXT 3
1
KopfhörerKopfhörer : Stecken Sie den
2
Stecker des Kopfhörers in den Kopfhöreranschluss am Fernsehgerät ein, und Ihrem Hörgenuss steht nichts mehr im Wege.
2
Audio VideoAudio Video: Dieser Anschluss ist
für Geräte, wie Kameras und
4
Camcorder, geeignet.
7
4 Erste SchritteErste Schritte
POWER
PROGRAM
MENU
VOLUME
AC in
4.1 Vorbereitung
Achtung
Es ist nicht erforderlich, das Fernsehgerät vor dem Aufhängen anzuschließen. Die Kabel müssen jedoch in die entsprechenden Anschlüsse am Fernsehgerät gesteckt werden.
4.2 Anschließen der Antenne
Stecken Sie den Antennenstecker ganz in die 75 : Antennenbuchse unten am Fernsehgerät und in die Antennen­Wandsteckdose ein.
Anschlüsse auf der Rückseite des Fernsehgeräts (nach unten gerichtet)
4.3 Netzanschluss
Stecken Sie das Stromkabel (im Lieferumfang enthalten) in die Netzsteckdose an der Rückseite des Fernsehgeräts und in die Wandsteckdose ein.
Achtung
Überprüfen Sie, dass die Netzspannung in Ihrem Haus der Stromspannung entspricht, die auf dem Etikett an der Rückseite des Fernsehgeräts angegeben ist.
Plasma­TV
LCD TV
4.4 Einschalten des Fernsehgeräts
• Um das Fernsehgerät einzuschalten,Um das Fernsehgerät einzuschalten, drücken Sie die Taste POWER an der Seite des Geräts. Nach einigen Sekunden leuchtet eine Anzeige blau auf, und der Bildschirm erhellt sich.
• Wenn das Fernsehgerät weiterhin imWenn das Fernsehgerät weiterhin im Standby-Modus läuft (rote Anzeige), drücken Sie die Taste
PROGRAM – / +
an der Seite des Geräts oder die Taste P – / + auf der Fernbedienung.
Bedienelemente an der Seite des Fernsehgeräts
4.5 Verwenden der FernbedienungVerwenden der Fernbedienung
Legen Sie die zwei Batterien ein, die im Lieferumfang enthalten sind. Achten Sie darauf, die Batterie mit den Enden (+) und (-) richtig auszurichten (das Batteriefach ist entsprechend markiert).
Zur Netz­steckdose
Zur Netz­steckdose
8
5 FernbedienungsfunktionenFernbedienungsfunktionen
1 2
3 4
5
6
1
Standby
Mit dieser Taste wird das Fernsehgerät in den Standby-Modus versetzt. Um das Gerät wieder einzuschalten, drücken Sie die Taste oder die Tasten bis , P + / – oder .
HinweisHinweis: Wenn das Fernsehgerät
eingeschaltet ist, wird der zuletzt verwendete Modus angezeigt.
7 8
9
10
2
TonmodusTonmodus
Diese Funktion wird dazu verwendet, Programme in Stereo und Nicam Stereo in Mono wiederzugeben. Bei zweisprachigen Programmen wählen Sie Dual I oder Dual II aus (je nachdem, welche Option während der Sendung auf dem Bildschirm angezeigt wird). Im digitalen Modus wird mit å-» eine Liste der verfügbaren Audiosprachen aufgerufen. Falls die Wiedergabe eines Programms in erfolgt, wird dies in Rot angezeigt.
3
UntertitelmodusUntertitelmodus
Im digitalen Modus können Sie mit dieser Taste den Untertitelmodus ein­ oder ausschalten.
4
MENU MENU
Hiermit können Sie analoge TV-Menüs
aufrufen oder verlassen.
5
Pfeiltasten Nach oben/Nach unten/Pfeiltasten Nach oben/Nach unten/
Links/Rechts
Mit diesen 4 Tasten können Sie
Menüeinträge auswählen und Anpassungen vornehmen.
6
Analoger oder digitaler Modus
Mit dieser Taste können Sie vom
analogen in den digitalen Modus wechseln.
7
Bildschirmformat
(Siehe Seite 39).
8
AV Hiermit wird die Liste „Quelle“ zur Auswahl eines analogen Fernsehgeräts (Analogue), des digitalen Geräts oder angeschlossener Peripheriegeräte (EXT 1, EXT2, EXT 3, EXT4, HDMI 1 oder HDMI 2) angezeigt. Verwenden Sie die Tasten auszuwählen, und die Taste die Auswahl zu bestätigen.
9
Options (Siehe Seite 23).
10
CancelCancel
Im digitalen Modus dient diese Taste als Abbruchtaste für MHEG-Videotext, wenn keine Farbtasten verfügbar sind, um den Videotextmodus zu verlassen.
( )
Î ï
, um eine Quelle
Æ /
Mono
, um, um
9
11
12
13
20
14
15
16
17
18 19
11
VideotextVideotext
(Siehe Seite 40-41).
12
Menu/Digital
Mit dieser Taste können Sie das digitale Menü anzeigen oder verlassen (wenn sich das Gerät im digitalen Modus befindet).
13
OK
Mit dieser Taste wird die Auswahl
bestätigt. Im digitalen Modus können Sie hiermit auch die Programmliste aufrufen.
14
Lautstärke ( + VOL – )Lautstärke ( + VOL – )
Mit dieser Taste können Sie die
Lautstärke regulieren.
21
22 23
15
Mute
Mit dieser Taste können Sie den Ton abschalten.
16
Zifferntasten 0 bis 9Zifferntasten 0 bis 9 / Hiermit haben Sie direkten Zugriff auf Programme. Bei zweistelligen Programmnummern muss die zweite Zahl unverzüglich nach der ersten Zahl eingegeben werden, solange der Trennstrich angezeigt wird.
Bildschirminformationen
17
Im digitalen Modus wird der Informationsbanner ein- bzw. ausgeblendet (siehe Seite 14). Im analogen Modus, werden die Programmnummer, der Tonmodus, die Uhr und die Restzeit vor dem automatischen Abschalten ein- bzw. ausgeblendet.
18
Active CtrlActive Ctrl
Mit dieser Taste wird die Bildeinstellung ständig und unabhängig von den Signalbedingungen an die optimale Bildqualität angepasst. (Siehe Seite 36).
19
Digitales TV/Radio
Im digitalen Modus wird diese Taste für den Zugriff auf die digitalen Radiostationen verwendet. Drücken Sie die Taste , um auf die Radioliste zuzugreifen. Hinweis: Um zum digitalen Videomodus zurückzukehren, drücken Sie erneut die Taste .
20
TV-Ratgeber (EPG) (siehe Seite 24).
Programme ( + P – )
21
Mit dieser Taste können Sie das nächste oder vorige verfügbare Programm oder die Quelle (bzw. Seite im digitalen Menü) auswählen.
22
Alternatives Programm/
Bearbeitungs- oder Rücktaste
Im analogen/digitalen Modus können Sie mit dieser Taste zwischen dem vorherigen und dem aktuellen Programm wechseln. Die Taste dient auch als Bearbeitungs- oder Rücktaste, wenn Sie einen Namen für Ihr bevorzugtes Programm eingeben.
23
Smart (Bild-/Tonsymbol)Smart (Bild-/Tonsymbol)
Verwenden Sie diese Tasten, um auf eine Reihe festgelegter Bild- und Toneinstellungen zuzugreifen (siehe Seite 38).
10
6 Übersicht überÜbersicht über die digitalen Haupt­ und Untermenüs
1
Verwenden Sie die Taste auf derauf der
Fernbedienung, um den Digitalmodus auszuwählen.
2
Drücken Sie im Digitalmodus die Taste
, um das Einrichtungsmenü
anzuzeigen.
3
Verwenden Sie die Tasten Î ï Í Æ um
Navigieren, Auswählen und Anpassen der Menüobjekte.
Installation
Favoriten
Liste 1
Liste 2
Liste 3
Liste 4
Name Fernseh-Kanäle wählen Radio-Kanäle wählen Alle Services hinzufügen Alle Services löschen
Name Fernseh-Kanäle wählen Radio-Kanäle wählen Alle Services hinzufügen Alle Services löschen
Name Fernseh-Kanäle wählen Radio-Kanäle wählen Alle Services hinzufügen Alle Services löschen
Name Fernseh-Kanäle wählen Radio-Kanäle wählen Alle Services hinzufügen Alle Services löschen
11
Installation
Bevorzugte EinstellungenBevorzugte Einstellungen
Sprache AudioAudio
Untertitel/Videotext
Allemand, Anglais, Catalan, Croate, Danemark, Espagnol, Finnoís, Français, Galice, Gaélique, Gree Hongrois, Italien, Norvégien, Néerlandais, Pays Basque, Pays de Galles, Polonais, Portugais, Russe, Serbe, Slovaque, Suedois, Tchéquie, Turc
Standort
Land
ZeitzoneZeitzone
Information
System software Derzeitiege Software-VersionDerzeitiege Software-Version NeueSoftwareimmerakzeptierenNeue Software immer akzeptieren
Zugangsbeschränkungen Pin-Code-SicherungPin-Code-Sicherung einstellen Personen Empfohlene LebensalterEmpfohlene Lebensalter für Zuschauer Fernseh-KanäleFernseh-Kanäle
Pin-Code ändernPin-Code ändern
Untertitel modus Untertitel für Hörgeschädigte
System
Radio-KanäleRadio-Kanäle
Eine, Aus, Auto Ja, Nein Cesky, Deutsch, English, Español, Français,
Italiano, Magyar, Norsk, Polski, Portugués, Suomi, Svenska
Allemagne, Australie, Austriche, Belgique, Danemark, Espagne, Finlande, France, Hongrie, Italie, Norvége, Pays-Bas, Pologne,
Suisse, Suéde
Ja, Nein
Ein, Aus
Loading...
+ 51 hidden pages