Pattex PFWFH User guide [de]

PATTEX
Technisches Merkblatt
Ausgabe 02.07.2018
Fugenhai
Werkzeug - Tool
EIGENSCHAFTEN
Leichtes und effektives Entfernen von alten Silikonfugen
Einfache Handhabung
Mit Wechselklinge
EINSATZBEREICHE
Anwendungen im Privathaushalt an alten Silikonfugen
Einfaches Entfernen alter Silikonfugen
Scharfe Klinge im Kunststoff-Halter! Ersatzklinge beigepackt! Vorsicht Schnittgefahr – nicht für Kinder geeignet!
Untergrund der alten Silikonfugen kann durch nicht bestimmungsgerechte Handhabung verkratzen oder beschädigt werden. Da bei der Vielzahl vorhandener Materialien nicht alle geprüft werden können, empfiehlt sich immer eine Prüfung an unauffälliger Stelle.
UNTERGRUNDVORBEHANDLUNG
Das Umfeld der alten Silikonfuge ggf. mit Klebeband abkleben/abdecken.
VERARBEITUNG
Werkzeug-Tool vorsichtig aus der Verpackung nehmen und bei der Anwendung die scharfe Klinge berücksichtigen. Nicht bestimmungsgemäße Handhabung kann zu Beschädigung von Klinge und Werkzeug-Tool führen.
ENTFERNUNG der alten Silikonfuge
Alte Silikonfuge an beiden Flankenseiten einschneiden und mit flachgehaltener Klinge Silikonfuge vorsichtig vom Untergrund ablösen. - Den Dichtstoff durch Ziehen des Messers aus der Fuge herausschneiden. Dichtstoff auf glatten Flächen mit der Längsseite der Klinge durch vorsichtiges Schaben vollständig entfernen.
VERPACKUNG
Artikel-Kurzzeichen Gebindegrößen PFWFH 1 Werkzeugtool mit 2 Klingen
SICHERHEITSHINWEISE Vorsicht beim Umgang mit offenen Klingen.
Von Kindern fernhalten! ENTSORGUNGSHINWEIS
Werkzeug-Tool und gut gesicherte Klingen können dem Hausmüll/ Gewerbeabfall zugeführt werden. Leere Verpackung der Wiederverwertung zuführen.
TECHNISCHE DATEN
Rohstoffbasis
Schwarzer Kunststoff-Halter Klingen aus Metall
Farbe
schwarz
Bei Abfassung dieses technischen Merkblattes haben wir den gegenwärtigen Stand der technischen Entwicklung nach Maßgabe unserer Erfahrungen berücksichtigt. Alle vorherigen Ausgaben verlieren mit Erscheinen dieses technischen Merkblattes ihre Gültigkeit. Zur Beachtung: Vorstehende Angaben können nur allgemeine Hinweise sein. Wegen der außerhalb unseres Einflusses liegenden Verarbeitungs- und Anwendungsbedingungen und der Vielzahl unterschiedlicher Materialien empfehlen wir, in jedem Fall zunächst ausreichende Eigenversuche durchzuführen. Eine Haftung für konkrete Anwendungsergebnisse kann daher aus den Angaben und Hinweisen in diesem Merkblatt nicht abgeleitet werden.
Henkel AG & Co. KGaA Konsumentenklebstoffe Deutschland Henkelstr. 67 D-40589 Düsseldorf. Postfach. D-40191 Düsseldorf Tel. +49 (0) 211/ 797-0
www.Pattex.de
Loading...