PANASONIC DMP-BDT260EG User Manual

Model No. DMP-BDT260
DMP-BDT260
EG
DMP-BDT161 DMP-BDT160
DMP-BD813
DMP-BD81
Bedienungsanleitung
Blu-ray DiscTM Player
Basic Operating Instructions
Blu-ray DiscTM Player
Mode d’emploi de base
Lecteur de Blu-ray Disc
Istruzioni per l’uso di base
Lettore Blu-ray Disc
Instrucciones básicas de funcionamiento
Reproductor de Blu-ray Disc
Beknopte gebruiksaanwijzing
Blu-ray DiscTM speler
Grundläggande bruksanvisning
TM
- skivspelare
TM
- diskafspiller
Vejledning i den
Blu-ray
grundlæggende betjening
Blu-ray
Základní Návod k použití
Přehrávač disků Blu-ray
Kezelési utasítás kezdőknek
Blu-rayTM lemez lejátszó
Deutsch
English
Français
TM
Italiano
TM
Español
TM
Nederlands
Svenska
Dansk
Česky
TM
Magyar
Skrócona instrukcja obsługi
Odtwarzacz płyt Blu-ray
TM
Perusasetukset Käyttöohjeet
Blu-rayTM levysoitin
Polski
Suomi
SQT0111
Wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produkts. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch, und bewahren Sie dieses Handbuch für spätere Bezugnahme griffbereit auf.
Vorsichtsmaßnahmen
WARNUNG
Gerät
Zur Reduzierung der Gefahr von Brand, elektrischem Schlag und Beschädigung: Setzen Sie dieses Gerät weder Regen, noch Feuchtigkeit,
Tropfen oder Spritzern aus.
Stellen Sie keine mit Flüssigkeiten gefüllten Gefäße, wie Vasen,
auf dieses Gerät.
Ausschließlich das empfohlene Zubehör verwenden.Entfernen Sie die Abdeckungen nicht.Reparieren Sie dieses Gerät nicht selbst. Wenden Sie sich zur
Wartung an qualifiziertes Kundendienstpersonal.
Lassen Sie keine Gegenstände aus Metall in dieses Gerät
fallen.
Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf dieses Gerät.
Netzkabel
Zur Reduzierung der Gefahr von Brand, elektrischem Schlag und Beschädigung: Gewährleisten Sie, dass die Spannung der Stromversorgung
dem auf diesem Gerät angegebenen Wert entspricht.
Stecken Sie den Netzstecker vollständig in die Steckdose ein.Ziehen Sie nicht am Kabel, knicken Sie es nicht und stellen Sie
keine schweren Gegenstände darauf.
Fassen Sie den Stecker nicht mit nassen Händen an.Fassen Sie den Stecker beim Herausziehen an seinem
Korpus an.
Verwenden Sie keinen beschädigten Netzstecker oder eine
beschädigte Steckdose.
Der Netzstecker ist das trennende Gerät. Installieren Sie dieses Gerät so, dass der Netzstecker sofort aus der Wandsteckdose gezogen werden kann.
ACHTUNG
Gerät
Dieses Gerät verwendet einen Laser. Der Gebrauch von Steuerungen oder Einstellungen bzw. das Ausführen von anderen Vorgängen, als denen hier angege benen, kann zu einer gefährlichen Belastung durch Strahlungen führen.
Stellen Sie keine Quellen offener Flammen, z.B. brennende Kerzen, auf das Gerät.
Dieses Gerät kann beim Betrieb Hochfrequenzstörungen auffangen, die durch die Benutzung von Mobiltelefonen verursacht werden. Sollte eine solche Störung auftreten, erhöhen Sie bitte die Entfernung zwischen diesem Gerät und dem Mobiltelefon.
Dieses Gerät ist für den Betrieb in Ländern mit gemäßigtem
Klima bestimmt.
Aufstellung
Stellen Sie dieses Gerät auf eine ebene Oberfläche. Zur Reduzierung der Gefahr von Brand, elektrischem Schlag und
Beschädigung:
Installieren oder positionieren Sie dieses Gerät nicht in einem Bücherregal, Einbauschrank oder einem sonstigen engen Raum. Stellen Sie eine gute Belüftung des Gerätes sicher.
Achten Sie darauf, die Entlüftungsschlitze des Gerätes nicht durch Gegenstände aus Papier oder Stoff zu blockieren, wie z.B. durch Zeitungen, Tischdecken und Vorhänge.
Stellen Sie das Gerät nicht auf Verstärker oder andere Geräte, die heiß werden können. Diese Hitze könnte das Gerät beschädigen.
Setzen Sie dieses Gerät keinem direkten Sonnenlicht, hohen Temperaturen, starker Feuchtigkeit und übermäßigen Erschütterungen aus.
Batterien
Durch die unsachgemäße Handhabung von Batterien kann es zu einem Auslaufen von Elektrolyt und einem Brand kommen.
Explosionsgefahr bei inkorrektem Ersetzen der Batterie. Ersetzen Sie die Batterie nur durch den vom Hersteller empfohlenen Typ.
Wenden Sie sich zur Entsorgung der Batterien an die lokalen Behörden und erfragen Sie die richtige Vorgehensweise zur Entsorgung.
Verwenden Sie keine alten und neuen Batterien oder verschiedene Typen gleichzeitig.
Niemals starker Hitze oder offenem Feuer aussetzen.
Lassen Sie die Batterie(n) nie längere Zeit in einem Auto mit geschlossenen Türen und Fenstern zurück, das direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Nehmen Sie die Batterien nicht auseinander, und schließen Sie sie nicht kurz.
Laden Sie Alkali- oder Manganbatterien nicht wieder auf.
Verwenden Sie keine Batterien mit teilweise abgelöstem Mantel.
Entfernen Sie die Batterien, wenn Sie die Fernbedienung über längere Zeit nicht benutzen. Lagern Sie die Batterien an einem kühlen, dunklen Ort.
Beschränkung der Verwendung von nicht autorisierten kopierten Inhalten
Dieses Gerät nutzt die folgenden Technologien zum Schutz des Urheberrechts.
Cinavia Bekanntgabe Dieses Produkt verwendet die Technologie von Cinavia zur Einschränkung des Gebrauchs nicht autorisierter Kopien kommerzieller Film- und Videoprodukte und deren Tonstreifen. Sobald ein unzulässiger Gebrauch einer nicht autorisierten Kopie entdeckt wird, wird eine Meldung angezeigt und die Wiedergabe oder der Kopiervorgang wird unterbrochen. Weitere Informationen zur Technologie von Cinavia werden im Cinavia Online Verbraucher-Informationszentrum unter http://www.cinavia.com angeboten. Zur Anforderung zusätzlicher Information über Cinavia per Post, senden Sie eine Postkarte mit Ihrer Postanschrift an: Cinavia Consumer Information Center, P.O. Box 86851, San Diego, CA, 92138, USA.
SQ T0111
(2)
2
Wireless LAN-Anschluss
Firmware-Update
Panasonic verbessert ständig die Firmware des Gerätes, um zu gewährleisten, dass unsere Kunden in den Genuss der modernsten Technologie kommen. Panasonic empfiehlt, Ihre Firmware zu aktualisieren, sobald Sie dazu aufgefordert werden. Für Details, siehe unter “Firmware-Update” (> 12) oder http://panasonic.jp/support/global/cs/ (Diese Internetseite ist nur auf Englisch verfügbar.)
Es gelten die folgenden Beschränkungen für den Gebrauch dieses Gerätes oder des Wireless LAN-Adapters. Sie müssen diese Beschränkungen vor Gebrauch dieser Geräte berücksichtigen. Panasonic haftet in keinem Fall für irgendeinen unbeabsichtigten Schaden, der aufgrund einer Nichteinhaltung dieser Beschränkungen oder irgendeiner Gebrauchs- oder Nichtgebrauchsbedingung dieser Geräte auftreten könnte.
Über Funkwellen übertragene und empfangene Daten könnten abgefangen und überwacht werden.
Dieses Gerät und der Wireless LAN-Adapter enthalten empfindliche elektronische Bauteile.
Verwenden Sie diese Geräte bitte in der vorgesehenen Weise und beachten Sie die folgenden Punkte: – Setzen Sie diese Geräte keinen hohen Temperaturen oder
direktem Sonnenlicht aus.
– Biegen Sie diese Geräte nicht oder setzen Sie sie keinen
starken Stößen aus. – Halten Sie diese Geräte von Feuchtigkeit fern. – Bauen Sie dieses Gerät nicht auseinander und verändern
Sie es nicht.
[BDT260]
Konformitätserklärung (DoC)
Hiermit erklärt “Panasonic Corporation”, dass dieses Produkt die grundlegenden Anforderungen sowie die anderen relevanten Vorschriften der Richtlinie 1999/5/EG erfüllt. Kunden können eine Kopie der Original-DoC unserer R&TTE-konformen Geräte von unserem DoC-Server herunterladen: http://www.doc.panasonic.de Wenden Sie sich an einen zugelassenen Vertragshändler: Panasonic Marketing Europe GmbH, Panasonic Testing Centre, Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Deutschland
Dieses Produkt ist für allgemeine Verbraucher bestimmt. (Kategorie 3) Dieses Gerät ist für den Anschluss an einen 2,4 GHz WLAN-Anschluss vorgesehen.
Entsorgung oder Weitergabe des Geräts
Dieses Gerät könnte die Informationen der Benutzereinstellung beibehalten. Wenn Sie dieses Gerät entweder durch Entsorgung oder Übereignung beseitigen, befolgen Sie das Verfahren für die Rücksetzung auf alle werksseitigen Einstellungen und die Löschung der Benutzereinstellungen. (> 28, “So setzen Sie alle Einstellungen auf die werksseitige Einstellung zurück.”) Das Bedienungsarchiv könnte im Gerätespeicher registriert
worden sein.
Entsorgung von Altgeräten und Batterien Nur für die Europäische Union und Länder mit Recyclingsystemen
Dieses Symbol, auf den Produkten, der Verpackung und/oder den Begleitdokumenten, bedeutet, dass gebrauchte elektrische und elektronische Produkte sowie Batterien nicht in den allgemeinen Hausmüll gegeben werden dürfen. Bitte führen Sie alte Produkte und verbrauchte Batterien zur Behandlung, Aufarbeitung bzw. zum Recycling gemäß den gesetzlichen Bestimmungen den zuständigen Sammelpunkten zu. Indem Sie diese Produkte und Batterien ordnungsgemäß entsorgen, helfen Sie dabei, wertvolle Ressourcen zu schützen und eventuelle negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu vermeiden. Für mehr Informationen zu Sammlung und Recycling, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Abfallentsorgungsdienstleister. Gemäß Landesvorschriften können wegen nicht ordnungsgemäßer Entsorgung dieses Abfalls Strafgelder verhängt werden.
Hinweis für das Batteriesymbol (Symbol unten):
Dieses Symbol kann in Kombination mit einem chemischen Symbol abgebildet sein. In diesem Fall erfolgt dieses auf Grund der Anforderungen derjenigen Richtlinien, die für die betreffende Chemikalie erlassen wurden.
Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Abbildungen in der Betriebsanleitung auf das Modell DMP-BDT260.
Deutsch
SQT0111
(3)
3
Inhaltsverzeichnis
Vorsichtsmaßnahmen . . . . . . . . . 2
Erste Schritte
Zubehörteile . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
Pflege des Geräts und der
Medien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
Abspielbare Medien . . . . . . . . . . . 6
Benutzung der
Bedienelemente . . . . . . . . . . . . . 8
Anschlüsse und Einstellungen
Anschluss an einen Fernseher. . . 9 Anschluss an einen Verstärker/
Empfänger . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Verbindung zum Netzwerk. . . . . 10
Einstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Wiedergabe
Anschließen oder Entfernen von
Medien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
HOME-Menü. . . . . . . . . . . . . . . . 14
Mehrbenutzer-Modus . . . . . . . . . 15
Wiedergabe. . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Verwendung von
Netzwerkdiensten . . . . . . . . . . . 19
Home-Netzwerk-
Leistungsmerkmal . . . . . . . . . . . 20
“HDMI CEC” . . . . . . . . . . . . . . . . 21
Einstellungen
Optionen-Menü . . . . . . . . . . . . . . 22
Menü “Setup” . . . . . . . . . . . . . . . 23
Referenz
Anleitung zur Fehlersuche
und -behebung . . . . . . . . . . . . . 28
Technische Daten . . . . . . . . . . . . 32
SQ T0111
(4)
4
Erste Schritte
R6/LR6, AA
(Alkali- oder Manganbatterien)
JA
NEIN
Zubehörteile
Pflege des Geräts und der
Kontrollieren Sie vor dem Gebrauch dieses Geräts die mitgelieferten Zubehörteile.
1 Fernbedienung
(N2QAYB000956)
2 Batterien für Fernbedienung 1 Netzkabel 1 CD-ROM
Die in dieser Bedienungsanleitung aufgeführten
Produktnummern entsprechend dem Stand im Januar
2014. Änderungen jederzeit möglich.
Verwenden Sie das Netzkabel nicht mit anderen Geräten.
Verwendung der Fernbedienung
Legen Sie die Batterien so ein, dass der Pol (i und j) mit denen in der Fernsteuerung übereinstimmt.
Auf den Fernbedienungs-Signalsensor an diesem Gerät richten. (> 8)
Medien
Reinigen Sie dieses Gerät mit einem
weichen, trockenen Tuch
Verwenden Sie auf keinen Fall Alkohol, Lackverdünner
oder Benzin zum Reinigen dieses Gerätes.
Bevor Sie ein mit Chemikalien getränktes/
imprägniertes Tuch verwenden, lesen Sie die zugehörigen Gebrauchshinweise genau durch.
Die Gerätelinse
Linsenreiniger: RP-CL720AE Dieser Linsenreiniger ist möglicherweise nicht in
allen Ländern, z.B. Deutschland, erhältlich. Bitte setzen Sie sich in dem Fall mit Ihrem Panasonic-Händler in Verbindung.
Dieser Linsenreiniger wird speziell für DIGA
verkauft, kann aber auch für dieses Gerät verwendet werden.
Discs reinigen
Wischen Sie die Disc mit einem feuchten Tuch ab, danach wischen Sie sie mit einem trockenen Tuch trocken.
Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit
Discs
Berühren Sie die Discs nur an den Kanten, um
unbeabsichtigte Kratzer und Fingerabdrücke auf der Discoberfläche zu vermeiden.
Kleben Sie keine Etiketten oder Aufkleber auf Discs.Verwenden Sie keine Schallplatten-Reinigungssprays,
kein Benzin, keinen Verdünner, keine Antistatikflüssigkeiten und keine anderen Lösungsmittel.
Die folgenden Discs sollten nicht verwendet werden:
– Discs mit freiliegenden Klebstoffresten von
entfernten Aufklebern oder Etiketten (Leih-Discs etc.).
– Stark verzogene Discs oder Discs mit Rissen und
Sprüngen.
– Discs mit ungewöhnlicher Form, z. B. in Herzform.
Deutsch
SQT0111
(5)
5
Abspielbare Medien
BD
DVD
CD
USB
Gerät
Medien-
Kennzeichnungen
+R/+RW/+R DL
Gerätearten Inhaltsformat
BD-Video Video
BD-RE
BD-R
DVD-Video Video
DVD-R
DVD-R DL
DVD-RW
Video, JPEG, MPO*
Video, MKV, Xvid
Video, AVCHD, MKV, Xvid, JPEG, MPO*, AAC, FLAC, MP3, WAV, WMA
Video, AVCHD
Musik CD Musik [CD-DA]
* [BDT260] [BDT161] [BDT160]
Siehe auf Seite 7 und 32 für weitere Informationen zu den wiedergabefähigen Inhaltsarten.
SQ T0111
(6)
6
CD-R
CD-RW
USB-Gerät
(bis zu 2 TB)
MKV, Xvid, JPEG, MPO*, AAC, FLAC, MP3, Musik [CD-DA], WAV, WMA
MKV, MP4, MPEG2, Xvid, JPEG, MPO*, AAC, FLAC, MP3, WAV, WMA
Discs, die nicht wiedergegeben
BD-Video
DVD-Video
2
Beispiel:
werden können
Alle anderen Discs, die nicht ausdrücklich unterstützt werden oder zuvor beschrieben wurden.
DVD-RAMSuper Audio CDFoto CDDVD-AudioVideo-CD und Super Video-CDHD DVD
Regionsverwaltungsinformation
Das Gerät kann BD-Video/DVD-Video Discs der folgenden Regionalcodes, einschließlich “ALL” wiedergeben:
Finalisieren
Mit einem Recorder bespielte DVD-R/RW/R DL, +R/ +RW/+R DL und CD-R/RW müssen zur Wiedergabe mit diesem Gerät vom Recorder finalisiert werden. Siehe Anleitung des Recorders.
BD-Video
Dieses Gerät unterstützt High-Bitrate-Audio (Dolby®
Digital Plus, Dolby
TM
Audio
und DTS-HD Master AudioTM), das in
BD-Video angewendet wird.
Wenn “Dolby D/Dolby D +/Dolby TrueHD” auf “PCM”
und “DTS Neo:6” auf “Aus” gestellt ist, beträgt die maximal mögliche Zahl des Dolby (> 24)
®
TrueHD, DTS-HD High Resolution
®
-Sounds 2ch PCM.
Musik CD
Die korrekte Wiedergabe und die Klangqualität von CDs, die nicht den CD-DA-Spezifikationen entsprechen (kopiergeschützte CDs etc.) kann nicht garantiert werden.
USB-Gerät
Dieses Gerät gewährleistet keinen Anschluss an alle
USB-Geräte.
Dieses Gerät unterstützt nicht das Aufladen des
USB-Geräts.
Die Dateisysteme FAT12, FAT16, FAT32 und NTFS
werden unterstützt.
Dieses Gerät unterstützt USB2.0 Highspeed.Dieses Gerät unterstützt eine mit FAT32 und NTFS
formatierte Festplatte. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, könnte möglicherweise der Festplatte kein Strom zugeführt werden. Führen Sie Strom von einer externen Quelle zu.
BD-RE, BD-R
Im DR-Modus aufgenommene Discs können bei Verwendung von Blu-ray Disc Recordern von Panasonic unter Umständen den Ton, usw. nicht korrekt wiedergeben.
Es könnte möglich sein, dass in einigen Fällen die obigen
Medien aufgrund des Medientyps, des Aufnahmezustands, der Aufnahmemethode und der Dateierstellung nicht wiedergegeben werden können.
Die Hersteller der Discs können festlegen, wie die Discs
abgespielt werden. Daher kann es sein, dass Sie die Wiedergabe nicht so steuern können, wie es in dieser Bedienungsanleitung beschrieben wird. Lesen Sie daher sorgfältig die der Disc beiliegenden Hinweise.
Deutsch
3D [BDT260] [BDT161] [BDT160]
Die Wiedergabe von 3D-Videos und 3D-Fotos ist möglich, wenn das Gerät über ein HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel an einen 3D-kompatiblen Fernseher angeschlossen ist.
SQT0111
(7)
7
Benutzung der Bedienelemente
75 6
1 2 3 4
Wenn andere Panasonic-Geräte auf die Fernbedienung des Geräts reagieren, ändern Sie den Fernbedienungscode. (> 27)
11
1
2
12
PIP
3
4 5
SECONDARY
AUDIO
13
14
15
6
7
8
16 17
18
19
9
20
10
1 Schaltet das Gerät aus und ein 2 TV-Steuertasten
3 Auswahl der Titelnummern usw./Eingabe von
4 Abbrechen 5 Audio wechseln (> 16) 6 Steuertasten für grundlegende
7 Anzeigen von Statusmeldungen (> 17) 8 Anzeigen des Hauptmenüs (> 16) 9 Optionsmenü zeigen (> 22) 10 Farbtasten (rot, grün, gelb, blau)
11 Sender für das Signal der Fernbedienung 12 Disclade öffnen oder schließen (> 13) 13 Ein-/ausschalten des Sekundärvideos
14 Ein-/ausschalten des Sekundärvideos 15 Zeigt den Home Bildschirm von Netzwerkdienst
16 Beenden des Menübildschirms 17 Aufrufen des Popup-Menüs (> 16) 18 Anzeige des HOME-Menüs (> 14) 19 [3, 4, 2, 1] : Markierung für Auswahl bewegen
20 Rückkehr zum vorherigen Bildschirm
Sie können den Panasonic-Fernseher mit der Fernbedienung des Geräts steuern. Je nach TV funktionieren manche Tasten unter Umständen nicht. [Í TV] : Schaltet das Fernsehgerät ein und aus [AV] : Eingang ändern [ijVOL] : Einstellen der Lautstärke
Nummern
Wiedergabefunktionen (> 16)
Für verschiedene Zwecke je nach Anzeige verwendet
(Picture-in-picture) (> 22)
(> 19)
[OK] : Auswahl bestätigen (;1) : Bild-zu-Bild (> 16)
1 Disclade (> 13) 2 USB-Anschluss (> 13) 3 POWER-LED
Die LED-Lampen leuchten auf, wenn das Gerät eingeschaltet ist und blinken, wenn ein Fehler auftritt. (> 31)
4 Fernbedienungs-Signalsensor
Entfernung: Innerhalb von 7 m Winkel: Ungefähr 20e nach oben und unten, 30e nach links und rechts
SQ T0111
(8)
8
5 Disclade öffnen oder schließen (> 13) 6 Steuerschalter für grundlegende
Wiedergabefunktionen (> 16)
7 Bereitschafts-/Ein-Schalter (Í/I) (> 11)
Drücken Sie diese Taste, um das Gerät in den Standby-Modus oder aus diesem ein zu schalten. Auch im Standby-Modus verbraucht das Gerät eine geringe Menge Strom.
Anschlüsse auf der Rückseite
(> 9, 10)
Anschlüsse und Einstellungen
HDMI IN
An eine Netzsteckdose
Netzkabel (mitgeliefert)
HDMI-Kabel
HDMI IN
(ARC)
HDMI OUT
(ARC)
HDMI IN
HDMI-Kabel
HDMI-Kabel
Verstärker/Receiver
Anschluss an einen Fernseher
Verbinden Sie das Netzkabel, nachdem alle Verbindungen hergestellt wurden. Wir empfehlen Ihnen, alle Geräte vorübergehend vom Stromnetz zu trennen, bevor Sie einen Anschluss
vornehmen.
Verwenden Sie Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel. Nicht HDMI-kompatible Kabel können nicht verwendet werden.
Wir empfehlen, ein HDMI-Kabel von Panasonic zu verwenden. Verwenden Sie zur Ausgabe des 1080p-Signals bitte HDMI-Kabel bis max. 5,0 Meter Länge.
Dieses Gerät verbraucht etwas Netzstrom (> 32) auch wenn es im Standby-Modus ausgeschaltet ist. Zum Zwecke
der Energieeinsparung sollte das Gerät vom Anschluss getrennt werden, wenn Sie es über einen längeren Zeitraum nicht benutzen.
Anschluss an einen Verstärker/Empfänger
Deutsch
Stellen Sie “Digital Audio Ausgang” (> 24) ein.[BDT260] [BDT161] [BDT160] Beim Anschluss an einen nicht zu 3D kompatiblen Verstärker/Receiver muss dieses
Gerät an den Fernseher angeschlossen werden. Verbinden Sie dann den Fernseher und den Verstärker/Receiver. Bedenken Sie jedoch, dass nur ein Sound von bis zu 5.1 CH möglich ist.
Bei Verwendung eines Fernsehers oder Verstärkers/Receivers, der keine “(ARC)”-Kennzeichnung am
HDMI-Anschluss aufweist (nicht zu ARC kompatibel), müssen der Verstärker/Receiver und Fernseher auch mit dem optischen Digital-Audiokabel verbunden werden, um den TV-Sound über den Verstärker/Receiver genießen zu können.
SQT0111
(9)
9
Verbindung zum Netzwerk
Wireless Router, usw. Internet
DY-WL5
Breitband-Router, usw.
Internet
LAN Kabel
Die folgenden Dienste können verwendet werden, wenn dieses Gerät an ein Breitbandnetz angeschlossen ist.
Sie können die Firmware aktualisieren (> 12)Sie können BD-Live genießen (> 18)Sie können Netzwerkdienst genießen (> 19)[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Für Einzelheiten über die Anschlussmethode siehe die mit dem angeschlossenen Gerät mitgelieferte Anleitung.
Wireless LAN-Anschluss
[BDT260] : Dieses Gerät verfügt über integriertes Wi-Fi® und kann an einen Wireless-Router angeschlossen werden. – [BDT161] [BDT160] [BD813] [BD81] : Schließen Sie für die Wireless-Funktion den Wireless LAN-Adaptor DY-WL5
(Sonderzubehör) an. bei dessen Verwendung aufmerksam durch.
Für aktuelle Informationen zur Kompatibilität Ihres drahtlosen Routers, lesen Sie
http://panasonic.jp/support/global/cs/
(Diese Website ist nur auf Englisch.)
Das Gerät ist nicht mit öffentlichen WLAN-Diensten kompatibel, wie sie in Flughäfen, Bahnhöfen, Cafés u.ä.
angeboten werden.
Lesen Sie auf Seite 3 bezüglich Vorsichtsmaßnahmen für WLAN-Anschlüsse nach.
Sie können auf ein anderes Gerät zugreifen (Heimnetzwerk) (> 20)
Es kann nur DY-WL5 verwendet werden.
Lesen Sie die Bedienungsanleitung des DY-WL5
LAN-Kabelanschluss
Für den Anschluss von Peripheriegeräten verwenden Sie gerade LAN Kabel (STP) der Kategorie 5 oder höher.Ausschließlich LAN-Kabel in die LAN-Buchse einstecken, da sonst das Gerät beschädigt werden könnte.
10
(10)
SQ T0111
Einstellung
Die folgenden Einstellungen können jederzeit im Setup-Menü ausgeführt werden. (> 25, 26)
Grundeinstellung
Nach dem ersten Verbinden Ihres neuen Gerätes und dem Drücken von [Í], wird ein Bildschirm für die Basiseinstellungen angezeigt.
Vorbereitung Schalten Sie das Fernsehgerät ein und wählen Sie
den entsprechenden Videoeingang.
1 Drücken Sie [Í].
Der Setup-Bildschirm wird geöffnet.
2 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem
Bildschirm, um mit den Einstellungen fortzufahren.
Netzwerk-Schnelleinstellungen
Am Ende der “Grundeinstellung” können Sie “Netzwerk-Schnelleinstellungen” ausführen.
Wählen Sie “Per Kabel” oder “WLAN” aus und drücken Sie [OK].
Netzwerk-Schnelleinstellungen
Wählen Sie bitte zunächst einen Verbindungsmodus.
Per Kabel
OK
RETURN
Befolgen Sie für die Vornahme Ihrer Anschlusseinstellungen die Anweisungen auf dem Bildschirm.
[BDT161] [BDT160] [BD813] [BD81] Prüfen Sie, wenn “Es
ist kein WLAN-Adapter angeschlossen.” angezeigt wird, ob der Wireless LAN-Adapter vollständig eingesetzt wurde. Lösen und schließen Sie ihn anderenfalls neu an.
WLAN
Zur Drahtlosverbindung
Vor der Konfiguration des Wireless-Anschlusses
Halten Sie Ihren Netzwerknamen (SSIDIst Ihre Drahtlosverbindung verschlüsselt, halten Sie
bitte den Entschlüsselungscode bereit.
Wenn Ihre SSID nicht angezeigt wird;
Suchen Sie erneut durch Drücken der roten Taste auf
der Fernbedienung.
Die Stealth-SSIDs werden nicht angezeigt; in diesem
Fall geben Sie sie manuell mit “Manuelle Einstellung” ein. Drücken Sie [HOME]
> wählen Sie mit [OK] die Option “Setup” > wählen Sie “Player-Einstellungen” > wählen Sie “Netzwerk” aus und drücken Sie [OK] > wählen Sie “Netzwerkeinstellungen” aus und
drücken Sie [OK] > wählen Sie “WLAN-Einstellungen” aus und drücken Sie [OK] > wählen Sie “Verbindungseinstellung” aus und drücken Sie [OK] > wählen Sie “Manuelle Einstellung” aus und drücken Sie [OK]
Wenn Ihr drahtloses Netzwerk verschlüsselt ist;
Der Bildschirm zur Eingabe des Verschlüsselungscodes wird angezeigt. Geben Sie den Entschlüsselungscode Ihres Netzwerks ein.
Wenn Ihr Wireless Router WPS (Wi-Fi Protected
TM
Setup
) unterstützt.
Sie können leicht eine Verbindung einrichten, indem Sie die grüne Taste der Fernbedienung drücken.
Siehe Betriebsanleitung des Hubs oder Routers.Verwenden Sie das Gerät nicht, um es mit einem
WLAN-Netz zu verbinden, auf dass Sie keine Zugriffsrechte haben. Die Verwendung dieser Netzwerke kann als illegaler Zugriff betrachtet werden.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, Ihren PC online zu
schalten, führen Sie nach den Netzwerkeinstellungen an diesem Gerät die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem PC aus.
Achten Sie darauf, dass die Verbindung zu einem
Netzwerk ohne Verschlüsselung zu einem Mangel von Daten, wie persönliche oder vertrauliche Informationen führen kann.
* SSID:
Ein SSID (Service Set IDentification) ist eine von Wireless LAN verwendete Bezeichnung für die Identifizierung eines speziellen Netzwerks. Eine Übertragung ist möglich, wenn SSID beider Geräte übereinstimmt.
*) bereit.
Deutsch
SQT0111
(11)
11
Firmware-Update
Aktualisierung der Firmware
Aktuelle Version: X.XX
Neue Version: X.XX
Firmware-Update starten? Hinweise zum Update erhalten Sie auf der folgenden Website: http://panasonic.net/support/
Ja Nein
OK
RETURN
RETURN
Die Firmware wurde aktualisiert. Aktuelle Version: x.xx
Es kann vorkommen, dass Panasonic eine aktualisierte Firmware für dieses Gerät herausbringt, die eine Funktion hinzufügt oder verbessert. Diese Aktualisierungen stehen kostenlos zur Verfügung.
Dieses Gerät ist in der Lage, die Firmware automatisch zu kontrollieren, wenn es mit einem Breitbandanschluss an das Internet angeschlossen wird. Wenn eine neue Firmware Version verfügbar ist, wird der folgende Bildschirm angezeigt.
TRENNEN SIE dieses Gerät NICHT vom Stromnetz und führen Sie während der stattfindenden Aktualisierung keine Operationen aus. Nach der Installation der Firmware, wird “FIN” am Bildschirm angezeigt. Das Gerät startet erneut und es wird der folgende Bildschirm angezeigt.
Wenn der Download auf dieses Gerät fehlschlägt oder
dieses Gerät nicht an das Internet angeschlossen ist, können Sie die neueste Firmware von der folgenden Website herunterladen und sie auf eine CD-R brennen, um die Firmware zu aktualisieren. http://panasonic.jp/support/global/cs/ (Diese Seite ist nur auf Englisch.) So zeigen Sie die Firmware Version auf diesem Gerät an. (> 27, “Firmware-Versionsinfos”)
Das Herunterladen dauert einige Minuten. Es könnte je
nach Verbindungsumgebung länger dauern oder nicht richtig funktionieren.
Wenn Sie nicht auf die aktuelle Firmware Version
überprüfen möchten, stellen Sie “Automatische Update-Kontrolle” auf “Aus” ein. (> 27)
12
(12)
SQ T0111
Wiedergabe
Anschließen oder Entfernen von Medien
Hinweise
Beim Einsetzen eines Mediums vergewissern Sie sich,
dass die richtige Seite nach oben zeigt.
Wenn Sie ein Panasonic Gerät mit einem
USB-Anschlusskabel anschließen, könnte der Einstellbildschirm auf dem angeschlossenen Gerät angezeigt werden. Für Einzelheiten siehe Anleitung des angeschlossenen Geräts.
WARNUNG
Stellen Sie keine Gegenstände vor das Gerät. Die Disclade könnte beim Öffnen mit dem Gegenstand kollidieren, was zu Beschädigungen führen kann.
Deutsch
SQT0111
(13)
13
HOME-Menü
MusikFotos Setup
Netzwerk
HOME
Blu-ray Disc-Player
1. Benutzer anlegen
Videos
Setup
Netzwerk [BDT260] [BDT161] [BDT160]
Die Hauptfunktionen dieses Geräts können im HOME-Menü bedient werden.
Vorbereitung
Schalten Sie das Fernsehgerät ein und wählen Sie den entsprechenden Videoeingang.
1 Drücken Sie [Í], um das Gerät einzuschalten.
Nach der Anzeige des
Netzwerkdienst-Einführungsbanners erscheint das HOME-Menü. – Wenn eine Verbindung zum Netzwerk
hergestellt wurde, kann sich der Inhalt des Banners ändern.
– Sie können den “Banner beim
Hochfahren”-Banner deaktivieren (> 27).
2 Betätigen Sie [OK] oder [3, 4, 2, 1] zur
Auswahl der Option.
Wiederholen Sie diesen Schritt, wenn weitere
Optionen vorhanden sind.
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Anzeige des
Netzwerkdienst
Home-Bildschirms von Netzwerkdienst. (> 19)
DLNA-Client (> 20)
Heimnetzwerk
Media Renderer (> 21)
Netzwerkdienst [BD813] [BD81]
Anzeige des Home-Bildschirms von Netzwerkdienst. (> 19)
Setup
Player-Einstellungen
USB-Management
Hintergrund
(> 23)
(> 18)
Änderungen am Hintergrund des HOME-Menüs.
Anzeige des HOME-Menüs
Drücken Sie [HOME].
Die angezeigten Optionen können je nach den Medien
variieren.
Wenn notwenig, stellen Sie “Gemischte Discs” während
der Verwendung einer Disc mit Datendateien (MP3, JPEG, MKV, etc.) und Video-Dateien (BDAV und AVCHD) ein. (> 27)
Videos/Fotos/Musik
Disc
USB
(14)
14
SQ T0111
Geben Sie die Inhalte wieder. (> 16) Wählen Sie, wenn
verschiedene Inhalte aufgezeichnet sind, die Art der Inhalte oder den Titel.
Mehrbenutzer-Modus
Der Mehrbenutzer-Modus ermöglicht es einzelnen Benutzern, Einstellungen zu konfigurieren und gespeicherte Einstellungen ganz einfach zu wechseln. Bis zu 4 Personen können das Gerät mit ihren eigenen Einstellungen verwenden.
Die folgenden Einstellungen können personalisiert werden.
Das BenutzersymbolDer Hintergrund des HOME-BildschirmsDie spezifischen Einstellungen (> 22, 23)
HOME
A
B
A Der aktuell ausgewählte Benutzername und
Symbol.
B Personalisieren Sie einen neuen Benutzer und
schalten Sie von Benutzer zu Benutzer über die Farbtasten.
Benutzer 1
Blu-ray Disc-Player
Setup
Benutzer 1
Netzwerk
Videos
2. Benutzer anlegen
MusikFotos Setup
Personalisieren eines neuen Benutzers
1 Drücken Sie [HOME]. 2 Drücken Sie auf eine Farbtaste, die einen neuen
Benutzer anzeigt Personalisierung.
3 Wählen Sie eine Option und ändern Sie die
Einstellung gemäß den Angaben.
Folgende Optionen können eingestellt werden.
Nicknamen eingeben
Symbol auswählen
Hintergrund auswählen
Personalisieren Sie einen Benutzernamen.
Personalisieren Sie ein Benutzersymbol.
Bild aus Liste wählen
Das Bild kann aus bereitgestellten Abbildungen ausgewählt werden.
Von Fotovorlage erstellen
Sie können ein Foto aus Aufnahmemedien als Symbol auswählen. (> 22, “Symbol anlegen”)
Personalisieren Sie einen Hintergrund für das HOME-Menü. Zusätzlich zu den
Standard-Hintergründen können Sie ein Foto aus den Aufnahmemedien als Hintergrund wählen. (> 22, “Hintergrund”)
4 Wählen Sie “Bestätigen” und drücken Sie [OK].
Um personalisierte Benutzerdaten zu ändern
Wählen Sie “Benutzerinfos bearbeiten” aus dem Einstellungsmenü. (> 27)
Deutsch
Auf andere Benutzerinformationen umschalten
Drücken Sie die Farbtasten im HOME-Menü, um auf die jeweiligen Benutzerinformationen der Taste zu schalten.
SQT0111
(15)
15
Wiedergabe
1 Legen Sie das Medium ein.
Die Wiedergabe startet je nach Medium.
2 Wählen Sie das Objekt, das Sie abspielen
möchten und drücken Sie [OK].
Wiederholen Sie bei Bedarf diesen Vorgang.
DISCS DREHEN SICH WEITER, WÄHREND DIE MENÜS
ANGEZEIGT WERDEN. Drücken Sie [STOP], wenn die Wiedergabe beendet ist, um den Motor des Gerätes, den Fernsehschirm usw. zu schonen.
AVCHD und MPEG2 Videos, die per Drag&Drop auf dieses
Medium gezogen und kopiert und eingefügt wurden, können nicht wiedergegeben werden.
Um Strom zu sparen wird die Stromversorgung
automatisch abgeschaltet, wenn über etwa 20 min keine Taste betätigt wird und keine Wiedergabe läuft (wie bei Pause, Anzeige des Menüs, Anzeige von Fotos, usw.).
Funktionen während der Wiedergabe
Folgende Funktionen werden je nach Medium und Inhalten unter Umständen nicht ausgeführt.
Stopp
Drücken Sie [STOP].
Die Stoppposition wird gespeichert.
Funktion Fortsetzen der Wiedergabe
Drücken Sie [1PLAY], um die Wiedergabe ab dieser Stelle fortzusetzen. Der Punkt wird gelöscht, wenn das Speichermedium
entfernt wird.
Bei BD-Videodiscs mit BD-J ist die Funktion
Fortsetzen der Wiedergabe nicht möglich.
Pause
Drücken Sie [;PAUSE].
Drücken Sie nochmals [;PAUSE] oder [1PLAY], um
die Wiedergabe fortzusetzen.
Suchlauf/Zeitlupe
Suchlauf Drücken Sie während der Wiedergabe [SEARCH6] oder [SEARCH5].
Zeitlupe Drücken Sie im Pausenmodus [SEARCH5].
Die Geschwindigkeit kann um bis zu 5 Stufen erhöht werden. Musik, MP3, etc.: Die Geschwindigkeit ist auf eine
einzige Stufe festgestellt.
Drücken Sie [1PLAY], um zur normalen
Wiedergabegeschwindigkeit zurückzukehren.
Überspringen
Drücken Sie während der Wiedergabe oder Pause [:] oder [9].
Überspringen Sie den Titel, das Kapitel oder den Track.
Einzelbildwiedergabe
Drücken Sie im Pausenmodus [1] (;1).
Drücken und halten Sie zum schnellen Vorspulen
gedrückt.
Drücken Sie [1PLAY], um zur normalen
Wiedergabegeschwindigkeit zurückzukehren.
Tonänderung
Drücken Sie [AUDIO].
Sie können die Tonkanalnummer oder Tonspursprache usw. ändern.
Hauptmenü/Popup-Menü anzeigen
Drücken Sie [TOP MENU] oder [POP-UP MENU].
Wählen Sie das Objekt aus und drücken Sie [OK].
16
(16)
SQ T0111
Statusnachrichten anzeigen
Wiederg.
BD-Video
T1 C1 0:05.14
0:20.52
A
C D
B
Datum Größe Hersteller Gerät
11.12.2007 500 X 375
Drücken Sie während der Wiedergabe [STATUS].
Die Statusmeldungen informieren Sie darüber, was gerade wiedergegeben wird. Bei jedem Druck von [STATUS] könnte sich die anzeigte Information ändern oder nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Je nach Medium und Material könnte sich die Anzeige
ändern oder nicht erscheinen.
ex., BD-Video
A T: Titel, C: Kapitel, PL: Playliste B Abgelaufene Zeit des Titels C Aktuelle Position D Gesamtdauer
ex., JPEG
Nutzung von 3D-Videos und Fotos
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Vorbereitung
Verbinden Sie dieses Gerät mit einem zu 3D kompatiblen Fernseher. (> 9) Treffen Sie die notwendigen Vorbereitungen für das
Fernsehgerät.
Zur Wiedergabe befolgen Sie die auf dem Bildschirm
angezeigten Anweisungen.
3D-Einstellungen (> 23, 25)
Bitte vermeiden Sie das Ansehen von 3D-Bildern, wenn
Sie sich unwohl fühlen oder Sie eine Ermüdung der Augen feststellen. Sehen Sie sich 3D-Bilder nicht länger an, falls Sie ein Schwindelgefühl oder Übelkeit wahrnehmen oder sich sonst unbehaglich fühlen.
Das 3D-Video kann unter Umständen nicht so
ausgegeben werden, wie in “HDMI-Videoformat” und “24p Ausgabe” (> 24) eingestellt.
Bei Wiedergabe von 3D-Fotos vom “Fotos”-Bildschirm,
wählen Sie “3D” aus der Liste. (Fotos in “2D” werden in 2D wiedergegeben.) Wenn die “2D” und “3D” -Kennzeichnungen nicht angezeigt werden, drücken Sie die rote Taste, um die Ansicht der Wiedergabe-Inhalte zu wechseln.
Deutsch
SQT0111
(17)
17
Nutzung von BD-Live Diashow
Bei “BD-Live”-Discs können Sie Bonusinhalte, die den Zugriff auf das Internet erfordern, ansehen. Für diese BD-Live-Funktion muss zusätzlich zum Internetanschluss ein USB-Gerät angeschlossen werden.
1 Herstellen der Netzwerkverbindung und
Vornahme der Einstellungen. (> 10, 11)
[BDT161] [BDT160] [BD813] [BD81] : Verwenden Sie
ein LAN-Kabel für eine Netzwerkverbindung.
2 Schließen Sie ein USB-Gerät mit 1 GB oder mehr
freiem Speicher an.
Das USB-Gerät wird als lokaler Speicher
verwendet.
Geben Sie eine Diashow mit Fotos wieder und nehmen Sie verschiedene Einstellungen während der Wiedergabe vor.
1 Legen Sie das Medium ein. 2 Wählen Sie “Fotos”. 3 Wählen Sie ein Objekt und drücken Sie die grüne
Taste.
Folgende Optionen können eingestellt werden.
Diashow starten
3 Legen Sie die Disc ein.
Löschen von Daten auf dem
USB-Gerät
Wählen Sie “USB-Management” im HOME-Menü (> 14), wählen Sie dann “BD-Video-Datenlöschung” und drücken Sie [OK].
Intervall Das Anzeigeintervall ändern.
Übergangseffekt
Endlos-Play
Starten der Diashow. Sie können Fotos aus ausgewählten Ordnern, eines nach dem anderen in gleichmäßigem Zeitabstand abspielen lassen.
Wählen Sie den Effekt beim Abspielen der Bilder.
Stellen Sie ein, ob die Diashow wiederholt werden soll.
Die verwendbaren Funktionen und Bedienvorgänge
können je nach Disc variieren. Befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Disc und/oder informieren Sie sich auf der entsprechenden Website.
“BD-Live Internetzugang” muss eventuell für bestimmte
Discs geändert werden (> 26).
Als “ ” angezeigte Fotos können mit diesem Gerät
nicht wiedergegeben werden.
18
(18)
SQ T0111
Verwendung von
Netzwerkdienst
XXXXX
*
Netzwerkdienst bietet eine Reihe ausgewählter Internetdienste wie folgt:
Online-FilmverleihdienstVideo-Browserdienst
Internet
Netzwerkdiensten
Netzwerkdienst ermöglicht Ihnen auf einige spezifische von Panasonic unterstützte Internetseiten zuzugreifen. Dieses Gerät verfügt nicht über eine vollständige Browser-Funktion und möglicherweise sind nicht alle Funktionen der Internetseiten verfügbar.
* Die Bilder dienen der Veranschaulichung, die Inhalte
können sich unangekündigt ändern.
Wenn Sie den Inhalt auf dem Medium abspielen, kann
nicht auf Netzwerkdienst durch Drücken von [INTERNET] zugegriffen werden.
In den folgenden Fällen sind Einstellungen über die
Optionen des Einstellungsmenüs möglich. – Bei der Einschränkung der Verwendung von
Netzwerkdienst (> 26, “Netzwerkdienst-Sperre”)
– Bei Korrektur der angezeigten Zeit
(> 25, “Zeitzone”, “Sommerzeit”)
– Bei Verwendung eines anderen Geräts wie Smartphone
in Kombination mit dem Gerät durch Verwendung einer bestimmten App auf dem Gerät (> 26, “Gerätefernzugriff”)
Wenn Sie einen langsamen Internetanschluss verwenden,
könnte das Video nicht korrekt wiedergegeben werden. Es wird ein Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss mit mindestens 6 Mbit/s empfohlen.
Aktualisieren Sie die Firmware sobald ein Hinweis zur
Firmware-Aktualisierung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn die Firmware nicht aktualisiert wird, können Sie die Netzwerkdienst-Funktion unter Umständen nicht richtig verwenden. (> 12)
Die Netzwerkdienst Startseite kann sich unangekündigt
ändern.
Die Dienste über Netzwerkdienst werden von ihren
jeweiligen Anbietern bereitgestellt und können unangekündigt entweder zeitweise unterbrochen oder auf Dauer eingestellt werden. Panasonic übernimmt deshalb keine Garantie für den Inhalt und das Fortbestehen der Dienste.
Einige Funktionen der Websites oder Inhalte des Dienstes
könnten nicht verfügbar sein.
Einige Inhalte können für bestimmte Zuschauer
ungeeignet sein.
Einige Inhalte können nur für spezifische Länder verfügbar
sein und in den jeweiligen Sprachen präsentiert werden.
Deutsch
Vorbereitung
Netzwerkanschluss (> 10)Netzwerkeinstellung (> 11 )
1 Drücken Sie [INTERNET]. 2 Wählen Sie das Objekt aus und drücken Sie
[OK].
So beenden Sie Netzwerkdienst
Drücken Sie [HOME].
SQT0111
(19)
19
Home-Netzwerk-Leistungs
Player
Server
merkmal
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Konfigurieren Sie vor der Verwendung der folgenden Funktionen das auf Ihrem Heimnetzwerk angeschlossene Gerät.
Wiedergabe von Inhalten auf dem DLNA-Server
Sie können Fotos, Videos und Musik, die in einem DLNA-zertifizierten Medienserver gespeichert sind [PC mit Windows 7 installiert, Smartphone, Aufnahmegeräte (DIGA), usw.], der mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden ist, teilen.
Hinweise zum unterstützten Format des DLNA
(> 33).
Vorbereitung
1 Nehmen Sie die Netzwerkanschluss- (> 10) und
Netzwerkeinstellung an diesem Gerät (> 11 ) vo r.
2 Fügen Sie die Inhalte und den Ordner zu den
Bibliotheken von Windows Media Smartphone, usw. hinzu. Die Wiedergabeliste von Windows Media
kann nur Inhalte wiedergeben, die in den Bibliotheken gespeichert sind.
Bei Verbindung mit DIGA, Registrieren Sie dieses
Gerät bei Ihrem DIGA.
®
Player oder
®
Player
1 Drücken Sie [HOME]. 2 Wählen Sie “Netzwerk”. 3 Wählen Sie “Heimnetzwerk”. 4 Wählen Sie “DLNA-Client”.
Die Liste kann durch Drücken der roten Taste auf
der Fernbedienung aktualisiert werden.
5 Wählen Sie das Gerät aus und drücken Sie [OK]. 6 Wählen Sie das Objekt für die Wiedergabe aus
und drücken Sie [OK].
Möglicherweise können Sie je nach Inhalt
praktische Funktionen durch Drücken von [OPTION] nutzen.
Verlassen des Home-Netzwerks
Drücken Sie [HOME].
20
(20)
SQ T0111
Verwenden des Digital Media
*
*
*
+
Leistungserbringer
Server
Controller
Leistungserbringer
Server
Controller
Controller
Sie können ein Smartphone oder Tablet als Digital Media Controller (DMC) zur Wiedergabe von Inhalten vom DLNA-Server auf dem Renderer (diesem Gerät) verwenden.
Mögliche Anwendungen:
“HDMI CEC”
Dieses Gerät unterstützt die “HDMI CEC” (Consumer Electronics Control)-Funktion.
Informationen zur Bedienung angeschlossener Geräte finden Sie in deren Bedienungsanleitung.
Vorbereitung
1 Stellen Sie “HDMI CEC” auf “Ein” (> 27).
(Die Standardeinstellung ist “Ein”.)
2 Stellen Sie “HDMI CEC” bei den angeschlossenen
Geräten ein (z.B. TV).
3 Schalten Sie alle “HDMI CEC”-kompatiblen Geräte
ein und wählen Sie den Eingangskanal dieses Geräts am angeschlossenen Fernsehgerät, damit die Funktion “HDMI CEC” richtig funktioniert.
Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn die Verbindungen oder Einstellungen geändert werden.
Automatische Eingangsumschaltung Einschaltkopplung
Deutsch
* DMC-kompatible Software sollte installiert sein.
Vorbereitung
Führen Sie die Schritte 1 und 2 aus. (> 20) 3 Nehmen Sie die “Fernzugriffsgeräteeinstellungen”
vor. (> 26) Mit der Standardeinstellung wird der Gerätename
wie folgt angezeigt;
[BDT161] [BDT160] > DMP-BDT160/1 [BDT813] > DMP-BD81
Sie können bis zu 16 Geräte anmelden.
1 Drücken Sie [HOME]. 2 Wählen Sie “Netzwerk”. 3 Wählen Sie “Heimnetzwerk”. 4 Wählen Sie “Media Renderer”. 5 Bedienen Sie das zu DMC kompatible Gerät.
Verlassen des Media Renderer-Bildschirms
Drücken Sie [HOME].
Weitere Informationen erhalten Sie auf der folgenden Website und den Bedienungsanleitungen eines jeden Geräts.
http://panasonic.jp/support/global/cs/ (Nur auf Englisch.)
Je nach den Inhalten und dem angeschlossenen Gerät ist
die Wiedergabe unter Umständen nicht möglich.
Elemente, die in Grau angezeigt werden, können von
diesem Gerät nicht wiedergegeben werden.
Wenn die Wiedergabe auf dem Gerät startet, schaltet der Fernseher automatisch den Eingangskanal um, und der Bildschirm dieses Geräts wird angezeigt. Darüber hinaus schaltet sich der Fernseher automatisch ein, wenn er ausgeschaltet ist.
Ausschaltkopplung
Alle angeschlossenen Geräte, die mit “HDMI CEC” kompatibel sind, einschließlich dieses Players, werden automatisch abgeschaltet, wenn Sie das Fernsehgerät abschalten.
Dieses Gerät unterstützt die “HDMI CEC” (Consumer
Electronics Control) Funktion. Der Betrieb kann jedoch nicht für alle HDMI CEC-Geräte gewährleistet werden.
SQT0111
(21)
21
Einstellungen
Betriebsmenü
Hauptmenü
Vergrößern
Pop-up Menü
Nebenvideo
Hauptvideo
Status
Wiedergabe wiederhol.
Blickwink.
Untertitel
Audiospur
Aus
1MPEG-4 AVC
1 ENG Dolby TrueHD 3/...
Optionen-Menü
Eine Reihe von Wiedergabebefehlen und Einstellungen können über dieses Menü ausgeführt werden. Die verfügbaren Optionen variieren je nach den abzuspielenden Inhalten und den Bedingungen des Geräts.
Über den Mehrbenutzer-Modus
: Optionseinstellungen mit dieser Anzeige werden von den jeweiligen Benutzern, die im HOME-Menü registriert sind, gespeichert.
1 Drücken Sie [OPTION].
Wählen Sie bei der Wiedergabe von Musik
“Wiedergabeeinstellungen” und drücken Sie auf [OK].
z. B., BD-Video
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
2 Wählen Sie eine Option aus und ändern Sie die
Einstellungen.
Zum Verlassen des Bildschirms
Drücken Sie [OPTION].
Zur Sprache : (> 33)
Betriebsmenü
Audiospur
Tonspur anzeigen oder ändern.
Audio-Kanal
Wählen Sie die Tonkanalnummer aus.
Untertitel
Ändern Sie die Untertitel-Einstellungen.
Blickwink.
Nummer des Anzeigewinkels auswählen.
(> 15)
Wiedergabe wiederhol.
Wählen Sie das Objekt aus, das Sie wiederholen möchten. Sie können die Wiedergabe eines Abschnitts, einer
Playlist, der ganzen Disc, usw. wiederholen, aber die angezeigten Optionen werden je nach Medientyp verschieden sein.
Wählen Sie “Aus”, um abzubrechen.
RANDOM
Wählen Sie aus, ob Sie die zufällige Wiedergabe möchten oder nicht.
Diashow starten
Starten der Diashow.
Status
Statusnachrichten anzeigen lassen.
RECHTS drehenLINKS drehen
Standbild drehen.
Hintergrund
Ein Foto als Hintergrundbild im HOME -Menü einrichten. (> 14)
Symbol anlegen
Richten Sie das Foto als Ihr Benutzersymbol ein. (> 15)
Video
Die Aufnahmemethode von Original-Videos erscheint.
Hauptvideo
Die Aufnahmemethode von Original-Primary-Videos erscheint.
Nebenvideo
Wählen Sie Bilder on/off aus. Die Aufnahmemethode von Original-Videos erscheint.
Video
Während der Suche/Zeitlupe
oder der Bild-zu-Bild-Wiedergabe wird nur das Primärvideo angezeigt.
Audiospur
Vergrößern
Videos und Bilder sind vergrößert.
Audio ein- oder ausschalten und Sprache wählen.
Hauptmenü
Anzeige Hauptmenü.
Pop-up Menü
Anzeige Pop-up Menü.
Menü
Anzeige Menü.
22
(22)
SQ T0111
Bildeinstellungen
OK
RETURN
Player-Einstellungen
System
Sicherungsstufe
Netzwerk
Sprache
3D
Audio
Video
HDMI-Ausgabe
Bild-Einstellung
Bildmodus Normal
Bildmodus
Wählen Sie während der Wiedergabe den Bildqualitätsmodus. Wenn Sie “User” auswählen, können Sie Einstellungen
in “Bild-Einstellung” ändern.
Bild-Einstellung
Es können spezielle Einstellungen zur Bildqualität vorgenommen werden.
Progressiv
Wählen Sie die Umwandlungsmethode für die Progressiv-Ausgabe je nach wiedergegebenem Inhalt. Wenn das Video bei Wahl von “Auto” unterbrochen
wird, wählen Sie entweder “Video” oder “Film”, je nach dem wiederzugebenden Inhalt.
24p
Filme und sonstige auf DVD-Video bei 24p aufgenommene Inhalte werden mit 24p ausgegeben. Nur wenn Sie “Ein” in “24p Ausgabe” (> 24)
ausgewählt haben und Discs, die mit einer Rate von 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden, abspielen.
Dies funktioniert unter Umständen nicht mit
PAL-Inhalten.
Zurücksetzen auf Standard-Bildeinstellungen
Setzen Sie die Bildeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.
3D-Einstellungen
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Entfernung
Einrichten der Stärke der Tiefenwahrnehmung.
Graph. Anzeigestufe
Die 3D-Position für das Optionsmenü, den Meldungsbildschirm usw. ist während der 3D Wiedergabe einstellbar.
Menü “Setup”
Hier können Sie, falls erforderlich, die Einstellungen des Geräts ändern. Die Einstellungen bleiben erhalten, auch wenn Sie den Player in den Standby-Modus schalten. Einige Optionen entsprechen dem Optionsmenü. Sie erhalten die gleichen Effekte mit beiden Menüs.
Über den Mehrbenutzer-Modus
: Optionseinstellungen mit dieser Anzeige werden von den jeweiligen Benutzern, die im HOME-Menü registriert sind, gespeichert. (> 15)
1 Drücken Sie [HOME]. 2 Wählen Sie mit [OK] die Option “Setup”. 3 Wählen Sie “Player-Einstellungen”.
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
4 Wählen Sie eine Option aus und änderen Sie die
Einstellungen.
Zum Verlassen des Bildschirms
Drücken Sie [HOME].
Video
Bildmodus (> links)
Bild-Einstellung (> links)
Deutsch
SQT0111
(23)
23
HDMI-Ausgabe
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
¾ HDMI-Videoformat
Die von den angeschlossenen Geräten unterstützten Optionen werden auf dem Bildschirm mit “¢” angezeigt. Wird eine Option ohne “¢” ausgewählt, könnte das Bild verzerrt wiedergegeben werden. Wenn “Automatisch” gewählt wurde, wird
automatisch die optimale Ausgabeauflösung für den angeschlossenen Fernseher ausgewählt.
Für Video mit hoher Auflösung mit Up-Convert auf
1080p müssen Sie das Gerät direkt an einen 1080p-kompatiblen HDTV anschließen (Hochauflösender Fernseher). Wird dieses Gerät über eine andere Vorrichtung an einen HDTV angeschlossen, muss diese ebenfalls 1080p-kompatibel sein.
¾ 24p Ausgabe
Wenn dieses Gerät an einen Fernseher angeschlossen ist, der die 1080/24p Ausgabe unterstützt, werden mit 24p* aufgenommene Filme und andere Inhalte mit 24p wiedergegeben. Stellen Sie bei der Wiedergabe von DVD-Video auf
“Ein” und “24p” in “Bildeinstellungen” (> 23) auf “Ein”.
Bei der Wiedergabe von BD-Video-/
DVD-Video-Bildern, die nicht 24p entsprechen, werden diese mit 60p ausgegeben.
¾ Deep Color-Ausgabe
Diese Einstellung dient der Auswahl zum Verwenden der Deep Colour-Ausgabe, wenn ein Fernsehgerät angeschlossen ist, das Deep Colour unterstützt.
¾ Markierung für Inhaltstyp
Abhängig vom wiedergegebenen Inhalt stellt sich der Fernseher auf die optimale Methode ein, wenn ein Fernseher mit dieser Funktionalität angeschlossen ist.
* Ein Video, das mit einer Bildrate von 24 Bildern pro
Sekunde (Videofilm) aufgenommen wurde. Viele BD-Video-Filminhalte werden mit 24 Bildern pro Sekunde entsprechend dem Filmmaterial aufgezeichnet.
Audio
Dynamikbereich-Kompression
Sie können bei leisen Lautstärken hören, aber den Dialog dennoch klar vernehmen. (nur Dolby Digital, Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD) “Automatisch” ist nur bei Wiedergabe mit Dolby
TrueHD wirksam.
Digital Audio Ausgang
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
¾ Dolby D/Dolby D +/Dolby TrueHD ¾ DTS/DTS-HD
Wählen Sie das auszugebende Tonsignal aus. Wählen Sie “PCM” aus, wenn das angeschlossene
Gerät das entsprechende Tonformat nicht entschlüsseln kann. Dieses Gerät dekodiert das Audioformat und überträgt es an das angeschlossene Gerät.
Wenn Sie die Einstellungen nicht richtig machen,
könnte das Audio möglicherweise statisch oder laut sein.
¾ BD-Video Zweitton
Wählen Sie aus, ob der Primärton mit dem Sekundärton gemischt werden soll oder nicht (einschließlich des Tastendrucktons). Wenn “
Aus
Primärton aus.
Downmix
Wählen Sie das Downmix-System von Multikanal auf 2-Kanalton. Wählen Sie “
angeschlossene Gerät die virtuelle Surround-Funktion unterstützt.
Der Downmix-Effekt ist nicht verfügbar, wenn “Digital
Audio Ausgang” auf “Bitstream” gestellt ist.
Das Audio wird in folgenden Fällen als “
wiedergegeben. – AVCHD-Wiedergabe – Wiedergabe des Sekundärtons (einschließlich des
DTS Neo:6
2ch (2.1ch)-Audio wird auf 7ch (7.1ch) erweitert. Diese Funktion ist möglich, wenn folgende
Bedingungen erfüllt sind: – Ausgabe von Audio, das bei 96 kHz oder darunter
– “Digital Audio Ausgang” wird auf “
” gewählt wurde, gibt das Gerät nur den
Surround-codiert
Tastendrucktons).
aufgenommen wurde.
wenn ein anderes Audio als PCM ausgegeben wird.
” aus, wenn das
Stereo
PCM
” eingestellt,
24
(24)
SQ T0111
3D
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Wiedergabemethode für 3D-Disc
Wählen Sie die Wiedergabemethode der 3D-kompatiblen Videosoftware aus.
Nachrichtenanzeige für 3D
Wählen Sie bei der Wiedergabe von 3D-kompatibler Videosoftware die Einstellung für das Ein- oder Ausblenden des Warnbildschirms der 3D-Ansicht aus.
Graph. Anzeigestufe (> 23)
Sprache
Audiospurauswahl
Wählen Sie die Sprache für den Ton. Wenn “Original” ausgewählt wurde, wird die
Originalsprache der jeweiligen Disc ausgewählt.
Geben Sie einen Code (> 33) ein, wenn Sie
“Sonstige ¢¢¢¢” auswählen.
Untertitel-Sprachauswahl
Wählen Sie die Sprache für die Untertitel. Wenn “Automatisch” ausgewählt wird und die
ausgewählte Sprache für “Audiospurauswahl” nicht verfügbar ist, erscheinen die Untertitel dieser Sprache automatisch, wenn sie auf dieser Disc verfügbar sind.
Geben Sie einen Code (> 33) ein, wenn Sie
“Sonstige ¢¢¢¢” auswählen.
Sprachauswahl
Wählen Sie die Sprache für die Disc-Menüs. Geben Sie einen Code (> 33) ein, wenn Sie
“Sonstige ¢¢¢¢” auswählen.
Untertiteltext
Wählen Sie eine gewünschte Option entsprechend der für den MKV/Xvid-Untertiteltext verwendeten Sprache. Diese Option wird nur nach Wiedergabe einer Datei
angezeigt.
Bildschirmsprache
Damit können Sie die Sprache für diese Menüs und die Bildschirmmeldungen wählen.
Netzwerk
Netzwerk-Schnelleinstellungen (> 11)
Netzwerkeinstellungen
Nehmen Sie die netzbezogenen Einstellungen einzeln vor. Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
¾ LAN-Verbindungsmodus
Wählen sie eine LAN-Verbindungsmethode aus.
¾ WLAN-Einstellungen
Damit können Sie einen WLAN-Router und Verbindungseinstellungen einrichten. Die aktuellen Verbindungseinstellungen und der Verbindungsstatus können überprüft werden. Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
Verbindungseinstellung
Der Verbindungswizard für den Wireless Router wird angezeigt.
2X-Geschwindigkeitsmodus-Einstellung (2,4 GHz)
Richten Sie die Verbindungsgeschwindigkeit für ein 2,4 GHz-Wireless-Format ein. Beim Anschluss unter Verwendung des
“2X-Geschw.-Modus (40 MHz)” verwenden 2 Kanäle den gleichen Frequenzbereich. Dabei besteht demzufolge eine größere Gefahr von Empfangsstörungen. Das kann zu einer Verminderung oder Störung der Übertragungsgeschwindigkeit führen.
¾ IP-Adresse / DNS-Einstellungen
Hiermit wird der Zustand der Netzwerkverbindung kontrolliert und die IP-Adresse und DNS-Informationen eingestellt. Drücken Sie anzuzeigen.
¾ Einstellungen des Proxy-Servers
Hiermit wird der Status der Verbindung mit dem Proxy-Server kontrolliert und die Einstellungen vorgenommen. Drücken Sie anzuzeigen.
¾ Einstellungen für Netzwerkdienst (> 19)
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
Zeitzone
Richten Sie die Gerätezeit entsprechend Ihres Standorts ein. Für einige Netzwerkdienst-Inhalte muss die
Sommerzeit
Wählen Sie “Ein” aus, wenn Sie Sommerzeit verwenden.
[OK]
, um die folgenden Einstellungen
[OK]
, um die folgenden Einstellungen
Zeitzone eingestellt sein. Stellen Sie die Zeitzone falls erforderlich ein.
Deutsch
SQT0111
(25)
25
¾ Netzlaufwerkverbindung
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Es ist möglich, das gemeinsam genutzte Verzeichnis eines nicht zu DLNA kompatiblen Geräts, wie das Betriebssystem Windows XP, aufzurufen sowie Videos, Bilder und Musik auf diesem Gerät wiederzugeben. Zum Einstellen und zur Funktionsweise des angeschlossenen Geräts siehe auf der folgenden Internetseite.
http://panasonic.jp/support/global/cs/
(Nur auf Englisch.)
¾ Fernzugriffsgeräteeinstellungen (> 19, 21)
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
Gerätefernzugriff
Aktivieren der Bedienung des Geräts über DMC, etc. Bei Auswahl von “Ein” wird “Schnellstart” aktiviert.
Gerätenameeingabe
Richten Sie den Namen dieses Gerätes ein, der auf dem angeschlossenen Gerät angezeigt werden soll.
Anmeldeart
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Automatisch
Manuell
Liste der Fernzugriffsgeräte
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
Das An-/Abmelden der angezeigten Geräte kann erfolgen, wenn “Manuell” unter “Anmeldeart” gewählt wird.
¾ BD-Live Internetzugang (> 18)
Sie können den Internetzugriff beschränken, wenn BD-Live Funktionen verwendet werden. Wenn “Beschränken” gewählt wird, ist der
Internetzugriff nur für BD-Live Inhalte zulässig, die über Inhaltsbesitzerzertifikate verfügen.
Ermöglicht die Verbindung mit allen Geräten, die auf dieses Gerät zugreifen.
Legt die Erlaubnis für die Verbindung für Geräte, die auf dieses Gerät zugreifen, einzeln fest.
Sicherungsstufe
Die folgenden Funktionen verwenden dasselbe Passwort. Vergessen Sie Ihr Passwort nicht.
DVD-Video Sicherungsstufe
Setzen Sie hier eine Altersstufe fest, um die Wiedergabe von DVD-Videos einzuschränken.
Altersgrenze für BD-Video
Damit können Sie eine Altersgrenze für die Wiedergabe von BD-Video-Discs einstellen.
Netzwerkdienst-Sperre
Die Nutzung von Netzwerkdienst kann eingeschränkt werden.
System
Grundeinstellung
Sie können Grundeinstellungen vornehmen.
TV-Einstellungen
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
¾ TV Bildschirmformat
Passen Sie hier den Typ des angeschlossenen TV-Geräts an.
Bei Anschluss an einen Fernseher mit 4:3 Bild und Bildwiedergabe im 16:9 Verhältnis:
Die Seiten sind so geschnitten, dass das Bild
4:3 Pan & Scan
4:3 Letterbox
Bei Anschluss an einen 16:9 Breitbild-Fernseher und Wiedergabe eines Bildes im 4:3 Verhältnis:
16:9
16:9 Vollbild
den Bildschirm ausfüllt. Bei Wiedergabe von BD-Video, wird das Video als “4:3 Letterbox” erstellt.
Schwarze Streifen erscheinen oben und unten am Bild.
Das Video wird als ein Bild im 4:3 Verhältnis in der Mitte des Bildschirms wiedergegeben.
Das Video wird als ein horizontal gestrecktes 16:9 Bild wiedergegeben.
26
(26)
SQ T0111
¾ TV System
Nehmen Sie die Einstellung vor, damit das TV System mit dem des angeschlossenen Fernsehers übereinstimmt.
¾ Bereitschaftsfunktion
Mit dieser Funktion soll das Einbrennen von Bildern auf dem Bildschirm verhindert werden. Bei Einstellung auf “Ein”:
Eine Liste der Wiedergabeinhalte wird angezeigt und, wenn für mindestens 10 Minuten keine Eingabe erfolgt, dann schaltet der Bildschirm automatisch zum HOME-Menü um.
Bei Wiedergabe, Pause usw. ist diese Funktion nicht
verfügbar.
¾ Bildschirm-Einblendungen
Damit können Sie wählen, ob Statusmeldungen automatisch angezeigt werden sollen.
¾ HDMI CEC
Richten Sie bei der Verbindung mit einem Gerät, das “HDMI CEC” unterstützt, die Funktion “HDMI CEC” ein. Wählen Sie “Aus” aus, wenn Sie “HDMI CEC” nicht
verwenden möchten.
Geräteeinstellungen
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
¾ Gemischte Discs
Wählen Sie die Wiedergabeinhalte auf Discs mit Datendateien und Video-Dateien. Wenn “MP3/JPEG/MKV” ausgewählt wird, können
Datendateien wiedergegeben werden.
Wenn “BDAV/AVCHD” ausgewählt wird, können
BDAV und AVCHD wiedergegeben werden.
¾ Benutzerinfos bearbeiten
Ändern Sie die Benutzerinformation, die im HOME-Menü gespeichert ist.
Banner beim Hochfahren
Richten Sie ein, ob der Banner angezeigt werden soll, nachdem dieses Gerät eingeschaltet wird. (> 14)
Schnellstart
Erhöht die Geschwindigkeit des Hochfahrens aus dem Bereitschaftsmodus. Bei Einstellung auf “Ein”, wird die interne Steuerung
aktiviert und der Stromverbrauch im Ruhezustand erhöht sich, wenn nicht auf “Aus” eingestellt ist. (Stromverbrauch > 32)
Fernbedienung
Ändern Sie den Fernbedienungscode, wenn andere Panasonic Geräte auf diese Fernbedienung reagieren.
Aktualisierung der Firmware (> 12)
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
¾ Automatische Update-Kontrolle
Ist das Gerät mit dem Internet verbunden und wird es eingeschaltet, sucht es automatisch nach der aktuellsten Softwareversion und führt gegebenenfalls ein Firmware-Update durch.
¾ Jetzt aktualisieren
Sie können die Firmware manuell aktualisieren, wenn ein Firmware-Update zur Verfügung steht.
Systeminformationen
Betätigen Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen:
¾ Software Lizenz
Informationen über die von dem Gerät verwendete Software werden angezeigt.
¾ Firmware-Versionsinfos
Anzeige der Firmware-Version dieses Gerätes und des Wireless LAN-Moduls.
Standardeinstellungen
Dadurch werden alle Werte im Setup-Menü und im Options-Menü auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, mit Ausnahme einiger Einstellungen zu Netzwerk, Sicherungsstufen, Fernbedienungscode, Sprache auf Bildschirm, etc.
Deutsch
SQT0111
(27)
27
Referenz
Anleitung zur Fehlersuche und -behebung
Überprüfen Sie folgende Punkte, bevor Sie eine Serviceanfrage stellen. Wenden Sie sich, wenn das Problem nicht behoben werden kann, an Ihren Händler.
Das Gerät reagiert nicht auf die
Fernbedienung oder die Gerätetasten.
Stecken Sie das Netzkabel aus, warten Sie 1 Minute und schließen Sie das Netzkabel wieder an.
Haben Sie die neueste Firmware installiert?
Panasonic verbessert ständig die Firmware des Gerätes, um zu gewährleisten, dass unsere Kunden in den Genuss der modernsten Technologie kommen. (> 12)
Folgendes deutet nicht auf einen Defekt dieses Geräts hin:
– Normales Rotationsgeräusch der Disc. – Bildstörungen beim Suchlauf. –
[BDT260] [BDT161] [BDT160] Bildstörung bei Wechsel
von 3D Discs.
Die Disc kann nicht ausgeworfen
werden.
1 Schalten Sie das Gerät ein. 2 Betätigen und halten Sie die Taste [OK], die gelbe
sowie die blaue Taste auf der Fernbedienung gleichzeitig mindestens 5 Sekunden gedrückt. – Die POWER-LED beginnt zu blinken und
“00RET” wird auf dem Bildschirm angezeigt.
3 Drücken Sie wiederholt [1] (rechts) auf der
Fernbedienung, bis “06FTO” auf dem Bildschirm angezeigt wird.
4 Drücken Sie [OK].
Allgemeine Bedienung
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
¾ Wählen Sie “Ja” in “Standardeinstellungen” im
Setupmenü aus. (> 27)
So setzen Sie alle Einstellungen auf die werksseitige Einstellung zurück.
¾ Setzen Sie das Gerät wie folgt zurück:
1 Schalten Sie das Gerät ein. 2 Betätigen und halten Sie die Taste [OK], die gelbe
sowie die blaue Taste auf der Fernbedienung gleichzeitig mindestens 5 Sekunden gedrückt. – Die POWER-LED beginnt zu blinken und
“00RET” wird auf dem Bildschirm angezeigt.
3 Drücken Sie wiederholt [1] (rechts) auf der
Fernbedienung, bis “08FIN” auf dem Bildschirm angezeigt wird.
4 Drücken und halten Sie [OK] für mindestens
5 Sekunden gedrückt.
Die Fernbedienung funktioniert nicht richtig.
¾ Auswechseln der Batterien in der Fernbedienung.
(> 5)
¾ Die Fernbedienung und das Hauptgerät verwenden
unterschiedliche Codes. Schalten Sie dieses Gerät ein, indem Sie den Standby-/Ein-Schalter an diesem Gerät verwenden und überprüfen Sie “Fernbedienung ”, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, wenn Sie eine Taste der Fernbedienung drücken. Drücken und halten Sie [OK] und die angezeigte Nummer (“”) mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.
Der TV-Tunermodus wird bei angeschaltetem Fernseher nicht angezeigt.
¾ Dies könnte je nach Einstellung des Fernsehers
auftreten, wenn der “Schnellstart” auf “Ein” eingestellt wurde.
¾ Je nach Fernsehgerät könnte dies durch einen
erneuten Anschluss des HDMI-Kabels an eine andere HDMI-Eingangsbuchse oder durch eine Änderung der automatischen HDMI-Verbindungseinstellung vermieden werden.
Sie haben das Sicherungspasswort vergessen. Sie wollen die Sicherungsstufe ausschalten.
¾ Die Sicherungsstufe kehrt zu den werksseitigen
Standardeinstellungen zurück.
1 Schalten Sie das Gerät ein. 2 Betätigen und halten Sie die Taste [OK], die gelbe
sowie die blaue Taste auf der Fernbedienung gleichzeitig mindestens 5 Sekunden gedrückt. – Die POWER-LED beginnt zu blinken und
“00RET” wird auf dem Bildschirm angezeigt.
3 Drücken Sie wiederholt [1] (rechts) auf der
Fernbedienung, bis “03 VL” auf dem Bildschirm angezeigt wird.
4 Drücken Sie [OK].
28
(28)
SQ T0111
Der Fernseher-Bildschirm wird wieder schwarz.
¾ In den folgenden Fällen findet die
HDMI-Authentifizierung statt und es wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt: – Wenn “24p Ausgabe” auf “Ein” eingestellt ist. – [BDT260] [BDT161] [BDT160] Wenn die Anzeige
zwischen 2D- und 3D-Bildern umgeschaltet wird.
Dieses Gerät erkennt den USB-Anschluss nicht richtig.
¾ Stecken Sie das USB-Kabel aus und schließen Sie
es erneut an. Schalten Sie, wenn der Anschluss noch immer nicht erkannt wird, das Gerät aus und wieder ein.
¾ USB-Geräte können von diesem Gerät nicht erkannt
werden, wenn angeschlossen an: – einen USB-Hub – ein USB-Verlängerungskabel, das nicht mit dem
Wireless LAN-Adapter DY-WL5 (Sonderzubehör) mitgeliefert wurde
¾ Verwenden Sie zum Anschluss einer
USB-Festplatte an dieses Gerät das USB-Verlängerungskabel, das mit der Festplatte mitgeliefert wurde.
Bild
Das Bild von diesem Gerät erscheint nicht auf dem Fernsehgerät. Das Bild ist verzerrt.
¾ Es wurde eine nicht korrekte Auflösung in
“HDMI-Videoformat” gewählt. Setzen Sie die Einstellung wie folgt zurück:
1 Schalten Sie das Gerät ein. 2 Betätigen und halten Sie die Taste [OK], die gelbe
sowie die blaue Taste auf der Fernbedienung gleichzeitig mindestens 5 Sekunden gedrückt. – Die POWER-LED beginnt zu blinken.
3 Drücken Sie [8] und die blaue Taste auf der
Fernbedienung gleichzeitig mindestens 5 Sekunden lang gedrückt. Stellen Sie die Position erneut ein. (> 24) – Wählen Sie, wenn Dolby Digital Plus-, Dolby
TrueHD- und DTS-HD ordnungsgemäß ausgegeben wird, “Ja” in “Standardeinstellungen” (> 27) aus und nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen vor.
®
-Audio nicht
¾ Dieses Gerät und das Fernsehgerät verwenden
unterschiedlichen Videostandards.
1 Schalten Sie das Gerät ein. 2 Betätigen und halten Sie die Taste [OK], die gelbe
sowie die blaue Taste auf der Fernbedienung gleichzeitig mindestens 5 Sekunden gedrückt. – Die POWER-LED beginnt zu blinken und
“00RET” wird auf dem Bildschirm angezeigt.
3 Drücken Sie wiederholt [1] (rechts) auf der
Fernbedienung, bis “05P/N” auf dem Bildschirm angezeigt wird.
4 Drücken und halten Sie [OK] für mindestens
5 Sekunden gedrückt. Das System schaltet von PAL auf NTSC oder umgekehrt.
¾ PAL-Discs können auf einem NTSC-Fernsehgerät
nicht korrekt wiedergegeben werden.
¾
[BDT260] [BDT161] [BDT160] Bei Einstellung von
“Wiedergabemethode für 3D-Disc” im Einstellungsmenü auf “Automatisch”, könnten die Bilder je nach Anschlussmethode nicht ausgegeben werden können. Wählen Sie, wenn 3D-Discs wiedergegeben werden, nach dem Entfernen der Disc aus diesem Gerät “Vor Wdg. einst.” im Setup-Menü und “2D-Wiedergabe” im angezeigten Setup-Bildschirm. (> 25)
Die Video-Ausgabe erfolgt nicht in High-Definition.
¾ Bestätigen Sie, dass “HDMI-Videoformat” im
Setup-Menü richtig eingerichtet wurde. (> 24)
3D-Video wird nicht ausgegeben.
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
¾ Stellen Sie eine Verbindung zu einem
High-Definition-TV her.
¾ Ist ein Verstärker/Empfänger, der nicht
3D-kompatibel ist, zwischen dem Gerät und einem Fernseher angeschlossen? (> 9)
¾ Wurden die Einstellungen an diesem Gerät und am
Fernseher korrekt vorgenommen? (> 17)
¾ Ist der Verstärker/Empfänger, der sich zwischen
diesem Gerät und dem Fernseher befindet, eingeschaltet?
¾ Je nach angeschlossenem Fernseher könnte das
wiedergegebene Bild wegen Änderungen an der Auflösung usw. auf 2D Bild umschalten. Kontrollieren Sie die 3D Einstellung am Fernseher.
Deutsch
SQT0111
(29)
29
Das 3D Bild wird nicht korrekt als 2D ausgegeben.
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
¾ Wählen Sie bei der Wiedergabe von 3D-Discs “Vor
Wdg. einst.” im Setup-Menü und “2D-Wiedergabe” auf dem angezeigten Setup-Bildschirm. (> 25, “Wiedergabemethode für 3D-Disc”)
¾ Discs, auf die Titel mit der Nebeneinander-Funktion
(2 Bildschirmstruktur) aufgenommen wurden und die in 3D gesehen werden können, werden gemäß den Einstellungen am Fernseher in 3D wiedergegeben.
Ein schwarzer Streifen wird am Rand des Fernsehers angezeigt. Die Bildgröße des Bildschirm ist anormal.
¾ Bestätigen Sie, dass “TV Bildschirmformat” richtig
eingestellt wurde. (> 26)
¾ Passen Sie das Bildseitenverhältnis am Fernseher
ein.
Audio
Der gewünschte Audiotyp wird nicht wiedergegeben.
¾ Überprüfen Sie die Anschlüsse sowie die
Einstellungen von “Digital Audio Ausgang”. (> 9, 24)
Wiedergabe
Die Disc kann nicht wiedergegeben werden.
¾ Die Disc ist verschmutzt. (> 5) ¾ Die Disc wurde nicht finalisiert. (> 7) ¾ Bestätigen Sie, dass “Gemischte Discs” richtig
eingestellt ist. (> 27)
Standbilder (JPEG) werden nicht normal wiedergegeben.
¾ Die Bilder, die auf dem PC bearbeitet wurden wie
Progressive JPEG, etc., werden möglicherweise nicht wiedergegeben.
Ich kann keine BD-Live-Videos wiedergeben.
¾ Bestätigen Sie, dass dieses Gerät mit dem
Breitband-Internet verbunden ist. (> 10)
¾ Bestätigen Sie die “BD-Live Internetzugang”
Einstellungen. (> 26)
¾ Stellen Sie sicher, dass ein USB-Gerät mit einem
USB-Anschluss verbunden ist. (> 13)
¾ Verbinden Sie dieses Gerät mit dem Netzwerk über
eine Kabelverbindung.
Netz
Ich kann keine Netzwerkverbindung herstellen.
¾ Bestätigen Sie die Netzwerkverbindung und die
Einstellungen. (> 10, 11, 25)
¾ Unter Umständen sind Hindernisse vorhanden, die
verhindern, dass das Gerät Ihr Netzwerk zu Hause erkennt. Verringern Sie die Entfernung zwischen dem Gerät und dem Wireless Router. Dieses Gerät kann Ihren Netzwerknamen erkennen (> 11 , “SSID”).
¾ Überprüfen Sie die jeweilige Bedienungsanleitung
und schließen Sie das Gerät dementsprechend an.
Bei Verwendung einer Wireless LAN-Verbindung werden keine Videos von DLNA zertifizierten Mediaservern wiedergegeben bzw. Videoabschnitte während der Wiedergabe übersprungen.
[BDT260] [BDT161] [BDT160]
¾ Höhere Übertragungsgeschwindigkeiten des
Routers wie 802.11n (2,4 GHz) Wireless Router könnten das Problem lösen. Wenn Sie einen
802.11n (2,4 GHz) Wireless Router verwenden, muss der Verschlüsselungstyp auf “AES” eingestellt werden. Die gleichzeitige Verwendung mit Geräten wie Mikrowelle, schnurlosem Telefon usw. über das 2,4 GHz-Band kann zu Verbindungsstörungen und anderen Problemen führen.
¾ Eine stabile Verbindung ist gewährleistet, wenn auf
dem “WLAN-Einstellungen”-Bildschirm (> 25) mindestens 4 der “Empfang”-Anzeigen dauerhaft leuchten. Leuchten 3 oder weniger Anzeigen dauerhaft, oder wird die Verbindung unterbrochen, wechseln Sie den Standort oder die Ausrichtung des Wireless Routers und sehen Sie, ob Sie eine Verbesserung der Verbindung feststellen können. Falls keine Verbesserung eintritt, stellen Sie eine Verbindung über Kabel her und nehmen Sie erneut den Schritt “Netzwerk-Schnelleinstellungen” (> 11) vor.
30
(30)
SQ T0111
Loading...
+ 78 hidden pages