Optoma ZH300UW User Manual [de]

Page 1
ZH300UW
Ultrabreite, interaktive Laser-Phosphor Projektionen
Ultra-breite Bilder in HD, 2 HDMI Anschlüsse Ultrakurzdistanzobjektiv und Projektionsverhältnis von 16:6 Lampenfreie Laser-Phosphor Lichtquelle Interaktive TouchBeam Finger-Touch Technologie Crestron RoomView® - RJ45 Steuerung
Page 2
ZH300UW
Der Optoma ZH300UW ist ein Ultra-Breitbild Projektor mit einer Vielzahl an außergewöhnlichen Features - perfekt für Retail, Business und Education. Die 3.000 Lumen helle, alternative Lichtquelle bedient sich der Laser-Phosphor-Technologie und ersetzt herkömmliche Lampentechnologien. Die neueste Generation interaktiver TouchBeam Technologie ermöglicht es mehreren Leuten gleichzeitig ohne Stift auf dem Bildschirm zu arbeiten. Das Ultrakurzdistanzobjektiv sorgt für ein 120 Zoll großes Bild aus nur 72cm Entfernung. Der ZH300UW bietet das komplette Paket mit vielen Features, inklusive zwei HDMI Eingängen, powered USB Port, 10W Lautsprecher, 20.000 Stunden Lichtquellenlaufzeit und einem kompakten Chassis mit einem neuen Befestigungssystem für ein schnelles und einfaches Setup.
Beispielanwendungen
Der ZH300UW eignet sich für eine Vielzahl an Anwendungen. Kein anderer Projektor liefert so eine Kombination an hoher Auflösung, ultra­breitem 16:6 Projektionsverhältnis, Ultrakurzdistanzobjektiv und alternativer Laser-Phosphor-Lichtquelle.
Hier sehen Sie einige Anwendungsbeispiele:
Museen, Ausstellungen und Besucherzentren
Interaktive Ausstellungen, die den Besucher ins Geschehen mit einbeziehen sind ein Garant für die Aufmerksamkeit und das Interesse der Besucher. Der ZH300UW ist mit seiner hohen Auflösung der ideale Partner für diese Aufgabe. Die Möglichkeit zur Rück- und Bodenprojektion sowie zum Betrieb im Portait-Modus macht ihn perfekt für große, berührungsempfindliche Displays, die dem Besucher ein beeindruckend interaktives Erlebnis liefern.
Klassenzimmer
Das Ultrakurzdistanzobjektiv ermöglicht es Lehrern, ganz nah an der Leinwand zu stehen ohne vom Projektor geblendet zu werden oder Schatten zu werfen. Dank der interaktiven “TouchBeam”-Technologie können bis zu 10 Schüler gleichzeitig am projizierten Bild arbeiten
- ganz ohne Stift, nur mit ihren Fingern. Die Laser-Phosphor-Lichtquelle hält die Betriebskosten niedrig und ist somit ideal für Schulen mit geringem Budget.
Steuerungsräume
Mit seiner hohen Auflösung und dem hohen Kontrast eignet sich der ZH300UW ideal für die Installation in Steuerungsräumen, in denen es auf klare Linien und gut lesbare, kleine Texte ankommt. Zusätzlich sorgt die lange Lebensdauer der Lichtquelle sowie die verbaute DLP-Technik dafür, dass der Projektor im 24/7 Modus betrieben werden kann.
Retail Displays und Digital Signage
Sein ultra-breites Display mit dem Projektionsverhältnis von 16:6 ermöglicht die Erstellung von einzigartigen Displays - perfekt für den Retail-Bereich. Seine 3.000 Lumen liefern eine Menge an Helligkeit - genug für beeindruckend helle Bilder sogar bei Tageslicht. Aus nur 84cm Entfernung können Bilder mit bis zu 140 Zoll Diagonale generiert werden. Der ZH300UW kann außerdem im Portrait-Modus betrieben werden und erleichtert so die Herstellung einzigartiger Digital Signage Displays.
Videokonferenzen
Das ultra-breite Projektionsverhältnis des ZH300UW von 16:6 bringt ganz bequem zwei 4:3 Bilder im “Side-by-Side”-Format unter. Diese Funktion eignet sich bestens für Videokonferenzen, bei denen Bilder häufig nebeneinander angezeigt werden. Jedes Bild hat dann eine Auflösung von 960*720 Pixeln.
Simulatoren
Die zunehmend realistischere Darstellung von Simulatoren aller Art erhöht die Nachfrage nach sehr hoch auflösenden Breitbildprojektoren. Heutzutage können Simulatoren mit weniger Projektoren ausgestattet werden. Dank der nativen 1920*720-Auflösung können sogar komplexe, ultra-breite, computergenerierte Bilder mit einer außergewöhnlichen Klarheit dargestellt werden.
Design und Technik
CAD Umgebungen, Architektur und 3D-Modelle brauchen alle projizierte Bilder mit absolut klaren und akkuraten Bilder. Er ist Full 3D-fähig und kann, in Verbindung mit Active Shutter-Brillen zur Darstellung von beeindruckenden 3D-Bildern genutzt werden.
Page 3
Optoma ist, neben den sehr wenigen Firmen, die sich exklusiv auf Projektoren spezialisiert haben, seit mehr als zehn
Jahren einer der führenden Designer und Hersteller von Projektoren.
• Lampenfreie Laser-Phosphor Lichtquelle – bis zu 20.000 Stunden fast ohne Wartung, großartige Farben und beständige Helligkeit
• Hohe Auflösung – ultra-breite 1920 x 720 Auflösung mit einem Projektionsverhältnis von 16:6
• Flexible Installationen – Ultrakurzdistanzobjektiv mit einem Projektionsverhältnis von 0,25:1
• Helle, detaillierte Bilder – 3.000 Lumen und 10.000:1 Kontrast
• Dezent – kompakt, leicht und leise mit separat erhältlicher Wandbefestigung
Die Optoma ProScene Produkte stehen heute für hohe Kompetenz, entstanden aus der Herstellung und Entwicklung von
Millionen von Projektoren weltweit. Dieses Wissen vereinen wir in allen unseren ProScene Produkten und in unserem
speziellen Kundenservice, der auf professionelle Anwendungen spezialisiert ist.
9 Hochschulwesen
9 Hörsäle
9 Gotteshäuser
9 Museen
9 Auditorien
9 Sitzungssäle
9 Fernsehstudios
9 Große Klassenzimmer
9 Ausstellungen
9 Konferenzräume
9 Digital Signage
9 Bühnenshows
9 Live Events
9 Projection Mapping
9 Meeting Räume
9 Post Production
9 Theater
9 Messen
Der Optoma ProScene ZH300UW ist mit der neuesten Laser­Phosphor Technologie ausgestattet. Durch das Wegfallen einer herkömmlichen Projektorlampe bietet er bis zu 20.000 Stunden nahezu wartungsfreie Betriebszeit. So werden Lampen- und Filterwechsel vermieden und Wartungskosten drastisch reduziert.
Mit seinem ultra-breiten Projektionsverhältnis von 16:6 ist der ZH300UW die ideale Lösung für Besprechungs- und Meetingräume, sowie Digital Signage Anwendungen im Retail­Bereich. Zwei Bilder im 4:3 Format können nebeneinander dargestellt werden - perfekt für Videokonferenzen im Großformat.
Die neueste Generation interaktiver TouchBeam-Technologie erlaubt das gleichzeitige Arbeiten mehrerer User am Bildschirm
- ganz ohne Stift. Das Ultrakurzdistanzobjektiv sorgt für ein bis zu 140 Zoll großes Bild aus nur 84cm Entfernung. Lehrer und Präsentatoren können so nah am Bildschirm stehen, ohne geblendet zu werden und, ohne, dass Schattenwurf entsteht.
LASER
5
Page 4
LASER
Key Features
12
Bildqualität
ZH300UW Features
Lampenfreie Laser-Phosphor Lichtquelle
Bis zu 20.000 Stunden fast ohne Wartung – tolle Farben und
beständige Helligkeit.
Ultrakurzdistanzobjektiv
Das hochqualitative Ultrakurzdistanzobjektiv liefert
große Bilder aus kurzer Entfernung. Blendeeffekte und
Schattenwurf werden vermieden.
Dual HDMI inputs
Zwei HDMI Eingänge
Projizieren Sie kristallklare Bilder mit einem der beiden|HDMI
Eingange. HDMI V1,4a wird unterstutzt, inclusive
MHL an einem der Eingange. Computer und HD
Videoquellen werden unterstutzt – so werden separate
Audio Kabel überflüssig.
Die Bildqualität ist das Herzstück jedes ProScene Produktes. Der verbaute DLP®-Chip bietet ein einzigartiges
Projektionsverhältnis von 16:6, während das Kurzdistanzobjektiv aus nur 84cm Entfernung ein riesiges Bild mit einer
Diagonale von 140 Zoll liefert.
Unsere ProScene-Produkte bedienen sich der DLP®-Technologie und liefern so eine super Bildqualität sowie absolute
Zuverlässigkeit. Die DLP® Mikro-Spiegel-Technologie sorgt für hocheffiziente, helle Bilder mit einem tollen Kontrast;
gleichzeitig werden Farben akkurat und natürlich dargestellt. Somit ist die DLP®-Technologie erste Wahl für anspruchsvolle,
professionelle Installationen.
Ultra-breite Auflösung
Der ZH300UW liefert ultra-breite Bilder in HD mit einer Auflösung von 1920*720 Pixeln. Ideal für die parallele Darstellung zweier Bilder nebeneinander im 4:3 Format, jedes mit einer Auflösung von 960*720 Pixeln. Der ideale Projektor also für Videokonferenzen.
Weitere Anwendungsgebiete des 16:6 Displays sind Digital Signage und die Installation in Steuerungsräumen. Die alternative Lichtquelle des ZH300UW bietet sich besonders für “Always-On”-Anwendungen an.
4:3
960 x 720
4:3
1920 x 720
Interaktive TouchBeam Technologie
Zwei HDMI Eingänge
Projizieren Sie kristallklare Bilder mit einem der beiden
HDMI Eingänge. HDMI V1,4a wird unterstützt, inclusive
MHL an einem der Eingänge. Computer und HD
Videoquellen werden unterstützt – so werden separate
Audio Kabel überflüssig.
Erlaubt es mehreren Leuten, gleichzeitig am Bildschirm
arbeiten zu können, ganz ohne elektronisches Whiteboard
oder Stift.
Einzigartiges Ultrakurzdistanzobjektiv
Der ZH300UW holt mit seinem Ultrakurzdistanzobjektiv das Beste aus allen Räumen raus und eignet sich somit perfekt für die Anwendung im Unterrichts- oder Geschäftsbereich. Er projiziert ein bis zu 140 Zoll großes Bild aus einer sehr kurzen Entfernung - so können Blendeeffekte und Schattenwurf vermieden werden.
Page 5
Zuverlässigkeit
Alle ProScene Projektoren sind für den 24/7 Dauerbetrieb ausgelegt. Nur die zuverlässigsten,
industriebewährten Komponenten werden verwendet, um maximale Zuverlässigkeit zu
gewährleisten. Diese Leistungsfähigkeit wurde während des letzten Jahrzehnts im Zuge der
Konstruktion und dem Support von Millionen von Projektoren auf der ganzen Welt sorgfältig
entwickelt. ProScene Kunden können daher sicher sein, dass Optoma, als einer der führenden
Projektor Hersteller der heutigen Industrie, seinem Ruf für exzellenten Service gerecht wird.
Steuerung
CERTIFIED
System Integration und Steuerung
Mehrere ZH300UW Projektoren können über LAN gesteuert werden. Außerdem kann im Falle eines Fehlers oder Lampenausfalls über Crestron RoomView eine Email-Warnung gesendet werden. Über einen Webbrowser kann der Projektorstatus überwacht werden, während Extron IP Link, AMX Device Discovery und PJ-Link Protokolle ihre Funktionen über ein Netzwerk anbieten. So behalten Sie stets die Kontrolle.
Reduzierte Betriebskosten
Der ZH300UW arbeitet mit der neuesten Laser-Phosphor­Technologie mit einer Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden. Daraus resultieren extrem reduzierte Betriebs- und Wartungskosten.
Lampe vs Laser-Phosphor
Laser-phosphor
UST projector
Lamp-based
UST projector
Helligkeit
Lampenwechsel
Verbesserter Farbbereich
Die Laser-Phosphor Lichtquelle bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel das quecksilberfreie Design, das Staub vom Projektor fernhält, eine minimale Warm-Up und Cool-Down Zeit, sowie eine lange Lebensdauer der Lichtquelle von bis zu 20.000 Stunden mit minimalem Wartungsaufwand.
DLP® Technologie
Die DLP® Technologie von Texas Instruments® ist weithin anerkannt und bekannt für ihre unübertroffene Zuverlässigkeit und lang anhaltende Bildqualität. In Kombination mit hoher Helligkeit und nativen Kontrast-Verhältnissen, ist sie die naheliegende Alternative für anspruchsvolle Anwendungen. Unabhängige Tests haben bewiesen, dass DLP® zu den zuverlässigsten der Projektor-Technologien zählt. Während bei konkurrierenden Technologien die Bildqualität nach nur wenigen tausend Stunden abnimmt, bleibt die DLP®-Technologie über hunderttausende von Stunden beständig.
Gesamtbetriebskosten
Bei anspruchsvollen Anwendungen beziffert nicht nur der Anschaffungspreis für den Projektor die Gesamtbetriebskosten, sondern vor allem hohe Kosten für Wartung und Service. ProScene Projektoren sind weitestgehend wartungsfrei, da sie keine vom Benutzer zu wartenden Teile beinhalten und keine Filter, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Das Ergebnis sind geringe Kosten, berechenbare Wartungs-Zyklen, so dass geplante Stillstandzeiten minimiert werden.
Wenn Sie sich für einen Optoma ZH300UW Projektor entschieden haben, garantieren wir Ihnen eine gleichbleibende Farbqualität für einen Zeitraum von 5 Jahren.
5
Globale Überwachung aller
AV-Geräte
Verfolgen der Nutzung der
Lichtquelle
Email Warnungen und
Sofortnachrichten - Help
Desk Anfragen, Service
Erinnerungen, Geräteausfall
oder Diebstahl
Eventplanung
Ultimative Steuerung
Sparen Sie Strom mit der automatisierten 24-Stunden Planungsfunktion und stellen Sie sicher, dass die Projektoren ausgeschaltet sind, wenn sie nicht in Gebrauch sind.
Download Crestron RoomView® Express for free at
www.crestron.com/getroomview
Hilfesignal
Interaktive Helpdesk Anfragen in Echtzeit werden ganz oben angezeigt. Der Helpdesk hat dann die Möglichkeit weitere Vorgehensweisen mit einer Nachricht direkt in den Raum zu senden.
Display Power
Prüfen Sie den On/Off Status von Display Power und System Power. Die noch verfügbare Lebensdauer der Lichtquelle wird auf dem Bildschirm als Balken angezeigt. Stellen Sie eine Meldung ein, die eine Nachricht an das entsprechende Team schickt, sobald Wartung nötig ist.
Displaynutzung
Visuelle Anzeige von Service Intervallen oder Lichtquellenstatus.
Eventplanung
RoomView Express erleichtert die Planung von Events.
Ausgewählte Anzeige nach Raum, Attributen oder Kontakten
RoomView Express gibt Ihnen die Möglichkeit, mehr als 250 Räume von nur einem Bildschirm aus gleichzeitig zu sehen. Stellen Sie RoomView so ein, dass sie die Räume nach Namen, Ort und Gruppe sehen können.
Ereignisprotokoll
Generiert automatisch Log-Dateien, Berichte und Charts zur ROI Analyse und zum Budget-Einsatz. Verfolgen Sie die Gerätenutzung und rufen Sie Statistiken und Benutzerhistorie auf.
Page 6
Flexibilität
Flexibilität
Flexible Installationen
Der ZH300UW arbeitet mit einem einzigartigen Ultrakurzdistanzobjektiv - das macht ihn zum idealen Projektor für die Installation in kleinen Räumen. Der Präsentator kann nahe am Bildschirm stehen, ohne, dass Schattenwurf oder Blendeeffekte entstehen
Portrait und Bodenprojektion
Der ZH300UW kann Bilder im Portrait Modus darstellen. Dabei befindet sich der Projektor auf der Seite und liefert so ein hohes, schmales Bild. Perfekt geeignet für Digital Signage Anwendungen, besonders im Retail-Bereich.
Dynamic Black
DynamicBlack verleiht Ihren Bildern mehr Tiefe, indem es den Schwarzwert erhöht. Bilder werden zum Leben erweckt und Texte erscheinen klar und scharf.
Perfekte Projektionen
Dank der vertikalen Keystone Korrektur können falsch ausgerichtete Bilder schnell und einfach angepasst werden
Projektorsicherheit
Der Kensington Lock Port schützt den Projektor vor Diebstahl; Passwortschutz beugt unautorisiertem Zugriff vor.
Interaktive Touch Funktion
Mit der interaktiven TouchBeam Finger-Touch Technologie kann ganz einfach mit dem Finger auf dem Bildschirm geschrieben und gemalt werden. Lehrer und Präsentatoren können Ihre Materialien präsentieren oder andere dazu einladen, an regen Diskussionen teilzuhaben.
In größeren Installationen können Audio Inputs von einem Computer oder Video wiedergegeben werden. So kann der ZH300UW neben einem externen Audio Verstärker als Audio Switcher und Lautstärkeregler genutzt werden.
Computer DVD or Blu-ray disc player
ZH300UW
Audio amplifier and speakers
Deckenprojektion
Deckenprojektion Rückprojektion
Portraitmodus
Audio
Der eingebaute 10W Lautsprecher kann zusammen mit einem Mikrofon dazu genutzt werden, die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu gewinnen. Zusätzliche teure Audio Hardware und Verkabelung kann in kleineren Meetingräumen so vermieden werden.
Vergrößern Sie Ihre Bilder
Der digitale Zoom kann zum Heranzoomen an einen bestimmten Bereich genutzt werden.
X2.0
X1.0
Page 7
Installation
Tabelle Projektionsabstände
Diagonale Bildgröße Diagonale Bildgröße Bildbreite Bildhöhe Projektionsabstand
(Inch) (m) (m) (m) (m)
120
125
130
140
Dient nur zu Orientierungszwecken
3.05
3.18
3.30
3.56
Die ergonomische Fernbedienung bietet einfachen Betrieb aller wichtigen Funktionen
2.85
2.97
3.09
3.33
1.07
1.11
1.16
1.25
0.72
0.75
0.78
0.84
Page 8
Umweltfreundlich
Die fortlaufende Verbesserung unserer Produkte ist der beste Weg, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Daher entwickeln wir bei Optoma Produkte mit einer langen Lebensdauer, mit so wenigen Baustoffen wie möglich, versenden sie unter Verwendung eines Minimums an Verpackungsmaterial und ohne Schadstoffe. Natürlich wird bereits in der Entwicklungsphase auf Energieeffizienz und Recyclebarkeit geachtet. Mit jedem neuen Produkt bemühen wir uns, unseren Einfluss auf die Umwelt zu verringern.
Abmessungen
Umweltfreundlich und effizient
Sparen Sie bis zu 30% Energie mit dem automatischen 24-Stunden-Planer, der gewährleistet, dass der Projektor automatisch abschaltet, wenn er nicht in Gebrauch ist.
Direktstartfunktion
Der Projektor startet sofort, wenn er mit Strom versorgt wird. Das manuelle Anschalten über die Fernbedienung oder das Bedienfeld am Projektor entfällt - ideal für den Einsatz in Räumen mit einem “Master”-Schalter.
Automatische Abschaltfunktion
Erhält der Projektor nach einer vorbestimmten Zeit kein Signal, schaltet er sich automatisch ab, spart damit Energie und verlängert die Lebensdauer der Lampe.
Eco Standby Modus
Reduziert den Energieverbrauch auf weniger als 0,5W, wenn der Projektor nicht in Gebrauch ist.
Page 9
Labelling
Technische Spezifikationen
Input /Output
1. VGA input 1
2. HDMI input 2
3. HDMI input 1
4. Interaktives Modul / Service Port
5. Network
6. Wireless Network Adapter / USB Reader
7. VGA input 2 / VGA output
8. Composite video
9. Audio input 2 (composite)
10. Audio out
11. Audio input 1 (computer)
12. Mikrofon
13. Interaktives Modul
14. Serial Port (RS-232)
15. Kensington Lock Slot
Keypad
1. Power
2. Menü
3. Input
4. Richtungstasten
13
Projektor
Display Technologie 1 x 0.65" DLP® Chip, DarkChip3™ Native Auflösung Ultra-breit HD 1920 x 720 Pixel
1
Helligkeit Kontrast 10.000:1 (1800:1 full on / full off) Bildseitenverhältnis 16:6 nativ, 16:10 / 16:9 / 4:3 kompatibel
Optics
1
7
2 3
8
4
5
6
1210 119
Konnektivität
Lichtquelle Solid state (Laser Phosphor) Zu erwartende Laufzeit der Lichtquelle Projektionsobjektiv F/2.4, Brennweite 3.72mm Zoom / Fokus 1,0-facher, fixer Zoom, manueller Fokus Projektionsverhältnis 0,25:1 (Projektionsabstände: Bildbreite) Projektionsabstand 0.72 - 0.84M Bildgröße 120" bis 140" (305cm bis 356cm) diagonal, 16:6 Keystone Korrektur Vertikal +/- 5°, Horizontal +/- 5° Uniformität 80%
Eingänge HDMI x 2 - V1.4a, MHL 2.0 on Input 2
2
15
14
Ausgänge VGA Out - 15-pin D-sub (zusammen mit VGA Input 2)
Steuerung und Kommunikation Network Port - RJ-45 (100BaseT)
Generell
Betriebsgeräusch Gewicht 5,5kg Abmessungen (B x T x H) 383 x 310 x 126mm Spannungsversorgung 100 - 240V AC @ 50 - 60Hz Stromverbrauch 335W Bright Modus, 225W Eco Modus, <0,5W Standby
1
2 3
Zubehör im Lieferumfang
4
Betriebsbedingungen 5°C - 40°C, 90% max. Luftfeuchtigkeit, 3000m max. Betriebshöhe Portraitmodus Ja 360° Betrieb Nein – Nur Bodenprojektion OSD Sprachen 17 Sprachen: Englisch / Deutsch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Polnisch /
3D Kompatibilität Side-by-side, Frame Pack, over-under Lautsprecher 10W Sicherheit Kensington Lock Port, Sicherheitsbefestigung, Passwortschutz Garantie 3 Jahre
Kabel AC Netzkabel
Sonstiges Fernbedienung
3
3.000 Centre Lumen (2700 ANSI)
20.000 Stunden
VGA x 2 - 15-pin D-sub (Component via Adapter) Composite - RCA Audio In 1 (Computer) - 3.5mm mini-jack Audio In 2 (Composite) - Stereo RCA x 2 Mikrofon – 3,5mm Mini-Jack USB Wireless / Reader - Typ A
Audio Out – 3,5mm Mini-Jack
Serial (RS-232) - 9-pin D-sub Interaktiv / Service Port - Mini USB Interaktiv - 3.5mm Mini-Jack
32dB
Schwedisch / Niederländisch / Portugiesisch / Japanisch / Trad. Chinesisch / Vereinf. Chinesisch / Koreanisch / Russisch / Arabisch / Norwegisch / Türkisch
VGA Kabel USB Kabel Interaktives Kabel
'AAA' Batterien Interaktives TouchBeam Modul 2 interaktive Stifte Quick Start Guide Gebrauchsanleitung (CD) Garantiekarte
Page 10
Zubehör
Vertriebsbüros
Weltweiter technischer Support
Wandhalterung
OWM2000
Wandhalterung mit verstellbarer Platte für eine einfache Installation. Speziell für den Optoma ZH300UW entwickelt.
Optoma Europe
Optoma Europe Ltd.
42 Caxton Way The Watford Business Park Watford Hertfordshire WD18 8QZ UK
Tel: +44 (0) 1923 691 866
Optoma Deutschland GmbH
WIESENSTRASSE 21 D40549 Düsseldorf Germany Tel: +49 (0) 211 506 6670
Optoma France
Batiment E 81-83 avenue Edouard Vaillant 92100 Boulogne Billancourt France Tel. : +33 (0) 1 41 46 12 20
Optoma Spain
C/ José Hierro,36 Of. 1C 28529 Rivas VaciaMadrid Madrid Spain Tel: +34 91 499 06 06
Optoma Benelux
Optoma Benelux BV Randstad 22-123 1316 BW Almere The Netherlands Tel: +31 (0) 36 820 0252
Optoma Czech
Tel: +420608666090
Optoma Scandinavia
Lerpeveien 25 Postboks 9515 Åskollen 3038 Drammen Norway Tel: +47 32 98 89 90
Optoma Turkey
Tel: 07775 822134
Optoma UAE
Tel: 0097 155 574 8922
Optoma USA
Optoma USA Headquarters
3178 Laurelview Ct. Fremont, CA 94538 Tel: (510) 897-8600
Optoma Asia
Taiwan
Optoma Corporation Taipei Office 12F., No.213, Sec. 3, Beixin Rd., Xindian Dist., New Taipei City 231, Taiwan (R.O.C.) Tel:+886-2-8911-8600 EXT.3732
Taichung office
7F-5, No.3, Lane 2, 1st Rd, Taichung Industrial Park, Xitun Dist., Taichung City, 40767, Taiwan, R.O.C. Tel ::+886-4-3505-0336
Kaohsiung office
Rm. D, 7F, No.108, Zhonghua 3rd Rd., Qianjin Dist., Kaohsiung City 80145, Taiwan, R.O.C. Tel ::+886-7-952-5689
ShenYang office
Room1201, building C3, Wulihe Tower, No 4-1 WenTi road, HePing district, ShenYang Tel ::+86-024-3188-7018
Xi’an office
Room 1310, building B, ShiMao tower, GuanDongZheng street, Xi’an Tel : +86-029-8228-2428
Fax: +86-029-8228-2428
GungZhou office
Room 602, NanTie Tower, No.57 No.1ZhongShan road, YueXiu district, GungZhou Tel : +86-20-6128-0990 / 6128-1025
ChongQing office
Room 9-2, building 19 HuaYuMingDu, ShiQiaoPu, ChongQing Tel : +86-23-6879-7626
ChengDu office
Room A3 floor 20, building A Time digital square, No.1 South RenMin road, ChengDu
Tel : +86-28-8523-1553 / 8631-7092
Hong Kong office
Unit A, 27/F., Dragon Centre, 79 Wing Hong Street, Cheung Sha Wan, Kowloon, Hong Kong Tel ::+852-2396-8968
Optoma Poland
Tel :+ 48 507 090 411
Optoma Romania
Tel: +40 723 764 995
Optoma Russia
Moscow +7 905 553 67 78
Optoma Italy
+39 3408521552
China
Shanghai Office 5F, No. 1205 Kaixuan Road, Changning District , Shanghai Tel : +86-21-6294-7376
Beijing office
20D apartment 3, Build No.3, Yindu Tower, No 48 ZhiChun road, HaiDian district, Beijing Tel : +86-10-5873-1919
Page 11
ZH300UW
Super-breite, interaktive Ultrakurzdistanzlösung, mit 2 Optoma ProScene ZH300UW Projektoren
Copyright © 2016, Optoma und das Optoma Logo sind eingetragene Warenzeichen der Optoma Corporation. Optoma Europe Ltd ist Lizenznehmer des Warenzeichens. DLP®, BrilliantColor™ und das DLP-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Texas Instruments. Crestron®, das Crestron und RoomView® Logo sind eingetragene Warenzeichen von Crestron Electronics, Inc. HDBaseT™ und das HDBaseT Alliance Logo sind Warenzeichen der HDBaseT Alliance. Alle weiteren verwendeten Produkt- und Firmennamen dienen nur zu Identifikationszwecken und können eingetragene Warenzeichen ihrer Inhaber sein. Die aufgeführten Stromverbrauchswerte beziehen sich auf den normalen Gebrauch des Projektors. Die maximalen Werte liegen ungefähr 10% darüber. 1 Die Helligkeit und Lebensdauer ist abhängig vom gewählten Projektor Modus, Nutzungsbedingungen und der Nutzung an sich. Wie bei allen Projektoren nimmt die Helligkeit während der Nutzung mit der Zeit ab. ² Maximale in Tests erreichte Lebensdauer der Lichtquelle, welche je nach Umgebungsbedingungen und Nutzung variieren kann. 3 Optoma garantiert beim normalen Gebrauch eine gleichbleibende DLP® Farbqualität. Ausschlüsse: (a) Die Garantie erlischt, wenn der Projektor durch falschen Gebrauch beschädigt wird. (b) Die Garantie kann bei Gebrauch in industriellen oder kommerziellen Umgebungen mit hohem Staub- oder Rauchaufkommen verfallen. (c) Die Garantie ist ausgeschlossen, wenn die Helligkeit der Lichtquelle aufgrund von Verschleiß unter 50% liegt oder wenn der Projektor aufgrund anderer Fehler nicht arbeitet. (d) Im Laufe der Zeit zeigen alle Lichtquellen leichte Farbabweichungen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Spezifikationen können sich ohne Vorankündigung ändern. Alle Bilder dienen lediglich Präsentationszwecken und können simuliert sein.
V2 - 24/05/16
Page 12
www.optoma.de
Loading...