Nokia LPS-5 User Manual [de]

Induktive Schleifeneinheit LPS-5 von Nokia Bedienungsanleitung
9212931
Ausgabe 2 DE
KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Hiermit erklärt NOKIA CORPORATION, dass sich das Produkt LPS-5 in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG befindet. Den vollständigen Text der Konformitätserklärung finden Sie unter: www.nokia.com/phones/declaration_of_conformity/.
© 2009 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
Nokia, Nokia Connecting People und das Logo für Nokia Original-Zubehör sind Marken bzw. eingetragene Marken der Nokia Corporation. Andere in diesem Handbuch erwähnte Produkt­und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Der Inhalt dieses Dokuments darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Nokia in keiner Form, weder ganz noch teilweise, vervielfältigt, weitergegeben, verbreitet oder gespeichert werden.
Bluetooth is a registered trademark of Bluetooth SIG, Inc.
Nokia entwickelt seine Produkte ständig weiter. Nokia behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung an jedem der in dieser Dokumentation beschriebenen Produkte Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen.
IN DEM NACH GELTENDEM RECHT GRÖSSTMÖGLICHEN UMFANG SIND NOKIA ODER SEINE LIZENZGEBER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VERANTWORTLICH FÜR JEDWEDEN VERLUST VON DATEN ODER EINKÜNFTEN ODER FÜR JEDWEDE BESONDEREN, BEILÄUFIGEN, FOLGE- ODER MITTELBAREN SCHÄDEN, WIE AUCH IMMER DIESE VERURSACHT WORDEN SIND.
FÜR DEN INHALT DIESES DOKUMENTS WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN. SOWEIT NICHT DURCH DAS ANWENDBARE RECHT VORGESCHRIEBEN, WIRD WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH KONKLUDENT IRGENDEINE GARANTIE ODER GEWÄHRLEISTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT, VERLÄSSLICHKEIT ODER DEN INHALT DIESES DOKUMENTS ÜBERNOMMEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DIE STILLSCHWEIGENDE GARANTIE DER MARKTTAUGLICHKEIT UND DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. NOKIA BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR,
JEDERZEIT OHNE VORHERIGE ANKÜNDIGUNG ÄNDERUNGEN AN DIESEM DOKUMENT VORZUNEHMEN ODER DAS DOKUMENT ZURÜCKZUZIEHEN.
Die Verfügbarkeit bestimmter Produkte kann je nach Region variieren. Wenden Sie sich diesbezüglich an einen Nokia Vertragspartner.
Exportregelungen Dieses Gerät kann Komponenten, Techniken oder Software enthalten, die den Exportgesetzen und -bestimmungen der USA oder anderen Ländern unterliegen. Eine gesetzeswidrige Abweichung ist untersagt.
9212931/Ausgabe 2 DE

Inhalt

1. Einführung ........................... 5
Bluetooth Funktechnik......................... 6
2. Erste Schritte ....................... 7
Tasten und Komponenten.................... 7
Laden des Akkus..................................... 8
Ein- und Ausschalten der
induktiven Schleifeneinheit ................ 9
Einschalten........................................... 9
Ausschalten.......................................... 9
Koppeln und Verbinden mit
einem anderen Gerät ......................... 10
Trennen der induktiven
Schleifeneinheit............................... 11
Erneutes Verbinden der
induktiven Schleifeneinheit.......... 12
4
3. Grundlegende
Verwendung ........................... 13
Konfiguration ....................................... 13
Einstellen der Lautstärke
der induktiven Schleifeneinheit ...... 13
Einstellen der
Nebengeräuschlautstärke ................. 14
Einstellen des Vibrationsmodus ...... 14
Anrufe..................................................... 15
Verwalten von zwei Anrufen ........... 15
Hören von Musik ................................. 16
Löschen der Einstellungen
oder Zurücksetzen............................... 16
Fehlerbehebung ................................... 17
4. Akku- und
Ladegerätinformationen........ 18
Pflege und Wartung .............. 20
Einführung

1. Einführung

Die induktive Schleifeneinheit für Hörgeräteträger LPS-5 von Nokia wurde entwickelt, um die Benutzung eines kompatiblen Mobiltelefons oder Musik-Players in Verbindung mit einem Hörgerät, das mit einer T-Spule versehen ist, zu vereinfachen.
Bei Verwendung der induktiven Schleifeneinheit für Anrufe können Sie direkt in das eingebaute Mikrofon sprechen und müssen das Telefon nicht an das Ohr halten.
Diese induktive Schleifeneinheit kann mit kompatiblen Geräten verwendet werden, die Bluetooth Funktechnik unterstützen. Die induktive Schleifen­einheit überträgt den Ton des Telefons kabellos zu einem Hörgerät im T-Modus. Die Klangqualität hängt vom Typ des verwendeten Hörgeräts ab und wird durch elektronmagnetische Störungen aus der Umgebung beeinträchtigt.
Lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie die induktive Schleifeneinheit verwenden. Lesen Sie zusätzlich auch die Bedienungsanleitung des Geräts, das Sie an die induktive Schleifeneinheit anschließen möchten.
Die neueste Version dieser Bedienungsanleitung sowie zusätzliche Informationen rund um Ihr Nokia Produkt finden Sie unter www.nokia.com/support oder auf den Nokia Internetseiten in Ihrer Sprache. Weitere Informationen über induktive Schleifeneinheiten und andere Lösungen für Hörgeschädigte finden Sie unter www.nokiaaccessibility.com (auf Englisch).
5
Einführung
Dieses Produkt kann Kleinteile enthalten. Halten Sie diese außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern.
Die Geräteoberfläche ist nickelfrei.

Bluetooth Funktechnik

Bluetooth Funktechnik ermöglicht kabellose Verbindungen von kompatiblen Geräten. Zwischen der induktiven Schleifeneinheit und dem anderen Gerät muss keine Sichtverbindung bestehen. Die Geräte dürfen jedoch höchstens zehn Meter voneinander entfernt sein. Je geringer der Abstand zwischen der induktiven Schleifeneinheit und dem Gerät ist, desto besser ist die Verbindung. Der optimale Bereich ist in der Abbildung dunkelgrau dargestellt. Die Verbindung kann durch einen zu großen Abstand der Geräte zueinander und durch Hindernisse (hellgrauer Bereich in der Abbildung) oder andere elektronische Geräte gestört werden.
Die induktive Schleifeneinheit entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.1 + EDR und unterstützt folgende Profile: Headset (HSP) 1.1, Handsfree (HFP) 1.5 sowie Advanced Audio Distribution (A2DP) 1.0. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät.
<10m
6
Erste Schritte

2. Erste Schritte

Tasten und Komponenten

Die induktive Schleifeneinheit besteht aus folgenden Komponenten:
1. Nackenschleife
2. Statusanzeige (in der Gummitülle auf der Oberseite)
3. Lautstärketasten
4. Mikrofon
5. Multifunktionstaste
6. Anschluss für das Ladegerät
Vor Verwendung der induktiven Schleifeneinheit müssen Sie den Akku laden und die induktive Schleifeneinheit mit einem kompatiblen Gerät koppeln.
Teile des Geräts sind magnetisch. Deshalb werden Metallgegenstände unter Umständen von dem Gerät magnetisch angezogen. Bringen Sie keine Kreditkarten oder andere magnetische Datenträger in die Nähe des Geräts, da auf diesen enthaltene Daten hierdurch gelöscht werden können.
1
1
2
11
3
6
4 5
7
Loading...
+ 14 hidden pages