M-Audio 192 PCI User Manual

user guide
Deutsch
AUDIOPHILE 192 PCI
Pulsar
small-capsule condenser microphone care & usage
Deutsch

Einführung

Vielen Dank, dass Sie sich für das Pulsar Kondensatormikrofon von M-Audio entschieden haben. Bitte lesen Sie die vorliegende Anleitung aufmerksam durch, um sich mit den Eigenschaften Ihres neuen Mikrofons vertraut zu machen.

Produktmerkmale

< Kleinmembran Kondensator-Mikrofon mit Nierencharakteristik (ideal für akkustische Instrumente,
Stereoaufnahmen, Overheadmikrofonie etc.)
< 6µ goldbedampfte Membran (0,75”) < Kapsel und Gehäuse aus Vollmessing < Frequenzbereich zwischen 20Hz und 20kHz < Elektronische Bauteile der A-Klasse (FET-Verstärker) < 3-pin XLR (Phantomspeisung) < inkl. Tasche, Popfilter und Mikrofonhalterung
Wichtig: Bitte füllen Sie die Garantiekarte Ihres Pulsar-Mikrofons aus und senden Sie sie an uns, um technische
Unterstützung erhalten zu können.

Packungsinhalt

Ihr Mikrofon wird in einer robusten, transportfähigen Verpackung geliefert. Bitte bewahren Sie diese Schutzverpackung sorgfältig auf. Sie können sie zum Verstauen des Mikrofons oder als Reiseverpackung verwenden. Sollten beim Auspacken eines der folgenden Teile fehlen, wenden Sie sich bitte unverzüglich an Ihren Händler:
< 1 M-Audio Pulsar-Mikrofon < 1 Mikrofonhalter
< 1 Tasche (Softcase) < 1 Popfilter
Deutsch

Anschluss und Phantomspeisung

Mit M-Audio Pulsar erhalten Sie ein symmetrisches, niedrigohmiges Ausgangssignal, das an die Mikrofoneingänge eines Mischpults oder eines hochwertigen, fest geschalteten Vorverstärkers, z.B. DMP8 oder TAMPA von M-Audio angeschlossen werden kann.
Wie alle Kondensatormikrofone ist Ihr Pulsar auf eine externe Spannungsversorgung angewiesen. Demzufolge müssen Sie das Mikrofon zunächst an den XLR-Eingang eines Vorverstärkers oder eines Mischpults anschließen, damit das Mikrofon mit +48V-Phantomspannung versorgt wird. (Die Phantomspreisung und das Audiosignal des Mikrofons teilen sich das XLR-Kabel.) Beim Anschluss des Mikrofons bzw. des Kabels können laute Pops auftreten, welche Lautsprecher und Mikrofon beschädigen könnten. Zur Vermeidung dieser Störungen sollten Sie das Mikrofon und/oder das Kabel in dieser Reihenfolge anschließen:
1. Drehen Sie den Gain-Regler des Vorverstärkers bzw. Mischpults herunter.
2. Stellen Sie sicher, dass keine Phantomspannung anliegt.
3. Schließen Sie das Mikrofon über ein Qualitätskabel (XLR) an den Vorverstärker bzw. das Mischpult an.
4. Schalten Sie die Phantomspeisung ein.
5. Drehen Sie den Gain-Regler auf.
Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2, bevor Sie das Mikrofon bzw. Kabel wieder abnehmen.

Einsatz des Mikrofons

Das Zusammenspiel seiner elektronischen Komponenten und seiner Kupferkapsel hat einen weichen Sound zu Folge, der Pulsar zu einem idealen Mikrofon für die Aufnahme von Instrumenten macht. Verwenden Sie es für akustische Instrumente, Blasinstrumente, als hängendes Schlagzeug-Mikrofon oder für die Aufnahme von Athmos. Sollten Sie sich entscheiden, Ihr Kontingent an Mikrofonen aufzustocken, empfehlen wir Ihnen, sich einmal das Vocal-starke M-Audio Luna und Solaris für Multipattern-Recording anzusehen.
M-Audio Pulsar Kleinmembran-Kondensatormikrofon •
7
Loading...
+ 2 hidden pages