LG 32LV340C User Manual [de]

Page 1
32LV34**
AAA
43/49LV34**
LED TV
LV34**
X 2
(M4 X L16) 32LV34**
X 4
(M4 X L16) 43/49LV34**
www.lg.com
Page 2
Page 3
1 3 42
Page 4
43/49LV34**
A
B
A
B
B
A
B
A
A
B
B
A
B
A
1
B
B
A
A
4
B
A
5
B
A
32
B
A
B
A
Page 5
HDMI IN
USB IN
ANTENNA/
CABLE IN
Satellite IN
OPTICAL DIGITAL
AUDIO OUT
PCMCIA CARD SLOT
H/P OUT
Page 6
OPTICAL DIGITAL
AUDIO OUT
PCMCIA CARD SLOT
Page 7
VIDEO/Y P
B
PRL/MONO AUDIO R
COMPONENT IN AV IN
VIDEO L/MONO AUDIO R
VIDEO AUDIO
VIDEO/Y P
B
PRL/MONO AUDIO R
Page 8
VIDEO L/MONO AUDIO R
VIDEO AUDIO
AUDIO OUT
DVI OUT
HDMI IN
VIDEO/Y P
B
P
R
L/MONO AUDIO R
HDMI-DVI IN
AUDIO OUT
RGB OUT
RGB IN
VIDEO/Y P
B
P
R
L/MONO AUDIO R
RGB IN
Page 9
1
2
43
Page 10
A
1
2
0
E
D
G
32LV340C-ZB
43LV340C-ZB
49LV340C-ZB
B
1
F
A
739 472 168 441 84 4.9 4.85
974 625 220 571 79.4 9.3 9.2
1107 701 235 645 79.4 11.42 11.3
G
2
C
B
C
D
E
F
F
G
2
G
1
Page 11
BENUTZERHANDBUCH
Sicherheitshinweise und Referenzen
LED TV*
* LG LED TV verwendet LCD-Bildschirme mit LED-
Beleuchtung.
Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie Ihr Gerät zum ersten Mal verwenden und bewahren Sie es zur späteren Verwendung auf.
www.lg.com
Page 12
DEUTSCH
Warnung! Sicherheitshinweise
VORSICHT
STROMSCHLAGGEFAHR–
NICHT ÖFFNEN
VORSICHT : WEGEN STROMSCHLAGGEFAHR DARF DIE GEHÄUSEABDECKUNG (ODER RÜCKWAND) NICHT ENTFERNT WERDEN. DAS GERÄT ENTHÄLT KEINE VOM BENUTZER ZU WARTENDEN TEILE. WENDEN SIE SICH BITTE AN DEN KUNDENDIENST.
Dieses Symbol soll den Benutzer auf das Vorhandensein
nicht isolierter „gefährlicher Spannung“ innerhalb des Produkt- gehäuses hinweisen, die möglicherweise stark genug ist, um Stromschläge zu verursachen.
Dieses Symbol soll den Benutzer auf das Vorhandensein
wichtiger Bedienungs- und Wartungs- anweisungen in der dem Gerät beiliegenden Dokumentation hinweisen.
WARNUNG : DAS GERÄT DARF WEDER REGEN NOCH FEUCHTIGKEIT AUSGESETZT WERDEN. ES BESTEHT BRAND- BZW. STROMSCHLAGGEFAHR.
HALTEN SIE KERZEN UND OFFENES FEUER STETS VOM GERÄT FERN, UM BRÄNDE ZU VERMEIDEN.
•  Stellen Sie das TV-Gerät mit Fernsteuerung nicht in folgenden Umgebungen auf:
- Unter direkter Sonneneinstrahlung
- In Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie z.B. einem Badezimmer
- In der Nähe von Hitzequellen, wie z.B. Öfen und anderen hitzeerzeugenden Geräten
- In der Nähe von Küchenzeilen oder Befeuchtern, wo das Gerät leicht Dampf oder Öl ausgesetzt sein kann
- In Bereichen, die Regen oder Wind ausgesetzt sind
- In der Nähe von Behältern mit Wasser, wie z.B. Vasen
Andernfalls kann es zu Bränden, Stromschlägen, Fehlfunktionen oder Produktverformungen kommen.
•  Schützen Sie das Gerät vor Staub. Es besteht Brandgefahr.
•  Wenn Sie das Gerät vom Stromnetz trennen möchten, müssen Sie
den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dieser Stecker muss jederzeit gut zugänglich sein.
•  Berühren Sie den Netzstecker nicht mit nassen Händen. Wenn die Kontaktstifte nass oder verstaubt sind, trocknen Sie den Netzstecker vollständig ab, bzw. befreien Sie ihn von Staub. Feuchtigkeit erhöht die Gefahr eines tödlichen Stromschlags.
•  Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel geerdet ist. (Außer bei Geräten, die nicht geerdet sind.) Bei Nichtbeachtung besteht die Gefahr von Verletzungen oder eines tödlichen Stromschlags.
•  Das Stromkabel muss vollständig in die Steckdose eingesteckt werden, andersnfalls wenn das Stromkabel nicht fest in der Steckdose eingesteckt ist, besteht Brandgefahr.
•  Das Stromkabel darf nicht mit heißen Gegenständen wie einem Heizkörper in Berührung kommen. Andernfalls bestehen Brandgefahr und die Gefahr von Stromschlägen.
•  Stellen Sie keinen schweren Gegenstand oder das Gerät selbst auf das Stromkabel. Andernfalls kann es zu Bränden und Stromschlägen kommen.
•  Platzieren Sie das Antennenkabel zwischen dem Innen- und Außenbereich des Gebäudes so, dass kein Regen hereinießen kann. Etwaiger Wassereintritt kann zu Schäden am Gerät und zu Stromschlägen führen.
•  Falls das TV-Gerät an der Wand montiert wird, darf es nicht an den Strom- und Signalkabeln auf der Rückseite des TV-Gerätes aufgehängt werden, anderenfalls besteht die Gefahr von Bränden oder Stromschlägen.
•  Schließen Sie nicht zu viele Elektrogeräte an einer einzelnen Steckdose an. Andernfalls kann es aufgrund von Überhitzung zu Bränden kommen.
•  Lassen Sie das Gerät beim Anschluss eines externen Gerätes nicht fallen. Andernfalls können Verletzungen verursacht oder das Gerät beschädigt werden.
•  Bewahren Sie das Trockengranulat und die Vinyl-Verpackung außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Trockengranulat ist bei Verschlucken gesundheitsschädlich. Falls es verschluckt wurde, Erbrechen herbeiführen und die Person ins nächste Krankenhaus bringen. Außerdem besteht Erstickungsgefahr durch die Vinyl­Verpackung. Bewahren Sie sie außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
•  Achten Sie darauf, dass sich Kinder nicht an das TV-Gerät hängen oder daran hochklettern. Andernfalls kann das Gerät umfallen, wodurch schwere Verletzungen hervorgerufen werden können.
•  Leere Batterien müssen sicher entsorgt werden, um zu verhindern, dass Kinder sie verschlucken. Wenn ein Kind eine Batterie verschluckt hat, sofort den Arzt aufsuchen.
•  Stecken Sie keine Metallgegenstände oder Leiter (wie Metallstäbchen/Besteck/Schraubenzieher) in das Ende des Netzkabels, während der Netzstecker an eine Steckdose angeschlossen ist. Außerdem sollten Sie den Netzstecker nicht unmittelbar berühren, sobald Sie ihn aus der Steckdose gezogen haben. Es besteht die Gefahr eines tödlichen Stromschlags.
•  Bringen Sie keine entammbaren Stoe in die Nähe des Gerätes. Bei unsachgemäßem Umgang mit entammbaren Stoen besteht Explosionsgefahr.
2
Page 13
DEUTSCH
•  Es dürfen keine Metallgegenstände wie Münzen, Haarnadeln, Besteck oder Draht bzw. entzündliche Gegenstände wie Papier oder Streichhölzer in das Gerät gelangen. Achten Sie insbesondere auf Kinder. Es besteht die Gefahr von Stromschlag, Brand oder Verletzung. Wenn ein Gegenstand in das Gerät gelangt, ziehen Sie das Stromkabel, und wenden Sie sich an den Kundendienst.
•  Sprühen Sie kein Wasser auf das Produkt, und bringen Sie es nicht mit entzündlichen Stoen (Verdünnungsmittel oder Benzol) in Verbindung. Es besteht Stromschlag- und Brandgefahr.
•  Setzen Sie das Produkt keinen Schlägen und Stößen aus und lassen Sie keine Gegenstände auf das Gerät oder den Bildschirm fallen. Es besteht Verletzungsgefahr oder das Produkt kann beschädigt werden.
•  Berühren Sie das Produkt oder die Antenne nicht während eines Gewitters. Es besteht die Gefahr eines tödlichen Stromschlags.
•  Im Falle eines Gasaustritts berühren Sie keinesfalls die Steckdose sondern önen Sie zum Lüften die Fenster. Durch Funken können ein Brand oder Verbrennungen hervorgerufen werden.
•  Sie dürfen das Gerät nicht eigenmächtig auseinanderbauen, reparieren oder verändern. Es besteht Stromschlag- und Brandgefahr. Wenden Sie sich zur Überprüfung, Kalibrierung oder Reparatur an den Kundendienst.
•  Ziehen Sie in jedem der folgenden Fälle sofort den Netzstecker, und setzen Sie sich mit Ihrem Kundendienst vor Ort in Verbindung.
- Das Gerät wurde beschädigt
- Fremdkörper sind in das Gerät gelangt
- Vom Gerät sind Rauch oder ungewöhnliche Gerüche ausgegangen
Dies kann Brände oder Stromschläge verursachen.
•  Ziehen Sie das Stromkabel aus der Steckdose, wenn das Gerät für längere Zeit nicht verwendet wird. Wenn das Gerät eingestaubt ist, besteht Brandgefahr und ein Verschleiß der Isolation kann zu Kriechverlust, Stromschläge oder Brände führen.
•  Achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeit auf das Gerät spritzt oder tropft und stellen Sie keine Gegenstände, die Flüssigkeiten enthalten (z.B. Vasen), auf dem Gerät ab.
•  Installieren Sie dieses Produkt nicht an Wänden, falls es dadurch Öl oder Ölnebel ausgesetzt werden könnte. Dies kann zu Schäden am Produkt führen oder das Produkt könnte sich lösen.
•  Wenn Wasser oder eine andere Substanz in das Produkt (z.B. Netzadapter, Netzkabel, TV-Gerät) eindringen, unterbrechen Sie zuerst die Stromzufuhr (Hauptsicherung), ziehen Sie anschließend das Netzkabel ab und kontaktieren Sie unverzüglich den Kundendienst. Andernfalls kann es zu einem Brand oder Stromschlag kommen.
•  Verwenden Sie nur autorisierte Netzadapter und Netzkabel, die von LGElectronics genehmigt wurden. Andernfalls kann es zu Bränden, Stromschlägen, Fehlfunktionen oder Produktverformungen kommen.
•  Nehmen Sie den Netzadapter und das Netzkabel nicht auseinander. Dies kann Brände oder Stromschläge verursachen.
•  Im Umgang mit dem Adapter ist Vorsicht geboten– vermeiden Sie externe Erschütterungen am Adapter. Externe Erschütterungen können zu Schäden am Adapter führen.
•  Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel sicher mit dem Netzstecker des TV-Geräts verbunden ist.
•  Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Funkwellen auf.
•  Der Abstand zwischen einer Außenantenne und Stromleitungen
muss groß genug sein, um eine Berührung der beiden zu verhindern, selbst wenn die Antenne herunterfällt. Andernfalls besteht die Gefahr von Stromschlägen.
•  Stellen Sie das Produkt nicht auf unstabilen Regalen oder geneigten Oberächen auf. Vermeiden Sie außerdem Stellplätze, die vibrieren oder auf denen das Produkt keinen sicheren Halt hat. Andernfalls kann das Gerät herunter- oder umfallen, wodurch Verletzungen oder Beschädigungen am Gerät verursacht werden können.
•  Wenn Sie das TV-Gerät auf einem Standfuß aufstellen, müssen Sie durch vorbeugende Maßnahmen ein Umkippen verhindern. Andernfalls kann das TV-Gerät umfallen, wodurch Verletzungen hervorgerufen werden können.
•  Wenn Sie das TV-Gerät an der Wand montieren, befestigen Sie eine VESA-Standardwandhalterung (optional) an der Rückseite des Gerätes. Wenn Sie das TV-Gerät mit der optionalen Wandhalterung montieren möchten, befestigen Sie diese sorgfältig, um ein Herunterfallen zu vermeiden.
•  Verwenden Sie nur vom Hersteller empfohlenes Zubehör.
•  Konsultieren Sie bei der Installation der Antenne eine qualizierte
Fachkraft. Andernfalls besteht Brandgefahr bzw. die Gefahr von Stromschlägen.
•  Wir empfehlen einen Abstand vom Gerät, der mindestens dem 2- bis 7-Fachen der Bildschirmdiagonale entspricht. Das Fernsehen über einen langen Zeitraum hinweg kann zu Seheintrübung führen.
•  Verwenden Sie nur den angegebenen Batterietyp. Andernfalls könnte die Fernbedienung beschädigt werden.
•  Alte und neue Batterien dürfen nicht zusammen verwendet werden. Andernfalls könnten die Batterien überhitzen und auslaufen.
•  Batterien dürfen keiner extremen Hitze ausgesetzt werden. Zum Beispiel, nicht direkter Sonneneinstrahlung, oenen Feuerstellen oder Heizstrahlern aussetzen.
•  Das Signal von der Fernbedienung kann durch Sonnenlicht oder andere starke Lichteinstrahlung gestört werden. Verdunkeln Sie in diesem Fall den Raum.
•  Achten Sie beim Anschluss von externen Geräten, wie z.B. Videospielkonsolen, darauf, dass die Anschlusskabel lang genug sind. Ansonsten kann das Gerät umfallen, wodurch Verletzungen oder Beschädigungen am Gerät verursacht werden können.
•  Schalten Sie das Gerät niemals ein oder aus, indem Sie den Stecker aus der Steckdose ziehen. (Verwenden Sie das Stromkabel nicht als Ein- und Aus-Schalter.) Ein mechanischer Defekt oder Stromschlag können die Folge sein.
3
Page 14
DEUTSCH
•  Folgen Sie den unten stehenden Installationsanweisungen, um ein
<
<
Überhitzen des Gerätes zu verhindern.
- Der Abstand des Gerätes zur Wand sollte mindestens 10cm betragen.
- Montieren Sie das Gerät nur an Orten mit ausreichender Belüftung (d.h. weder in einem Regal oder Schrank).
- Stellen Sie es nicht auf Kissen oder Teppichen ab.
- Achten Sie darauf, dass die Belüftungsschlitze nicht durch eine Tischdecke oder einen Vorhang verdeckt werden.
Andernfalls besteht Brandgefahr.
•  Berühren Sie nicht die Lüftungsönungen, wenn das TV-Gerät über längere Zeit läuft, da die Lüftungsönungen heiß werden können. Dies hat keinen Einuss auf den Betrieb oder die Leistung des Produkts.
•  Überprüfen Sie das Kabel an Ihrem Gerät regelmäßig, und falls es Anzeichen von Beschädigung oder Abnutzung aufweist, entfernen Sie es und verwenden Sie das Gerät nicht weiter sondern lassen Sie das Kabel durch einen autorisierten Servicepartner ersetzen.
•  Sorgen Sie dafür, dass die Kontaktstifte und die Steckdose frei von Staub sind. Es besteht Brandgefahr.
•  Schützen Sie das Netzkabel vor mechanischen Beschädigungen, wie z. B.Verdrehen, Knicken, Eindrücken, Einklemmen in einer Tür oder Drauftreten. Achten Sie besonders auf die Stecker, Steckdosen und den Bereich, an dem das Kabel aus dem Gerät tritt.
•  Üben Sie keinen starken Druck mit der Hand oder einem spitzen Gegenstand wie einem Nagel, Bleistift oder Kugelschreiber auf das Gerät aus oder verkratzen Sie das Gerät nicht da dies zu Beschädigungen des Bildschirms führen kann.
•  Vermeiden Sie es, den Bildschirm zu berühren oder mit den Fingern längere Zeit auf den Bildschirm zu drücken. Dadurch kann es zu vorübergehenden Verzerrungseekten auf dem Bildschirm kommen.
•  Solange das Gerät an eine Wechselstrom-Steckdose angeschlossen ist, bleibt es auch dann mit der Wechselstromquelle verbunden, wenn Sie es mit dem Schalter ausschalten.
•  Ziehen Sie das Netzkabel immer am Stecker aus der Steckdose. Wenn die Kabel im Inneren des Netzkabels vom Stecker getrennt werden, kann dies einen Brand verursachen.
•  Schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie es bewegen. Ziehen Sie dann das Stromkabel, Antennenkabel und alle anderen Anschlusskabel. Andernfalls kann das TV-Gerät oder das Stromkabel beschädigt werden, wodurch es zu einem Brand oder Stromschlag kommen kann.
•  Das Gerät ist schwer und sollte stets mit zwei Personen bewegt oder ausgepackt werden. Andernfalls kann es zu Verletzungen kommen.
•  Wenden Sie sich bei Problemen an einen qualizierten Kundendienstmitarbeiter. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundendienst auf, wenn das Gerät in jeglicher Weise beschädigt wurde, z. B. wenn das Stromkabel oder der Stecker defekt sind, das Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen oder heruntergefallen ist, Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt war, nicht ordnungsgemäß funktioniert, oder wenn ein Gegenstand auf das Gerät gefallen ist.
•  Verwenden Sie in der Nähe des Fernsehgeräts keine elektrischen Geräte mit hoher Spannung (z. B. elektrische Fliegenklatschen). Dies kann zu Fehlfunktionen führen.
•  Ziehen Sie vor der Reinigung des Gerätes den Netzstecker, und reinigen Sie das Gerät mit einem weichen Tuch. Übermäßiger Druck kann Kratzer oder Verfärbungen verursachen. Benutzen Sie weder Sprühaschen noch nasse Tücher. Verwenden Sie vor allem keine Glasreiniger oder für Autos oder in der Industrie verwendete Reinigungsmittel, aggressive Mittel oder Wachs, Benzol, Alkohol usw. Diese Mittel können das Gerät und seinen Bildschirm beschädigen. Andernfalls kann es zu Bränden, Stromschlägen, Beschädigungen am Gerät (Verformung, Korrosion und Schäden) kommen.
Vorbereitung
•  Ihr TV-Gerät kann von der Abbildung möglicherweise leicht abweichen.
•  Das OSD-Menü (am Bildschirm angezeigtes Menü) Ihres TV-Gerätes kann sich leicht von dem in diesem Handbuch unterscheiden.
•  Die verfügbaren Menüs und Optionen können sich je nach verwendeter Eingangsquelle bzw. je nach Modell unterscheiden.
•  Künftig können diesem TV-Gerät neue Funktionen hinzugefügt werden.
•  Die im Lieferumfang enthaltenen Artikel sind modellabhängig.
•  Änderungen an den Produktspezikationen oder am Inhalt
dieses Handbuchs sind im Zuge von Aktualisierungen der Produktfunktionen vorbehalten.
•  Für eine optimale Verbindung sollte die Einfassung von HDMI­Kabeln und USB-Geräten höchstens 10mm dick und 18mm breit sein. Verwenden Sie ein Verlängerungskabel, das USB 2.0 unterstützt, wenn das USB-Kabel oder der USB-Speicherstick nicht in den USB-Anschluss Ihres TV-Gerätes passt.
B
A
B
*A
10 mm 18 mm
A
*B
•  Verwenden Sie ein zertiziertes Kabel mit HDMI-Logo.
•  Bei der Verwendung eines nicht-zertizierten HDMI-Kabels
kommt es möglicherweise zu Darstellungsfehlern bzw. Verbindungsabbrüchen. (Empfohlene Typen von HDMI-Kabeln)
- High-Speed-HDMI®/
TM
-Kabel (3m oder kürzer)
- High-Speed-HDMI®/TM -Kabel mit Ethernet (3m oder kürzer)
4
Page 15
DEUTSCH
•  Antennenisolator: Installationsanleitung (Abhängig vom Modell)
- Nutzen Sie dieses Produkt zur Installation des TV-Geräts an einem Ort, an dem zwischen dem TV-Gerät und der Masse des Antennensignals ein Spannungsunterschied besteht.
» B esteht zwischen dem TV-Gerät und der Masse des
Antennensignals ein Spannungsunterschied, kann sich der Antennenanschluss aufheizen und durch übermäßige Hitze einen Unfall verursachen.
- Sie können die Sicherheit beim Fernsehen verbessern, indem Sie die Spannung ezient von der Antenne des TV-Geräts trennen. Es wird empfohlen, den Isolator an der Wand anzubringen. Wenn er nicht an der Wand angebracht werden kann, befestigen Sie ihn am TV-Gerät. Entfernen Sie den Antennenisolator nach der Installation möglichst nicht wieder.
- Stellen Sie vor Beginn der Installation sicher, dass die Antenne des TV-Geräts angeschlossen ist.
1. Mit TV-Gerät verbinden.
Wand
ANTENNA/
CABLE IN
Kabel / Antenne
oder
Isolator
2. Mit Digitalempfänger verbinden.
•  Um die Sicherheit und Lebensdauer des Produkts sicherzustellen, verwenden Sie keine Fälschungen.
•  Durch Fälschungen verursachte Beschädigungen sind nicht von der Garantie abgedeckt.
•  Bei einigen Modellen bendet sich ein dünner Film auf dem Bildschirm, der nicht entfernt werden darf.
•  Wenn Sie den Standfuß am Fernsehgerät anbringen, legen Sie den Bildschirm nach unten gerichtet auf einen Tisch oder eine andere ache Oberäche mit einer weichen Unterlage, um den Bildschirm vor Verkratzen zu schützen.
•  Achten Sie darauf, dass die Schrauben ordnungsgemäß eingesetzt und fest angezogen sind. (Wenn sie nicht fest genug angezogen werden, besteht die Gefahr, dass das TV-Gerät nach der Installation nach vorne kippt.) Wenden Sie beim Festziehen der Schrauben keine Gewalt an, da sie dadurch möglicherweise beschädigt werden und sich nicht richtig befestigen lassen.
Separat erhältlich
- Verbinden Sie ein Ende des Isolators mit der Kabel-/ Antennenbuchse und das andere Ende mit dem TV-Gerät oder dem Digitalempfänger.
“Bei Geräten, die über die Steckdosenverbindung oder über andere Geräte mit der Schutzerdung der Gebäudeanschlüsse und gleichzeitig mit einem Kabelverteilersystem mit Koaxialkabel verbunden sind, besteht unter bestimmten Umständen Brandgefahr. Die Verbindung mit einem Kabelverteilersystem muss daher über ein Gerät mit elektrischer Isolierung unterhalb eines bestimmten Frequenzbereichs (galvanischer Isolator, siehe EN 60728-11) hergestellt werden.”
- Bei Verwendung des RF-Isolators kann es zu leichten
Einschränkungen der Signalempndlichkeit kommen.
Separat zu erwerbende Artikel können zur Qualitätsverbesserung geändert werden, ohne dass dies explizit mitgeteilt wird. Diese Artikel können Sie über Ihren Fachhändler beziehen. Diese Geräte sind nur mit bestimmten Modellen kompatibel. Produktbezeichnungen, Funktionalität und/oder Designs können im Zuge einer Qualitätsverbesserung durch den Hersteller geändert werden, ohne dass dies explizit mitgeteilt wird.
(Abhängig vom Modell)
LED-Uhr
LEC-005
5
Page 16
DEUTSCH
Anheben und Bewegen des TV-Gerätes
Lesen Sie folgende Hinweise, bevor Sie das TV-Gerät bewegen oder anheben, um Kratzer oder Beschädigungen am TV-Gerät zu verhindern und um einen reibungslosen Transport unabhängig von Typ und Größe zu gewährleisten.
•  Es wird empfohlen, das TV-Gerät im Originalkarton oder in der
Originalverpackung zu bewegen bzw. zu transportieren.
•  Trennen Sie das Netzkabel und alle weiteren Kabel, bevor Sie das
TV-Gerät bewegen oder anheben.
•  Halten Sie das TV-Gerät so, dass sein Bildschirm von Ihnen
abgewendet ist, um Beschädigungen zu vermeiden.
Verwenden der Taste
(Abhängig vom Modell) Sie können die TV-Funktionen verwenden, indem Sie die Taste nutzen.
<A Typ>
•  Halten Sie das TV-Gerät oben und unten am Rahmen gut fest.
Halten Sie ihn nicht am transparenten Teil, am Lautsprecher oder am Lautsprechergrill fest.
•  Große TV-Geräte sollten stets von mindestens 2Personen
transportiert werden.
•  Wenn das TV-Gerät von Hand transportiert wird, halten Sie es wie
in der folgenden Abbildung gezeigt.
•  Setzen Sie das TV-Gerät während des Transports keinen ruckartigen
Bewegungen oder starken Erschütterungen aus.
•  Halten Sie das TV-Gerät beim Transport aufrecht, drehen Sie es
niemals auf die Seite, und kippen Sie es nicht nach links oder rechts.
•  Üben Sie keinen übermäßigen Druck auf den Gehäuserahmen aus,
da dies zur Beschädigung des Bildschirms führen kann.
•  Achten Sie beim Bewegen und Bedienen des TV-Geräts darauf, dass
keine hervorstehenden Tasten beschädigt werden.
oder
<B Typ>
•  Berühren Sie nach Möglichkeit nicht den Bildschirm, da er dadurch beschädigt werden könnte.
•  Halten Sie das TV-Gerät beim Transport nicht an den Kabelhaltern fest, da diese brechen und Verletzungen sowie Beschädigungen am TV-Gerät verursachen können.
6
Page 17
DEUTSCH
Grundfunktionen
<A Typ>
Einschalten (Drücken)
1
Ausschalten halten)
Lautstärkeregelung
(Gedrückt
Montage auf einem Tisch
1 Heben Sie das TV-Gerät an, und kippen Sie es auf einem Tisch in die
aufrechte Position.
•  Lassen Sie (mindestens) 10cm Platz zur Wand, um eine gute Belüftung zu gewährleisten.
Programmauswahl
<B Typ>
Einschalten (Drücken) Ausschalten (Gedrückt halten) Menüsteuerung (Drücken Menüauswahl (Gedrückt halten
1 Wenn die Menütaste auf dem Bildschirm zu sehen ist, können Sie
durch Drücken und Halten der Taste das Menü verlassen.
2 Drücken Sie die Taste bei eingeschaltetem TV-Gerät kurz, um im
Menü zu navigieren.
3 Sie können diese Funktion über die Menüsteuerung verwenden.
2
)
3
)
Einstellen des Menüs
(Abhängig vom Modell) Drücken Sie bei eingeschaltetem TV-Gerät die Taste
können die Menüelemente anpassen, indem Sie die Taste nutzen.
Schaltet das Gerät aus. Önet das Einstellungsmenü.
Blendet die Bildschirmmenüs aus und kehren zum TV-Bild zurück. Ändert die Eingangsquelle.
Navigation durch die gespeicherten Programme.
Regelt die Lautstärke.
einmal. Sie
10 cm
10 cm
10 cm
2 Schließen Sie das Stromkabel an eine Steckdose an.
•  Stellen Sie das TV-Gerät nicht in die Nähe von Wärmequellen, da dies einen Brand oder Beschädigungen verursachen könnte.
•  Geben Sie beim Zusammenbau des Produkts keine Fremdsubstanzen (Öle, Schmierstoe, usw.) auf die Gewindeteile. (Dies könnte das Produkt beschädigen.)
10 cm
10 cm
7
Page 18
DEUTSCH
Befestigung des TV-Geräts an einem Tisch
(Diese Funktion der Kippsicherung steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung.)
Das TV-Gerät sollte so am Tisch befestigt werden, dass es nicht nach vorne oder hinten gezogen werden kann, um Verletzungen oder Beschädigungen am Produkt zu verhindern.
Option A )
4 Schrauben (Nicht im Lieferumfang enthalten)
Standfuß
Tisch
Verwendung des Kensington­Sicherheitssystems
(Diese Funktion der Kippsicherung steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung.)
•  Ihr TV-Gerät kann von der Abbildung möglicherweise leicht abweichen.
Der Anschluss des Kensington-Sicherheitssystems bendet sich an der Rückseite des TV-Geräts. Weitere Informationen zur Installation und Verwendung nden Sie im Handbuch, das im Lieferumfang des Kensington-Sicherheitssystems enthalten ist, oder auf der Website unter http://www.kensington.com. Schließen Sie das Kabel des Kensington-Sicherheitssystems am TV-Gerät und an einem Tisch an.
Befestigen des TV-Gerätes an einer Wand
(Diese Funktion der Kippsicherung steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung.)
•  Schraube: M5 x L (*L: Tischplattenstärke + 8–10 mm) Z. B.: Tischplattenstärke: 15 mm, Schraube: M5 x L25
Option B )
2 Schrauben zur Befestigung des Standfußes,
2 Unterlegscheiben zur Befestigung des Standfußes,
2 Muttern zur Befestigung des Standfußes
(Im Lieferumfang enthalten)
Standfuß
8
Tisch
1 Setzen Sie die Ringschrauben oder TV-Halterungen und Schrauben
an der Rückseite des TV-Gerätes ein, und befestigen Sie sie.
•  Wenn an den Ringschraubenpositionen Schrauben eingesetzt sind, entfernen Sie zunächst die Schrauben.
2 Montieren Sie die Wandhalterungen mit den Schrauben an der
Wand. Stimmen Sie die Position der Wandhalterung auf die Ringschrauben an der Rückseite des TV-Gerätes ab.
3 Verbinden Sie die Ringschrauben und Wandhalterungen fest mit
einem stabilen Seil. Achten Sie darauf, dass das Seil horizontal verläuft.
•  Achten Sie darauf, dass Kinder nicht auf das TV-Gerät klettern oder sich daran hängen.
•  Verwenden Sie eine Haltevorrichtung oder einen Schrank, der stabil und groß genug ist, um das TV-Gerät sicher abzustützen.
•  Halterungen, Seile und anderes Befestigungsmaterial gehören nicht zum Lieferumfang des Gerätes. Bitte wenden Sie sich zum Erwerb von geeignetem Zubehör an Ihren Fachhändler.
Page 19
DEUTSCH
Einstellen des Fernsehers für einen optimalen Blickwinkel
(Diese Funktion der Kippsicherung steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung.)
Drehen Sie das TV-Gerät um 20 Grad nach links oder rechts, und stellen Sie den Blickwinkel optimal ein.
20˚20˚
•  Wenn Sie das Produkt auf den optimalen Winkel einstellen, sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihre Finger nicht einklemmen.
- Das Einklemmen von Händen oder Fingern kann Verletzungen verursachen. Wenn das Gerät zu stark geneigt ist, kann es herunterfallen und beschädigt werden bzw. Verletzungen verursachen.
Verwenden Sie unbedingt Schrauben und Wandhalterungen, die der VESA-Norm entsprechen. Die Standardmaße der Wandmontagesätze können der folgenden Tabelle entnommen werden.
Separat zu beziehen (Wandmontagehalterung)
Modell
VESA (A x B) (mm) 200 x 200 300 x 300 Standardschraube M6 M6 Anzahl Schrauben 4 4
Wandmontagehalterung
32/43LV34** 32/43LV54**
LSW240B MSW240
A
B
49LV30** 49/55LV34** 49/55LV54**
LSW350B MSW240
Wandmontage
Befestigen Sie an der Rückseite des TV-Gerätes sorgfältig eine optionale Wandhalterung, und montieren Sie die Wandhalterung an einer stabilen Wand, die senkrecht zum Fußboden steht. Wenn Sie das TV-Gerät an anderen Baustoen befestigen möchten, fragen Sie zunächst bei einer qualizierten Fachkraft nach. LG empehlt, dass die Wandmontage von einem qualizierten Techniker durchgeführt wird. Es wird empfohlen, eine Wandmontagehalterung von LG zu verwenden. Die Wandhalterung von LG ist leicht zu bewegen, wenn die Kabel angeschlossen sind. Falls Sie eine andere Wandmontagehalterung als die von LG verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ordnungsgemäß an der Wand befestigt ist und genügend Abstand besteht, um externe Geräte anzuschließen. Es wird empfohlen, alle Kabel anzuschließen, bevor Wandhalterungen angebracht werden.
10 cm
10 cm
10 cm
10 cm
•  Entfernen Sie den Ständer, bevor Sie das TV-Gerät an einer Wandhalterung befestigen, indem Sie ihn in umgekehrter Reihenfolge, wie bei der Montage, abmontieren.
•  Bei der Installation der Wandhalterung wird empfohlen, Staubansammlungen und das Eindringen von Insekten zu vermeiden, indem Sie das Loch für die Befestigung des Standfußes mit dem Klebeband verschließen. (Abhängig vom Modell)
Loch für die Befestigung des Standfußes
9
Page 20
DEUTSCH
So verwenden sie Dual Lock™
(Nur, wenn Folgendes im Lieferumfang enthalten ist) (Diese Funktion der Kippsicherung steht nicht bei allen Modellen zur
Verfügung.) Befestigen Sie die Set-Top-Box am TV-Gerät, um sie bei Bedarf
verwenden zu können.
1 Entfernen Sie das Schutzpapier des Dual Lock
wie dargestellt an TV Gerät und Set-Top-Box.
Dual Lock™
2 Befestigen Sie die Set-Top-Box mit Hilfe der Klettstreifen an dem
TV-G erät.
TM
, und befestigen Sie es
Verbindungen (Benachrichtigungen)
Verbinden Sie mehrere externe Geräte mit dem TV-Gerät, und wechseln Sie die Eingangsmodi, um ein externes Gerät auszuwählen. Weitere Informationen zum Anschluss von externen Geräten entnehmen Sie bitte dem Handbuch des jeweiligen Gerätes.
Verfügbare externe Geräte sind: HD-Receiver, DVD-Player, Videorekorder, Audiosysteme, USB-Speichergeräte, PCs, Spielkonsolen und weitere externe Geräte.
•  Der Anschluss für externe Geräte kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
•  Verbinden Sie externe Geräte unabhängig von der Reihenfolge der Anschlüsse mit dem TV-Gerät.
•  Wenn Sie eine Fernsehsendung über DVD-Player oder Videorekorder aufnehmen, vergewissern Sie sich, dass das TV-Gerät über das Eingangskabel für das TV-Signal mit dem DVD-Player oder Videorekorder verbunden ist. Weitere Informationen zu Aufnahmen entnehmen Sie bitte dem Handbuch des verbundenen Gerätes.
•  Anweisungen zum Betrieb nden Sie im Handbuch des externen Gerätes.
•  Wenn Sie eine Spielekonsole mit dem TV-Gerät verbinden, verwenden Sie das mit der Konsole mitgelieferte Kabel.
•  Im PC-Modus kann es hinsichtlich Auösung, vertikalem Muster, Kontrast oder Helligkeit zu Rauschen kommen. Wenn Rauschen auftritt, stellen Sie den PC auf eine andere Auösung ein, ändern Sie die Bildwiederholrate, oder passen Sie Helligkeit und Kontrast im Menü „BILD“ an, bis das Bild optimal ist.
•  Abhängig von der Grakkarte funktionieren im PC-Modus einige Auösungseinstellungen möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
•  Für Verbindungen über kabelgebundenes LAN wird die Verwendung eines CAT-7-Kabels empfohlen.
•  Vergewissern Sie sich, dass sich auf der Produktoberäche keine Fremdkörper benden, und bringen Sie den Dual LockTM sorgfältig an.
•  Lassen Sie den Dual LockTM anschließend mindestens dreiTage lang trocknen, bevor Sie die Set-Top-Box am TV-Gerät anbringen.
10
Antennenanschluss
Schließen Sie das TV-Gerät mit einem HF-Kabel (75Ω) an eine Wandantennenbuchse an.
•  Bei Verwendung von mehr als 2 TV-Geräten verwenden Sie einen Signalsplitter.
•  Ist das Bild schlecht, installieren Sie einen Signalverstärker, um die Bildqualität zu verbessern.
•  Wenn die Bildqualität bei angeschlossener Antenne schlecht ist, richten Sie die Antenne richtig aus.
•  Antennenkabel und Wandler sind nicht im Lieferumfang enthalten.
•  Unterstützter DTV-Ton: MPEG, Dolby Digital, Dolby Digital Plus,
HE-AAC
Anschluss für Satellitenschüssel
(Nur Satellitenmodelle) Schließen Sie das TV-Gerät mit einem Satelliten-HF-Kabel (75Ω) an
eine Satellitenschüssel oder an eine Satellitenbuchse an.
Page 21
DEUTSCH
Anschließen des CI-Moduls
(Abhängig vom Modell) Zeigen Sie verschlüsselte Dienste (Bezahldienste) im digitalen TV-
Modus an.
•  Überprüfen Sie, ob das CI-Modul richtig herum in den PCMCIA­Kartensteckplatz gesteckt wurde. Falls das Modul nicht korrekt eingesetzt wurde, können TV-Gerät und PCMCIA-Kartensteckplatz beschädigt werden.
•  Wenn das Fernsehgerät keine Videos oder Audio-Dateien abspielt, während es mit der CI+ CAM verbunden ist, wenden Sie sich an den Serviceanbieter für Terrestrik / Kabel / Satellit.
Einrichten des Lautsprecherausgangs
(Abhängig vom Modell)
EXTERNAL
SPEAKER OUT
oder
STEREO 8
•  Nur mit der 3-poligen 3,5-mm-Stereo-Buchse verwenden.
•  Schließen Sie keine Kopfhörer oder Ohrhörer an den Port für
externe Lautsprecher an.
Funktionsweise des Lautstärke-Steueranschlusses
(Abhängig vom Modell)
•  Kabelspezikation
Jeder Up/Down-Stecker wird mit CPU GPIO auf 3,3 V eingestellt.
GND / Oben / Unten
Die CPU nutz den Übergang von 3,3 V auf GND-Stufe für Lautstärkeregelung.
VOLUME
CONTROL
Steueranschluss für Lautsprecherausgang
+
-
GND
RECHTS
LINKS GND
: Abhängig vom Modell
OBEN
UNTEN
11
Page 22
DEUTSCH
Netzwerkeinrichtung
(MHEG & SERVICE)
Kabelgebundene Netzwerkverbindung
(Abhängig vom Modell) Dieser TV kann über den LAN -Anschluss mit einem Pro:Centric-Server
verbunden werden. Nach dem Herstellen der physischen Verbindung muss das TV-Gerät für die Netzwerkkommunikation eingerichtet werden. Verbinden Sie den LAN -Anschluss des Modems oder Routers von Pro:Centric-Server mit dem LAN -Anschluss des TV-Geräts.
oder
Breitbandmodem
Fernbedienung
(Einige Tasten und Dienste werden möglicherweise je nach Modell oder Region nicht bereitgestellt.)
Die Beschreibungen in diesem Handbuch beziehen sich auf die Tasten der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie das TV-Gerät bestimmungsgemäß.
Um die Batterien zu wechseln, önen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5V, AAA), legen Sie die entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batteriefach. Gehen Sie zum Herausnehmen der Batterien in umgekehrter Reihenfolge vor.
Stellen Sie sicher, dass die Fernbedienung auf den Sensor am TV-Gerät gerichtet ist.
(Abhängig vom Modell)
- und -Enden
Pro:Centric-Server
•  Schließen Sie an den LAN -Port kein modulares
Telefonkabel an.
•  Da mehrere Verbindungsmethoden möglich sind, sollten Sie sich an die Spezikationen Ihres Telekommunikations- oder Internetdienstanbieters halten.
Router
Breitbandmodem
Pro:Centric-Server
Weitere Anschlüsse
Verbinden Sie Ihr Fernsehgerät mit externen Geräten. Um beste Bild- und Tonqualität zu erhalten, verbinden Sie das externe Gerät mit dem TV-Gerät mithilfe des HDMI-Kabels. Es wird kein separates Kabel mitgeliefert.
12
Page 23
DEUTSCH
(EIN/AUS) Ein- oder Ausschalten des TV-Gerätes.
Wählt Radio-, TV- und DTV-Programme.
Ruft den bevorzugten Untertitel im digitalen Modus auf.
Die Funktion für Audiobeschreibungen wird aktiviert.
Ändert die Bildgröße.
(EINGANG) Ändert die Eingangsquelle.
Ziffertasten Dienen zur Eingabe von Zahlen.
Zum Zugri auf die Liste der gespeicherten Programme.
Kehrt zurück zum vorherigen Programm.
Regelt die Lautstärke.
Zugri auf die Liste der Lieblingsprogramme.
Zeigt den Kanal- oder Programmführer (EPG) an.
(STUMM) Stellt den Ton aus.
Navigation durch die gespeicherten Programme. Wechselt zum vorherigen oder nächsten Bildschirm.
Teletext-Tasten ( ) Diese Tasten werden für Teletext
verwendet.
(HOME) Önet das Home-Menü.
(Einstellungen) Önet das Einstellungsmenü.
Önet die Schnellmenüs.
Navigationstasten (nach oben/nach unten/nach links/nach rechts) Navigiert durch Menüs und Einstellungen.
Wählt Menüs oder Einstellungen und speichert Ihre Eingabe.
Zurück zur vorherigen Ebene.
Ausblenden der Bildschirmmenüs und Zurückkehren zum
TV-Bild.
Anzeige von Informationen zum aktuellen Programm und
Bildschirm.
Beginnen Sie mit dem Aufnehmen, und lassen Sie das
Aufnahmemenü anzeigen. (Nur Modell mit Time Machine
Ready
-Unterstützung)
Steuerungstasten (
) Steuert Medieninhalte.
Önen Sonderfunktionen in manchen Menüs.
(Abhängig vom Modell)
13
Page 24
DEUTSCH
(EIN/AUS) Ein- oder Ausschalten des TV-Gerätes.
Stromverbrauch zu senken.
Auswahl eines AV-Modus.
Ändert die Eingangsquelle.
Wählt Radio-, TV- und DTV-Programme.
Ziffertasten Dienen zur Eingabe von Zahlen.
Zum Zugri auf die Liste der gespeicherten Programme.
Kehrt zurück zum vorherigen Programm.
Regelt die Lautstärke.
Zugri auf die Liste der Lieblingsprogramme.
Ändert die Bildgröße.
Stellt den Ton aus.
Navigation durch die gespeicherten Programme.
PAGE Wechselt zum vorherigen oder nächsten Bildschirm.
Zeigt den Kanal- oder Programmführer (EPG) an.
Zeigt das interaktive Hotelmenü an, oder entfernt es.
Anzeige von Informationen zum aktuellen Programm und
Bildschirm.
Navigationstasten (nach oben/nach unten/nach links/nach rechts) Navigiert durch Menüs und Einstellungen.
Wählt Menüs oder Einstellungen und speichert Ihre Eingabe.
(RÜCKTASTE) Zurück zur vorherigen Ebene.
Ausblenden der Bildschirmmenüs und Zurückkehren zum TV-
Bild.
Önen Sonderfunktionen in manchen Menüs.
Teletext-Tasten (
verwendet.
Steuerungstasten (
Geräte über HDMI-CEC zu. Önen des SIMPLINK-Menüs.
Önet die Schnellmenüs.
Die Funktion für Audiobeschreibungen wird aktiviert.
Stellt die Weckfunktion ein.
Passt die Bildschirmhelligkeit an, um den
Önen der Hauptmenüs.
) Diese Tasten werden für Teletext
Ruft den bevorzugten Untertitel im digitalen Modus auf.
) Steuert Medieninhalte.
Greift auf die mit HDMI-Kabel angeschlossenen AV-
Lizenzen
Die unterstützten Lizenzen sind von Modell zu Modell verschieden. Weitere Informationen zu den Lizenzen erhalten Sie unter www.lg.com.
In Lizenz von Dolby Laboratories gefertigt. Dolby, Dolby Vision, Dolby Audio und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories.
Die Begrie HDMI und HDMI High-Denition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing, LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Dieses DivX Certied® Gerät wurde strengen Tests unterzogen, um zu gewährleisten, dass DivX®-Videos abgespielt werden können. Um gekaufte DivX-Filme abzuspielen, registriere Dein Gerät zuerst unter vod.divx.com. Den Registrierungscode ndest Du im DivX VOD-Abschnitt im Einstellungsmenü Deines Gerätes.
DivX Certied® für die Wiedergabe von DivX®-Videos bis zu 1080p HD, einschließlich Premium-Content.
DivX®, DivX Certied® und zugehörige Logos sind Warenzeichen von DivX, LLC und werden unter einer Lizenz verwendet.
Abgedeckt durch die DivX-Patente 7,295,673; 7,515,710; RE45,052 und andere, verfügbar unter [www.divx.com/patents]
(Abhängig vom Modell)
14
Information: Hinweis bezüglich Open-Source-Software
Den Quellcode unter GPL, LGPL, MPL sowie weitere Open-Source­Lizenzen, die in diesem Produkt enthalten sind, können Sie unter http:// opensource.lge.com herunterladen.
Neben dem Quellcode stehen dort noch alle Lizenzbedingungen, auf die verwiesen wird, Garantieausschlüsse sowie Urheberrechtshinweise zum Download bereit.
LG Electronics stellt Ihnen gegen eine Gebühr (für Distribution, Medien, Versand und Verwaltung) auch den Quellcode auf CD-ROM bereit. Wenden Sie sich per E-Mail an LG Electronics: opensource@lge.com. Dieses Angebot ist drei (3) Jahre ab Kaufdatum des Produkts gültig.
Page 25
DEUTSCH
Fehlerbehebung
Die Software-Version kann zur Leistungsoptimierung aktualisiert werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte mit der LGE-Software kompatibel sind. Wenden Sie sich andernfalls an LGE und laden Sie die überarbeitete Software-Version nach den Vorgaben von LGE herunter.
Das TV-Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung.
•  Prüfen Sie den Sensor der Fernbedienung, und versuchen Sie es erneut.
•  Prüfen Sie, ob sich zwischen dem Produkt und der Fernbedienung ein Hindernis bendet.
•  Prüfen Sie, ob die Batterien noch geladen sind und ordnungsgemäß eingesetzt wurden ( auf , auf ).
Weder Bild noch Ton wird ausgegeben.
•  Prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist.
•  Prüfen Sie, ob das Netzkabel in der Steckdose steckt.
•  Prüfen Sie, ob die Steckdose ordnungsgemäß funktioniert, indem
Sie andere Geräte einstecken.
Das TV-Gerät schaltet sich plötzlich ab.
•  Überprüfen Sie die Steuerungseinstellungen der Stromversorgung. Die Stromversorgung ist möglicherweise unterbrochen.
•  Prüfen Sie, ob die Funktionen Autom. Ausschalten (Abhängig vom Modell) / Sleep Timer / Ausschalt-Timer unter Timer aktiviert sind.
•  Wenn kein Signal besteht, obwohl das TV-Gerät eingeschaltet ist, schaltet sich das Gerät nach 15 Minuten automatisch ab.
Beim Anschließen an den PC (RGB/HDMI/DVI) wird entweder „Kein Signal“ oder „Ungültiges Format“ angezeigt.
•  Schalten Sie das Fernsehgerät mit der Fernbedienung aus und dann erneut ein.
•  Schließen Sie das RGB/HDMI-Kabel erneut an.
•  Starten Sie den PC bei eingeschaltetem Fernsehgerät erneut.
Anormale Anzeige
•  Wenn sich das Gerät kalt anfühlt, kann es beim Einschalten zu einem kurzen Flimmern kommen. Das ist normal und kein Fehler des Gerätes.
•  Dieser Bildschirm ist ein hoch entwickeltes Produkt, das über Millionen Pixel verfügt. Unter Umständen sind winzige schwarze Punkte und/oder bunte Punkte (rot, blau oder grün) von 1ppm Größe auf dem Bildschirm zu sehen. Dies deutet nicht auf eine Fehlfunktion hin und beeinträchtigt nicht die Leistung und Zuverlässigkeit des Gerätes. Diese Erscheinung tritt auch bei Geräten von Fremdanbietern auf und wird nicht als Grund für Umtausch oder Rückerstattung anerkannt.
•  Je nach Ihrer Betrachtungsposition (von rechts, links, oben, unten) sind Helligkeit und Farben auf dem Bildschirm möglicherweise unterschiedlich. Diese Erscheinung ist auf die besonderen Eigenschaften des Bildschirms zurückzuführen. Es steht in keinem Zusammenhang mit der Leistung des Gerätes, und es handelt sich hierbei nicht um eine Fehlfunktion.
•  Durch das Anzeigen eines Standbilds über einen längeren Zeitraum kann das Bild einbrennen. Lassen Sie stehende Bilder daher nicht über einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm anzeigen.
Erzeugtes Geräusch
•  „Knacken“: Das beim Fernsehen oder Ausschalten des Gerätes zu hörende Knacken wird durch Wärmeschrumpfung von Kunststoen aufgrund von Temperatur und Feuchtigkeit verursacht. Dieses Geräusch ist normal bei Geräten, bei denen die thermische Verformung erforderlich ist.
•  Stromkreisbrummen/Bildschirmsummen: Der Hochgeschwindigkeitsschaltkreis, der eine große Menge Strom für den Betrieb des Gerätes bereitstellt, gibt ein leises Geräusch ab. Dieses Geräusch ist je nach Gerät anders. Es hat keinen Einuss auf die Leistung und Zuverlässigkeit des Gerätes.
15
Page 26
DEUTSCH
Technische Daten
Umgebungsbedingungen
(Je nach Land)
Fernsehnorm
Kanalabdeckung
(Frequenz)
Maximale Anzahl
speicherbarer
Programme
Externe
Antennenimpedanz
CI-Modul (B x H x T) 100,0 mm x 55,0 mm x 5,0 mm
Betriebstemperatur 0 °C bis 40 °C
Betriebs-Luftfeuchtigkeit Unter 80 %
Temperatur bei Lagerung -20 °C bis 60 °C
Luftfeuchtigkeit bei Lagerung Unter 85 %
Digital-TV Analog-TV
DVB-S/S2
DVB-C
DVB-T/T2
DVB-S/S2 DVB-C DVB-T/T2
VHF III : 174 ~ 230 Mhz UHF IV : 470 ~ 606 Mhz
950 ~ 2150 Mhz 46 ~ 890 Mhz
6000 2000
UHF V : 606 ~ 862 Mhz
S-frequenz II : 230 ~ 300 Mhz
S-frequenz III : 300 ~ 470 Mhz
75 Ω
PAL/SECAM, B/G, D/K, I,
SECAM L
46 ~ 862 Mhz
16
Page 27
DEUTSCH
HDMI/DVI-DTV-unterstützter Modus
Auflösung
640 x 480
720 x 480
720 x 576 31,250 50,00
1280 x 720
1920 x 1080
Horizontale
Frequenz
(kHz)
31,46 31,50
31,469
31,50
37,50 45,00 44,96
28,125
33,75 33,72
56,250
67,50
67,432
27,00
26,973
33,75
33,716
Vertikale Frequenz
(Hz)
59,94 60,00
59,94 60,00
50,00 60,00 59,94
50,00 60,00 59,94 50,00 60,00 59,94 24,00
23,976
30,00
29,976
HDMI/DVI-PC-unterstützter Modus
(Verwenden Sie HDMIIN1 für PC-Modus)
Auflösung
640 x 350 31,468 70,09 720 x 400 31,469 70,08 640 x 480 31,469 59,94
800 x 600 37,879 60,31 1024 x 768 48,363 60,00 1152 x 864 54,348 60,053 1360 x 768 47,712 60,015
1280 x 1024 63,981 60,020 1920 x 1080 67,50 60,00
Horizontale
Frequenz
(kHz)
Vertikale Frequenz
(Hz)
Informationen zu Komponenten­Anschlüssen
Komponenten-Anschlüsse am
Fernseher
Y P
B
P
R
RGB-PC-unterstützter Modus
(Nur LV34**)
Auflösung
640 x 350 31,468 70,09
720 x 400 31,469 70,08
640 x 480 31,469 59,94
800 x 600 37,879 60,31
1024 x 768 48,363 60,00
1152 x 864 54,348 60,053
1360 x 768 47,712 60,015
1280 x 1024 63,981 60,020
1920 x 1080 66,587 59,934
1920 x 1080 67,50 60,00
Horizontale
Frequenz
(kHz)
Vertikale Frequenz
(Hz)
Video-Ausgänge am DVD-Player
Signal Komponente
480i / 576i O
480p / 576p O
720p / 1080i O
1080p
(Nur 50 Hz / 60 Hz)
Y P
B
Y B-Y R-Y
Y Cb Cr
Y Pb Pr
O
P
R
17
Page 28
DEUTSCH
Unterstützte Video Formate
•  Maximum: 1920x1080 bei 30p (nur Motion JPEG 640x480 bei 30p)
•  .asf, .wmv [Video] MPEG-4 Part 2, XViD, H.264/AVC, VC1(WMV3, WVC1), MP43 [Audio] WMA Standard, WMA9 (Pro), MP3, AAC, AC3
•  .divx, .avi [Video] MPEG-2, MPEG-4 Part2, DivX3.11, DivX4, DivX5, DivX6, XViD, H.264/AVC [Audio] HE-AAC, LPCM, ADPCM, MPEG- 1 Layer I, MPEG-1 Layer II, Dolby Digital, MPEG-1 Layer III (MP3)
•  .ts, .trp, .tp, .mts, .m2ts [Video] H.264/AVC, MPEG-2, H.265/HEVC [Audio] MPEG-1 Layer I, MPEG-1 Layer II, MPEG-1 Layer III (MP3), Dolby Digital, Dolby Digital Plus, AAC, HE-AAC
•  .vob [Video] MPEG-1, MPEG-2 [Audio] Dolby Digital, MPEG-1 Layer I, MPEG- 1 Layer II, DVD-LPCM
•  .mp4, .m4v, .mov [Video] MPEG-2, MPEG-4 Part2, DivX3.11, DivX4, DivX5, XViD, H.264/AVC [Audio] AAC, MPEG-1 Layer III (MP3)
•  .mkv [Video] MPEG-2, MPEG-4 Part2, XVID, H.264/AVC [Audio] HE-AAC, Dolby Digital, MPEG-1 Layer III (MP3), LPCM
•  motion JPEG [Video] MJPEG [Audio] LPCM, ADPCM
•  .mpg, .mpeg, .mpe [Video] MPEG-1, MPEG-2 [Audio] MPEG-1 Layer I, MPEG-1 Layer II, Dolby Digital, LPCM
•  .dat [Video] MPEG-1, MPEG-2 [Audio] MP2
•  .v [Video] Sorenson H.263, H.264/AVC [Audio] MP3, AAC, HE-AAC
•  .3gp [Video] H.264/AVC, MPEG-4 Part2 [Audio] AAC, AMR(NB/WB)
Unterstützte Audioformate
•  Dateityp : mp3 [Bitrate] 32 Kbps ~ 320 Kbps [Abtastfrequenz] 16kHz bis 48kHz [Unterstützung] MPEG-1, MPEG-2, Layer2, Layer3
•  Dateityp : AAC [Bitrate] Freies Format [Abtastfrequenz] 8 kHz bis 48kHz [Unterstützung] ADIF, ADTS
•  Dateityp : M4A [Bitrate] Freies Format [Abtastfrequenz] 8 kHz bis 48kHz [Unterstützung] MPEG-4
•  Dateityp : WMA [Bitrate] 128 Kbps ~ 320 Kbps [Abtastfrequenz] 8 kHz bis 48kHz [Unterstützung] WMA7, WMA8, WMA9 Standard
•  Dateityp : WMA 10 Pro [Abtastfrequenz] ~ 768 Kbps [Kanal / Abtastfrequenz] M0 : bis 2-Kanal bei 48kHz (außer LBR-Modus), M1 : bis 5.1-Kanal bei 48kHz, M2 : bis 5.1-Kanal bei 96 kHz [Unterstützung] WMA 10 Pro
•  Dateityp : OGG [Bitrate] Freies Format [Abtastfrequenz] 8 kHz bis 48kHz [Unterstützung] OGG Vorbis
•  Dateityp : WAV [Bitrate] 64 kbit/s ~ 1,5 Mbit/s [Abtastfrequenz] 8 kHz bis 48kHz [Unterstützung] LPCM [Bittiefe] 8 bit / 16 bit / 24 bit
18
Page 29
DEUTSCH
Unterstützte Fotoformate
•  Kategorie : 2D (jpeg, jpg, jpe) [Verfügbarer Dateityp] SOF0 : Baseline, SOF1 : Extend Sequential, SOF2 : Progressive [Bildgröße] Minimum : 64 x 64, Maximum (Normales Modell) : 15360 (B) x 8640 (H) Maximum (Progressive) : 1920 (B) x 1440 (H)
•  Kategorie : BMP [Bildgröße] Minimum : 64x64, Maximum : 9600 x 6400
•  Kategorie : PNG [Verfügbarer Dateityp] Interlace, Nicht-Interlace [Bildgröße] Minimum : 64 x 64, Maximum (Interlace) : 1200 x 800, Maximum (Nicht-Interlace) : 9600 x 6400
•  Die Anzeige von Dateien im BMP- und PNG-Format dauert eventuell länger als die Anzeige im JPEG-Format.
•  Atypische Foto- oder Bilddateien werden möglicherweise nicht angezeigt.
19
Page 30
DEUTSCH
IR-CODES
yDiese Funktion steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung.
Code
(Hexa)
08 95 AF B5 0B F0 10-19 Zahlentaste 0-9 Fernbedienungstaste 53 1A 02 7C 00 03 09 01 AB 0C AA
40 07 44 06 41
Funktion HINWEIS
(EIN/AUS)
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
/
/
^ <
>
v
Fernbedienungstaste (Ein/Aus)
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste
Code
(Hexa)
43 28 5B
72 71 63 61 20
21 T.OPT (T.Option) Fernbedienungstaste 39
B1
B0
BA
8F
8E
DC 9F 91 E8
Funktion HINWEIS
Fernbedienungstaste
(RÜCKTASTE)
ROT GRÜN GELB BLAU
/ Fernbedienungstaste
/ Fernbedienungstaste
/ Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
Fernbedienungstaste
1
Page 31
DEUTSCH
EINRICHTEN EXTERNER
USB IN
(TV)
RS-232C IN
(CONTROL & SERVICE)
(TV)
(TV)
(TV)
SERVICE ONLY
RS-232C IN
(CONTROL & SERVICE)
1
3
2
4
1
3
2
4
(PC)
STEUERGERÄTE
RS-232C-Einstellung
•  Ihr TV-Gerät kann von der Abbildung möglicherweise leicht abweichen.
Verbinden Sie die RS-232C (serielle Schnittstelle) mit einem externen Steuergerät (z. B. ein Computer oder ein A/V-Steuersystem), um die Gerätefunktionen extern zu steuern.
Verbinden Sie die serielle Schnittstelle des Steuergeräts mit der RS­232C-Buchse auf der Rückseite des Geräts.
Typ Klinkenstecker
(Abhängig vom Modell)
•  Für die Verbindung von PC und Fernsehgerät müssen Sie ein Klinkenstecker-zu-RS-232C-Kabel (gemäß Spezikation im Handbuch) kaufen.
* Bei anderen Modellen nutzen Sie den USB-Anschluss. * Die Verbindungsschnittstelle kann sich vom Fernsehgerät
unterscheiden.
(PC)
(TV)
HINWEIS
•  Die RS-232C-Anschlusskabel sind nicht im Lieferumfang des Produkts enthalten.
RS-232C IN
(CONTROL & SERVICE)
(*nicht im Lieferumfang enthalten)
Steckertyp: D-Sub 9-polig
1
Nr. Polbezeichnung
3,5 V
1
RXD (Empfangsdaten)
2
TXD (Sendedaten)
3
IR-Ausgang von TV
4
GND
5
Kein Anschluss
6
5 V
7
Kein Anschluss
8 9 12 V
5
6
9
2
Page 32
DEUTSCH
RS-232C-Kongurationen
7-adrige Kongurationen
(Standard-RS-232C-Kabel)
PC TV
RXD
2 3
TXD
3 2
GND
5 5
DTR
4 6
DSR
6 4
RTS
7 8
CTS
8 7
D-Sub 9 D-Sub 9
3-adrige Kongurationen
(nicht Standard)
PC TV
RXD
2 3
TXD
3 2 5 5
GND
4 6
DTR
6 4
DSR
7 7
RTS
8 8
CTS
D-Sub 9 D-Sub 9
Set ID
Set ID Nummer „Echtdatenzuordnung
1 Önen Sie die Hauptmenüs mit der Taste SETTINGS oder SMART . 2 Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Allgemein zu scrollen
und drücken Sie OK.
3 Drücken Sie die Navigationstasten, um zur Set ID zu gelangen,
und drücken Sie OK.
4 Gehen Sie nach links oder rechts, um eine Set ID-Nummer
auszuwählen, und drücken Sie OK. Der Einstellungsbereich liegt zwischen 1 und 99.
5 Drücken Sie abschließend EXIT.
TXD
RXD
GND
DSR
DTR
CTS
RTS
TXD RXD GND DTR DSR RTS CTS
Befehlsreferenzliste
(Abhängig vom Modell)
BEFEHL1 BEFEHL2
01. Ein/Aus k a 00 bis 01
02. Format k c (Siehe S. 4)
03. Bildschirm­Ruhezustand
04. Stummschaltung
05. Lautstärkeregelung
06. Kontrast k g 00 bis 64
07. Helligkeit k h 00 bis 64
08. Farbe k i 00 bis 64
09. Farbton k j 00 bis 64
10. Schärfe k k 00 bis 32
11. OSD-Auswahl k l 00 bis 01
12. Fernbedienung Sperrmodus
13. Balance k t 00 bis 64
14. Farbtemperatur x u 00 bis 64
15. Energie sparen j q
16. Autom. Konfiguration
17. Equalizer j v
18. Tune-Befehl m a
19. Kanal hinzufü­gen/überspringen
20. Taste
21. Einstellen der Hintergrundbe­leuchtung
22. Eingangsaus­wahl (Haupt)
k d (Siehe S. 5)
k e 00 bis 01
k f 00 bis 64
k m 00 bis 01
j u 01
m b 00 bis 01
m c
m g 00 bis 64
x b
DATEN
(Hexadezimal)
(Siehe S. 7)
(Siehe S. 7)
(Siehe S. 8)
(Siehe S. 8)
(Siehe S. 8)
Kommunikationsparameter
•  Baudrate : 9600 bps (UART)
•  Datenlänge : 8 bits
•  Parität : Keine
•  Stopp-Bit : 1 bit
•  Übertragungscode : ASCII code
•  Verwenden Sie ein Überkreuz-Kabel (Reverse-Kabel).
HINWEIS
•  Während des USB-Betriebs, wie z. B. DivX oder EMF, können keine Befehle außer Power (ka) und Key (mc) ausgeführt werden und werden als NG behandelt.
3
Page 33
DEUTSCH
Übertragungs-/Empfangsprotokoll
(Abhängig vom Modell)
Übertragung
[Befehl1][Befehl2][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
01. Ein/Aus (Befehl: k a) ► Für die Steuerung des Ein-/Ausschaltens des Geräts.
Übertragung
[k][a][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten 00 : Ausschalten 01 : Einschalten
[Befehl 1] : Erster Befehl zur TV-Steuerung.(j, k, m oder x) [Befehl 2] : Zweiter Befehl zur TV-Steuerung. [Set ID] : Sie können die Set ID einstellen, um die gewünschte Monitor-
ID im Optionsmenü zu wählen. Der Einstellungsbereich liegt zwischen 1 und 99. Wenn Sie als Set ID „0“ auswählen, wird jedes angeschlossene Gerät gesteuert. Die Set ID wird im Menü als Dezimalzahl (1 bis 99) und im Übertragungs-/Empfangsprotokoll als Hexadezimalzahl (0x0 bis 0x63) angegeben.
[Daten] : Für die Übertragung von Befehlsdaten. „FF“ übertragen, um Befehlsstatus zu lesen.
[Cr] : Zeilenschaltung
ASCII-Code „0x0D“
[ ] : ASCII-Code „Leerschritt (0x20)“
OK Bestätigung
[Befehl2][ ][Set ID][ ][OK][Daten][x]
* Das TV-Gerät sendet ACK (Bestätigung) beim Empfang normaler
Daten basierend auf diesem Format. Wenn sich zu diesem Zeitpunkt Daten im Datenlesemodus benden, werden die aktuellen Statusdaten angezeigt. Wenn sich die Daten im Datenschreibmodus benden, werden die Daten an den PC zurückgegeben.
Fehlerbestätigung
[Befehl2][ ][Set ID][ ][NG][Daten][x]
* Das TV-Gerät sendet ACK (Bestätigung) beim Empfang
anormaler Daten von nicht brauchbaren Funktionen oder bei Kommunikationsfehlern basierend auf diesem Format.
Daten 00 : Unzulässiger Code
Bestätigung
[a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
► Für die Anzeige des Ein-/Ausschaltstatus.
Übertragung
[k][a][ ][Set ID][ ][FF][Cr]
Bestätigung
[a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
* Wenn andere Funktionen „0xFF“-Daten auf der Basis dieses Formats
übertragen, enthält die Bestätigungsdaten-Rückmeldung (Ack) Statusinformationen zu den einzelnen Funktionen.
* Beim Einschalten des TV-Geräts werden u.U. die Meldungen „OK
Ack.“ (OK Best.), „Error Ack.“ (Fehler Best.) oder andere Meldungen auf dem Bildschirm eingeblendet.
02. Format (Befehl: k c)
(Größe des Hauptbildes)
► Zur Einstellung des Bildformats. (Format des Hauptbildes) Das
Bildschirmformat kann auch über die Seitenverhältnis-Option im Menü BILD eingestellt werden.
Übertragung
[k][c][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten 01 : Normalbildschirm (4:3)
(Nur scannen aus)
02 : B reitbild (16:9)
(Nur scannen aus)
Bestätigung
[c][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
* Über die PC-Eingabe wählen Sie das Format 16:9 oder 4:3 aus.
09 : Just Scan 06 : O riginal (Nur scannen aus)
4
Page 34
DEUTSCH
03. Bildschirm-Ruhezustand (Befehl: k d) ► Zur Aktivierung/Deaktivierung des Bildschirm-Ruhezustands.
Übertragung
[k][d][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten00 : Bildschirm-Ruhezustand aus (Bild ein)
Videoausgabe-Ruhezustand aus 01 : Bildschirm-Ruhezustand ein (Bild aus) 10 : Videoausgabe-Ruhezustand ein
Bestätigung
[d][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
* Beim Stummschalten eines Videos wird das Bildschirmmenü (OSD)
eingeblendet. Beim Stummschalten des Bildschirms wird das OSD­Bildschirmmenü nicht eingeblendet.
04. Stummschaltung (Befehl: k e)
► Zur Aktivierung/Deaktivierung der Stummschaltung.
Sie können die Stummschaltung auch über die Taste MUTE der TV-Fernbedienung einstellen.
Übertragung
[k][e][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten 00 : Stummschaltung ein (Lautstärke aus) 01 : Stummschaltung aus (Lautstärke ein)
Bestätigung
[e][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
05. Lautstärkeregelung (Befehl: k f)
► Zur Regelung der Lautstärke.
Sie können die Lautstärke auch über die Lautstärke-Tasten der Fernbedienung einstellen.
Übertragung
[k][f][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten Min: 00 bis Max. 64 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[f][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
06. Kontrast (Befehl: k g) ► Zur Einstellung des Bildkontrastes.
Sie können den Kontrast auch über das Menü BILD einstellen.
Übertragung
[k][g][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten Min: 00 bis Max. 64 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[g][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
07. Helligkeit (Befehl: k h) ► Zur Einstellung der Bildhelligkeit.
Sie können die Helligkeit auch über das Menü BILD einstellen.
Übertragung
[k][h][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten Min: 00 bis Max. 64 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[h][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
08. Farbe (Befehl: k i) ► Einstellung der Bildfarbe.
Sie können die Farbe auch über das Menü BILD einstellen.
Übertragung
[k][i][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten Min: 00 bis Max. 64 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[i][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
5
Page 35
DEUTSCH
09. Farbton (Befehl: k j) ► Zur Einstellung des Farbtons auf dem Bildschirm.
Sie können den Farbton auch über das Menü BILD einstellen.
Übertragung
[k][j][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten rot: 00 bis grün: 64 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[j][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
10. Schärfe (Befehl: k k) ► Zur Einstellung der Schärfe auf dem Bildschirm.
Sie können die Schärfe auch über das Menü BILD einstellen.
Übertragung
[k][k][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten Min: 00 bis Max. 32 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[k][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
11. OSD-Auswahl (Befehl: k l) ► OSD (Bildschirmmenü) Ein/Aus bei Verwendung der
Fernbedienung.
Übertragung
[k][l][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
12. Fernbedienungssperre (Befehl: k m) ► Zum Sperren der Steuerelemente auf der Vorderseite des
Bildschirms und der Fernbedienung.
Übertragung
[k][m][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten 00 : Sperre Aus 01 : S perre Ein
Bestätigung
[m][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
* Falls keine Fernbedienung verwendet wird, sollte dieser Modus
eingestellt werden. Wenn die Netzstromversorgung aus-/ eingeschaltet wird, wird die Sperre für das externe Steuergerät aufgehoben.
* Wenn die Tastensperre im Standby-Modus aktiviert ist, lässt sich das
Gerät nicht über die Einschalttaste der IR-Fernbedienung und die lokalen Tasten einschalten.
13. Balance (Befehl: k t) ► Zur Einstellung der Balance.
Sie können die Balance auch über das Menü AUDIO einstellen.
Übertragung
[k][t][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten Links : 00 bis Rechts : 64 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[t][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
Daten 00 : OSD Aus 01 : OSD Ein
Bestätigung
[l][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
6
Page 36
DEUTSCH
14. Farbtemperatur (Befehl:x u) ► Zur Einstellung der Farbtemperatur. Sie können die Farbtemperatur
auch über das Menü BILD einstellen.
Übertragung
[x][u][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten warm: 00 bis kühl: 64 * Siehe Echtdatenzuordnung.
Bestätigung
[u][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
15. Energie sparen (Befehl: j q) ► Zur ROTuzierung der Leistungsaufnahme des TV-Geräts. Sie können
die Funktion „Energie sparen“ auch im Menü BILD einstellen.
Übertragung
[j][q][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Energiespar-
Modus
7 6 5 4 3 2 1 0
0 0 0 0
0 0 0 0
0 0 0 0
0 0 0 0
0 0 0 0
0 0 0 0
► „Auto“ (Automatisch) ist für Fernsehgeräte verfügbar, die den
„Intelligent Sensor“ (Intelligenter Sensor) unterstützen.
Bestätigung
[q][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
Niedriger
Strom
Niedriger
Strom
Niedriger
Strom
Niedriger
Strom
Niedriger
Strom
Niedriger
Strom
Stufe
0 0 0 0 Aus
0 0 0 1 Minimum
0 0 1 0 Mittel
0 0 1 1 Maximum
0 1 0 1 Bildschirm aus
0 1 0 0 Automatisch
Beschreibung
16. Automatische Konfiguration (Befehl: j u) (Nur RGB Modelle) ► Zur automatischen Anpassung der Bildposition und zum
Minimieren instabiler Bilder. Funktioniert nur im Modus RGB (PC).
Übertragung
[j][u][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten 01 : Zum TV
Bestätigung
[u][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
17. Equalizer (Befehl: j v) ► Zum Einstellen des Equalizers.
Übertragung
[j][v][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
MSB LSB
0 0 0 0 0 0 0 0
Frequenz
7 6 5 Frequenz 4 3 2 1 0 Schritt
0 0 0 1. Frequenz 0 0 0 0 0 0 (Dezimal)
0 0 1 2. Frequenz 0 0 0 0 1 1 (Dezimal)
0 1 0 3. Frequenz ... ... ... ... ... ...
0 1 1 4. Frequenz 1 0 0 1 1 19 (Dezimal)
1 0 0 5. Frequenz 1 0 1 0 0 20 (Dezimal)
Bestätigung
[v][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
Daten
7
Page 37
DEUTSCH
18. Tune-Befehl (Befehl: m a) ► Kanal mit folgender Nummer wählen.
Übertragung
[m][a][ ][Set ID][ ][Daten0][ ][Daten1][ ][Daten2][Cr]
Daten 00 : Hochkanaldaten
20. Taste (Befehl: m c) ► Für das Senden des IR-Fernbedienungs-Tastencodes.
Übertragung
[m][c][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten IR-CODES
Daten 01 : Tiefkanaldaten Beisp. Nr. 47 -> 00 2F (2FH) Nr. 394 -> 01 8A (18AH), DTV-Nr. 0 -> Egal
Daten 02 : [Antenne] 0x00 : Analog-Haupt 0x10 : DTV-Haupt 0x20 : Radio
[Kreuzkabel] 0x80 : Analog-Haupt 0x90 : DTV-Haupt 0xA0 : Radio
[Satellit] 0x40 : DTV-Haupt 0x50 : Radio-Haupt
Kanaldatenbereich Min. : 00 Max. : 270F (0 bis 9999)
Bestätigung
[a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
19. Kanal hinzufügen/überspringen (Befehl: m b) ► Zum Einstellen des Überspringen-Status für das aktuelle Programm.
Übertragung
[m][b][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Bestätigung
[c][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
21. Einstellen der Hintergrundbeleuchtung (Befehl: m g) ► Zum Einstellen der Hintergrundbeleuchtung.
Übertragung
[m][g][ ][Set-ID][ ][Daten][Cr]
Daten Min: 00 bis Max. 64
Bestätigung
[g][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
22. Eingangsauswahl (Befehl: x b)
(Hauptbildeingang)
► Zur Auswahl der Eingangsquelle für das Hauptbild.
Übertragung
[x][b][ ][Set ID][ ][Daten][Cr]
Daten struktur
MSB LSB
0 0 0 0 0 0 0 0
Externer Eingang Eingangsnummer
Daten 00 : Überspringen 01 : Hinzufügen
Bestätigung
[b][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
8
Externer Eingang Daten
0 0 0 0 DTV
0 0 0 1 Analog
0 0 1 0 AV
0 1 0 0 Komponente
0 1 1 0 RGB
0 1 1 1
1 0 0 0
1 0 0 1
1 0 1 0
HDMI
Page 38
DEUTSCH
Eingangsnummer Daten
0 0 0 0 Eingang1
0 0 0 1 Eingang2
0 0 1 0 Eingang3
0 0 1 1 Eingang4
Bestätigung
[b][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x]
* Echtdatenzuordnung
00 : Schritt0
A : Schritt 10 (Set ID 10)
F : Schritt 15 (Set ID 15)
10 : Schritt 16 (Set ID 16)
64 : Schritt100
6E : Schritt110
73 : Schritt115 74 : Schritt116
CF : Schritt199
FE : Schritt254 FF : Schritt255
9
Loading...