LaCie PORSCHE DESIGN MOBILE DRIVE User guide [de]

PORSCHE DESIGN MOBILE DRIVE HANDBUCH

KLICKEN SIE HIER UM EINE AKTUELLE ONLINE-VERSION
dieses Dokuments mit den neuesten Informationen und erweiterbaren Abbildungen, einfacherer Navigation und einer Suchfunktion aufzurufen.
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 1

EINFÜHRUNG

Herzlich willkommen im Benutzerhandbuch für die LaCie Porsche Design Mobile Drive. Diese neue Produktfamilie mit externen Festplatten verbindet das raffinierte, solide Aluminium-Design des weltberühmten Hauses Porsche Design mit der hochmodernen Technologie von LaCie. Dank SuperSpeed USB 3.0 können Sie Ihre Dateien mit dieser Festplatte mit atemberaubender Geschwindigkeit übertragen.
Auf diesen Seiten finden Sie eine Anleitung zum Anschließen der LaCie-Festplatte sowie eine Beschreibung ihrer Funktionsmerkmale. Wenn Sie Fragen haben, die über den Inhalt dieses Handbuchs hinausgehen, oder bei Problemen lesen Sie bitte die Seite Hilfe.

PACKUNGSINHALT

Im Lieferumfang sind folgende Komponenten enthalten:
LaCie Porsche Design Mobile Drive
USB 3.0-Kabel (kompatibel mit USB 2.0 und 1.1)
Installationsanleitung
Hinweis: Auf der Festplatte sind dieses Benutzerhandbuch als PDF-Dokument sowie Dienstprogramme vorinstalliert.
Wichtige Informationen: Heben Sie die Verpackung auf. Wenn das Gerät repariert oder gewartet werden muss, ist es in der Originalverpackung einzusenden.

MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Ihr System muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit das LaCie-Produkt ordnungsgemäß funktioniert. Eine Auflistung dieser Voraussetzungen finden Sie auf der Produktverpackung oder auf der Produkt-Support-Website unter www.lacie.com/de/support/.
Hinweis: Um eine optimale Leistung zu erzielen, muss die Festplatte an einen USB 3.0-Hostanschluss angeschlossen werden.
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 2

INFORMATIONEN ZUR STATUSLEUCHTE

Ihre Festplatte ist mit einer Statusleuchte ausgestattet, die bestimmte Zustände der Festplatte anzeigt. Einzelheiten finden Sie in folgender Übersicht.
Verhalten der Leuchte Status
Leuchtet durchgehend Festplatte ist eingeschaltet
Blinkt Datenzugriff
Leuchtet 1 Sekunde, aus für 30 Sekunden Stromsparmodus
Aus Festplatte ist ausgeschaltet
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 3

KABEL UND ANSCHLÜSSE

USB 3.0

Bei der USB-Technologie handelt es sich um einen seriellen Eingang/Ausgang für den Anschluss von Peripheriegeräten an einen Computer. SuperSpeed USB 3.0 ist die neueste Form dieses Standards und bietet eine höhere Bandbreite und neue Energieverwaltungsfunktionen.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten können – im Gegensatz zu USB 2.0 mit 480 MBit/s – bis zu 5 GBit/s erreichen. Damit ist USB 3.0 theoretisch bis zu zehnmal schneller als sein Vorgänger.
Die LaCie-Festplatte wird mit einem SuperSpeed USB 3.0-Kabel geliefert, damit bei Verbindung mit einem kompatiblen USB 3.0-Anschluss die maximale Datenübertragungsrate genutzt werden kann. Das Kabel kann auch an einen USB 2.0- oder 1.1-Anschluss angeschlossen werden. In diesem Fall ist die Leistung der Festplatte jedoch auf die jeweiligen Übertragungsgeschwindigkeiten beschränkt.
Anschluss (Draufsicht) (am Computer)
Kabelende (am Computer)
Kabelende (an der Festplatte)
Anschluss (Draufsicht) (an der Festplatte)
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 4

USB-Y-KABEL

Für den Fall, dass der USB-Bus Ihres Computers nicht ausreichend Strom für den Betrieb der mobilen LaCie-Festplatte liefert, können Sie die Festplatte mit einem USB-Y-Kabel an die USB 3.0- oder USB 2.0-Anschlüsse Ihres Computers anschließen. Dadurch wird eine ausreichende Stromversorgung gewährleistet. Wenn bei Ihrem Produktpaket kein USB-Y-Kabel mitgeliefert wurde, können Sie es unter
www.lacie.com/accessories erwerben.
Steckgesicht (an Computer)
Schließen Sie das Ende des USB-Y-Kabels mit einem Anschluss an der Rückseite des LaCie-Laufwerks an.1. Schließen Sie das Ende des USB-Y-Kabels mit den zwei Anschlüssen an zwei USB-Anschlüsse Ihres Computers2. an.
Kabelende (an Computer)
Netz-
Daten
Kabelende (an Festplatte)
Steckgesicht (an Festplatte)
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 5

ANSCHLIEßEN DES GERÄTS

Vorsicht: Niemals mehrere LaCie Porsche Design Mobile Drive stapeln, da diese überhitzen können.
Dank des LaCie-Einrichtungsassistenten ist die Installation der LaCie-Festplatte für alle Benutzer ein Kinderspiel. Führen Sie die Installationsschritte in der angegebenen Reihenfolge aus, damit das LaCie-Festplattenvolume ordnungsgemäß am Computer eingebunden wird.

SCHRITT 1 - ANSCHLIEßEN DES USB-KABELS

Schließen Sie das USB-Kabel an der Festplatte und am Computer an.1.
Die Festplatte wird am Computer eingebunden.2.
Technischer Hinweis: Sollte der USB-Bus Ihres Computers nicht ausreichend Strom für den Betrieb des LaCie-Geräts liefern, benötigen Sie ggf. ein USB-Y-Kabel. Sie können es erwerben von
www.lacie.com/accessories. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt USB-Y-Kabel.
Hinweis: Wenn das Laufwerk auf Ihrem Computer nicht angemeldet wird, konsultieren Sie folgenden Themen zur Fehlerbehebung: Hilfe.
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 6

SCHRITT 2 - STARTEN DES LACIE SETUP ASSISTANT

Der LaCie Setup Assistant muss vor der Verwendung Ihrer Festplatte gestartet werden. Damit können Sie:
Einfach Ihre Festplatte nach Ihren Bedürfnissen formatieren
Das Handbuch auf Ihren Computer kopieren
Ihr LaCie-Gerät registrieren
Die Software für zusätzliche Funktionen installieren
Wichtige Informationen: Wenn Sie den LaCie Setup Assistant nicht starten oder die Anwendung beenden, nachdem die Formatierung bereits begonnen wurde, ist das Laufwerk nicht einsatzbereit und muss manuell formatiert werden.
Das Benutzerhandbuch und die Dienstprogramme sind dann nicht verfügbar und müssen von der LaCie-Website unter folgender Adresse heruntergeladen werden: www.lacie.com/de/support/.

Starten Sie den LaCie Setup Assistant

Windows-Benutzer
Automatische Wiedergabe: Die automatische Wiedergabe von Windows erkennt Ihre LaCie-Festplatte, sobald Sie sie an Ihren Computer anschließen. Wenn das Fenster zur automatischen Wiedergabe angezeigt wird, klicken Sie auf Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen (mit Windows Explorer), und doppelklicken Sie auf LaCie Setup.
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 7
Manueller Zugriff: Öffnen Sie im Arbeitsplatz das Laufwerk LACIE SETUP, und doppelklicken Sie auf LaCie Setup.
Mac-Benutzer
Öffnen Sie das Laufwerk LACIE SETUP auf Ihrem Desktop, und doppelklicken Sie auf LaCie Setup

Einrichtung

Der LaCie Setup Assistant lässt Ihnen auch weiterhin die Möglichkeit, Ihr computerspezifisches Datenträgerdienstprogramm zur Formatierung und Partitionierung Ihres LaCie-Laufwerks zu verwenden. Schließen Sie einfach alle Schritte des Setup Assistant ab. Verwenden Sie anschließend die Datenträgerverwaltung unter Windows oder Disk Utility unter Mac, um das Laufwerk neu zu formatieren.
Wichtige Informationen für Mac-Benutzer: Sie könnten aufgefordert werden, Ihr Computerkennwort einzugeben, um mit dem LaCie Setup Assistant fortfahren zu können.
Befolgen Sie die nachfolgenden Anweisungen, um Ihre Festplatte zu formatieren und die Softwaredienstprogramme zu installieren:
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 8
Wählen Sie Ihre Sprache aus.1.
Lesen Sie sich die Lizenzvereinbarung durch, bevor Sie auf Next (Weiter) klicken. Durch die Auswahl von2. Next (Weiter) bestätigen Sie, dass Sie der Lizenzvereinbarung zustimmen.
Verwenden Sie den Schieberegler, um Ihre LaCie-Festplatte zu partitionieren. Durch Verschieben des Reglers3. nach links reduzieren Sie die Größe des Laufwerks Compatible (bei einigen Produkten LaCie Share) (für Windows und Mac). Wenn Sie das Laufwerk Compatible / LaCie Share nicht benötigen, verschieben Sie den Regler vollständig nach links. Das LaCie-Laufwerk wird für Ihr Betriebssystem formatiert: NTFS für Windows oder HFS+ für Mac. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf Next (Weiter), um die Formatierung zu starten.
Windows
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 9
Mac
Ein erscheinendes Fenster warnt Sie davor, dass Ihre Festplatte formatiert wird. Wählen Sie Yes (Ja), um4. fortzufahren.
Windows
Mac
Der LaCie Setup Assistant formatiert die Festplatte.5.
Registrieren Sie Ihr LaCie-Gerät. Klicken Sie auf Next (Weiter), um fortzufahren.6.
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 10
Neues Konto
Vorhandenes Konto
Wählen Sie die Softwaredienstprogramme aus, die Sie installieren möchten. Schließen Sie bei Aufforderung7. die Software-Dienstprogramminstallation ab, bevor Sie mit dem LaCie Setup Assistant fortfahren. Klicken Sie auf Next (Weiter), um fortzufahren.8. Der LaCie Setup Assistant zeigt eine Übersicht der Installation an. Klicken Sie auf Finish (Fertig stellen), um9. das Programm zu schließen. Ihre LaCie-Festplatte ist nun betriebsbereit.
Die Software wird nicht auf Ihrem Computer, sondern im Speicher des Produktes installiert. Sie finden sie auf dem Laufwerk mit der Bezeichnung „Compatible“ oder „LaCie Share“ (falls vorhanden) oder „LaCie“.
Wichtige Informationen: Bitte beachten Sie, dass die LaCie-Softwaredienstprogramme jederzeit installiert werden können. Sobald die Formatierung abgeschlossen ist, ist der LaCie Setup Assistant unter Folgendem verfügbar:
LaCie: Wenn Sie eine Partition erstellt haben.
Compatible/LaCie Share (Freigabe): Wenn Sie zwei Partitionen erstellt haben.
Starten Sie zur Installation der Softwaredienstprogramme einfach den LaCie Setup Assistant und folgen Sie den oberhalb aufgeführten Schritten.
Porsche Design Mobile Drive Handbuch 11
Loading...
+ 25 hidden pages