Juwel SmartFeed operation manual [de]

GEBRAUCHSANWEISUNG
SmartFeed Futterautomat
www.juwel-aquarium.com
1
Einleitung
Wir freuen uns, dass Sie sich zum Erwerb eines JUWEL Aquarium Produktes entschieden haben und danken Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen. Unsere Produkte werden stets mit größter Sorgfalt und unter Einsatz modernster Technik gefertigt. Sie vereinen 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Aquarien und deren Zubehör und sind nach dem jeweils neuesten Stand der Technik und wissenschaftlicher Untersuchungen für ihren Einsatzbereich konzipiert und hergestellt.
Bitte lesen Sie zunächst alle Kapitel dieser Gebrauchsanweisung sorgfältig durch und überprüfen Sie Ihr JUWEL Produkt auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise sowie die Empfehlungen zu Wartung und Pflege. Wir haben bei der Entwicklung dieser Gebrauchsanweisung größte Sorgfalt walten lassen, um korrekte und akkurate Informationen zu geben. Für möglicherweise vorhandene Druckfehler und Irrtümer können wir jedoch keine Haftung übernehmen. Technische Angaben verstehen sich als Circa-Angaben. Wir behalten uns technische Änderungen vor.
SICHERHEITSHINWEISE:
Das Produkt entspricht den Richtlinien der Europäischen Gemeinschaft (EU) und ist somit CE konform.
www.juwel-aquarium.de/Konformitaetserklaerung/
Funktionsbeschreibung
Der JUWEL SmartFeed - Futterautomat ist für alle JUWEL Aquarien geeignet. Der Zeitpunkt und die gewünschte Futtermenge können individuell programmiert werden (Bis zu 8 Stufen).
Innerhalb von 24 Stunden können bis zu 3 Fütterungen programmiert werden.
Einbau des JUWEL SmartFeed – Futterautomaten
Der JUWEL SmartFeed - Futterautomat kann für alle Aquarien verwendet werden. Die Aufnahmeschale ist so konstruiert, dass sie eine kleine Klappe enthält, die die Futteröffnung verschließt, wenn der
Futterautomat nicht im Einsatz ist. Somit dringt kein Licht durch die Klappe. Bei vielen JUWEL Aquarien ist die Öffnung bereits vorgestanzt und mit einem Deckel verschlossen.
Hinweis: Klappensatz für die JUWEL Futterautomaten
Sollte die Abdeckung Ihres JUWEL Aquariums nicht über eine spezielle Aufnahme für den JUWEL SmartFeed - Futterautomaten verfügen, empfehlen wir Ihnen sich an Ihren Fachhändler zu wenden.
Die elektrischen Geräte dürfen nur in Räumen verwendet werden.• Dieses Gerät ist nicht zur Verwendung durch Personen (darunter auch Kinder) mit eingeschränkten körperlichen,
sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder fehlender Erfahrung und Sachkenntnis bestimmt, sofern diese nicht von einer für ihre Sicherheit verantwortlichen Person bei der Verwendung des Geräts beaufsichtigt werden oder in die Verwendung des Geräts eingewiesen wurden. Kinder sind zu beaufsichtigen, um dafür Sorge zu tragen, dass sie nicht mit dem Gerät spielen.
Das Gerät kann Kleinteile enthalten. Halten Sie diese außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern.• Werfen Sie das Gerät keinesfalls ins Feuer.• Nicht-wiederaufladbare Batterien dürfen nicht wiederaufgeladen werden.• Wiederaufladbare Batterien sind aus dem Gerät herauszunehmen, bevor sie wiederaufgeladen werden.• Es dürfen weder unterschiedliche Batterien noch alte Batterien zusammen mit neuen Batterien verwendet werden.• Beim Einsetzen der Batterien ist auf die korrekte Polarität zu achten.• Aufgebrauchte Batterien sind aus dem Gerät herauszunehmen und auf sichere Weise zu entsorgen.• Falls das Gerät für längere Zeit nicht verwendet wird, sind die Batterien herauszunehmen.• Die Versorgungsklemmen dürfen nicht kurzgeschlossen werden.
2
Tasten und Display
Förderschnecke
1. Entfernen Sie zunächst den Deckel, der die Öffnung für Ihren JUWEL SmartFeed - Futterautomaten in der Abdeckung (sofern vorhanden) verschließt.
2. Setzen Sie die mitgelieferte Aufnahmeschale in die Öffnung.
3. Öffnen Sie die Klappe der Futteröffnung.
4. Setzen Sie die mitgelieferten Batterien in den SmartFeed – Futterautomaten ein.
5. Schieben Sie den Standfuß laut Abbildung ein.
6. Stellen Sie den Futterautomaten auf die vorgesehene Position.
1. On/Off Taste
2. Stunden-Taste [HR]
3. Minuten-Taste [MIN]
4. SET-Taste [SET]
5. Futtermengen-Taste (8 Stufen)
6. Anzahl der Fütterungen pro Tag
7. Batteriestatus
8. Symbol zur Systemzeiteinstellung
9. Zeitangabe
10. Futtermengenanzeige
Zur Fütterung stehen Ihnen zwei Förderschnecken zur Verfügung.
Schwarze Förderschnecke: Zur Fütterung von Flockenfutter.• Weiße Förderschnecke: Zur Fütterung von Granulatfutter.
3
Loading...
+ 5 hidden pages