Hobbywing QuicRun Fusion BL SYS for Crawler-540Spec User guide [de]

01
Einleitung
Vielen Dank für den Kauf dieses HOBBYWING-Produkts! Jede unsachgemäße Verwendung kann zu Verletzungen und Schäden am Produkt und den zugehörigen Geräten führen. Wir empfehlen dringend, diese Bedienungsanleitung vor dem
ANLEITUNG
QuicRunFusionBLSYSfür Crawler-540Spec
20200801
02
Warnungen
• Stellen Sie sicher, dass alle Drähte und Verbindungsteile gut isoliert sind, bevor der Regler entsprechend verbunden wird, da ein Kurzschluss den Regler beschädigen kann.
• Bitte schließen Sie alles sorgfältig an. Wenn Sie es nicht ordnungsgemäß anschließen, können Sie das Fahrzeug möglicherweise nicht normal steuern, das Gerät wird beschädigt oder es treten andere unvorhersehbare Situationen auf.
• Bevor Sie dieses System verwenden, überprüfen Sie bitte sorgfältig die Anweisungen für jedes Leistungsgerät und jeden Fahrzeugrahmen, um sicherzustellen, dass die Leistungsanpassung angemessen ist. Verhindern Sie, dass eine falsche Anpassung das Stromnetz beschädigt.
• Wenn Sie den Stecker des Reglers, die Eingangs- oder Ausgangsleitung schweißen müssen, verwenden Sie bitte Schweißgeräte mit mindestens 60W, um ein sicheres Schweißen zu gewährleisten.
• Lassen Sie die Außentemperatur des Systems nicht über 90°C / 194°C liegen. Eine hohe Temperatur zerstört das Stromnetz.
• Denken Sie nach dem Gebrauch daran, den Akku vom Regler zu trennen. Wenn der Akku nicht abgeklemmt wird, verbraucht der Regler weiter elektrische Energie, auch wenn er ausgeschaltet ist. Der Akku entlädt sich vollständig, wenn er längere Zeit angeschlossen ist, was zum Ausfall des Akkus oder Reglers führt. Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die dadurch verursacht werden!
03
Features
• Das integrierte Design des Reglers und des Motors reduziert das Gesamtvolumen und das Gewicht erheblich. Es macht das Layout inkl. Verkabelung des Fahrzeugrahmens bequemer denn je.
• Im FOC-Fahrmodus ist das Drehmoment bei niedriger Drehzahl stark. Dadurch entsteht eine Laufruhe bei extrem niedriger Geschwindigkeit, die sowohl Brushed als auch Brushless Systemen überlegen ist.
• Dank des Sinuswellen-Fahrmodus verfügt das System über einen hohen Wirkungsgrad, geringe Wärmeentwicklung und verlängert eektiv die Lebensdauer. Der Motor läuft leiser und weicher.
• Das System ist ausgezeichnet mit dem IP67-Standard - Es ist also ausgezeichnet wasser- und staubdicht. Unter verschiedenen Wetterbedingungen kann es problemlos mit der komplexen Straßenoberäche umgehen, wie z.B. Schlick, Eis, Schnee und Wasser.
• Intelligente Drehmomentabgabe und Geschwindigkeitsregelung. Erleben Sie die Geschwindigkeitsregelung und die Funktion für langsame Abfahrten bei steilem Gefälle wie eines 1:1-Fahrzeugs, die die Steuerung einfacher macht.
• Mit dem eingebauten starken BEC beträgt der Dauerstrom bis zu 4A und bei zwischen 6V und 7,4V, wodurch verschiedene leistungsstarke Lenkservos und Hochspannungslenkservos einfach angesteuert werden können.
• Ausgestattet mit einem fortschrittlichen und sicheren elektronischen Schalter. Kein Festklemmen, Verrosten oder andere Beschädigungen durch heftige Stöße wie bei herkömmlichen Schaltern.
• Mehrere Schutzfunktionen: Akkuspannungsschutz, Überhitzungsschutz, Drosselklappenschutz, Überbrückungsschutz.
• Unterstützung der LED-Programmierbox zum Einstellen der Regler-Parameter über eine unabhängige Programmierschnittstelle, die in den elektronischen Schalter integriert ist.
04
Technische Daten
Modell QuicRunFusionBLSYSfürCrawler-540Spec
Kont./Spitzenstrom
Anwendung
LiPo/NiMH Zellen
BEC Output
Verbindung
Größe / Gewicht (gesamt)
Programmierbar
Motor kV Limit
Durchmesser / Länge
Wellendurchmesser / Wellenlänge
20mm
Pole
Ø36mm
ACHTUNG
Gebrauch durchzulesen und die angegebenen Betriebsverfahren strikt einzuhalten. Wir haften nicht für Haftung, die sich aus der Verwendung dieses Produkts ergibt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Erstattung von zufälligen oder indirekten
WARNUNG
Verlusten. Weiter übernehmen wir keine Verantwortung für unbefugte Änderungen des Produkts. Wir haben das Recht, die Anforderungen an Produktdesign, Aussehen, Leistung und Verwendung ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
40A/160A
1/10 Rock Crawler
2-3S Lipo, 6-9 Zellen NiMH
6V/7.4V einstellbar, 4A (Switch mode)
36mm (Durchmeser) x 64mm (Länge) / 201g (inkl. Kabel)
Unabhängige Programmierschnittstelle
64mm
XT60
1200KV , 1800KV
36mm / 64mm
3.175mm / 16mm
4
CCW
Bezüglich des An- und Abschaltens sowie der Signaltöne
2
Anweisung zum Ein- und Ausschalten: Drücken Sie kurz die Schaltertaste, um zu starten und drücken Sie die Schaltertaste länger, um den Einschaltzustand zu beenden. Tonanweisung: Starten Sie im Normalzustand (Drosselklappenbereich nicht eingestellt). Die vom Motor abgegebenen Pieptöne geben die Anzahl der Lipozellen an. Beispiel: „Beep, Beep“ zeigt einen 2S Lipo an. "Beep, Beep, Beep" zeigt einen 3S Lipo an.
Programmiertabelle
3
(Diese Optionen "Schwarzer Hintergrund und weißer Text" sind die werkseitigen Standardeinstellungen.)
ProgrammierungNr.
1
Drehzahl- / Gasanpassung
2
LiPo/NiMH Zellen
3
Abschaltspannung
4
Überhitzungsschutz
5
Motorrotation
6
BEC Spannung 7 8 9
1. Drehzahl- / Gasanpassung:
Option 1: Aktiviert Durch die Drehzahlregelung zur Realisierung der Geschwindigkeitsregelungsfunktion, d.h. wenn sich der Widerstand des Fahrzeugs ändert, passt der Regler das Ausgangsdrehmoment automatisch an. Option 2: Deaktiviert Wie bei einem bürstenlosen Regler mit herkömmlichem Sensor passt der Regler das Ausgangsdrehmoment in diesem Modus nicht automatisch an, d.h. wenn sich der Widerstand des Fahrzeugs ändert, ändert sich die Geschwindigkeit entsprechend.
2. Lipozellen: Die Standardeinstellung ist die automatische Beurteilung. Wenn Sie in der Regel denselben Akku verwenden, empfehlen wir Ihnen, die Anzahl der Lipozellen manuell einzustellen, um Fehleinschätzungen zu vermeiden. Dies kann dazu führen, dass 3S Lipo, die keinen Strom haben, fälschlicherweise als voll aufgeladener 2S Lipo erkannt werden, wodurch die Unterspannungsfunktion nicht richtig funktioniert.
3. Abschaltspannung: Diese Funktion dient hauptsächlich dazu, den nicht behebbaren Schaden zu verhindern, der durch übermäßige Entladung von Lipozellen verursacht wird. Wenn der Spannungsschutz eingeschaltet ist, überwacht der Regler die Batteriespannung während des Betriebs ständig. Sobald die Spannung unter dem eingestellten Schwellenwert liegt, reduziert sich die Ausgangsleistung innerhalb von 3 Sekunden allmählich auf 50% der normalen Leistung, und die Leistung wird nach 10 Sekunden vollständig beendet. Beim Einschalten des Unterspannungsschutzes blinkt die rote LED auf „☆- ☆☆- ☆☆-“. Wenn kein Schutz eingestellt ist, schaltet der Regler die Stromversorgung aufgrund niedriger Spannung nicht ab. Bei Verwendung von Lipozellen wird nicht empfohlen auf “kein Schutz” zu stellen, da sonst der Akku durch Überentladung beschädigt werden kann. Für NiMH-Akkus wird empfohlen, diesen Parameter auf “kein Schutz” zu stellen. Die Optionen niedrig, mittel und hoch entsprechen 3,0V / 3,2V / 3,4V.
4. Überhitzungsschutz: Der Regler beendet den Output automatisch, wenn die Temperatur auf den voreingestellten Wert ansteigt. Das grüne Licht blinkt und der Ausgang wird erst wiederhergestellt, wenn die Temperatur abfällt. Das grüne Licht blinkt im Überhitzungsschutz ☆-☆-☆- in einem Zyklus 。。。。。.
5. Motordrehung: Die Vorderseite der Motorwelle zeigt zum Gesicht des Benutzers (d.h. das Heck des Motors ist weit vom Gesicht des Benutzers entfernt, wenn der Sender die Drosselklappe in Vorwärtsrichtung erhöht. Wenn es auf CCW eingestellt ist, dreht sich die Motorwelle gegen den Uhrzeigersinn. Wenn CW eingestellt ist, dreht sich die Motorwelle im Uhrzeigersinn. Aufgrund des Strukturunterschieds des Fahrzeugrahmens wird die Drehrichtung nicht korrigiert. Wenn die Drehrichtung falsch ist, wechseln Sie in die umgekehrte Richtung.
6. BEC-Spannung: Option 1: 6,0 V. - Bei normalem Servos verwenden. Wenn ein Hochspannungsservo verwendet wird, nicht einstellen, da es sonst aufgrund unzureichender Spannung nicht korrekt funktioniert. Option 2: 7,4 V. - Bei Hochspannungsservos verwenden. Bei Verwendung eines normalen Servos nicht einstellen, da sonst das Lenkservo durch Hochspannung beschädigt wird.
7. Bremskraft: Steht für die Bremskraft auf den Motor, wenn sich der Gashebel vom nicht neutralen Bereich in den neutralen Bereich bewegt. Es können 9 Gänge der Bremskraft eingestellt werden. "Aus" bedeutet, dass die Bremskraft 0 beträgt. Die entsprechende Bremskraft erhöht sich von 1 Gang auf 8 Gang. Wählen Sie die entsprechende Bremskraft entsprechend der tatsächlichen Situation.
8. Bremsrate: Steht für die Geschwindigkeit, mit der die Bremskraft beim Ziehen von Null auf den eingestellten Wert ansteigt, wenn der Funkauslöser in den neutralen Bereich eintritt, der üblicherweise als langsame Bremse bezeichnet wird. Dieser Wert kann in 9 Stufen eingestellt werden. Je höher die Stufe, desto höher ist die Bremsgeschwindigkeit. Wenn Sie diesen Wert angemessen einstellen, kann das Fahrzeug stabiler anhalten.
9. Max. Rückwärtskraft: Wählen Sie einen der Parameterwerte für eine der unterschiedliche max. Rückkraft.
Regler-Programmierung
4
Verwenden Sie das LED-Einstellungsfeld, um die Regler-Parameter einzustellen Der Regler ist mit einer LED-Programmierbox ausgestattet. Diese Box ist klein und für den Außenbereich geeignet. Die Oberäche ist intuitiv. Das Lesen und Einstellen von Parametern ist einfach und schnell. Die Einstellmethode ist wie folgt: Wenn der Regler ausgeschaltet ist, verbinden Sie die 3-polige Programmierschnittstelle am 2-in-1-Systemschalter mit der mit - + gekennzeichneten Schnittstelle in der oberen rechten Ecke der Programmierbox - entsprechend der Polarität mit einem Flachkabel mit JR-Stecker an beiden Enden. Schalten Sie dann den Regler ein. Nach einigen Sekunden können alle Parameter des Reglers angezeigt werden. Mit den Tasten "ITEM" und "VALUE" auf der Programmierkarte können Sie schnell die Elemente und Parameterwerte auswählen. Drücken Sie die Taste "OK", um die neuen Parameter im Regler zu speichern.
Bremskraft
Bremsrate
Max. Rückwärtskraft
Option 1
105
Level 1
Ein
Auto
Aus
/221
CCW
6.0V
Aus
25%
Option 2
Aus
2S
Niedrig
125/257
CW
7.4V Level 1 Level 2
50%
Option 3
3S
Mittel
Aus
Level 2 Level 3
75%
Option 4
Hoch
Level 3 Level 4
100%
Option 5 Option 6
Level 4
Level 5
Level 5 Level 6
Option 7
Level 6 Level 7
Option 8
Level 7 Level 8
Option 9
Level 8 Level 9
16mm
14mm
2.80mm
Ø3.175mm
05
Verbindung
Akku
Empfänger
ATTENTION
Schalter
• Empfänger anschließen Stecken Sie das Flachkabel der Drosselklappensteuerung des Reglers in den Drosselkanal des Empfängers. Da die rote Leitung des Flachkabels eine Spannung von 6V / 7,4V an den Empfänger und den Lenkservo abgibt, versorgen sie den Empfänger nicht mit Strom, da sonst der Regler beschädigt werden kann. Wenn Strom benötigt wird, wählen Sie die rote Leitung, wickeln Sie sie ein und hängen sie aus.
• Batterie anschließen Die Eingangsleitung des Reglers hat eine Polarität. Stellen Sie beim Einlegen des Akkus sicher, dass der (+) Pol des Reglers mit dem (+) Pol des Akkus und der (-) Pol mit dem (-) verbunden ist. Wenn der Regler umgekehrt angeschlossen wird, wird der Regler beschädigt. Es gibt keinen Garantieservice für die Beschädigung des Reglers durch umgekehrtes Einschalten.
06
Regler-Einstellung
Einstellung des Drosselbereichs - Regler-Kalibrierung - Sender-Setup
1
Vor der ersten Verwendung des Reglers oder nachdem der Sender die Parameter des Drosselkanals „TRIM“ (D / R) EPA geändert hat, muss der Drosselbereich zurückgesetzt werden. Andernfalls kann der Regler möglicherweise keine oder falsche Aktionen ausführen. Wir empfehlen dringend, die Fail-Safe-Funktion einzuschalten. Stellen Sie die Kein-Signal Schutzfunktion des Drosselkanals („F / S“) ein, um den Ausgangsmodus zu schließen, oder stellen Sie den Schutzwert auf die Mittelpunktposition, damit der Motor nicht mehr läuft, wenn der Empfänger kein Sendersignal empfangen kann. Stellen Sie den Gashebel wie folgt ein:
1. Schalten Sie den Sender ein, stellen Sie "D / R", "EPA", "ATL" des Drosselkanals auf 100% ein (wenn der Sender keinen Bildschirm hat, stellen Sie den
Lassen Sie die EIN / AUS-Taste los, sobald die LED blinkt.
Bewegen Sie den Gashebel in die neutrale Position
3. Zu diesem Zeitpunkt müssen drei Punkte festgelegt werden: die neutrale Position, die Endposition vorwärts und die Endposition rückwärts.
• Der Gashebel bleibt in der neutralen Position, drücken Sie die SET-Taste, das rote Licht erlischt, das grüne Licht blinkt einmal und der Motor gibt einmal einen Piepton aus, der zeigt, dass die neutrale Position gespeichert wurde.
• Bewegen Sie den Gashebel in die Endposition vorwärts, drücken Sie die SET-Taste, das grüne Licht blinkt zweimal und der Motor gibt zweimal einen Piepton aus, der zeigt, dass die Endposition vorwärts gespeichert wurde.
• Drücken Sie den Gashebel in die Endposition rückwärts, drücken Sie die SET-Taste, das grüne Licht blinkt dreimal und der Motor gibt dreimal einen Piepton aus, der zeigt, dass die Endposition rückwärts gespeichert wurde.
4. Nach dem Kalibrieren und Einstellen des Drosselklappenbereichs kann der Motor normal betrieben werden.
entsprechenden Knopf auf die maximale Position), dann stellen Sie den "TRIM" des Drosselkanals auf 0 (wenn die Fernbedienung keinen Bildschirm hat, stellen Sie den entsprechenden Knopf auf die mittlere Position). Futaba und ähnliche Sender müssen die Drosselkanalrichtung auf "REV" stellen, bei anderen Marken sollte es auf "NOR" eingestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die ABS-Bremsfunktion des Senders ausgeschaltet ist.
2. Drücken Sie im ausgeschalteten Zustand die Ein-/Aus-Taste und halten Sie sie gedrückt. Das rote Licht am Schalter des Reglers beginnt zu blinken (und der Motor ertönt gleichzeitig). Lassen Sie die Taste sofort los (wenn die Taste nicht innerhalb von 8 Sekunden losgelassen wird, wechselt der Regler in andere Modi).
Stellen Sie den Gashebel auf Endposition vorwärts
Drücken Sie die EIN/AUS­Taste. Die grüne LED blinkt einmal und der Motor gibt einen "Beep" -Ton.
Drücken Sie die EIN/AUS­Taste. Die grüne LED blinkt zweimal und der Motor gibt ein „Beep-Beep“.
Warnung: Die Leistung des Systems ist stark. Zur Ihrer eigenen Sicherheit und der anderer Personen in Ihrer Umgebung empfehlen wir dringend, das Ritzel vor dem Kalibrieren und Einstellen des Systems zu entfernen und den Steuerschalter des Reglers einzuschalten, wenn das Rad aufgehängt ist!
Stellen Sie den Gashebel auf Endposition rückwärts
6-M3
Ø25.40mm
60°(uniform)
Ø36mm
Drücken Sie die EIN/AUS­Taste. Die grüne LED blinkt dreimal und der Motor gibt ein „Beep-Beep­Beep“ -Ton aus.
Akku
Empfänger
LED-Programmierbox
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
5
Verwenden Sie das LED-Programmierbox, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Gehen Sie dabei wie folgt vor: Nachdem Sie die Programmierkarte und den Regler verbunden haben, drücken Sie die Taste „RESET“ und dann die Taste „OK“, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
Automatisches Motor-Pairing (optional)
6
Wenn der Motor während des Betriebs starken Stößen ausgesetzt war oder eine abnormale Erwärmung oder Leistungsabgabe aufweist, muss die automatische Motorpaarung durchgeführt werden. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Schritt 1: Ziehen Sie die Gasleitung aus dem Empfänger und entfernen Sie das Motorzahnrad. Schritt 2: Schließen Sie der Akku an, drücken Sie lange und starten Sie die Taste. Der Regler-Schalter blinkt zuerst rot und dann ca. 8 Sekunden mit grünem Licht. Geben Sie nun den automatischen Motor-Pairing-Vorgang ein. Der Motor dreht sich automatisch, wenn Sie die Taste loslassen. Warten Sie, bis der Motor die Drehung beendet hat. Das rote Licht beginnt zu blinken, um zu zeigen, dass die automatische Motorpaarung abgeschlossen ist. Schritt 3: Nach Abschluss der automatischen Motorpaarung überprüft sich der Regler selbst (melden von Lipo-Zellen). Schließen Sie die Gasleitung wieder an. Hinweis: Bitte entfernen Sie das Motorgetriebe vor dem Betrieb, da dies sonst zu einer falschen Anpassung und einem unbekannten Risiko führen kann.
07
Erklärungen zur LED-Anzeige
1. Startphase
• Im Normalzustand nach dem Start leuchtet das rote Licht immer.
• Das rote Licht blinkt kontinuierlich und schnell: Vom Regler wird kein Drosselsignal erkannt oder die neutrale Position des Reglers stimmt nicht mit dem Sender überein.
• Das grüne Licht blinkt N-mal: Die Anzahl der Lipo-Zellen, blinkt N-mal und zeigt an, dass N Lipo vorhanden sind.
2. Fahrbühne
• Der Gashebel bendet sich im neutralen Bereich und das grüne Licht erlischt.
• Bei der Weiterleitung blinkt das grüne Licht. Wenn sich der Gashebel in der Endposition vorwärts bendet, leuchtet das grüne Licht immer.
• Beim Rückwärtsfahren blinkt das grüne Licht. wenn sich der Gashebel in der Endstellung rückwärts bendet und die max. Rückwärtskraft auf 100% eingestellt ist, leuchtet das grüne Licht immer.
3. Wenn relevante Schutzfunktionen ausgelöst werden, bedeutet der LED-Status:
• Das rote Licht blinkt kontinuierlich (einzelnes Blinken, „☆☆☆☆☆“): Der Unterspannungsschutz wird ausgelöst.
• Grünes Licht blinkt kontinuierlich (einzelnes Blinken, „☆☆☆☆☆“): Die Temperatur des Reglers ist zu hoch und der Überhitzungsschutz wird ausgelöst.
08
Fehlerbehebung
Die Kontrollleuchte leuchtet nach dem Einschalten nicht mehr. Der Motor kann nicht starten.
Schalten Sie das Gerät ein. Überprüfen Sie die Anzahl der Lipozellen (grünes Licht blinkt N-mal), rotes Licht blinkt schnell.
Der Sender beschleunigt nach vorne, das Auto fährt rückwärts.
Der Motor hört plötzlich auf sich zu drehen oder die Ausgangsleistung nimmt während der Drehung oensichtlich ab.
Wenn sich der Gashebel in der neutralen Position bendet, fährt das Auto langsam vorwärts oder rückwärts.
Wenn Sie den Gasbereich eingestellt haben, drücken Sie die Set-Taste, um die neutrale Position einzustellen. Das grüne Licht blinkt nicht und gibt einen Piepton aus. Nach dem Einstellen der neutralen Position kann die Endposition vorwärts oder rückwärts nicht eingestellt werden.
Problem LösungMögliche Ursache
1. Die Batteriespannung wird nicht in den Regler abgegeben.
2. Der Schalter des Reglers ist beschädigt.
1. Das Drosselsignal wird vom Regler nicht erkannt.
2. Die neutrale Position von Regler und Sender ist ungleich.
Die Standardeinstellung für die Drehrichtung von Motor und Fahrzeugrahmen ist ungleich.
1. Der Empfängersignal ist gestört.
2. Der Regler tritt in den Unterspannungsschutz ein.
3. Der Regler tritt in den Überhitzungsschutz ein.
1. Die mittlere Position des Senders driftet und das Signal ist instabil.
2. Der Drosselbereich ist nicht gut kalibriert.
1. Die Gasleitung des Reglers ist nicht in den richtigen Empfängerkanal eingefügt.
2. Die Gasleitung des Reglers wird umgekehrt eingesetzt.
3. Die Einstellung des Drosselkanals stimmt nicht mit dem Regler überein.
Schalter
Überprüfen Sie, ob der Stromeingangskanal schlecht geschweißt ist, und schweißen Sie erneut. Ersetzen Sie den Schalter.
1. Überprüfen Sie, ob die Gasleitung umgekehrt eingesetzt ist, ob der Kanal falsch eingesetzt ist und ob der Sender eingeschaltet ist.
2. Der Gashebel kehrt in die neutrale Position zurück. Drosselklappenbereich neu kalibrieren.
Stellen Sie die Standarddrehrichtung mit der LED-Programmierbox auf ein anderes Element um.
1. Überprüfen Sie, warum das Empfängersignal gestört ist. Überprüfen Sie den Batteriestand des Senders.
2. Das rote Licht blinkt ununterbrochen, um die Spannung zu schützen. Bitte ersetzen Sie der Akku.
3. Grünes Licht blinkt kontinuierlich, um die Temperatur zu schützen. Bitte warten Sie bis die Temperatur gesunken ist.
1. Ersetzen Sie den Sender mit einem mit einem stabilen Signal.
2. Kalibrieren Sie den Drosselbereich neu oder kalibrieren Sie den Mittelpunkt mit TRIM.
1. Drosselklappenleitung in den vom Empfänger gekennzeichneten Drosselkanal einführen.
2. Überprüfen Sie die Markierung des Empfängers, um sicherzustellen, dass die Drosselklappenleitung des Reglers korrekt in den Empfänger eingesetzt ist.
3. Wenn es sich um ein Futaba-Radio handelt, stellen Sie den Gashebel auf „REV“. Versuchen Sie, das Verhältnis vor und nach dem Gaspedal anderer Sender auf 5: 5 zu halten.
Loading...