Franklin RF-8121, RF-8131 User Manual

Personal
Digital Assistant
Bedienungsanleitung
RF-8121 RF-8131
Inhaltsverzeichnis
Lizenzvertrag . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .2
Hinweis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .3
Voreinstellungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .4
Erläuterung des Displays . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .7
Verwendung der Uhren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .10
Eingabe eines Telefoneintrags . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .15
Eingabe eines Termineintrags . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .17
Eingabe eines Jahrestags . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .19
Eingabe einer Aufgabe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .21
Eingabe eines Notizeintrags . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .23
Eingabe eines Internet-Eintrags . . . . . . . . . . . . . . . . . . .24
Eingabe eines Ausgabeneintrags . . . . . . . . . . . . . . . . .25
Suchen und Bearbeiten von Einträgen . . . . . . . . . . . . .28
Verwenden der Zeitschaltuhr . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .31
Erläuterung der Spiele . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .32
Lesen eines Buches . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .35
Verwendung des Taschenrechners . . . . . . . . . . . . . . . .36
Verwendung der Umrechner . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .42
Installieren des Rolodex® Electronics Desktop Manager47
Synchronisieren von Dateneinträgen . . . . . . . . . . . . . . .49
Verwendung von Intellisync™ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .51
Übertragen von Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .57
Verwendung eines Kennworts . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .60
Auswechseln der Batterien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .63
Technische Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .64
Beschränkte Garantie (EU und Schweiz) . . . . . . . . . . . .65
Beschränkte Garantie (außerhalb der USA, EU und
Schweiz) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .66
Liste der Weltzeiten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .67
Nährstofftabelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .68
Bitte lesen sie den Lizenzvertrag vor dem Gebrauch dieses Produktes. Der Gebrauch dieses Produktes schließt mit ein, dass Sie sich mit den Bedingungen dieser Lizenz einverstanden erklären. Im Falle, dass Sie nicht mit diesen Bedingungen einverstanden sind, können Sie die Packung zusammen mit der Kaufquittung an den Händler zurückgeben, von dem Sie dieses Produkt erworben haben, wodurch Ihnen der Kaufpreis erstattet wird. PRODUKT bedeutet das in dieser Packung befindliche Softwareprodukt einschließlich der Dokumentation. FRANKLIN steht für Franklin Electronic Publishers, Inc.
EINGESCHRÄNKTE NUTZUNGSLIZENZ
Alle Rechte an dem PRODUKT verbleiben Eigentum von FRANKLIN. Durch Ihren Kauf gewährt FRANKLIN Ihnen eine persönliche und nicht exklusive Lizenz zum Gebrauch dieses PRODUKTES.Sie dürfen von dem PRODUKT und den darin enthaltenen Daten keine Kopien, weder in elektronischer noch gedruckter Form, anfertigen. Die Anfertigung solcher Kopien würde eine Verletzung der bestehenden Copyright-Rechte darstellen. Ferner dürfen Sie das PRODUKT nicht modifizieren, anpassen, auseinandernehmen, dekompilieren oder übersetzen. Sie dürfen von dem PRODUKT auch keine abgeleiteten Versionen erstellen, und Sie dürfen das PRODUKT in keiner Weise nachentwickeln.Sie dürfen das PRODUKT ohne Beachtung der entsprechenden Ausfuhrbestimmungen weder direkt noch indirekt exportieren oder reexportieren. Das PRODUKT enthält vertrauliche und firmeneigene Informationen von Franklin.Sie erklären sich damit einverstanden, angemessene Schritte zu unternehmen, diese Informationen vor unberechtigter Einsichtnahme oder Anwendung zu schützen. Diese Lizenz bleibt bis zu ihrer Aufhebung gültig.Die Lizenz ist sofort, ohne Benachrichtigung durch FRANKLIN aufgehoben, falls irgendeine der Bedingungen in dieser Lizenz durch Sie verletzt wird.

Lizenzvertrag

Empfehlungen
Der Hersteller empfiehlt eindringlich, von allen wichtigen Daten bleibende schriftliche Aufzeichnungen anzufertigen. Daten können unter bestimmten Umständen in praktisch allen elektronischen Speicherprodukten verloren gehen oder verändert werden.Der Hersteller übernimmt daher keine Verantwortung für Datenverluste oder anderweitig unbrauchbar gewordene Daten, die auf falschem Gebrauch, Reparaturen, Defekten, Austausch der Batterien, Gebrauch nach Ablauf der angegebenen Batterielebensdauer oder anderen Ursachen beruhen.
Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung, weder direkt noch indirekt, für finanzielle Verluste oder Ansprüche Dritter aufgrund der Benutzung dieses Produkts und seiner Funktionen, wie z. B.gestohlene Kreditkartennummern, Verlust oder Verfälschung von gespeicherten Daten usw.
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern.
V orsichtsmaßnahmen
Tragen Sie den Organiser nicht in der Gesäßtasche.
Lassen Sie den Organiser nicht fallen, und wenden Sie keine übermäßige Kraft auf.
Setzen Sie den Organiser keinen extremen
Temperaturen aus.
Verwenden Sie zum Reinigen ein weiches, trockenes T uch.
Das Produkt ist nicht wasserdicht. Es sollte daher nicht an Orten verwendet werden, an denen Flüssigkeiten darauf spritzen könnten.Regentropfen, W asserspritzer , Saft, Kaffee, Dampf, Schweiß u. ä.kann ebenfalls zu Fehlfunktionen des Organisers führen.

Hinweis

Hinweis
Zur Schonung der Batterien befindet sich das Gerät bei Lieferung im Ruhemodus. Um das Gerät einzuschalten, muss zuerst eine Systemrücksetzung vorgenommen werden.Den Rücksetzknopf finden Sie auf der Rückseite des Geräts in der Vertiefung oberhalb des Batteriefachs.
Erstmalige Verwendung des Organisers
Vor dem erstmaligen Gebrauch des Organisers sollten Sie eine Systemrücksetzung vornehmen.Warnung! Eine Systemrücksetzung löscht alle vom Benutzer eingegebenen Informationen und macht alle Einstellungen rückgängig.
1. Drehen Sie den Organiser um und ziehen Sie vorsichtig die Batterieisolierfolie ab.
2. Drücken Sie ON/OFF,um den Organiser auszuschalten.
3. Drücken Sie den Rücksetzknopf an der Rückseite des Geräts vorsichtig mit einer Büroklammer.
4. Tippen Sie auf ENTER, um den Organiser zurückzusetzen.

Voreinstellungen

Auswahl der Sprache
1. Tippen Sie auf und dann auf LANG unten im Bildschirm.
Auf dem Bildschirm erscheint nun ENGLISH?.
2. Tippen Sie auf oder , um nacheinander die sieben vorhandenen Sprachen anzuzeigen: English (Englisch), Español (Spanisch), Français (Französisch), Deutsch, Português (Portugiesisch), Italiano (Italienisch) und Nederlands (Holländisch).
3. Tippen Sie auf ENTER, wenn die g ewünschte Sprache angezeigt wird.
Bildschirmdarstellungen
Einige der in dieser Bedienungsanleitung gezeigten Bildschirmdarstellungen können sich leicht von der tatsächlichen Anzeige auf Ihrem Bildschirm unterscheiden. Dies bedeutet jedoch keine Fehlfunktion Ihres Organisers.
Automatische Abschaltung
Wird der Organiser im eingeschalteten Zustand ca. sieben Minuten lang nicht benutzt, schaltet er sich automatisch aus, um Batteriestrom zu sparen. Zum erneuten Einschalten drücken Sie ON/OFF. Die tatsächliche Lebensdauer der Batterie hängt vom Gebrauch ab.
Voreinstellungen
Tastaturen
Das Symbol ABC/123 unten rechts im Bildschir m dient zur Tastaturwahl.Tippen Sie darauf, um zwischen der Buchstaben- und Zifferntastatur umzuschalten. Die T aschenrechnersymbole und das Symbol SYML erscheinen nur zusammen mit der Zifferntastatur.
Hinweis: ABC/123 erscheint
nur in den Dateneingabebildschirmen.
Sonderzeichen
Sie können 22 Sonderzeichen, wie z. B. @ und $, und 32 Akzentbuchstaben, wie z.B. Ä, É usw., eingeben. Um ein Sonderzeichen oder einen Akzentbuchstaben beim Eintippen von Buchstaben einzugeben, tippen Sie zuerst auf ABC/123, dann auf
SYML und anschließend auf oder , um der Reihe nach die 53 vorhandenen Sonderzeichen und Akzentbuchstaben anzuzeigen.Wenn das gewünschte Sonderzeichen oder der gewünschte Akzentbuchstabe erscheint, tippen Sie auf 1-6. Durch nochmaliges Antippen von
ABC/123
erscheint wieder die Buchstabentastatur.
Voreinstellungen
Drücken Sie ON/OFF bei eingeschaltetem Gerät ca. zwei Sekunden lang, um die Hintergrundbeleuchtung einzuschalten. Durch nochmaliges Drücken für ca.zwei Sekunden wird die Hintergrundbeleuchtung wieder ausgeschaltet. (nur bei Modell RF-8131).
Oben links im Bildschirm erscheinen mehrere Symbole zur Anzeige der Betriebsart. Hierbei handelt es sich lediglich um Anzeigesymbole; sie erfüllen keine Funktion, wenn sie angetippt werden. Hinweis: / oben links deutet darauf hin, dass weitere Daten in anderen Feldern vorliegen.Tippen Sie auf / , um den Bildschirm aufwärts und abwärts zu rollen und somit alle Datenfelder anzuzeigen. In der unteren Bildschirmhälfte befinden sich Funktionssymbole, Richtungspfeile, Buchstaben, Ziffern und sonstige Symbole, auf die man tippen kann, um eine bestimmte Funktion auszuführen. Hinweis: Die Anzeige hängt von der jeweiligen Betriebsart ab. So werden z.B. die Rechenfunktions­tasten nur in der Betriebsart T aschenrechner“ angezeigt.
Funktionssymbole
Die Funktionssymbole erscheinen in einer Zeile unter der Datenanzeige.
Zur Umschaltung zwischen den Telefonverzeichnissen Geschäft, Geschäft 2 und Privat. Zum Aufruf des Internet­Verzeichnisses.
Zur Umschaltung zwischen Heimatzeit, Weltzeit und Tagesalarmfunktion. Zur Umschaltung zwischen dem Datumskalender, Terminkalender und Jahrestag (nur RF-8131).
Erläuterung des Displays
Erläuterung des Displays
Zur Umschaltung zwischen dem Aufgabenbuch und dem Notizbuch.
Zeigt nacheinander die vorhandenen Spiele an.
Zum Aufruf der Zeitschaltuhr. Zum Aufruf des derzeit installierten
Buches. Zeigt nacheinander die vier Rechner an. Zeigt nacheinander die drei
Umrechner und den Ausgabenverwalter (nur RF-8131) an.
Springt zum Datensynchronisations­bildschirm. Dieser ist nur aktiv, wenn das PC Sync Programm auf dem PC installiert und das Gerät mit dem PC verbunden ist.
Erläuterung des Displays
Weitere Symbole
/ / / Zum Bewegen des Cursors in die
angegebene Richtung. Zum Rückwärtssuchen durch
Dateneinträge. Zum Vorwärtssuchen durch
Dateneinträge. Zum Ein-/Ausschalten des Alarms. Zum Ein-/Ausschalten des
Tastentons. Zum Aufruf des Kennwort-
Eingabebildschirms. Zur Eingabe eines Zeilenumbruchs. Zum Sprung in das E-Mail-Feld in
einem Telefoneintrag.
Nach jedem Drücken v on ON/OFF, Tippen auf oder nach einer Systemrückstellung wird der Bildschirm mit der Heimatzeit angezeigt.Die folgenden Funktionen können bei der Anz eige der Heimatz eit ausgeführt werden.
Tippen Sie auf , um die Weltzeiten aufzurufen.
Tippen Sie auf
MD/DM unten links im Bildschirm, um zwischen dem Format Monat/Tag und Tag/Monat umzuschalten.
Tippen Sie auf
12/24 unten im Bildschirm, um zwischen 12-Stunden-Anzeige und 24-Stunden­Anzeige umzuschalten.
Tippen Sie auf
DST unten rechts im Bildschirm, um die Sommerzeit ein- oder auszuschalten.
Tippen Sie auf , um den Tastenton ein- oder auszuschalten.
Der Tastenton ist das akustische Signal, das bei jedem Berühren des Bildschirms ertönt. links oben bedeutet, dass der Tastenton eingeschaltet ist.
Tippen Sie auf , um den Stundenklang ein- oder auszuschalten.
links oben bedeutet, dass der Stundenklang
eingeschaltet ist.
10

Verwendung der Uhren

Tippen Sie auf , um den Kennwort­Eingabebildschirm aufzurufen.
Tippen Sie auf , um die Datensynchronisation
mit Ihrem PC zu starten.
Tippen Sie auf
M.CHK, um den Prozentsatz des
verbleibenden Speicherplatzes anzuzeigen.
Tippen Sie auf / , um den LCD-Kontrast
einzustellen.
Tippen Sie auf
LANG, um den Bildschirm zur
Wahl der Sprache aufzurufen.
Tippen Sie auf
EDIT, um die Heimatzeit
einzustellen.
Einstellen der Heimatzeit
1. Tippen Sie auf
,
bis HEIMATZEIT
angezeigt wird.
2. Tippen Sie auf EDIT.
3. Tippen Sie bei der Anzeige des Ortsnamens auf oder , um einz eln die vorhandenen Ortsnamen anzuzeigen.
Der Ortsname kann über die Tasten A-Z geändert werden. Dies ist jetzt Ihr Heimatort.
11
Verwendung der Uhren
Sie können den Ort, den Monat, den Tag, das Jahr, die Stunde und die Minute eingeben.
Tippen Sie auf / / / , um den Cursor in die betreffende Richtung zu bewegen.
4. Tippen Sie auf 0-9, um das Jahr, den Tag und den Monat zu ändern.
5. Tippen Sie auf 0-9, um die Stunde und Minute einzugeben.
Tippen Sie auf AM/PM links unten im Bildschir m, um im 12-Stunden-Format zwischen vormittags und nachmittags umzuschalten.
6. Tippen Sie auf ENTER um die Uhrzeit zu speichern.
Die Sekunden werden automatisch aktualisiert. Bei Eingabe einer ungültigen Uhrzeit werden Sie zur Korrektur aufgefordert.
Anzeige von Weltzeiten
Sie müssen zuerst Ihre Heimatzeit einstellen, bevor Sie Weltzeiten anzeigen können. Es sind 45 Orte einprogrammiert. Die vorhandenen Orte sind am Ende dieses Benutzerhandbuchs aufgeführt.
1. Tippen Sie auf bis WELTZEIT angezeigt wird.
12
Verwendung der Uhren
2. Tippen Sie auf oder , um nacheinander die vorhandenen Ortszeiten anzuzeigen.
Tippen Sie auf 12/24 unten im Bildschir m, um zwischen 12-Stunden-Anzeige und 24-Stunden­Anzeige umzuschalten. Tippen Sie auf
DST unten rechts im Bildschir m,
um die Sommerzeit ein- oder auszuschalten.
3. Tippen Sie zweimal auf , um zur Heimatzeit zurückzukehren.
Einstellen des Tagesalarms
Bei Erreichen der eingestellten Zeit ertönt für 20 Sekunden ein Alarm.Tippen Sie auf eine beliebige Taste außer
, um die Schlummerfunktion zu aktivieren und den Alarmton auszuschalten.Wenn die Schlummerfunktion eingeschaltet ist, ertönt der Alarm alle acht Minuten. Tippen Sie auf , um den Alarmton auszuschalten und die Schlummerfunktion zu desaktivieren. So stellen Sie den Tagesalarm ein:
1. Tippen Sie auf bis ALARM angezeigt
wird.
13
Verwendung der Uhren
2. Tippen Sie auf EDIT.
Tippen Sie auf 0-9, um die Stunde und Minute einzustellen.
Tippen Sie auf / , um den Cursor in die betreffende Richtung zu bewegen.
Tippen Sie auf
AM/PM unten im Bildschirm, um
zwischen vormittags und nachmittags umzuschalten.
3. Tippen Sie auf ENTER um die Einstellungen zu speichern.
4. Tippen Sie auf unten links im Bildschirm, um den Tagesalarm aus- oder wieder einzuschalten.
Die Anzeige links im Display bedeutet, dass der Tagesalarm eingeschaltet ist.
14
Verwendung der Uhren
15
Es gibt drei Telefon v erzeichnisse:Geschäft, Geschäft 2 und Privat.Jedes Verzeichnis verfügt über 10 Dateneingabefelder für T elefoneinträge.Die Felder erscheinen in der folgenden Reihenfolge:Name, Firma, Adresse, Privat-Tel., Büro-Tel., Fax, Mobil, Pager, E-Mail und Anmerkung.Jedes Feld kann nur eine begrenzte Zeichenzahl aufnehmen, die in der folgenden Tabelle angegeben ist.
So geben Sie einen Telefoneintrag ein:
1. Tippen Sie auf ,um das Telefonverzeichnis Geschäft aufzurufen.
Tippen Sie erneut auf , um das Telefonverzeichnis Geschäft 2 aufzurufen.Tippen Sie ein drittes Mal auf , um das Telefonverzeichnis Privat aufzurufen.
2. Tippen Sie auf A-Z, um einen Namen einzugeben.
Der Name wird im ersten Feld eingegeben. Um den Telefoneintrag zu speichern, MUSS ein Name eingegeben werden.

Eingabe eines Telefoneintrags

FELD MAX.
NAME 40 FIRMA 18 ADRESSE 80 PRIVAT-TEL. 18 BURO-TEL. 18 FAX 18 MOBIL 18 PAGER 18 E-MAIL 40 ANMERKUNG 60
ZEICHENZAHL
Tippen Sie auf ABC/123, um zwischen der Buchstaben- und Zifferntastatur umzuschalten.
Tippen Sie auf
SYML auf der Zifferntastatur, um die
Liste der vorhandenen Sonderzeichen anzuzeigen. Um Leerzeichen einzugeben, tippen Sie auf
SP A CE.
Tippen Sie auf
DEL, um das Zeichen an der
Cursorposition zu löschen. Tippen Sie auf
INS, um ein Zeichen einzufügen.
Tippen Sie auf / , um den Cursor zu bewegen.
3. Tippen Sie auf ENTER, um zum jeweils nächsten Feld zu springen.
Sie brauchen jedoch nicht zwingend alle Felder auszufüllen.
Das letzte Feld ist Anmerkung?“.
4. Tippen Sie auf ENTER im Anmerkungsfeld, um den Eintrag zu speichern.
16
Eingabe eines Telefoneintrags
17
Der Terminkalender bietet 3 Felder zur Dateneingabe: Startdatum, Enddatum, und Nachricht. Sie können einen T erminalarm eingeben, der 20 Sekunden lang ertönt.Sie können den Alarm aktivieren/desaktivieren und den Alarmton jederzeit ausschalten.So geben Sie einen T ermineintrag ein:
1. Tippen Sie zweimal auf .
Die Anzeige STARTDATUM? erscheint.
2. Tippen Sie auf 0-9, um ein Star tdatum und eine Startzeit einzugeben.
Das Datum wird im gleichen Format eingegeben, das für die Heimatzeit eingestellt wurde.
Um den Termineintrag zu speichern, MÜSSEN ein Startdatum und eine Startzeit eingegeben werden.
Tippen Sie auf / , um den Cursor nach links oder rechts zu bewegen.
3. Tippen Sie auf ENTER, um zum jeweils nächsten Feld zu springen.
Sie brauchen jedoch nicht zwingend alle Felder auszufüllen.
oben links bedeutet, dass der Terminalarm
aktiviert ist. Tippen Sie in den Zeitfeldern auf AM/PM, um im
12-Stunden-Format zwischen Vor mittags und Nachmittags umzuschalten.
Bei Eingabe eines ungültigen Datums oder Uhrzeit werden Sie zur Korrektur aufgefordert.

Eingabe eines Termineintrags

18
Das letzte Feld ist Nachricht. In diesem Feld können Sie bis zu 490 Zeichen eingeben.
Hinweis: In den Datums- und Uhrzeitfeldern steht nur die Zifferntastatur zur Verfügung. Tippen Sie im Feld Nachricht auf ABC/123, um zwischen der Buchstaben- und Zifferntastatur umzuschalten.
Geben Sie Ihre Daten über die Tasten
A-Z oder 0-9 ein.
Tippen Sie auf
SYML und dann auf oder , um die
Liste der vorhandenen Sonderzeichen anzuzeigen. Um Leerzeichen einzugeben, tippen Sie auf
SP A CE.
Tippen Sie auf
DEL, um das Zeichen an der
Cursorposition zu löschen. Tippen Sie auf
INS, um ein Zeichen einzufügen.
Tippen Sie auf / , um den Cursor zu bewegen.
4. Tippen Sie auf ENTER, um die Daten zu speichern.
Verwendung des Kalenders
1. Tippen Sie auf
.
2. Tippen Sie auf oder , um den Monat zu wechseln.
3. Tippen Sie auf / / / , um den Tag, die Woche oder den Monat zu wechseln.
Das aktive Datum blinkt auf dem Bildschirm.
4. Tippen Sie auf ENTER, um einen Terminkalendereintrag für das Datum einzugeben, auf dem sich der Cursor befindet.
Eingabe eines Termineintrags
19
Diese Funktion ist nur beim Modell RF-8131 verfügbar.Jeder Jahrestagseintrag besteht aus einem Datumsfeld und einem Nachrichtenfeld.So geben Sie einen Jahrestagseintrag ein:
1. Tippen Sie auf
,
bis JAHRESTAG
angezeigt wird.
Die Anzeige DATUM? erscheint.
2. Tippen Sie auf 0-9, um das Jahrestagsdatum einzugeben.
Das Datum wird im gleichen Format eingegeben, das für die Heimatzeit eingestellt wurde, jedoch ohne die Jahreszahl.
Um den Eintrag zu speichern, MUSS ein Datum eingegeben werden.
Tippen Sie auf / , um den Cursor nach links oder rechts zu bewegen.
3. Tippen Sie auf ENTER, um zum Nachrichtenfeld zu springen.
Sie können bis zu 108 Zeichen eingeben. Eine Eingabe im Nachrichtenfeld ist jedoch freigestellt.
Hinweis: Im Datumsfeld steht nur die Zifferntastatur zur Verfügung. Tippen Sie im Nachrichtenfeld auf
ABC/123, um zwischen der
Buchstaben- und Zifferntastatur umzuschalten. Geben Sie Ihre Daten über die Tasten
A-Z oder 0-
9 ein.

Eingabe eines Jahrestags

20
Tippen Sie auf SYML und dann auf oder , um die Liste der vorhandenen Sonderzeichen anzuzeigen.
Um Leerzeichen einzugeben, tippen Sie auf SPACE.
Tippen Sie auf
DEL, um ein Zeichen zu löschen.
Tippen Sie auf
INS, um ein Zeichen einzufügen.
4. Tippen Sie auf ENTER, um die Daten zu speichern.
Eingabe eines Jahrestags
21
Im Aufgabenbuch stehen vier Felder zur Dateneingabe zur Verfügung: Wann fällig, Nachricht (Beschreibung), Wann erledigt und Priorität. Sie können zwischen drei Prioritätsstufen wählen. So geben Sie eine Aufgabe ein:
1. Tippen Sie einmal auf .
2. Tippen Sie auf 0-9, um das Fälligkeitsdatum für die Aufgabe einzugeben.
Das Datum wird im gleichen Format eingegeben, das für die Heimatzeit eingestellt wurde.
Um den Aufgabeneintrag zu speichern, MUSS ein Fälligkeitsdatum eingegeben werden.
Bei Eingabe eines ungültigen Datums werden Sie zur Korrektur aufgefordert.
Tippen Sie auf / , um den Cursor nach links oder rechts zu bewegen.
3. Tippen Sie auf ENTER, um jeweils im nächsten Feld Daten einzugeben.
Sie können im Feld NACHRICHT? bis zu 108 Zeichen eingeben.

Eingabe einer Aufgabe

22
Hinweis: In den Datums- und Prior itätsfeldern steht nur die Zifferntastatur zur Verfügung. Tippen Sie im Feld Nachricht auf ABC/123, um zwischen der Buchstaben- und Zifferntastatur umzuschalten.
Geben Sie Ihre Daten über die Tasten
A-Z oder 0-
9 ein.
Tippen Sie auf
SYML und dann auf oder , um die Liste der vorhandenen Sonderzeichen anzuzeigen.
Um Leerzeichen einzugeben, tippen Sie auf SPACE.
Tippen Sie auf
DEL, um ein Zeichen zu löschen. Tippen Sie auf
INS, um ein Zeichen einzufügen. Tippen Sie auf / , um den Cursor zu bewegen. Das letzte Feld lautet
PRIORITÄT?.
4. Tippen Sie auf ENTER, um die Daten zu speichern.
Die Aufgaben werden nach dem Fälligkeitsdatum sortiert.
Eingabe einer Aufgabe
23
Jeder Notizeintrag besteht aus einem Nachrichtenfeld, in dem Sie bis zu 490 Zeichen eingeben können.
So geben Sie eine Notiz ein:
1. Tippen Sie zweimal auf .
2. Tippen Sie auf eine beliebige Taste , um mit der Notizeingabe zu beginnen.
3. Geben Sie Ihre Daten über die Tasten A-Z oder 0-9 ein.
Tippen Sie auf SYML und dann auf oder , um die Liste der vorhandenen Sonderzeichen anzuzeigen.
Um Leerzeichen einzugeben, tippen Sie auf
SP A CE.
Tippen Sie auf
DEL, um ein Zeichen zu löschen.
Tippen Sie auf
INS, um ein Zeichen einzufügen.
Tippen Sie auf / , um den Cursor zu bewegen.
4. Tippen Sie auf ENTER, um den Eintrag zu speichern.

Eingabe eines Notizeintrags

Loading...
+ 54 hidden pages