Enfocus PITSTOP AUTOMATE QUICK START GUIDE [de]

Schnellstartanleitung
© 2006 AWSG Limited.
Alle Rechte vorbehalten.
Enfocus PitStop Automate 1.0 ­Schnellstartanleitung.
Enfocus ist eine Marke von Artwork Systems.
Certified PDF ist eine eingetragene Marke von Artwork Systems; Patent angemeldet. Enfocus PitStop Professional, Enfocus PitStop Server, Enfocus Instant PDF, Enfocus StatusCheck, Enfocus CertifiedPDF.net, Enfocus PitStop Automate, Enfocus Instant Barcode und Enfocus PDF Workflow Suite sind Produktbezeichnungen von Artwork Systems.
Andere Marken und Produktbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber. Alle Leistungsmerkmale, Bezeich nungen und Beschreibungen von Produkten und Dienstleistungen können ohne vorherige Ankündigung und unter Ausschluss jeglicher Ansprüche geändert werden.
ENFOCUS PitStop Automate Schnellstartanleitung 3
Inhalt
4. Über PitStop Automate
4. Installation
7. Enfocus Data (Enfocus Daten)
8. Canvas-Arbeitsbereich
9. Arbeiten mit einem Canvas
10. Workflows
11. Standard-Server-Workflow
13. Erweiterter Server-Workflow
15. Wichtige Zusatzfunktionen
4 ENFOCUS PitStop Automate Schnellstartanleitung

Über PitStop Automate

Mit PitStop Automate können Designstudios, Werbeagenturen, Druckereien und Verlage ihre Produktivität steigern und eine einheitliche Ausgabe gewähr­leisten, indem sie die stärkere Automatisierung zu einem erschwinglichen Preis in ihren Arbeitsablauf integrieren. PitStop Automate soll die Arbeitsabläufe in der Druckvorstufe rationalisieren und das Potenzial der automatisie­rungsfähigen Technologien von Enfocus erweitern, wie z. B. PDF­Preflight und Bearbeitung sowie die preisgekrönte Certified PDF®-Tech­nologie. PitStop Automate zeichnet sich vor allem durch eine intuitive Benutzeroberfläche aus, so dass Sie ihre komplexen Produktionsanfor­derungen mühelos in einen komplett automatisierten Work­flow umsetzen können.
Als Aufrüstung von PitStop Server geht PitStop Automate weit über den reinen PDF-Preflight und die Bearbeitung hinaus. Die Anwen­dung lässt sich problemlos in Acrobat® Distiller® integrieren und gewährleistet Arbeitsabläufe, in denen Dateien nach Dateityp, Größe oder Dokumenteigenschaften sortiert werden.
PitStop Automate verfügt über inte­grierte leistungsstarke Funktionen und dient gleichzeitig zur Steue­rung von Anwendungen anderer Anbieter, fungiert somit als Binde­glied zwischen den einzelnen Schritten in Ihrem Produktionspro­zess. Jede Anwendung, die auf
Hot-Foldern basiert, lässt sich über das Gateway „Generic Application“ (Generische Anwendung) inte­grieren. PitStop Automate leitet den Auftrag an die Anwendungen weiter und ruft ihn nach der Verar­beitung wieder ab. Eine weitere Möglichkeit zur Unterstützung und Steuerung externer Anwendungen besteht in der Integrierung von Apple Script. Ferner können Entwickler von Drittanbietern das PitStop Automate-SDK (Software Development Kit) in ihre Lösung von PitStop Automate integrieren.

Installation

Systemanforderungen

Die Systemanforderungen werden im Installationsprogramm ange­zeigt. Sie sind auf den Produktin­formationsseiten auf der Enfocus­Website (www.enfocus.com) aufge­listet.

Installation

Die Installation von PitStop Auto­mate erfolgt mithilfe eines Installa­tionsprogramms, das auf der Enfocus-DVD gespeichert ist oder von der Enfocus-Website www.enfocus.com heruntergeladen werden kann.
ENFOCUS PitStop Automate Schnellstartanleitung 5
So nehmen Sie die Installation von der DVD vor:
1 Legen Sie die Enfocus PitStop
Automate-DVD in das DVD­Laufwerk ein.
2 Öffnen Sie den Inhalt der
Enfocus PitStop Automate­DVD.
3 Eine Flash-Animation leitet
Sie durch die DVD. Wählen Sie „PitStop Automate installie­ren“.
4 Klicken Sie auf „Installieren“.
So laden Sie die Software herunter und installieren sie:
1 Laden Sie die komprimierte
Datei (.gz) in Ihren Computer.
2 Wenn die komprimierte Datei
nicht automatisch entpackt bzw. dekomprimiert wird, doppelklicken Sie auf die Datei, um sie zu dekompri­mieren. Die komprimierte Datei enthält ein Disk-Image (mit der Dateierweiterung *.dmg).
3 Wenn sie nicht automatisch
installiert wird, doppelkli­cken Sie auf das Disk-Image (*.dmg), um den Datenträger zu installieren.
4 Öffnen Sie den installierten
Datenträger, und doppelkli­cken Sie auf das Installations­programm, um die Installation zu starten.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Installierte Komponenten

Nach der Installation enthält der Ordner Enfocus PitStop Automate 4 Ordner und 2 Aliase.
Administrator-Software
Die Administrator-Software enthält den Canvas Manager, die Hauptan­wendung zum Einrichten und Defi­nieren der Workflows. Im Ordner PitStop Automate befindet sich ein Alias für den Canvas Manager.
Konfiguration
Enthält die Anwendung Activator zum Aktivieren der Software.
Dokumentation
Enthält alle verfügbaren Doku­mente im PDF- und im HTML­Format.
6 ENFOCUS PitStop Automate Schnellstartanleitung

Starten von PitStop Automate

So starten Sie PitStop Automate: 1 Starten Sie den Canvas Mana-
ger. Diese Anwendung dient zum Festlegen und Ändern von Workflows sowie zum Verarbeiten und Überwachen von Dateien. Durch das Star­ten des Canvas Manager wird automatisch auch die Anwen­dung Watchdog gestartet.
2 Durch Watchdog werden alle
Gateway-Anwendungen automatisch gestartet.
So beenden Sie PitStop Automate: 1 Beenden Sie den Canvas
Manager.
2 Beenden Sie Watchdog.
Dadurch werden auch alle Gateway-Anwendungen
Server Software
Der Ordner Server Software enthält alle Gateways und die Anwendung Watchdog. Watchdog prüft, ob alle erforderlichen Anwendungen installiert und betriebsbereit sind. Watchdog kann auch zum gleich­zeitigen Starten oder Beenden aller Gateway-Anwendungen verwendet werden. Im Ordner PitStop Auto­mate befindet sich ein Alias für den Watchdog.
Templates (Vorlagen)
Der Ordner „Templates“ enthält einige Vorlagen (mit der Dateier­weiterung *.odcfg), die in dieser Schnellstartanleitung beschrieben sind und als Grundlage für die Festlegung Ihrer eigenen Work­flows verwendet werden können.
beendet.
Beim erstmaligen Öffnen oder Erstellen eines Canvas nach der Installation werden die „Globalen Einstellungen“ geöffnet. Ferner wird eine Warnmeldung angezeigt, in der empfohlen wird, zuerst die globalen Einstellungen zu konfigurieren.
Die „Globalen Einstellungen“ sind meistens für alle Canvases identisch.
Loading...
+ 14 hidden pages