Digitus DN-13014 Service Manual [de]

USB-DRUCKER
WIRELESS-LAN-PRINTSERVER
(DN-13014)
PARALLEL-PORT-DRUCKER
WIRELESS-LAN-PRINTSERVER
Installations-Kurzanleitung
1
1.1 Einführung in das Produkt
Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf und den Einsatz unseres Printservers entschieden haben. Dieser Printserver macht aus Ihrem Drucker ein Gerät, das im Netzwerk gemeinsam genutzt werden kann. Er bietet Ihnen Flexibilität und leichte Handhabung beim Druck innerhalb des LANs – egal, ob durch Kabel verbunden oder drahtlos –, so dass nur ein Minimum an Einrichtung und Wartung erforderlich ist.
Dieser Printserver unterstützt die Protokolle TCP/IP, NetBEUI, IPX/SPX und AppleTalk. Dies sind die besten Netzwerkdruckerlösungen für bestimmte gängige Netzwerkbetriebssysteme wie
Windows-Systeme mit Peer-to-Peer-
Druckerarchitektur (Windows 95 / 98 SE / ME / NT / 2000 / XP / 2003 / Vista)
Microsoft Windows mit Server-basierter
Druckerarchitektur (NT/2000/2003/Vista)
Novell NetWare 3.x/4.x/5.x
Unix/Linux
Mac OS
Mit Hilfe des Installationsassistenten können Sie die Einstellungen für die Druckerumgebung leicht und ohne Vorbereitungen festlegen und die großartigen Möglichkeiten, die Ihnen dieser Printserver bietet, nutzen.
2
Diese Anleitung ist zur schnellen Installation in Windows-Peer-to-Peer-Druckerumgebungen bestimmt. Wenn Sie in einem einfachen Netz arbeiten, befolgen Sie bitte zur Durchführung der Installation die in dieser Anleitung beschriebene Vorgehensweise Schritt für Schritt. Für den Fall, dass Probleme auftreten, finden Sie weiterführende Informationen im Benutzerhandbuch auf der beiliegenden CD-ROM.
1.2 Produktverpackung
Dieses Paket enthält folgende Einzelteile:
1 Printserver
1 Antenne
1 Netzadapter
1 Installations-Kurzanleitung
1 CD-ROM (einschließlich sämtlicher
Dienstprogramme und Treiber sowie einem Benutzerhandbuch)
1.3 Hardwareinstallation
1. Printserver und Zubehör aus der Verpackung nehmen. Überzeugen Sie sich davon, dass alle im vorigen Abschnitt aufgeführten Teile vorhanden sind.
3
2. Printserver mit dem Drucker verbinden, den Sie im Netz gemeinsam nutzen möchten.
3. Printserver durch Anschließen des Netzwerkkabels an den UTP-Port des Printservers mit Ihrem Netz verbinden.
4. Netzadapter am Printserver anschließen. Der Printserver führt nach dem Einschalten den Power-on­Selbsttest (POST) durch. Während dieses Tests blinkt die Status-LED. Nach Erlöschen der Status-LED ist der Printserver betriebsbereit.
Hinweis: Verwenden Sie nur den diesem Printserver beiliegenden Netzadapter. Verwenden Sie KEINE anderen Netzadapter fremder Herkunft.
1.4 Administrator-Installation und -Einrichtung
Das Administrator-Installationsprogramm führt eine Reihe von Arbeitsschritten durch, die durch einen Assistenten erfolgen und folgende Aufgaben erfüllen:
die Installation aller Dienstprogramme und
Treiber auf Ihrem PC (einschließlich derer für die Clients)
die Möglichkeit der Einrichtung des
Printservers (einschließlich des Printservernamens und der Netzwerkprotokolle)
4
die Eintragung des Netzwerkanschlusses des
Printservers auf Ihrem PC
Führen Sie bitte nach der Installation die Systemroutine „Drucker hinzufügen“ durch und wählen Sie in der Liste „Verfügbare Anschlusstypen“ den Netzwerkanschluss des Printservers. Anschließend können Sie vom Administrator-PC aus die Druckfunktionalität testen.
Die Administrator-Installation kann über dieselbe Benutzeroberfläche unter Windows 95 / 98 SE / ME / NT / 2000 / XP / 2003 durchgeführt werden. Überzeugen Sie sich bitte vor der Installation davon, dass Ihr Netzwerkprotokoll auf dem PC installiert ist (TCP/IP, IPX und/oder NetBEUI). Verfahren Sie bitte wie folgt, um die Installation zu starten.
1. Die dem Printserver beiliegende CD in das CD-ROM­Laufwerk einlegen. Das Programm Autorun.exe müsste selbsttätig ausgeführt werden. Anderenfalls rufen Sie Autorun.exe manuell vom Hauptverzeichnis des CD-ROM-Laufwerks auf.
2. Der Installationsmanager erscheint, wie nachstehend abgebildet. Auf „Administrator Installation“ klicken.
5
3. Das Fenster „Utilities Setup“ (Einrichtung der Dienstprogramme) erscheint. Auf „Next“ klicken.
4. Auf „Next“ klicken, um die Dienstprogramme im vorgegebenen Ordner zu installieren, oder auf „Browse“ klicken, um selbst einen anderen Zielordner für die Installation anzugeben.
6
Loading...
+ 14 hidden pages