BenQ Wireless Navigator User Manual [de]

Drahtloser Navigator Benutzerhandbuch
Willkommen

Copyright

Copyright 2005 BenQ Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch darf auch in Auszügen in keiner Form vervielfältigt werden, wenn nicht zuvor die schriftliche Genehmigung des Unternehmens vorliegt. Dieses Verbot erstreckt sich auch auf die Speicherung (auch in EDV-Systemen) und bezieht übersetzte Versionen mit ein.

Haftungseinschränkung

Die BenQ Corporation lehnt jegliche impliziten und expliziten Haftungs- und Garantieansprüche hinsichtlich der Inhalte dieses Dokuments und insbesondere der Marktfähigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck ab. Des Weiteren behält sich die BenQ Corporation inhaltliche Änderungen ohne weitere Benachrichtigung vor.

Lizenzinformationen

SOFTWAREPRODUKT: Desktop/Notebook-Software (Treiber und dazugehörige Anwendungen) von BenQ für die kabellose Präsentation.
LIZENZVEREINBARUNG FÜR BenQ SYSTEMS-PRODUKTE
BITTE SORGFÄLTIG LESEN: Diese Softwarelizenzvereinbarung von BenQ ist eine rechtlich bindende Vereinbarung zwischen Ihnen als Einzelperson oder als einzelnes Unternehmen und BenQ Systems für das oben dargestellte Softwareprodukt von BenQ, einschließlich Computer-Software und der dazugehörigen Medien und gedruckten Begleitmaterialien sowie ggf. Online- oder elektronische Dokumentation („SOFTWAREPRODUKT“ oder „SOFTWARE“). Indem Sie das SOFTWAREPRODUKT installieren, kopieren, herunterladen, darauf zugreifen oder es anderweitig verwenden, geben Sie Ihre Zustimmung zu den Bedingungen der vorliegenden Softwarelizenzvereinbarung.

Softwareproduktlizenz

Das SOFTWAREPRODUKT ist durch das Urheberrecht und internationale Urheberrechtsverträge sowie durch Gesetze und Verträge zum geistigen Eigentum geschützt. Das SOFTWAREPRODUKT wird lizenziert, nicht verkauft.
1. Lizenzerteilung
Wenn Sie den Bedingungen der Softwarelizenzvereinbarung nicht zustimmen, dürfen Sie die SOFTWARE in Verbindung mit dem Hardwareprodukt, für das sie ausgelegt ist, nicht installieren, verwenden, darauf zugreifen, sie ausführen oder mit ihr in sonstiger Weise interagieren („AUSFÜHREN“). Das SOFTWAREPRODUKT kann gleichzeitig auf und von mehren Computern aus installiert, darauf zugegriffen, angezeigt, ausgeführt, freigegeben oder verwendet werden.
2. Beschreibung zusätzlicher Rechte und Einschränkungen
(a) Sie dürfen das SOFTWAREPRODUKT nicht ändern, zurückentwickeln, dekompilieren oder disassemblieren.
(b) Das SOFTWAREPRODUKT wird als einzelnes Produkt lizenziert. Seine Komponententeile können nicht getrennt werden.
(c) Sie sind nicht berechtigt, das SOFTWAREPRODUKT unterzulizenzieren, zu vermieten oder zu verpachten.
Copyright2
(d) Im Rahmen dieser Softwarelizenzvereinbarung können Sie dauerhaft Ihre gesamten Rechte übertragen, vorausgesetzt, Sie behalten keine Kopien und übertragen das gesamte SOFTWAREPRODUKT sowie die zugehörige Hardware (einschließlich aller Komponententeile, der dazugehörigen Medien und gedruckten Begleitmaterialien, sämtlicher Upgrades sowie dieser Softwarelizenzvereinbarung).
Beendigung
Unbeschadet sonstiger Rechte ist BenQ berechtigt, diese Softwarelizenzvereinbarung zu kündigen, falls Sie gegen die Bestimmungen dieser Softwarelizenz verstoßen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, sämtliche Kopien des SOFTWAREPRODUKTS und alle seine Komponenten zu vernichten.
3. Copyright
Alle Eigentumsrechte und gewerblichen Schutzrechte am SOFTWAREPRODUKT (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bilder, Fotografien, Animationen, Video, Audio, Musik, Text und „Applets“, die im SOFTWAREPRODUKT enthalten sind), den gedruckten Begleitmaterialien und allen Kopien der Software liegen bei BenQ bzw. deren Zulieferern. Das SOFTWAREPRODUKT ist durch das Urheberrecht und internationale Verträge geschützt. Deshalb muss das SOFTWAREPRODUKT wie jedes urheberrechtlich geschützte Material behandelt werden. Die SOFTWARE und die gedruckten Begleitmaterialien der SOFTWARE dürfen nicht vervielfältigt werden.
Beschränkte Garantie
BenQ garantiert, dass (a) das SOFTWAREPRODUKT bei ordnungsgemäßem Einsatz im Wesentlichen über einen Zeitraum von neunzig (90) Tagen ab Erhalt den Ausführungen in den Begleitmaterialien und in der Dokumentation entspricht und dass (b) die Hardware des SOFTWAREPRODUKTS bei normalem Gebrauch über einen Zeitraum von sechs (6) Monaten ab Erhalt keine Material- und Verarbeitungsfehler aufweist.
Kundenans prüch e
Die gesamte Haftung von BenQ und deren Zulieferern sowie Ihr ausschließlicher Anspruch in Bezug auf Software, die nicht der eingeschränkten Garantie entspricht und mit einem Kaufbeleg beim Händler zurückgegeben wurde, liegt nach alleinigem Ermessen von BenQ (a) gegebenenfalls in der Rückerstattung des bezahlten Preises für die Software oder (b) in der Reparatur oder dem Ersatz der Software. Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht, wenn der Defekt am SOFTWAREPRODUKT oder an der Hardware auf Unfall, Missbrauch, falsche Verwendung oder Änderung zurückzuführen ist. Der Garantiezeitraum für das Ersatz-SOFTWAREPRODUKT beträgt die Anzahl der noch verbleibenden Tage der ursprünglichen Garantie oder dreißig (30) Tage, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
Keinerlei weitere Garantien
Im größtmöglichen durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang schließen BenQ und deren Lieferanten hiermit alle anderen Gewährleistungen und Garantien aus, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Garantie der Handelsüblichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck des SOFTWAREPRODUKTS sowie der mitgelieferten Hardware.
Keine Haftung für Schäden
Im größtmöglichen durch das anwendbare Recht gestatteten Umfang sind BenQ oder deren Lieferanten in keinem Fall haftbar für irgendwelche direkten, besonderen, zufälligen, indirekten oder Folgeschäden welcher Art auch immer (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden aus entgangenem Gewinn, Geschäftsunterbrechung, Verlust von vertraulichen oder anderen Informationen, Personenschäden, Verlust von Privatsphäre, Pflichtverletzung (einschließlich Pflichten nach Treu und Glauben oder Sorgfaltspflichten), Fahrlässigkeit sowie andere Vermögens- oder sonstige Schäden), die aus der Verwendung des Softwareprodukts oder der dazugehörigen Hardware oder der Tatsache, dass sie nicht
Lizenzinformationen 3
verwendet werden können resultieren, auch wenn BenQ von der Möglichkeit solcher Schäden in Kenntnis gesetzt wurde. Sollten sich die voranstehenden Einschränkungen aus jedwedem Grund als nicht umsetzbar herausstellen, und sollte BenQ Ihnen gegenüber für Verfahren haftbar werden, die aus dem Einsatz Ihrer Software oder in Zusammenhang damit entstehen, sei es beruhend auf Vertragshaftung, Haftung aus unerlaubter Handlung, Gefährdungs- oder sonstiger Haftung, beschränkt sich die maximale Haftung von BenQ für sämtliche Ereignisse, Handlungen oder Auslassungen auf einen Gesamtbetrag, der den von Ihnen für die Software gezahlten Betrag nicht überschreitet.
Lizenzinformationen4

Inhaltsverzeichnis

Übersicht ..................................................................7
Systemanforderungen ..........................................................7
Installation und Einrichtung der Software ............8
Installation von Drahtloser Navigator von
BenQ – Notebooks ...............................................................8
Benutzerdefinierte Installation der Drahtloser
Navigator-Software ..............................................................11
Präsentationen ........................................................14
Übersicht ...............................................................................14
Erster Schritt: Drahtlose Konfiguration ..............................14
Schritt zwei: Verwendung der Anwendung
„Drahtloser Navigator“ ........................................................19
Optionen ...............................................................................19
Starten und Steuern der Präsentation .................................21
Steuerung des Projektor-Zugriffs ........................................23
Trennen der Verbindung zum Projektor ............................24
Präsentationen in Zusammenarbeit ......................25
Präsentationen in Zusammenarbeit ....................................25
Deinstallation der Software .................................... 27
Deinstallation des Treibers der Software
„Drahtloser Navigator“. .......................................................27
Fehleranalyse ...........................................................28
Allgemeine Q&A ...................................................................28
Client-Notebook und Tablet-PCs .......................................29
Inhaltsverzeichnis 5
Inhaltsverzeichnis6

Übersicht

Systemanforderungen

Um Präsentationen mithilfe von Drahtloser Navigator von BenQ vollständig erstellen und anzeigen zu können, ist ein Notebook oder Tablet-PC sowie ein Projektor mit Drahtloser Navigator erforderlich. Die entsprechenden Systemanforderungen sind unten aufgeführt:
Notebook- bzw. Tablet-PC-Spezifikationen
Windows 2000 oder XP (Home, Pro und Tablet PC) 32 MB RAM 50 MB Festplatte CD-ROM-Laufwerk Integrierte/Add-On-Wireless-Funktion (kompatibel mit 802.11b)*
*Die Software von Drahtloser Navigator wurde als mit verschiedenen drahtlosen Clientkarten kompatibel getestet, die unten aufgeführt sind. Stellen Sie bei Verwendung der drahtlosen Karte sicher, dass der aktuellste Treiber installiert worden ist.
Wireless-Karte Hersteller Modell
Integriert Atheros HP WLAN a/b/g
Integriert Centrino Intel 802.11b PC Card Netgear MA511 802.11b PC Card Netgear MA521 802.11b PC Card Netgear WG511T 802.11a/b/g PC Card Dlink Airplus 650+ 802.11b PC Card Linksys WPC54GS 802.11a/b/g PC Card US Robotics USR2210 802.11b PC Card SpeedStream
(Siemens) PC Card D-Link DWL-650+ 802.11b PC Card Xircom (Intel) CWE-1130 802.11b PC Card TrendNet TEW-221PC 802.11b PC Card US Robotics USR2210 802.11b PC Card Dell TrueMobile 1150 1150 PC Card 802.11b PC Card Cisco AiroNet 350 802.11b USB-Adapter Linksys WUSB12 802.11b USB-Adapter ASUS* WL161 802.11b
W500
SS1021 802.11b
802.11a/b/g
Projektor
Kompatibler Projektor mit integrierter Software von BenQ Drahtloser Navigator
Drahtloser
Standard
Übersicht 7

Installation und Einrichtung der Software

Prüfung vor der Installation
1. Überprüfen Sie, ob Ihr System die Systemanforderungen in Bezug auf Betriebssystem­und Hardwareanforderungen erfüllt, die im Kapitel „Systemanforderungen“ unter „Übersicht“ beschrieben werden.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Berechtigungen zur Installation der Software verfügen.
3. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits installierte Drahtloser Navigator-Software von BenQ deinstalliert haben.
4. Schließen Sie alle geöffneten Anwendungen.
Installation von Drahtloser Navigator von BenQ – Notebooks
1. Führen Sie die CD in das CD-ROM-Laufwerk des Notebooks oder Desktops ein.
Das Setupprogramm wird möglicherweise auf bestimmten Systemen automatisch ausgeführt, nachdem Sie die CD eingeführt haben.
2. Wenn die Installation nicht automatisch beginnt, durchsuchen Sie mithilfe des Windows Explorer die CD, und doppelklicken Sie auf „Setup.exe“, um mit der Installation zu beginnen.
3. Der InstallShield Wizard führt Sie durch den Installationsprozess.
Installation und Einrichtung der Software8
4. Erforderliche Informationen, die eingegeben werden müssen, um mit dem Installationsprozess fortfahren zu können:
5. Wie oben dargestellt, können Sie zwischen einer typischen oder eine benutzerdefinierten Installation wählen. Bei der typischen Installation wird Drahtloser Navigator in einen Standardordner unter „Program Files (Programmdateien)“ installiert. Bei der benutzerdefinierten Installation können Sie die Software-Funktionen und den Speicherort wählen.
6. Typische Installation: Prüfen Sie jetzt die Einstellungen, bevor Sie mit der Installation beginnen.
Installation und Einrichtung der Software 9
Loading...
+ 21 hidden pages