Bellcome VIDEO DOOR PHONE KIT 3.5 operation manual [de]

4 Drähte
1/2/3 Familien Video Türsprechanlagen KIT 3,5”/7”
Benutzerhandbuch
DE
INSTALLATIONSANLEITUNG - VIDEO TÜRSPRECHANLAGEN KIT
Vielen Dank, dass Sie sich für die BELLCOME Produkte entschieden haben. Wir begleiten Sie während der gesamten Garantiezeit. Für technische Unterstützung und weitere Fragen können Sie uns unter: ELECTRA Building Communications GmbH +43 1 810 20 99, support@bellcome.com kontaktieren.
KIT-INSTALLATION. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte in der beschriebenen Reihenfolge. SCHRITT 1. Lesen Sie die Diagramme in dieser Broschüre und die technischen Handbücher des KIT (VPA, VTx, SCU). SCHRITT 2. Stellen Sie die elektrischen Verbindungen zu den Inneneinheiten (ATM, VTM, VTA) und dann zur VPA
SCHRITT 4. AUTORISIERTES PERSONAL !!! LESEN SIE DIE SICHERHEITSHINWEISE AUS DEM HANDBUCH DER
DE
SCU-STROMVERSORGUNGSEINHEIT !!! TRENNEN Sie die Sicherungen und schließen Sie die L, N, an die SCU an VERBINDEN Sie die Sicherungen mit dem Stromnetz. Die , S2-LEDs leuchten auf und S1 schaltet sich nur ein, wenn die Batterie (12V / max. 42Ah) angeschlossen ist.
SCHRITT 5.1. PROGRAMMIERUNG DER HAUPTAUßENEINHEIT: RFID-KARTEN / TAGs Drücken Sie an der SCU lange (3 Sek.) Die Taste PROG (Punkt 6). Die rote PROG-LED leuchtet Gehen Sie vom Haupteingang zum VPA-Bedienfeld und berühren Sie jede RFID-KARTE eine Sekunde lang im Bereich (RFID). Für jede programmierte
RFID CARD / TAG gibt die Außeneinheit zwei Pieptöne aus. Befolgen Sie die gleichen Schritte, um alle RFID-Karten / TAGs für alle Bewohner des Gebäudes zu programmieren. Kehren Sie zur SCU zurück und drücken Sie kurz die PROG-Taste. Die rote LED erlischt. Das Hauptbedienfeld enthält die Adresse 1, die werkseitig eingestellt und betriebsbereit ist. SCHRITT 5.2. PROGRAMMIERUNG DER ZUSÄTZLICHEN AUßENEINHEIT: NEUE ADREßE und RFID-KARTEN / TAGs. Wenn der Zugang im Gebäude über zwei Eingänge erfolgt, muss das zusätzliche Feld VPA2 (Punkt 11) von Eingang 2 mit Adresse 2 eingerichtet werden. Drücken Sie bei SCU 2 lange die Taste PROG. Die rote PROG-LED leuchtet auf. Berühren Sie im VPA2 -Bedienfeld die Fam.1-Taste Piep und berühren Sie zweimal kurz die Fam.1-Taste. Die Außeneinheit(langer ton) bestätigt die Speicherung der Adresse 2 mit zwei kurzen Signaltönen. Fahren Sie mit der Programmierung der CARDS / TAGs im VPA2-Bedienfeld fort. Jede Berührung der CARD / TAG im Bereich wird vom VPA2 mit zwei Signaltönen bestätigt. Kehren Sie zur SCU2 zurück und drücken Sie kurz die PROG-Taste. Die rote LED erlischt. Die VPA2- und VPA1-Außeneinheit sind funktionsbereit, mit allen Inneneinheiten im Gebäude. SCHRITT 6.1 PROGRAMMIERUNG DER ADRESSE DES FAM.1-INNENEINHEIT. Die Inneneinheit behalten die Adresse 1, die vom Hersteller eingestellt ist.
SCHRITT 6.2 PROGRAMMIERUNG DER ADRESSE DER Fam.2, Fam.3 oder mehr INNENEINHEITEN. Die Inneneinheiten für Familie 2 haben Adresse 2, die Inneneinheiten für Familie 3 haben Adresse 3 und so weiter für 4, 5 usw. Programmieren Sie die neuen Adressen wie folgt: Drücken Sie bei SCU 1 lange (3 Sek.) Die Taste PROG. Die rote
PROG-LED leuchtet Drücken Sie an den Anschlüssen für Familie 2 die Taste . Die Inneneinheit bestätigt mit einem
langen Piepton. Drücken Sie zweimal kurz auf die Symboltaste. Zwei kurze Pieptöne werden ausgegeben. Die Inneneinheit speichert die Adresse 2. Fahren Sie mit der Programmierung der Adresse 3 bei Familie 3 fort, indem Sie die gleichen Schritte
ausführen. Drücken Sie lange auf die Taste und drücken Sie nach dem langen Signalton die Taste dreimal kurz.
Kehren Sie zur SCU zurück und drücken Sie kurz die PROG-Taste. Die Speicherung wird durch drei kurze Pieptöne bestätigt.
Die rote LED erlischt.Die Inneneinheiten sind betriebsbereit.
EMPFOHLENE VERKABELUNG (Punkt 1) Behalten Sie die gleichen Drahtfarben für die gleichen Verbindungen bei.
1) Max. 75 lm 4 x 0.5 mm (H03VV-F4G 0.5)
2) Max. 150 lm 4 x 0.75 mm (H05VV-F4G 0.75)
Aus Gründen der elektrischen Sicherheit empfehlen wir die Installation eines Erdungskabels (mindestens 1,00 mm - Grün / Gelb)
2
2
3) Max. 250 lm UTP cat5e (AWG24) oder UTP cat6e (AWG23)
2
vom -Feld (VPM) zur Stromversorgungseinheit (SCU).
DETAILLIERTE PRODUKTCODES
VPA - advanced Video-Außeneinheit; Produktcodes: 1Fam.VPA.1S (F)R02.xxy04; 2Fam.VPA.2S (F) R02.xxy04;
3Fam.VPA.3S (F) R02.xxy04; 5Fam.VPA.5S (F) R02.xxy04 (S = Aufputzmontage, F = Unterputzmontage, R = RFID CARD / TAG Zugang) RFID-Zugang CARD / TAG (gesichert beim Lesen und Kopieren). Sie werden gespeichert und können aus der VPM gelöscht werden.
ATM - smart+ Audio-Inneneinheit; Produktcode: ATM.0S402.xxy04 VTM - smart+ 3.5 "Video-Inneneinheit; Produktcode: VTM.3S402.xxy04 VTM / VTA - smart+ / advanced 7 "Video-Inneneinheit; Produktcodes: VTM.7S402.xxy04 / VTA.7S902.xxy04 VCB - Videoverbindungsbox (1 Videoeingang / 4 Videoausgänge-4 Fam.); Produktcode: VCB
1
VSB - Videoselektorbox; Produktcode: VSB.4DN02.xxy04 (4 Videoeingänge / 1 Videoausgang) SCU - Stromversorgungseinheit für 1 Fam; Produktcode: SCU.VDR02.xxy14 (110-230 Va.c., 50 Hz / 13,5 Vd.c.-2 Ad.c.). Stromversorgungseinheit für 3 Fam; Produktcode: SCU.VDR02.xxy34 (110-230 Va.c., 50 Hz / 13,5 Vd.c.-2 Ad.c.) PSU - Zusätzliche Versorgungseinheit; Produktcode: PSU.VDR02.xxy04 (110-230 Va.c., 50 Hz / 13,5 Vd.c.-2 Ad.c.), erforderlich,
wenn aus verschiedenen Gründen die Versorgungsspannung (+ U, GND) an den Hubs der Inneneinheit unter 12 V fällt.
Vcam - Zusätzliche Videokamera-Verbindung, analog 1Vv-v, PAL LCK/LCK - Anschluss eines Wechselstromschloss (max.5Aa.c./ 24Va.c), eines Gleichstromschloss (max.3Ad.c./24Vd.c.) oder
eines elektromagnetische Gleichstromschloss (max.3Ad.c./24Vd.c.) LOCK SUPPLY - Anschluss der Türschlossversorgung (max. 24 Va.c./24Vd.c.). Eines Gleichstromschloss von max.
0.6Ad.c./12Vd.c. kann direkt von der SCU mit Strom versorgt werden, indem Sie die Verbindungen an den +U - GND
- Anschlüssen des VIDEO DOOR PANEL - Verbinder hergestellt werden. NO/NCEinstellung der Türschloss Funktionsmodus. NO-Normal Open - LCK-Relais normal offen; NC-Normal Closed ­ LCK-Relais normal geschlossen.
EXIT/EXIT - Anschluss der EXIT-Taste (im Gebäude eingebaut) AUX1 / AUX2 - Anschluss von zusätzlichen Installationen - Eingangstor, Garagentor, Außenbeleuchtung usw. (Punkt 4) + BAT / - BAT - Anschluss der wiederaufladbaren Batterie DBL1 / DBL2 - Verbindung der Eingangstürklingel (Wohnungstürklingel) GONG1 / GONG2 - Verbindung der Distanzruftürklingel (GONG)
DE
PARALLELE VERBINDUNG DER ZUSÄTZLICHEN INNENEINHEITEN (Siehe Diagramm von Punkt 10)
In der Wohngebäude können TL zusätzliche Inneneinheiten (ATM / VTM 3.5" / VTM 7 "/ VTA 7") mit demselben Kabeltyp für dieselben Verbindungen (+ U, C / D, GND, Vin / Vout) installiert werden. Alle Inneneinheiten in einem Apartment haben die Adresse der HauptInneneinheit. Für Fam.1 haben die Inneneinheiten die vom Hersteller festgelegte Adresse 1. Für Fam. 2, 3 (Fam. 4, 5 oder mehr) programmieren Sie die Inneneinheiten mit den Adressen 2, 3 (oder 4, 5 usw.). Siehe Schritt 6.2.
PARALLELE VERBINDUNG VON ZWEI AUSSENBEREICHE (Siehe Diagramm von Punkt 11)
Wenn das Gebäude über mehrere Eingänge verfügt, können Sie VPA-Außeneinheit mit einer eigenen SCU­Stromversorgungseinheit installieren, die über ein eigenes Gate verfügt. Die Haupt-Außeneinheit VPA1 behält die vom Hersteller eingestellte Adresse 1 und nur die RFID-Zutrittskarten / Tags werden am VPA1 programmiert (siehe Schritt 5.1). Die VPA2-Zusatz-Außeneinheit ist mit Adresse 2 und mit den RFID-Zutrittskarten / Tags programmiert (siehe Schritt 5.2).
FEHLERSUCHE UND SERVICE FÜR DIE VIDEO-TÜRSPRECHANLAGE
B.
1. Normalbetriebsmodus, ohne BAT: Die Netzwerk und + U-LEDs sind grün. Die PROG - und BAT - LEDs sind ausgeschaltet.
2. Normaler Betriebsmodus, bei angeschlossenem BAT: Die LEDs Network , BAT und + U sind grün.
3. Das System funktioniert nur im Akkubetrieb (die Installation funktioniert bis zur vollständigen Entladung des Akkus):
Die LED BAT leuchtet grün, die LEDs und + U sind ausgeschaltet. Überprüfen Sie die Sicherungen an der SCU (FUSE T-1, 6A) und 2x6A vom Netzwerk .
4. Das System funktioniert mit einer defekten Batterie. Die Netzwerk , + U-LEDs sind grün, die BAT-LED ist ausgeschaltet. Wechseln Sie die Batterie!
5. Die Außeneinheit funktioniert nicht (die rote LED der Außeneinheit blinkt nicht, die Ruftasten sind nicht beleuchtet): Die LEDs , BAT und + U sind grün. Auf der SCU ist die LED VIDEO AUßENEINHEIT rot. Überprüfen Sie die Kontinuität und die Genauigkeit der + U- und GND-Verbindungen von der SCU zum Paneel.
6. Eine Inneneinheit funktioniert nicht (die Tasten sind nicht beleuchtet, wenn kein Bild und Ton anwesend sind): Die LEDs , BAT und + U sind grün. Eine der LEDs OUT1, OUT2 oder OUT3 ist rot. Überprüfen Sie die Kontinuität und Genauigkeit der + U- oder GND-Verbindungen von der SCU zur Inneneinheit.
7. Des Schloss funktioniert nicht (LCK, LCK): Überprüfen Sie die Genauigkeit der Verbindungen von der SCU zum Schloss.
8. Die Anzeige der Inneneinheiten ist blau (während des Anrufs ist das Inneneinheit blau, es gibt Ton): Überprüfen Sie die Kontinuität und Genauigkeit der Vin-, Vout- und GND-Verbindungen von der Außeneinheit zur Videoinneneinheit während des Anrufs.
9. Die Inneneinheiten werden nicht gerufen, die PROG-LED ist rot: Überprüfen Sie die Kontinuität und die Genauigkeit der C/D-, + U - und GND-Verbindungen von der Außeneinheit zur Video-Inneneinheit.
10. Die Inneneinheit für Familie 2, Familie 3 oder höhere Adressen kann nicht angerufen werden: die Inneneinheit mit der richtigen
Adresse (Wohnungsnummer) im Benutzerhandbuch neu programmieren.
2
Loading...
+ 7 hidden pages