Belkin P73371-F5U524-G User Manual

Page 1
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des IEEE 1394 FireWire Vierfach-Hubs mit OHCI-Schnittstelle! Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Installation gründlich durch. Dadurch vermeiden Sie Schäden am IEEE 1394 FireWire Vierfach-Hub und an den angeschlossenen Geräten und können die volle Funktionsbreite des Systems nutzen. Der IEEE 1394 FireWire Vierfach-Hub mit OHCI-Schnittstelle kann unter auf allen Computerplattformen eingesetzt werden, darunter Windows 98 für PC und Macintosh OS 8.6 oder höher.
Der Belkin IEEE 1394 FireWire Vierfach-Hub ist mit vier Peer­To-Peer-Anschlüssen ausgestattet und bietet alle Funktionen, die Sie von einem USB-Hub erwarten können. Er unterstützt einen Datendurchsatz von bis zu 400 Mbps aus DV­Camcordern, Speichergeräten, Scannern und Druckern. Ab Ende 2000 kann er auch für Fernsehbildschirme und handelsübliche Audio- und Videogeräte verwendet werden.
Über den IEEE 1394 FireWire Vierfach-Hub können Sie Peripheriegeräte und OHCI-kompatible Geräte miteinander oder mit einem Computer verbinden. Alle Geräte können im laufenden Betrieb an die FireWire-Kette angeschlossen oder entfernt werden. Das Schließen von Programmen und Herunterfahren des Systems ist dabei nicht erforderlich.
Der Belkin FireWire Vierfach-Hub kann autark oder busgespeist betrieben werden. Im autarken, netzteilgespeisten Betrieb können weitere Geräte oder Hubs problemlos in Kette zugeschaltet werden. Um den FireWire-Bus zu verlängern, müssen Sie nur weiter Hubs hinzufügen. Sie können bis zu 63 Geräte an den Bus anschließen. Beim Anschluß über 6polige Verbindungen kann der Bus für die Geräte über den Host oder das Netzteil mit Strom versorgt werden.
Der Belkin FireWire Vierfach-Hub ist mit vier LEDs und einem 1,8 m langen FireWire-Kabel ausgestattet.
Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt "Technische Daten".
Einführung
17
De
Page 2
Merkmale
18
OHCI-kompatibel
vier 6polige Anschlüsse
Betrieb wahlweise im autarken oder busgespeisten Modus
500 mA pro Anschluß, Betriebsanzeigen
Anschließen und Entfernen im laufenden Betrieb (bis zu 63 Geräte)
Optimal geeignet für Belkin FireWire PCI-Host-Karte
(1) IEEE 1394 FireWire Vierfach-Hub F5U524g
(1) 1,8 m langes IEEE 1394 FireWire-Kabel (6/6polig):
F3N400g06
(1) Universalnetzteil
Packungsinhalt
Page 3
19
Technische Daten
Unterstützte Transportgeschwindigkeiten: 100/200/400 Mbps
LED: 1 Betriebsanzeige
Stromversorgung (autom. Erkennung): autark oder busgespeist
Betriebstemperatur: 5° C – 40° C
Lagertemperatur: -20° C – 60° C
Relative Luftfeuchtigkeit: 0% - 80%,
nicht-kondensierend
Gehäuse: Kunststoff
Gewicht: 158g
Abmessungen (L x B x H): 108 mm x 95 mm x 32 mm
Netzteil: 5V DC 3,6 A
Eingang: 100-240 V AC Ausgang: 12 V DC – 1,25 A (max. 15 W)
De
Page 4
20
Es gibt zwei Arten von FireWire-Anschlüssen:
6polige Anschlüsse für Daten- und Impulsübertragung sowie busgespeiste Stromversorgung
4polige Anschlüsse für die Daten- und Impulsübertragung zum Bus
Das geschirmte Vierfachkabel (enthalten) sorgt für Übertragungsgeschwindigkeiten von 100/200/400 Mbps
Länge des beiliegenden Kabels: 1,8 m
FireWire®-Kabel
Der FireWire-Vierfachhub von Belkin kann wahlweise mit oder ohne das beiliegende Netzteil betrieben werden. Im busgespeisten Modus (ohne Netzteil) versorgt der Hub jedes angeschlossene Gerät mit maximal 5 V DC bei 500 mA. Dies reicht für die meisten leistungsarmen Geräte aus. Im autarken, netzteilgespeisten Modus versorgt der FireWire-Vierfachhub jeden Anschluß mit bis zu 5 V DC / 1,25 A. Auf diese Weise können problemlos weitere Hubs und Kabelverlängerungen angeschlossen werden, da das Signal für weitere Geräte am FireWire-Bus (IEEE 1394) verstärkt wird.
Einstellung der Stromversorgung
Page 5
21
Hardware-Installation
1. Schließen Sie das Netzteil an eine Steckdose (100-240 V) an. Verbinden Sie dann das Ausgangskabel des Netzteils mit der Buchse an der Rückseite des Hubs.
2. Das Netzteil ist normalerweise nicht erforderlich und wird in der Regel ausschließlich für die Installation des FireWire­Hubs empfohlen. Sobald sichergestellt ist, daß die Geräte ordnungsgemäß arbeiten, kann das Netzteil durch Ziehen des Netzsteckers wieder abgeschaltet werden.
3. Arbeiten die Geräte dann weiterhin ordnungsgemäß, ist das Netzteil nicht erforderlich. Treten jedoch Störungen auf, muß der Hub über das Netzteil gespeist werden.
4. Verfügt das Gerät über eine 6polige Buchse, so müssen Sie zum Anschließen des Hubs einen sechspoligen Stecker verwenden.
5. Wenn das Gerät hingegen über eine 4polige Buchse verfügt und nicht über den Bus mit Strom versorgt werden muß, verwenden Sie einen vierpoligen Stecker.
6. Schließen Sie den 6poligen Stecker des Verbindungskabels an den Hub an, und verbinden Sie die 6polige Buchse mit der PCI-Host-Karte des PCs.
Hinweis: Zum Betrieb des Belkin Vierfachhubs wird eine Host-
Karte benötigt. Die IEEE 1394-Treiber werden vom Betriebssystem automatisch geladen, wenn eine PCI­Host-Karte im Computer installiert ist. Sollte es dabei zu Problemen kommen, finden Sie in der Dokumentation zu Ihrer PCI-Host-Karte bzw. zu Ihrem Computer weitere Informationen über IEEE 1394/FireWire/i.LINK-Schnittstellenkarten. Stellen Sie sicher, daß die Host-Karte vom System erkannt wird und ordnungsgemäß funktioniert, bevor Sie den IEEE 1394 FireWire Vierfach-Hub installieren.
De
Page 6
Information
FCC Behauptung
ERKLÄRUNG DER KONFORMITÄT MIT DEN FCC-VORSCHRIFTEN
ZUR ELEKTROMAGNETISCHEN VERTRÄGLICHKEIT
Wir, Belkin Components, 501 West Walnut Street, Compton CA 90220, USA, erklären hiermit in alleiniger Verantwortung, daß der Artikel
F5U524g auf den sich diese Erklärung bezieht, in Einklang mit Teil 15 der FCC-Vorschriften steht. Der Betrieb unterliegt den folgenden beiden Bedingungen: 1.) Dieses Gerät darf keine Störbeeinflussung verursachen. 2.) Dieses Gerät muß empfangene Störbeeinflussung akzeptieren, auch Störbeeinflussung, die unerwünschten Betrieb verursachen kann.
CE-Konformitätserklärung
Wir, Belkin Components, erklären hiermit in alleiniger Verantwortung, daß der Artikel F5U524g , auf den sich diese Erklärung bezieht, in Einklang mit der Fachgrundnorm Störaussendung EN50081-1 und der Fachgrundnorm Störfestigkeit EN50082-1 (1992) steht.
Begrenzte Belkin-Produktgarantie auf Lebenszeit
Belkin Components gewährleistet hiermit, daß dieses Produkt während seiner gesamten Lebensdauer keine Material- und Verarbeitungsfehler aufweisen wird. Bei Feststellung eines Fehlers wird Belkin das Produkt nach eigenem Ermessen entweder kostenlos reparieren oder austauschen, sofern es während des Garantiezeitraums an den autorisierten Belkin-Händler zurückgegeben wurde, bei dem es gekauft wurde. Die Kosten für den Rücktransport zum Belkin-Händler sind vom Kunden zu tragen. Ein Kaufnachweis kann verlangt werden.
Diese Gewährleistung erstreckt sich nicht auf die Beschädigung des Produkts durch Unfall, mißbräuchliche, unsachgemäße oder fehlerhafte Verwendung oder Anwendung. Ebenso ist die Gewährleistung unwirksam, wenn das Produkt ohne schriftliche Genehmigung durch Belkin verändert wurde oder wenn eine Belkin-Seriennummer entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.
DIE VORSTEHENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN UND RECHTSBEHELFE SCHLIEßEN ALLE ANDEREN GEWÄHRLEISTUNGEN UND RECHTSBEHELFE - OB MÜNDLICH ODER SCHRIFTLICH, AUSDRÜCKLICH ODER KONKLUDENT - AUS UND TRETEN AN DEREN STELLE. BELKIN ÜBERNIMMT INSBESONDERE KEINERLEI KONKLUDENTE GEWÄHRLEISTUNGEN, U.A. AUCH KEINE GEWÄHRLEISTUNG DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER HANDELSÜBLICHEN QUALITÄT.
Kein Händler, Bevollmächtigter bzw. Vertreter oder Mitarbeiter von Belkin ist befugt, diese Gewährleistungsregelung in irgendeiner Weise abzuändern oder zu ergänzen.
BELKIN HAFTET NICHT FÜR BESONDERE, DURCH ZUFALL EINGETRETENE ODER FOLGESCHÄDEN AUFGRUND DER VERLETZUNG EINER GEWÄHRLEISTUNG ODER NACH MAßGABE EINER ANDEREN RECHTSLEHRE (U.A. FÜR ENTGANGENE GEWINNE, AUSFALLZEITEN, GESCHÄFTS- ODER FIRMENWERTEINBUßEN BZW. DIE BESCHÄDIGUNG, NEUPROGRAMMIERUNG ODER WIEDERHERSTELLUNG VON PROGRAMMEN ODER DATEN NACH SPEICHERUNG IN ODER NUTZUNG IN VERBINDUNG MIT BELKIN-PRODUKTEN).
Page 7
De
Belkin Components B.V.
Diamantlaan 8 • 2132 WV
Hoofddorp • The Netherlands
Tel: +31 (0) 235698765
Fax: +31 (0) 235612694
Belkin Components, Ltd.
Unit 13 • Gatelodge Close • Round Spinney Northampton • NN3 8RX • United Kingdom
Tel: +44 (0) 1604678300
Fax: +44 (0) 1604678330
Belkin Components
501 West Walnut Street
Compton • CA • 90220 • USA
Tel: 310.898.1100
Fax: 310.898.1111
© 2000 Belkin Components. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der angegebenen Hersteller.
belkin.com
Page 8
Loading...