Antec Solo Service Manual [de]

Solo Quiet Mini Tower Case
User’s Manual Manuel de l’utilisateur Anwenderhandbuch Manuale per l’operatore Manual del usuario
পᡅ䂀ᯢ᳌
1
Die hohe Qualität der Produkte von Antec wird durch ständige Optimierung und Weiterentwicklung sichergestellt. Daher ist es möglich, dass Ihr neues Gehäuse in einigen Details nicht genau mit den Beschreibungen in dieser Bedienungsanlei­tung übereinstimmt. Dabei handelt es sich nicht um ein Problem, sondern vielmehr um eine Verbesserung. Alle in dieser Bedienungsanleitung genannten technischen Leistungsmerkmale, Beschreibungen und Abbildungen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt.
Haftungsausschluss
Dieses Handbuch dient ausschließlich als Anleitung für PC-Gehäuse von Antec. Genauere Anleitungen zur Installation des Motherboards und anderer Geräte finden Sie in den Benutzerhandbüchern dieser Komponenten und Laufwerke.
Solo Benutzerhandbuch
Solo–Leises Mini Tower Gehäuse
Dieses Gehäuse wurde nach den Grundsätzen des Quiet Computing™ konzipiert. Neben der robusten Stahlstruktur (1 mm Dicke) weist es verschiedene einzigartige Features auf, die eine hohe Laufruhe und beste Kühlung ermöglichen:
1. Zweischichtige (Stahl/Polycarbonat) seitliche und obere Abdeckungen für eine bessere Geräuschdämpfung
2. Ein duales Festplatten-Montagesystem für optimale Laufruhe
3. Ein leiser 120 mm TriCool™-Lüfter hinten
4. Doppelte 92 mm Lüfterhaltungen vorne für eine punktgenaue Festplattenkühlung
5. Seitliche Belüftungsschlitze für einen noch leiseren Betrieb
6. Ein integriertes Kabelsystem, das allem Kabelsalat ein Ende macht
Dieses Gehäuse wird ohne Netzteil geliefert. Bitte wählen Sie ein Gerät, das für Ihr Motherboard geeignet ist. Wenn Sie auf größtmögliche Laufruhe Wert legen, beachten Sie, dass das Solo Gehäuse alleine diese nicht garantieren kann. Sein Design kann zwar zur Geräuschminderung beitragen, aber ob ein zufriedenstel­lendes Ergebnis erreicht wird, hängt maßgeblich von der Auswahl der passenden Komponenten ab.
Vorbereitung & Aufstellung
1. Stellen Sie das Gehäuse aufrecht auf eine ebene, stabile Oberfläche.
2. Entfernen Sie die Rändelschrauben der rechten Seitenabdeckung. Klappen Sie die Abdeckung aus und nehmen Sie sie ab. Hinweis: Verwenden Sie zum Öff­nen oder Anheben der Abdeckung nicht die Fingernägel.
3. Im Inneren des Gehäuses sollten sich, verschiedene Kabel mit markierten Steck­ern (USB, PWR etc.), eine installierte E/A-Platine, ein Netzkabel und ein Plastik­tüte mit weiterer Hardware (Schrauben, Messing-Abstandshalter, Plastikfüße etc.) und sechs Laufwerkschienen befinden.
4. Auf der linken Seite des Frontrahmens befinden sich drei Plastikzungen. Mit diesen ist der Frontrahmen am Metallgehäuse befestigt. Lösen Sie die Zungen, angefangen mit der obersten, um den Frontrahmen freizugeben.
5. Klappen Sie den Frontrahmen um ungefähr 90º nach außen und heben Sie ihn vorsichtig hoch. Der Frontrahmen sollte mühelos abnehmbar sein. Legen Sie ihn an einer sicheren Stelle ab.
Installation des Motherboards
Die Installation von CPU, RAM-Speicher oder Erweiterungskarten wird in diesem Handbuch nicht beschrieben. Anweisungen zum Einbau und zur Fehlersuche finden Sie im Handbuch Ihres Motherboards.
1. Legen Sie das Gehäuse so, dass die offene Seite nach oben weist. Laufwerkkä­fige müß müssen zu sehen sein.
2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige E/A-Platine für Ihr Motherboard ha­ben. Ist die mit dem Gehäuse gelieferte Platine nicht geeignet, fragen Sie bitte beim Hersteller Ihres Motherboards nach der richtigen E/A-Platine.
3. Richten Sie Ihr Motherboard mit den Abstandslöchern aus und merken Sie sich die Anordnung. Nicht alle Motherboards passen auf alle der vorhandenen Löcher; dies ist kein Problem und hat keine Auswirkungen auf die Funktion­stüchtigkeit.
4. Nehmen Sie das Motherboard nach oben heraus.
5. Schrauben Sie die Messingabstandshalter in die mit Ihrem Motherboard ausgerichteten Gewindelöcher. Bitte nicht zu fest anziehen. Es ist möglich, dass manche Abstandshalter bereits vorinstalliert sind.
6. Setzen Sie Ihr Motherboard auf die Messingabstandshalter auf.
7. Befestigen Sie es mit den mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben an den Abstand­shaltern.
Installieren des Netzteils
1. Stellen Sie das Gehäuse aufrecht hin und positionieren Sie das Netzteil auf der Halteschiene, die unterhalb der 5,25 Zoll Laufwerkschächte zur Rückseite führt. Hinweis: Die meisten Doppellüfter-Netzteile sollten so installiert werden, dass der zweite Lüfter nach unten zeigt.
2. Schieben Sie das Netzteil ganz nach hinten, richten Sie die Montagebohrungen aus.
3. Befestigen Sie es mit den beiliegenden Schrauben am Gehäuse.
Anschluss von Stromversorgung und LED
1. Schließen Sie den Reset-Schalter (mit RESET SW gekennzeichnet) an den RST-Stecker Ihres Motherboards an. Bitte sicherstellen, dass das Etikett stirnseitig zur Gehäusevorderseite weist.
2. Der LED-Stecker (mit POWER LED gekennzeichnet) befindet sich hinter dem Reset-Stecker.
3. Der Netzschalter (mit POWER SW gekennzeichnet) wird an den PWR-Anschluss des Motherboards angeschlossen.
4. Die Festplatten-LED (mit H.D.D. LED gekennzeichnet) wird an den IDE-Stecker angeschlossen.
Anschluss der USB-Ports
An einem der Kabel der vorderen USB-Anschlüsse befindet sich ein einzelner 10-poliger Stecker. Es handelt sich hier um einen Intel-Standardstecker, der getastet ist, damit er nicht versehentlich umgeschaltet werden kann, solange er an ein Intel-Motherboard angeschlossen ist. Verbinden Sie den 10-poligen Stecker mit den Motherboard-Headern, so dass der blockierte Pin auf den fehlenden Header-Pin passt.
Loading...
+ 5 hidden pages