Ajax Hub 2 Service Manual [de]

Schnellstart-Anleitung
DE
Modell: Ajax Hub 2
Alarmzentrale
Hub 2 ist ein zentrales Bedienfeld, das den Betrieb der angeschlossenen Sicherheitssystemgeräte koordiniert. Es verwendet Ethernet und zwei SIM-Karten (2G), um auf das Internet zuzugreifen. Bis zu 100 Ajax Geräte können an die Hub-Zentrale angeschlossen werden. Die Kommunikation­sreichweite erreicht bei freier Fläche 2000 m. Die Hub-Zentrale bezieht Strom über 110/230-V-Netze und ist mit einer Notfallbatterie ausgestattet, die eine Betriebs­dauer von 16 Stunden gewährleistet.
WICHTIG: Diese Schnellstart-Anleitung enthält allgemeine Informationen zum Hub 2. Bevor Sie das Gerät verwenden, empfehlen wir Ihnen, das Benutzerhandbuch auf der Website zu lesen: ajax.systems/de/support/hub-2
FUNKTIONSELEM ENTE
1
1 - Logo mit Leuchtanzeige
2
3
4
5
7
QR
6
8
9
2 - SmartBracket
Montageplatte (zum Öffnen kräftig nach unten schieben; perforierter Abschnitt ist erforderlich, um den Manipulationsalarm auszulösen, wenn versucht wird, die Hub-Zentrale von der Oberfläche zu entfernen)
3 - Netzkabelanschluss
4 - Ethernet-Anschluss
5 - Steckplatz 2:
Reserve-SIM-Karte (Typ Micro-SIM)
6 - Steckplatz 1:
Haupt-SIM-Karte (Typ Micro-SIM)
7 - QR-Code
8 - Manipulationstaste
9 - Netzschalter
VERBINDUNG UND KONFIGURATION
1. Nachdem Sie die SmartBracket Montageplatte nach unten geschoben haben, können Sie das Netzkabel anschließen und die Hub-Zentrale mit dem Internet verbinden, indem Sie ein Ethernet-Kabel anschließen und/oder eine SIM-Karte eines Mobilfunkanbieters installieren, bei der die PIN-Code-Abfrage deaktiviert ist.
2. Schalten Sie die Hub-Zentrale ein, indem Sie die Netztaste 3 Sekunden lang drücken. Warten Sie eine Minute – die Logofarbe wechselt zu Grün (einer der Kommunikationskanäle ist aktiv) oder Weiß (Verbindung über Ethernet und ein 2G-Netzwerk). Wenn das Logo weiterhin rot leuchtet, führen Sie die im Benutzerhandbuch auf der Website empfohlenen Maßnahmen durch.
3. Installieren Sie die Ajax Security System app:
4. Erstellen Sie ein Konto in der Ajax App. Verbinden Sie Hub 2 mit Ihrem Konto, indem Sie die Anweisungen befolgen. Anschließend wird es in der Liste der Geräte angezeigt.
5. Sie können die Ethernet- und 2G-Verbindungseinstellungen sowie das Jeweller-Protokoll in den Einstellungen des Hub 2 konfigurieren.
6. Befolgen Sie die Anweisungen in der App, um Räume zu erstellen und die Ajax Sicherheitsgeräte mit der Hub-Zentrale zu verknüpfen.
7. Fügen Sie Sicherheitssystemnutzer hinzu. Stellen Sie ihre Berechtigungen ein und legen Sie die Benachrichtigungsarten fest: Push-Benachrichtigungen, SMS und Anrufe.
8. Zur Einstellung der Sicherheitsmodi für separate Räumlichkeiten oder Melder aktivieren und konfigurieren Sie den Gruppenmodus.
WAHL DES INSTALLATIONSORTS UND MONTAGE
Der Installationsort sollte eine zuverlässige Verbindung mit den an die Hub-Zentrale angeschlossenen Ajax Sicherheitsgeräten ermöglichen. Außerdem sollte die Hub-Zentrale über das 2G-Netzwerk (GPRS) und/oder Ethernet auf das Internet zugreifen können. Es wird empfohlen, die Hub-Zentrale so zu installieren, dass sie vor neugierigen Blicken versteckt ist.
WAHL DES INSTALLATIONSORTS UND MONTAGE
Hub 2 kann nicht an folgenden Orten platziert werden:
1. Außerhalb des Raumes (im Freien).
2. In der Nähe von metallischen Gegenständen und Spiegeln, die ein Funksignal abschwächen oder abschirmen können.
3. An Orten mit starken Funkstörungen.
4. In Räumlichkeiten, in denen Feuchtigkeit und Temperatur über den zulässigen Grenzwerten liegen.
Befestigen Sie SmartBracket nach der Auswahl des Installationsortes der Hub-Zentrale mit Schrauben oder anderen zuverlässigen Befestigungsmitteln an der Oberfläche. Verschrauben Sie die Hub-Zentrale mithilfe der gebündelten Schrauben mit der SmartBracket Befestigungsplatte.
Beachten Sie bei der Installation und beim Betrieb des Geräts die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen für die Verwendung elektrischer Geräte sowie jegliche weiteren elektrischen Sicherheitsvorschriften. Das Zerlegen des an eine Stromquelle angeschlossenen Geräts oder die Verwendung des Geräts mit beschädigtem Netzkabel ist strengstens verboten! Das Zerlegen oder Modifizieren des Geräts oder seiner Einzelteile ist verboten, da dies den normalen Betrieb von Hub 2 beeinträchtigen oder zum Ausfall führen kann.
VERB INDU NG VON AJA X MIT EINEM S ICHE RHEITSDI ENST
Die Liste der Organisationen, die das Ajax System unterstützen, finden Sie im Menü Sicherheitsdienste (Geräte Hub 2 Einstellungen — Sicherheitsdienste). Die Verbindung zur Überwachungszentrale (CMS) erfolgt über die Contact ID oder das SIA-Protokoll.
DAS PAKET B EINH ALTET
1. Hub 2
2. Netzkabel
3. Ethernetkabel
4. Montagesatz
5. GSM-Starterpaket **
6. Schnellstart Anleitung
** In einigen Ländern nicht verfügbar
GARANTIE
TDie Garantie für Ajax Geräte gilt ab dem Kaufdatum für zwei Jahre und gilt nicht für die gebündelte Batterie. Wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir Ihnen, zunächst den Support zu kontaktieren, da technische Probleme bei der Hälfte der Fälle aus der Ferne gelöst werden können!
Der vollständige Text der Gewährleistung ist auf der Website: ajax.systems/de/warranty
Benutzervereinbarung:
ajax.systems/de/end-user-agreement
Technischer Kundendienst: support@ajax.systems
TECHNISCHE DATEN
Maximale Anzahl angeschlossener Geräte Bis zu 100
Sicherheitsgruppen
Sicherheitssystemnutzer
Videoüberwachung
Stromversorgung
Integrierte wiederaufladbare Batterie
Manipulationssicher
Betriebsfrequenzband
HF-Ausgangsleistung
Funksignalreichweite
Kommunikationskanäle
Betriebstemperaturbereich
Betriebsfeuchtigkeit
Maße
Gewicht
Kameras oder Videorecorder
110 V bis 240 V, 50/60 Hz
Li-Ion 2 A*h (bis zu 16 Stunden Batterielaufzeit
bei deaktivierter Ethernet-Verbindung)
Verfügbar, Manipulationsalarm
868,0 MHz bis 868,6 MHz oder 868,7 MHz
bis 869,2 MHz, je nach Verkaufsregion
8.20 dBm / 6.60 mW (bis zu 25 mW)
2 SIM-Karten (GSM 850/900/1800/1900 MHz
LIMITED LIABILITY COMPANY
"AJAX SYSTEMS MANUFACTURING"
Skliarenko Str. 5, Kiew, Ukraine, 04073
Bis zu 9
Bis zu 50
Bis zu 25
Bis zu 2000
bei freier Fläche
GPRS), Ethernet
Von -10 ° bis +40 °C
Bis zu 75 %
163 x 163 x 36 mm
362 g
Hersteller:
www.ajax.systems
Loading...