Zeck Audio F52EQ Owner's Manual

Bedienungsanleitung
Owner's Manual
Mode d'emploi
F 52 EQ
Active Stereo-Controler
R
zer wurde speziell für unsere Miniaturboxen aus der F Serie entwickelt, um deren Übertragungs­verhalten im Tieftonbereich weiterhin zu verbessern. Erreicht wird dieser nach unten erweiterte Frequenzgang durch gezieltes Anheben der Frequen­zen unterhalb 50 Hz mit einem steilen Abfall ab 35 Hz, wodurch eine Linearisierung des Fre­quenzganges und darüber hinaus eine Entlastung des Lautsprechers erreicht wird. Der Anschluß des F 52 EQ ist äußerst einfach, in den allermeisten Anwendungen kann der Equalizer zwischen Vorverstärker und Endverstärker geschaltet werden. Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise gründlich durch, um sich mit den Funktionen des F 52 EQ vertraut zu machen.
Ihr Zeck Team
1. Umstellung auf 110 V Versorgungs­spannung
Der F 52 EQ ist ab Werk auf 220 V Versorgungsspan­nung eingestellt. Sollte ein Betrieb mit 110 V Netz­spannung erforderlich sein, kann das Gerät durch ändern einer internen Verbindung angepaßt werden. Das Umstellen des Gerätes sollte wegen der damit verbundenen Risiken nur durch einen Fachmann vor­genommen werden :
- ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose
- lösen Sie die beiden Schrauben “A” (Abb.1)
auf Ober- und Unterseite des Gerätes. Die zwei verbleibenden Schrauben auf Ober- und Unter­seite des Gerätes haben nur dekorative Gründe und dürfen nicht gelöst werden.
- entfernen Sie den oberen Gehäusedeckel
- lösen Sie die Klemmschraube am Anschluß, der
mit “IN 220 / 240 V” bezeichnet ist (Abb.2), und klemmen Sie das Kabel in die danebenlie­gende Schraubklemme, die mit “IN 110 V” be­zeichnet ist. Vergewissern Sie sich, daß die neue Klemmverbindung korrekt ausgeführt ist und daß nicht lose Drähte einen Kurzschluß zwischen beiden Anschlußklemmen erzeugen.
- verschrauben Sie den Deckel wieder auf dem
Gehäuse
2. Anschluß des F 52 EQ
Auf der Rückseite des Gerätes befinden sich 2 Paare von Cinch-Buchsen, jeweils für die Ein­gänge und Ausgänge L und R (Abb. 3). Das vor­geschaltete Gerät (Vorverstärker, Vorverstärker­Ausgang eines Vollverstärkers oder eine sonstige Quelle) wird mit dem linken und rechten Kanal an die beiden mit “IN” bezeichneten Buchsen angeschlossen und darf einen maximalen Aus­gangspegel von 3 V Sinus (+12 dB) haben. An die mit beiden mit “OUT” bezeichneten Buch­sen wird der Eingang des Leistungsverstärkers (oder die Endstufe eines Vollverstärkers) ange­schlossen. Für eine Mono-Anlage wird nur e i n e s der beiden Buchsenpaare benötigt, L oder R. Abb. 4 zeigt ein Anschlußbeispiel für eine ste­reophone Anlage mit separatem Vorverstärker und Leistungsverstärker.
3. Technische Daten F 52 EQ
Frequenzgang..................................35 Hz - 40 kHz
Max. Eingangsspannung.......3 V Sinus (+12 dB)
Eingangsimpedanz.....................................10 kOhm
Max. Ausgangsspannung......6 V Sinus (+18 dB)
Ausgangsimpedanz......................................1 kOhm
Klirrfaktor........................................................0,003%
Grenzfrequenz des Hochpaß-Filters
.................................................................35 Hz / 12 dB
Tiefton-Anhebung ............................6 dB @ 50 Hz
Spannungsversorgung ..110 V od. 220 / 240 V,
50 / 60 Hz
Leistungsaufnahme..........................................1,2 W
Abmessungen............................85 x 44 x 133 mm
Gewicht................................................................350 g
2 Jahre Garantie
Abb. 3
Abb. 4
Vorverstärker
Signal +
Output
L R
Output L
R
Input
L R
Out
IN
L
R
schwarz
rot
rot
L
R
L
R
L
R
L R
schwarz
Masse
Linker Kanal
Rechter Kanal
F-Serie
Monitor
F-Serie
Monitor
Anschluß­platte Box
Anschluß­platte Box
Leistungs­verstärker
alimentation
110 V ac
IN
1 1 0 VIN2 2 0 / 2 4 0 V
fusible de protection
fig. 2
fig.1
alimentation
220 / 240 V ac
Loading...
+ 3 hidden pages