Zeck Audio DS2A Owner's Manual

owner`s manual
Mo
de d`emp
loi
Bedienungsanleitung
Manual de funcionamiento
The Ultimate Wireless System
The Ultimate Wireless System
R
POWER
A
+
0
R
2 channel diversity aerial interface system
MUTE
RF RECEIVE
LOW O.K. CLIP
DS 2A
RF RECEIVE
B
+
0
MUTE LOW O.K. CLIP
Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, daß Sie sich für d.a.i.sy entschieden haben und wir wünschen
Ihnen mit diesem System viel Freude, Kreativität und Erfolg. Das Wireless-System d.a.i.sy (diversity aerial interface system) ist universell einsetzbar für Mikrofone und alle Saiteninstrumente mit Tonabnehmern (aktiv / passiv).
Mit der neuen drahtlosen Freiheit bleibt der Sound unverändert. Durch die Möglichkeit, das eigene gewohnte Mikro zu verwenden, sind Kompro-
misse beim drahtlosen Betrieb nicht weiter notwendig. Sollte wirklich einmal auf den Sender verzichtet werden müssen, kann das Mikrofon wie vorher als “nor­males“ Kabel-Mikro verwendet werden. d.a.i.sy arbeitet im VHF Frequenzbe­reich (170 - 220 MHz). Das ermöglicht eine sichere und störungsfreie Übertra­gung. Der Sender kann problemlos an alle dynamischen Mikrofone angeschlossen wer­den. Kondensatormikrofone, die mit einer eigenen Batterie versorgt werden, sind ebenfalls problemlos anzuschließen. Viele phantomgespeiste Lavaliermikrofone können mit einem Adapter bzw. Spe­zialkabel angeschlossen werden.
Der leistungsfähige Diversity-Empfänger hat symmetrische Ausgänge (XLR + Klin­ke), die im Pegel regelbar sind. Die Ausgänge können auch unsymmetrisch be­trieben werden. Ein Netzteil ist eingebaut.
3
2
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung
Achtung!
Beim Einstellen des Gain-Reglers nur vorsichtig
bis zum Anschlag drehen, nicht überdrehen.
Warning!
Always rotate gain adjusting screw carefully
towards the stop. Do not overturn it.
Systembeschreibung Sender
1 Einstellschraube zur Anpassung der Empfindlichkeit (Gain) 2 Batterie-Anzeige 3 Ein / Ausschalter Sender 4 Batterie-Deckelverschluß 5 XLR-Verriegelung 6 Batterie-Anschlußpole 7 Typenschild mit Kanalangabe, Frequenz und Seriennummer
Empfänger
8 Antenne
9 Mute-Regler (Rauschsperre) 10 Anzeige “RF-Receive“ 11 Anzeige “Low“ 12 Anzeige “OK” Audiopegel 13 Anzeige “Clip” 14 Ein / Ausschalter Empfänger (Netzschalter) 15 Netzanschlußkabel 16 XLR-Ausgang 17 Klinke-Ausgang 18 Typenschild mit Kanalangabe, Frequenz und Seriennummer 19 Regler zur Absenkung des Ausgangspegels
5
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
BedienungsanleitungBedienungsanleitung
4
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
}}
CH 01 174,6 MHZ
S.N. 3017 9001 X
Q.C. PASSED 12
+
+
+
R
1 2
3
4
5
6
7
POWER
A
+
0
R
2 channel diversity aerial interface system
MUTE
RF RECEIVE
LOW O.K. CLIP
DS 2A
RF RECEIVE
B
+
0
MUTE LOW O.K. CLIP
8
UNBALANCED
SHIELD
LIFE
dB
-20
-15
-6
-3
0-
dB
-20
-15
-6
-3
0-
!
1 = SHIELD 2 = + LIFE 3 = – LIFE
3
2
1
BALANCED
2 3 1
B Z T
A 112 351 E RF
ZECK wireless system · made in Germany
DISCONNECT MAINS PLUG BEFORE REMOVING COVER
220/240 V
50/60 Hz
OUTPUT B OUTPUT A
CH 11 176,0
MHZ
S.N. 3017 9001 Y
CH 12 179,1
MHZ
15 18 19 16 17
9 11 13 14
10 12
Antennen
Auf die Antennenbuchsen werden die beiden Teleskopantennen (8) aufgesteckt und fest­geschraubt. Für das Ausrichten der Antennen muß die Überwurfmutter etwas gelöst wer­den. Um einen sicheren und optimalen Empfang zu gewährleisten, müssen die Antennenstäbe ganz ausgezogen werden und in einem Winkel von 90° zueinander stehen (nicht paral­lel!).Für den Diversity-Betrieb müssen beide Antennen angeschlossen sein.
Ausgänge
Es stehen jeweils eine symmetrische XLR- (16) und eine symmetrische Klinkenbuchse (17) zur Verfügung. Die Klinkenbuchse kann auch unsymmetrisch betrieben werden, indem ein Monoklinkenstecker verwendet wird. Wird ein Mono-Klinkenstecker eingesteckt, liegt auch automatisch an der XLR-Buchse (16) ein unsymmetrisches Signal an. Mit dem Pegelregler (19) auf der Rückseite kann der Ausgangspegel stufenlos eingestellt werden. Um bei Gitarren -und Baß-Signalen den gleichen Pegel wie bei Kabelbetrieb zu erhalten, sollte, nachdem die Senderempfindlichkeit einreguliert ist, wie folgt eingestellt werden: Instrumente mit niedrigem Pegel (Single-Coil-Tonabnehmer) ca. auf Stellung –3 dB, Instru­mente mit hohem Pegel (z.B. aktive Elektronik) ca. auf Stellung 0 dB.
Einschalten
Eingeschaltet wird der Empfänger mit dem Power On Schalter (14).
Anzeige RF receive (10)
Hier wird angezeigt, ob ein RF- (Hochfrequenz-) Signal empfangen wird. Das RF-Signal ist das Trägersignal des Senders. Es liegt immer an, wenn der Sender eingeschaltet ist, egal ob gerade etwas übertragen wird oder nicht. Wenn die Anzeige RF-receiving leuchtet, ob­wohl der Sender ausgeschaltet ist, wird ein Störsignal empfangen. Bringt eine veränderte Aufstellung keine Besserung, ist an diesem Ort mit diesem Kanal der Betrieb nicht störungsfrei möglich.
Anzeige Audio Pegel (11, 12, 13)
Die drei LEDs “low”, “o.k.” und “clip” zeigen die Aussteuerung des Systems an. Ange­zeigt wird der empfangene Audiopegel, eingestellt wird der Audiopegel am Empfindlich­keitsregler des Senders. Der Pegelregler am Empfängerausgang hat auf diese Anzeige keinen Einfluß.
Rauschsperre (9)
Mit dem versenkten Regler “mute” kann die Rauschsperre eingestellt werden. Die Rausch­sperre ist ab Werk auf einen praxisgerechten Level voreingestellt, und muß nur bei schwie­rigen Empfangsverhältnissen neu justiert werden. Diese Einstellung wird für fast alle Fälle die Beste sein. Falls das System trotzdem ein “Anrauschen” zeigt, muß der Regler etwas im Uhrzeigersinn gedreht werden. Gibt es über größere Entfernungen Aussetzer im Emp­fang, kann der Regler etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Grundsätzlich sollte der “mute”-Regler soweit wie möglich nach links gedreht werden.
Empfänger
Das System d.a.i.sy ist als Einkanal- und Zweikanal-Version erhältlich. Der zweikanalige Empfänger unterscheidet sich vom einkanaligen nur durch den zweiten Empfangskanal. Bedienung und Ausstattung der einzelnen Kanäle sind gleich. Bei der Aufstellung des Empfängers ist darauf zu achten, daß die Umgebung möglichst störungs­frei ist.Vor allem digitale Geräte haben oft elektromagnetische Emissionen, die den Emp­fang verschlechtern können. Der Abstand der Antennen zu einem digitalen Gerät sollte also möglichst groß sein.
7
6
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung
POWER
A
+
0
R
2 channel diversity aerial interface system
MUTE
RF RECEIVE
LOW O.K. CLIP
DS 2A
RF RECEIVE
B
+
0
MUT E LOW O.K. CLIP
8
UNBALANCED SHIELD LIFE
dB
-20
-15
-6
-3
0-
dB
-20
-15
-6
-3
0-
!
1 = SHIELD 2 = + LIFE 3 = – LIFE
3
2
1
BALANCED
2 3 1
B Z T
A 112 351 E RF
ZECK wireless system · made in Germany
DISCONNECT MAINS PLUG BEFORE REMOVING COVER
220/240 V
50/60 Hz
OUTPUT B OUTPUT A
CH 11 176,0
MHZ
S.N. 3017 9001 Y
CH 12 179,1
MHZ
15 18 19 16 17
9 11 13 14
10 12
Um den Batteriedeckel zu öffnen, den Deckelverschluß (4) anheben und den Deckel nach oben wegklappen. Beim Schließen des Deckels ist darauf zu achten, daß der Verschluß deutlich einrastet.
Achtung:
Der Sender ist zwar gegen Verpolung gesichert, wird aber die Batterie/der Akku verkehrt eingelegt, führt das zu sehr schneller Kurzschluß-Entladung mit starker Erwärmung der Batterie, auch bei nicht eingeschaltetem Sender!
Sender
Wird der Sender auf ein Mikrofon oder Kabel gesteckt, so muß die Verriegelung (5) einra­sten. Sonst ist keine einwandfreie mechanische und elektrische Verbindung gegeben.
Dazu noch einen Tip zur optimalen Nutzung der neuen drahtlosen Freiheit: benutzen Sie Mikrofonklemmen, bei denen das Mikro nach oben herausgenommen werden kann. Eini­ge wenige Mikro-Halterungen auf dem Markt sind so konzipiert, daß das Mikro nur nach vorne herausgezogen werden kann, was mit dem aufgesteckten Sender nicht mehr mög­lich ist.
Batterie
Nach dem Öffnen der Abdeckung kann die Batterie eingelegt werden. Die richtige Pola­rität der Batterie ist im Batteriefach markiert durch Abbildung der Batterieanschlüsse. Wir empfehlen die Verwendung von wiederaufladbaren NiCd-Akkus. Zum Einen belasten leere Batterien mehr und mehr die Umwelt, zum Anderen reicht in vielen Fällen die Be­triebsdauer mit Akkus aus. Mit diesen Akkus beträgt die Betriebsdauer ca. 4,5 h. Mit Alkali-Mangan Batterien vom Typ IEC 6 LR 61 (E-Block, 9 V) ist ein ununterbrochener Betrieb von 20 h möglich. Beachten Sie bitte, daß leere Batterien Sondermüll darstellen und nicht in den Abfall- oder Hausmülleimer gehören. Nachteilig beim Betrieb ist das schnellere Abfallen der Spannung eines entleerten Akkus im Vergleich zu einer Batterie. So ist mit einem fast entladenen Akku der Betrieb nur noch wenige Minuten möglich, während mit einer nur noch schwachen Batterie das System doch noch deutlich länger arbeiten kann.
9
8
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung
ALKALINE
9 V
+
CH 01 174,6 MHZ
S.N. 3017 9001 X
Q.C. PASSED 12
+
+
+
E-BLOC
K 9 V
E-BLOCK 9 V
CH 01 174,6 MHZ
S.N. 3017 9001 X
Q.C. PASSED 12
+
+
+
R
1 2
3
4
5
6
7
Einschalten (3)
Wenn der Schalter (3) in Richtung auf den Markierungspunkt geschoben wird und einra­stet, ist der Sender eingeschaltet. Die rote LED (2) am Sender blinkt kurz auf. Jetzt muß am eingeschalteten Empfänger auch die “RF receive” LED (10) leuchten.
Sobald der Sender eingeschaltet ist, wird er mit Strom versorgt, das heißt, die Batterie / der Akku beginnt sich zu entladen. Auch wenn gerade nichts gesprochen oder gespielt wird, entlädt sich die Batterie / der Akku – solange der Sender eingeschaltet bleibt.
Batteriekapazitätsanzeige (2)
Beim Einschalten leuchtet die LED (2) am Sender bei einer vollen Batterie / Akku einmal auf. Je schwächer die Batterie / der Akku ist, um so öfter leuchtet die LED (2) nach dem Einschalten auf (bis zu 5x). Blinkt die Anzeige ständig nach dem Einschalten, dann ist der Betrieb nicht mehr lange möglich. Ein Akku hält dann noch ca. 10 Minuten, eine Batterie noch ca. 1,5 Stunden.
Tragetasche
Die mitgelieferte Kunstledertasche dient zum Befestigen des Senders an Gitarrengurten und / oder am Gürtel. Die Tasche hat Ausschnitte für Schalter und LED sowie für den XLR­Anschluß, so daß die Bedienelemente immer erreichbar sind. Der Gürtel oder Gurt wird durch das Schließen der Lasche zwischen Sendertasche und Lasche eingeklemmt (s. Abb.).
11
10
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung
R
R
CH 01 174,6 MHZ
S.N. 3017 9001 X
Q.C. PASSED 12
+
+
+
R
1 2
3
4
5
6
7
Empfindlichkeitsregler (Gain) (1)
Hier wird das System an den Ausgangspegel des Mikrofons / des Instruments angepaßt.
Anpassung an Mikrofone / Instrumente
Damit d.a.i.sy verzerrungsfrei und mit möglichst geringem Rauschanteil arbeiten kann, muß das System an das Mikrofon bzw. Instrument angepasst werden, bevor es mit der Gesangs- / Gitarren-Anlage verbunden wird:
- beide Geräte einschalten
- den Empfindlichkeitsregler am Sender (1) so einstellen, daß bei einer
normalen Lautstärke (Stimme am Mikrofon, Standardeinstellung am Instrument) die grüne “o.k.” LED (12) am Empfänger leuchtet. Bei der größten Lautstärke soll die rote ‘clip’ LED (13) am Empfänger gerade nicht leuchten.
- die Rauschsperre ist auf einen praxisgerechten Level voreingestellt. Nur
wenn es Probleme mit Nebengeräuschen (“Anrauschen”) oder mit Aussetzern gibt, muß der “mute”-Regler wie auf Seite 7 beschrieben neu eingestellt werden.
13
12
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
R
RRR
A
+
0
MUTE
RF RECEIVE
LOW O.K. CLIP
DS 2A
R
R
POWER
A
+
0
R
2 channel diversity aerial interface system
MUTE
RF RECEIVE
LOW O.K. CLIP
DS 2A
RF RECEIVE
B
+
0
MUTE LOW O.K. CLIP
8
9
10 12
11
13
14
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung
Anschluß symmetrisches Mikrofon (XLR male)
Mikrofone, deren Anschlüsse normgerecht belegt sind, können direkt auf den Sender gesteckt werden.
Anschluß E-Gitarre, E-Bass (Klinke auf XLR male)
E-Gitarren und E-Bässe benötigen ein spezielles Kabel, bei dem Pin 1 unbedingt frei bleiben muß. Dieses Kabel ist als Zubehör (DSGK) lieferbar.
Anschluß Lavalier-Mikrofon mit 2-Draht Tonaderspeisung (XLR male)
Ein Lavaliermikrofon benötigt eine Spannung, damit es arbeiten kann. Am Pin 1 des Senders liegt diese Spannung an. Bei Mikrofonen mit Tonaderspeisung (Ver­sorgungsspannung wird über Signalleitung übertragen) muß diese Spannung über einen Widerstand (15 kOhm) an den Pin 3 des XLR-Steckers gelegt werden. Der Widerstand kann in den XLR-Stecker (male) eingelötet werden.
Anschluß Zeck Lavalier-Mikrofon DSLM
Bei Lavalier-Mikrofonen mit getrenntem Stromversorgungsanschluß (z. B. Zeck DSLM) wird der Versorgungsanschluß direkt an Pin 1 des XLR-Steckers gelegt.
15
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung
Fehler Checkliste
Fehler mögliche Ursache Keine Funktion, - Batterie/Akku leer (wechseln)
RF receive LED (10) oder falsch herum eingelegt. leuchtet nicht - Netzstecker nicht in der Steckdose.
Keine Übertragung - Mikrofon / Kabel nicht richtig
auf Sender gesteckt.
- Empfänger oder Sender nicht eingeschaltet oder auf einem anderen Kanal.
- Antennen nicht eingesteckt und ausgezogen.
Ton ist verzerrt - Clip-LED leuchtet: Sender übersteuert,
Empfindlichkeit (Gain) absenken.
- Eingangsverstärker des nachgeschalteten Gerätes übersteuert, evtl. Ausgangspegel des Empfängers reduzieren.
Kurzes Anrauschen der Anlage - Einstellung der Rauschsperre (mute) zu tief.
Im Uhrzeigersinn drehen.
Aussetzer / - Einstellung der Rauschsperre (mute) zu hoch. kurze Unterbrechung Gegen den Uhrzeigersinn drehen.
- Antennen nicht ganz ausgezogen bzw. stehen nicht 90° zueinander
- Empfänger steht in unmittelbarer Nähe eines anderen Digital-Gerätes (z.B. Effekt-Gerät) oder eines anderen Emp­fängers. Position des Empfängers ändern.
Batterie / Akku wird warm - Falsch herum eingelegt
Bedienungsanleitung
14
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
12
3
1 = Masse 2 = Signal – 3 = Signal +
1
2
3
2
1
3
22µF/35 V
Mikrofon
Signal + Versorgungs­spannung
Masse
+
15 kOhm
2
1
3
22µF/35 V
rot
gelb
+
3 = Signal
2 = Abschirmung / Masse
1 = Versorgungsspannung
Technische Daten
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Gesamtklirrfaktor < 0,5%
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Frequenzgang 30 Hz – 18 kHz
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Noise Reduction d.a.i.sy-Compander
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Systemreichweite ca. 150 m
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sender
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
HF-Sendeleistung 30 mW
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
HF-Strahlungsleistung 2 mW
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Oberwellendämpfung > 55 dB
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nebendämpfung > 40 dB
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Modulation FM, Hub ±15 kHz
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
NF-Eingangswiderstand > 300 kOhm
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Versorgungsspannung 9 V Blockbatterie
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Betriebszeit Alkaline Batterie ca. 20 h
Akku 110 mAh ca. 4,5 h
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Empfänger
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
System 2-Kanal Diversity, Superhet
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rauschsperre einstellbar 2 µV – 50 µV
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Geräuschspannungsabstand > 110 dB
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
NF-Ausgang XLR + Klinke symmetrisch
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Versorgungsspannung 230 V AC
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Pinbelegung Sender (XLR female)
Zubehör DSLM
Zeck Lavaliermikrofon zum direkten Anschluß an d.a.i.sy, ansteckbar. Electret-Kapsel mit Nieren­charakteristik komplett mit Befestigungsklammer und Popschutz. Sehr gut geeignet für Sprache, aku­stische Saiteninstrumente, Blasinstrumente.
DSLMB
Lavaliermikrofon zum direkten Anschluß an d.a.i.sy­Sender. Höherohmige Ausführung mit sehr linearem Frequenzgang, Electret-Kapsel mit Kugelcharakteri­stik, sehr gut geeignet für Sprache, Instrumente und Gesang, sehr transparente und angenehme Höhen­wiedergabe. Komplett mit Kabel, XLR-Stecker, Klemme und Popschutz.
19” Einbauset DSADAP19.
Dieses Einbauset ermöglicht den pro­blemlosen Einbau von einem oder zwei Empfängern in 19”-Racks. Bei Benut­zung von 2-Kanal Empfängern können bis zu 4 Kanäle auf 1HE im Rack unter­gebracht werden.
DSHS
Headset zum direkten Anschluß an d.a.i.sy, Elec­tret-Kapsel mit Nierencharakteristik, Gewicht 70 g, komplett mit Kabel, XLR-Stecker und Windschutz.
DSGK
Gitarrenkabel zum Anschluß des Senders; Klinke-XLR, 60 cm.
17
16
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung
12
3
1 = +Us über R = 3,9 kOhm 2 = Masse 3 = NF-Eingang
d.a.i.sy– Sendefrequenz in MHz Fernsehkanal Kanal CH 10 174,25 5 CH 11 176 5 CH 12 179,125 5 CH 13 180.25 5 CH 14 183,875 6 CH 15 185,75 6 CH 18 197,875 8 CH 19 199.75 8
Dear customer, thank you very much for purchasing the d.a.i.sy wireless system. This new sy-
stem has been designed to enhance your creativity and success, and - not least ­bring you lots of fun! The d.a.i.sy (diversity aerial interface system) wireless sy­stem is able to transmit sounds from all possible sources, including microphones and stringed instruments with pickups (active or passive), in a single unit.
This new wireless freedom comes without any alteration or coloration of your sound.
Using d.a.i.sy means going wireless without having to burn the bridges behind you: you still can use your own personal favourite microphone and thus, switch from wireless back to cable whenever circumstances call for it. The d.a.i.sy wi­reless system works inside the VHF frequency band (170 - 220 MHz), which gua­rantees for a safe and interrupt-free transmission. The transmitter unit can be directly plugged onto all types of dynamic micropho­nes. Condenser microphones with an on-board battery supply will also work with no problems. Most phantom-powered lavalier microphones other than the ZECK DSLM lavalier microphone can be connected to the transmitter with a specially wired XLR plug (see below).
The high-performance diversity receiver owns balanced XLR and jack outputs with adjustable levels. Both outputs can also be used in unbalanced configura­tion. The receiver contains a built-in ac power supply.
Lieferumfang
1-Kanal-Version 2-Kanalversion
– 1 Stck. Einkanalempfänger – 1 Stck. 2-Kanalempfänger – 1 Stck. Sender – 2 Stck. Sender – 2 Stck. Antennen – 2 Stck. Antennen – 1 Stck. Batterie – 2 Stck. Batterie – 1 Stck. Bedienungsanleitung – 1 Stck. Bedienungsanleitung – 1 Stck. Kunstledertasche – 2 Stck. Kunstledertasche – 1 Stck. Koffer mit Formeinlage – 1 Stck. Koffer mit Formeinlage
memory board
Kanal Nr. Frequenz eingesetzt als Bemerkung
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
19
18
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
Bedienungsanleitung owner´s manual
Quick reference
Transmitter
1 input gain (sensitivity) adjusting screw 2 battery check LED 3 on/off switch for transmitter 4 battery recess cover 5 safety lock for XLR-plug 6 battery terminals 7 transmitter unit ID tag with channel number, operating frequency,
and serial number
Receiver
8 antennas
9 ‘mute’ (noise suppression) adjusting screw 10 ‘RF receive’ indicator 11 ‘low’ 12 ‘o.k.’ audio level check indicator 13 ‘clip’ 14 power on/off switch for receiver 15 ac supply cord 16 XLR output 17 jack output 18 receiver unit ID tag with channel number, operating frequency, and
serial number
19 output level control
21
20
owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96owner´s manual d.a.i.sy wireless system, © Zeck Audio 8/96
owner´s manual owner´s manual
}}
CH 01 174,6 MHZ
S.N. 3017 9001 X
Q.C. PASSED 12
+
+
+
R
1 2
3
4
5
6
7
POWER
A
+
0
R
2 channel diversity aerial interface system
MUTE
RF RECEIVE
LOW O.K. CLIP
DS 2A
RF RECEIVE
B
+
0
MUTE LOW O.K. CLIP
8
UNBALANCED
SHIELD
LIFE
dB
-20
-15
-6
-3
0-
dB
-20
-15
-6
-3
0-
!
1 = SHIELD 2 = + LIFE 3 = – LIFE
3
2
1
BALANCED
2 3 1
B Z T
A 112 351 E RF
ZECK wireless system · made in Germany
DISCONNECT MAINS PLUG BEFORE REMOVING COVER
220/240 V
50/60 Hz
OUTPUT B OUTPUT A
CH 11 176,0
MHZ
S.N. 3017 9001 Y
CH 12 179,1
MHZ
15 18 19 16 17
9 11 13 14
10 12
Loading...
+ 24 hidden pages