Whirlpool ARZ 893/G, ARZ 892/G/SI, ARZ 892/G, ARZ 575/G, ARZ 580/G/PB INSTRUCTION FOR USE [de]

...
0 (0)

3de33005.fm5 Page 4 Monday, February 4, 2002 5:08 PM

GEBRAUCHSANWEISUNG

VOR DEM GEBRAUCH DES KÜHLSCHRANKS INFORMATIONEN ZUM UMWELTSCHUTZ ALLGEMEINE HINWEISE UND RATSCHLÄGE BENUTZUNG DES KÜHLRAUMS

BENUTZUNG DES “FRISCH”-FACHS (MODELLABHÄNGIG)

BENUTZUNG DES GEFRIERTEILS WENN SIE DIESE GERÄUSCHE HÖREN REINIGUNG UND PFLEGE

STÖRUNG - WAS TUN KUNDENDIENST INSTALLATION

4

3de33005.fm5 Page 5 Monday, February 4, 2002 5:08 PM

VOR DEM GEBRAUCH DES KÜHLSCHRANKS

Bei dem von Ihnen erworbenen Gerät handelt es sich um eine Kühl-/Gefrierkombination mit Kaltluftgebläse (No-Frost-System), die ausschließlich zur Verwendung im Haushalt bestimmt ist.

Das Gebläse sorgt dafür, dass sich an den Wänden des Kühlund Gefrierteils kein Eis oder Reif bilden kann. Die Funktionsweise dieses Systems wird nachfolgend beschrieben. Die Kälte wird von einem Verdampfer erzeugt und durch ein Gebläse auf den gesamten Geräteinnenraum verteilt.

Dann wird die Luft wieder von dem Verdampfer absorbiert, der ihr den Feuchtigkeitsgehalt entzieht. Auf diese Weise wird die bei herkömmlichen Kühlgeräten auftretende Reifbildung an den Wänden vermieden und das lästige Abtauen entfällt.

Die vom Verdampfer aufgenommene Feuchtigkeit wird in Wasser umgewandelt, welches automatisch in einen auf den Kompressor aufgesetzten Auffangbehälter tropft und verdampft. Das Kaltluftgebläse gewährleistet die bestmögliche Aufbewahrung der Lebensmittel, welche ihre Eigenschaften über längere Zeit beibehalten.

Damit Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrem Gerät ziehen können, lesen Sie bitte aufmerksam die Bedienungsanleitung durch, in der die Produktbeschreibung sowie nützliche Ratschläge für die Aufbewahrung der Lebensmittel enthalten sind.

Heben Sie diese Anleitung bitte als Nachschlagewerk gut auf.

1.Nach dem Auspacken das Gerät auf Beschädigungen überprüfen und kontrollieren, ob die Türen einwandfrei schließen. Mögliche Transportschäden müssen dem Händler innerhalb von 24 Stunden nach Anlieferung gemeldet werden.

2.Vor der Inbetriebnahme des Gerätes mindestens 2 Stunden warten, damit der Kühlkreis seine volle Funktionstüchtigkeit erreichen kann.

3.Die Installation und der elektrische Anschluss müssen von einer Fachkraft gemäß den Herstelleranweisungen und den gültigen örtlichen Bestimmungen ausgeführt werden.

INFORMATIONEN ZUM UMWELTSCHUTZ

1.Verpackung

Das Verpackungsmaterial ist zu 100% wieder verwertbar und durch ein Recyclingsymbol gekennzeichnet. Für die Entsorgung die örtlichen Vorschriften beachten.

Das Verpackungsmaterial (Plastikbeutel, Styroporteile, usw.) außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren, da es eine mögliche Gefahrenquelle darstellt.

2.Gerät

Das Gerät wurde aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Die Entsorgung muss gemäß den örtlichen Bestimmungen zur Abfallbeseitigung erfolgen.

Das Stromkabel durchschneiden, um das Gerät funktionsuntüchtig zu machen. Belasten Sie mit dem Gerät nicht die Umwelt, sondern entsorgen Sie es bei den speziellen Sammelstellen für die Wiedergewinnung der Kühlgase.

Information:

Dieses Gerät ist FCKW-frei (der Kältekreislauf enthält R 134 a) oder FKW-frei

(der Kältekreislauf enthält R 600a-Isobutan). Für detaillierte Angaben bitte Typenschild am Gerät einsehen.

5

Whirlpool ARZ 893/G, ARZ 892/G/SI, ARZ 892/G, ARZ 575/G, ARZ 580/G/PB INSTRUCTION FOR USE

3de33005.fm5 Page 6 Monday, February 4, 2002 5:08 PM

ALLGEMEINE HINWEISE UND RATSCHLÄGE

Sie dürfen den Kühlraum nur zur Lagerung frischer Lebensmittel und das Gefrierfach nur zur Lagerung von Tiefkühlware, zum Einfrieren frischer Lebensmittel und zum Herstellen von Eiswürfeln verwenden.

Achten Sie darauf, dass die Belüftungsöffnungen des Gerätes nicht abgedeckt oder zugestellt werden.

Keine Glasbehälter mit flüssigem Inhalt ins Gefrierfach stellen, da diese platzen können.

Eiswürfel oder Wassereis nicht sofort nach Entnahme aus dem Tiefkühlfach verzehren, da sie Kälteverbrennungen hervorrufen können.

Untersagen Sie Kindern das Spielen und Verstecken im Gerät, um Erstickungsund Einschließgefahr zu vermeiden.

Die in den Kälteakkus (falls vorhanden) enthaltene Flüssigkeit (ungiftig) nicht verschlucken.

Vor jeder Reinigungsund Wartungsarbeit das Gerät ausschalten oder den Netzstecker ziehen.

Das Anschlusskabel darf nur durch eine Fachkraft ersetzt werden.

Achten Sie nach der Installation darauf, dass das Gerät nicht auf dem Speisekabel steht.

Konformitätserklärung

Dieses Gerät darf mit Lebensmitteln in Berührung kommen und entspricht dem Ital. Gesetzerlass 108 vom 25.01.1992 (EWG-Richtlinie 89/109).

Information

Betrifft Geräte mit Isobutan (R600a).

Isobutan ist ein Naturgas ohne umweltschädigende Auswirkungen, es ist jedoch leicht entflammbar. Die Leitungen des Kältekreislaufs müssen daher unbedingt auf ihre Unversehrtheit überprüft werden.

BENUTZUNG DES KÜHLRAUMS

Den Kühlraum können Sie zur Lagerung von frischen Lebensmitteln und Getränken verwenden.

Das Abtauen des Kühlraums erfolgt vollautomatisch.

Der Kühlschrank ist bei einer Umgebungstemperatur zwischen +10°C und +38°C funktionstüchtig. Die optimale Kühlleistung wird bei Temperaturen zwischen +16°C und +32°C erreicht.

Inbetriebnahme des Gerätes

Netzstecker anschließen.

Das Gerät schaltet sich automatisch ein.

Die Innenbeleuchtung schaltet sich beim Öffnen der Tür ein.

Befolgen Sie bitte die beigelegten Anleitungen, um die

Innentemperatur einzustellen.

Achtung:

Eine Temperatureinstellung über den Thermostatknopf ist nicht erforderlich, da die Temperatur werkseitig bereits voreingestellt wurde, um die geeignete Aufbewahrungstemperatur der frischen Lebensmittel bei einer Umgebungstemperatur zwischen +20°C und +25°C zu

gewährleisten.

• Warten Sie nach dem Einschalten ungefähr 2 Stunden, bis die Abb. 1 für einen normal gefüllten Kühlraum angemessene

Aufbewahrungstemperatur erreicht wird.

Zum Abschalten des Gerätes drehen Sie den Thermostatknopf (2) auf OFF.

Bei den Modellen ohne “FRISCH”-Teil kann mit dem Regler (4) die Luftverteilung im Unterteil des Gerätes eingestellt werden.

6

Loading...
+ 6 hidden pages