Whirlpool ART 439/H, KRC 1500/1, KRA 1600/1, KRA-A SYMPHONY 60, KVA 1609/1 INSTRUCTION FOR USE [de]

...
@auknecht
\
Sie haben eine gute Wahl getroffen.
Mit dem Kauf Ihres neuen Bauknecht­Gerätes haben Sie sich für ein Produkt entschieden, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienungskomfort verbindet. In diesem neuen Bauknecht-Gerät ist all das verwirklicht, was technisch sinnvoll ist. Ihr Gerät geht besonders sparsam mit Energie um.
Es
bietet Ihnen die Möglichkeit, sich bei
verantwortungsvollem Umgang
zu
umweltbewußt
Bitte
lesen Sie die Gebrauchsanweisung
verhalten.
aufmerksam, damit Sie mit Ihrem Gerät schnell vertraut werden. Ihr neues Bauknecht-Gerät dient Ihnen viele Jahre lang, wenn Sie es sachgerecht behandeln und pflegen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg beim Gebrauch.
Seite
Sicherheitshinweise Lernen Sie Ihr Gerät kennen
4
5 Wahl des Aufstellungsortes 5 Aufstellen und Anschließen 5 Wechsel Türanschlag 6 Einschalten und Temperaturwahl 6
Variable Inneneinrichtung 6 Aufbewahren der Lebensmittel
Eiswürfel bereiten
EB
Fach abtauen 8
7 7
Reinigen 8
lnnenbeleuchtung auswechseln 8
Energiespartips zusammengefaßt 8 Empfehlungen 9
Störungen -Was tun? 9
Kundendienst
10
Die Bilder zur Gebrauchsanweisung finden Sie auf den letzten Seiten des Umschlages. Bitte klappen Sie die Seiten auf, damit Text und Bilder nebeneinander liegen.
Die Leistungsabgaben werden erfüllt, wenn das Gerät bei Umgebungstemperaturen von +16"C
ist
bis +32"C arbeitet. Das Gerät Unfallverhütungsvorschriften
Konformitätserklärung
auf Dichtheit geprüft und entspricht den
für Kälteanlagen VBG 20.
Dieses Gerät darf mit Lebensmitteln in Berührung kommen und entspricht dem ital. Gesetz 108 vom 25.01.1992 (EWG- Richtlinie 89/109).
Verpackung - Entsorgung
Die recyclingfähigen Materialien der Verpackung den ortsüblichen Entsorgungsstellen sortiert
zur Wiederverwertung zuführen.
Information
Dieses Gerät
ist
FCKW - (im Kältekreislauf: R134a) oder FKW- frei (im Kältekreislauf R600a
-
Isobutan). Detaillierte Angaben siehe Leistungsschild am Gerät.
Bei Geräten mit lsobutan (R600a)
Das Kältemittel lsobutan ist ein Naturgas von hoher Umweltverträglichkeit, aber ,brennbar.
Achten Sie deshalb darauf, daß die Leitungen des Kältekreislaufs nicht beschädigt werden.
Geräte - Entsorgung
Geräte sind vor ihrer Verschrottung funktionsuntüchtig
zu
machen, indem das Netzkabel am Gerät abgeschnitten wird. Türverschluß entfernen oder unbrauchbar machen, damit Kinder sich nicht selbst einschließen können. Stellen Sie sicher, daß das Gerät sauber und ordnungsgemäß entsorgt wird.
Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Gerätes die in der Gebrauchs- und Montageanweisung aufgeführten Informationen sorgfältig durch. Sie enthalten wichtige Hinweise für die Installation, den Gebrauch und die Wartung des Gerätes. Der Hersteller haftet nicht, wenn die nachstehenden Hinweise nicht beachtet werden.
Beschädigtes Gerät nicht in Betrieb nehmen, im Zweifel beim Lieferanten nachfragen. Das Gerät nur im Haushalt und für den angegebenen Zweck benutzen. Anschluß und Aufstellung bzw. Einbau exakt nach den Angaben des Herstellers vornehmen.
ist
Im Zweifelsfall
ein Fachmann hinzuzuziehen. Elektrische Anschlußbestimmungen und Angaben auf dem Typenschild müssen übereinstimmen. Die elektrische Sicherheit des Gerätes ist nur gewährleistet, wenn das Schutzleitersystem der Hausinstallation vorschriftsmäßig installiert ist. Kein Verlängerungskabel und Vielfachsteckdosen benützen. Reparaturen und Eingriffe in das Gerät dürfen nur vom Fachmann durchgeführt werden. Im Störungsfall und bei der Wartung das Gerät vom Netz trennen. Netzstecker ziehen oder Sicherung ausschalten. Am Netzstecker ziehen
-
nicht am Anschlußkabel. Ausgediente Geräte vom Netz trennen und unbrauchbar machen. Schnapp- und Riegelschlösser von ausgedienten Geräten entfernen oder unbrauchbar machen, damit sich
-
Kinder nicht selbst einschließen können
Erstickungsgefahr! Danach das Gerät einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen. Das Gerät außen und innen nicht beschädigen,
Z.B.
durch Aufstechen der Kältemittelkanäle mit
scharfen Gegenständen, Abknicken von Rohrleitungen, Abkratzen von
Oberflächenbeschichtungen
usw. Herausspritzendes Kältemittel kann zu Augenverletzungen führen. Belüftungsöffnungen für die Kühlmaschine nicht abdecken oder zustellen. Hochprozentigen Alkohol nur dicht verschlossen und stehend lagern. Glasflaschen mit Flüssigkeiten, die gefrieren können, sowie kohlensäurehaltige Getränke nicht im
Gefrierabteil~iefkühIfach/Eisfach
lagern. Eiswürfel und Wassereis nicht sofort nach dem Herausnehmen aus dem Gefrierabteil/ Tiefkühlfach/Eisfach essen,
es
können Erfrierungen auftreten. Der Inhalt von Kälteakkus ist nicht für den Genuß geeignet. Lassen Sie Kinder nicht mit oder in Kühl- und Gefriergeräten spielen - Schlüssel von Gefriergeräten außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Loading...
+ 9 hidden pages