WEICON STRIPPER NR.2 Datasheet [de]

Page 1
Coax-Stripper No. 2
Seit 1967 entwickelt und produziert WEICON verschiedene Arten von Abisolierwerkzeugen. Diese qualitativ hochwertigen Werkzeuge sind TÜV-geprüft, tragen das GS-Siegel für geprüfte Sicherheit und wurden unter Aspekten der Arbeitssicherheit und Anwenderfreundlichkeit entwickelt. Im WEICON-Sortiment befinden sich Kabelmesser, Entmantler, Abisolierzangen und verschiedene Multifunktionswerkzeuge für professionelle Anwender.
Beschreibung
Die WEICON-Entmantler ermöglichen ein schnelles und sicheres Abmanteln aller gängigen Rundkabel. Die Produktfamilie der Entmantler umfasst verschiedene Typen, die sich als einfach in der Handhabung und präzise im Ergebnis erweisen.
Technisches Datenblatt
Erstellungsdatum: 07.07.2016 - Seite 1/1
Der Coax-Stripper No. 2 ermöglicht ein stufenweises Abisolieren aller gängigen Coaxialkabel, NYM-Kabel und flexiblen Kabel. Eine Einstellung der Schnitttiefe ist nicht erforderlich. Der Coax-Stripper No. 2 entmantelt Coaxial-Kabel mit einem Durchmesser von 4,8 – 7,5 mm, NYM-Kabel von 3 x 0,75 mm² und flexible-Kabel von 10 und 16 mm². Beim Einsatz des Entmantlers zeigt sich beim Abisolieren ein präzises Schnittbild. Mit dem Messer des Entmantlers auf Seite A kann beispielsweise der erste Mantel eines Coaxialkabels entfernt werden. Anschließend wird mit der Seite B der innere Leiter entmantelt.
Technische Daten
Kabeltyp: Coaxialkabel, bzw. Antennen- und
Übertragungskabel, flexible Kabel Einsatzbereich: Coaxialkabel mit Aussendurchmesser 4,8 - 7,5 mm NYM 3 x 0,75mm², flexible Kabel 10mm², 16mm² Innenmessser: fest eingeklebt, nicht wechselbar Zusatznutzen: Stufenweises abisolieren möglich, durch 2 verschiedene Klingenabstände Zulassung/Zertifikat: Geprüfte Sicherheit TÜV NORD Material: glasfaserverstärktes Polyamid Länge: 110 mm Gewicht: 28 g
Hinweis
Das Arbeiten mit WEICON Abisolierwerkzeugen ist nur an potentialfreien, nicht unter Spannung stehenden Kabeln und Leitungen zulässig.
Loading...