Ultrasone HFI-580 User manual [de]

Pure Power
HFI-580
Kurzbeschreibung
Technische Daten
S-Logic™ Natural Surround Sound Plus Dynamisches Prinzip Frequency range 10-22.000 Hz Impedanz 32 Ohm Kennschalldruck 101 dB MU-Metall Abschirmung (ULE-Technologie) Strahlungsreduziert gemäß ULE (Ultra Low Emission) Standard Schallwandler 50 mm Mylar Gewicht 285 g (ohne Kabel) Gerades Kabel (Länge ca 3m) 3,5/6,3 mm schraubbarer Adapter, goldbeschichtet Transportbeutel Demo CD Bedienungsanleitung Langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen
Eigenschaften Exklusives Design mit weiterentwickelten Klangeigenschaften präsentiert sich hier in Eleganz und farblich schwarzer Perlenoptik. Der kraftvolle Bass in Verbindung mit Klangklarheit, Dynamik und imposantem Klangspektrum macht den geschlossenen HFI-580 zu einem der gefragtesten Kopfhörer im Bereich der Gitarristen, Schlagzeuger und Bassisten. Der besonders leistungsfähige 50 mm Mylar Schallwandler erzeugt mit höherem Wirkungsgrad souveränen Schalldruck und ist auf hohe Eingangsleistungen ausgelegt. Dank der geschlossenen Bauweise werden Umgebungsgeräusche abgeschirmt.
ULE-Technologie (Ultra Low Emission) / MU-Metall Abschirmung
Zur allgemeinen Erklärung sei erwähnt, dass die Schallwandler der meisten heutigen Kopfhörer bei der Umwandlung elektrischer Signale in akustische (hörbar als Musik) Niederfrequenzfelder produzieren. Auch wenn es hierfür vom Gesetzgeber noch keine Richtlinien gibt, hat Ultrasone eine eigens entwickelte Abschirmung (ULE-Technologie) sowohl in die HFI als auch in die PRO und DJ Linie integriert. Die MU-Metall Abschirmung macht es möglich die Strahlung bis zu 98% zu reduzieren im Vergleich zu handelsüblichen Kopfhörern. Die ULTRASONE ULE-Technologie wurde gezielt für diejenigen entwickelt, die viele Stunden mit dem Kopfhörer verbringen.
Pure Power
HFI-580
S-Logic™ Natural Surround Sound
Die patentierte Ultrasone S-Logic™ Technologie bezieht die gesamte Ohrmuschel mit ein. Bei allen S-Logic™ Kopfhörern sitzt der Schallwandler nicht wie bei handelsüblichen Kopfhörern in der Mitte. Der Schallwandler wurde dezentral angeordnet, so dass der akustische Reiz aus der kopfbezogenen Schallquelle nicht mehr frontal auf den Gehörgang trifft, was bislang dem Kopfhörernutzer keine natürliche Richtungsinformation offerierte. S-Logic™ schafft die räumliche Hörwahrnehmung mittels Einbezug der Ohrmuschelanatomie in den Hörvorgang ohne zusätzliches Equipment für alle gängigen Stereotonquellen. Richtungen und Distanzen werden unverzerrt und real wahrgenommen. Diese Technologie hat einen neuen Standard gesetzt.
S-Logic™ Plus S-Logic™ Plus stellt die weiterentwickelte Version des S-Logic™ Systems dar. Aufgrund kontinuierlicher Forschung konnte Ultrasone basierend auf dem Kopfhörerkapsel-Design der Edition9, die Weiterentwicklung des S-Logic™ Systems in die neuen HFI und DJ Modelle integrieren (HFI-580, HFI-680, HFI-780, DJ1). Die akustisch speziell entwickelten Kapseln präsentieren mit ihrem tonalen Fein-Tuning der wesentlichen Beschallungselemente höchste Kompetenz in Sound und Technologie. Mittels einer zusätzlichen Bedämpfung bilden der Schallwandler und das Bufferboard eine neuartige Klangeinheit. Das Ergebnis offeriert ein noch neutraleres Klangbild mit optimierter, räumlich verbesserter Wahrnehmung der Stimmen oder Instrumente von Stereotonsignalen.
Gehörschonung Resultierend aus der S-Logic™ Technologie erlaubt die entstandene Klangnatürlichkeit bei allen Ultrasone Kopfhörern einen um etwa 3-4 dB geringeren Schalldruck bei gleich empfundener Lautstärke. Ihr Ohr wird bis zu 40% weniger belastet und somit kann das Risiko von Gehörschäden enorm vermindert werden. Für Anwender, die viel Zeit mit ihrem Kopfhörer verbringen, ist diese Eigenschaft von großer Bedeutung. Grundsätzlich rät Ultrasone jedoch immer von zu lautem Hören ab, um Gehörschäden vorzubeugen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Ultrasone Team!
www.ultrasone.com
Loading...