Thomson PDP2845, PDP2842 User Manual [de]

Lyra Jukebox
von Thomson
Anwenderhandbuch
PDP2842 / PDP2845
Sie müssen vor der erstmaligen Benutzung Ihres neuen Produkts unbedingt diese Bedienungsanleitung lesen.

Wichtige Informationen

CAUTION
RISK OF ELECTRIC
SHOCK DO NOT
OPEN
Dieses Symbol weist auf eine „gefährliche Spannung“ im Inneren des Produkts hin, die eine Gefahr des elektrischen Schlages oder Personenschadens darstellt.
Um die Gefahr eines elektrischen Schlages zu vermindern, sollten Sie den Deckel (oder die Rückwand) nicht abnehmen. Im Inneren befinden sich keine vom Anwender zu wartenden Teile.
Die Batterie kann nur von qualifiziertem Wartungspersonal repariert oder gewechselt werden.
Dieses Symbol weist auf wichtige Anweisungen hin, die mit dem Produkt mitgeliefert wurden.

WARNUNG

Um die Gefahr von Bränden und elektrischen Schlägen zu mindern, sollten Sie dieses Produkt und das WS-Ladegerät vor Regen oder Feuchtigkeit schützen.
Um die Verletzungsgefahr zu mindern, laden Sie nur wiederaufladbare Batterien auf, die vom Hersteller für dieses Produkt empfohlen wurden. Andere Batterien können zerbrechen, was Beschädigungen und Verwundung von Personen zur Folge hat.
Schalldruck-Kontrolle
Les articles de loi L44.5 et 44.6 du Code de la Santé Publique, modifiés par l’article 2 de la loi du 28 mai 1996, imposent une puissance acoustique maximale de 100 décibels. Le casque livré (code 55700930 ) et votre appareil respectent la législation en vigueur.
A pleine puissance, l’écoute prolongée du baladeur peut endommager l’oreille de l’utilisateur.
2

Wichtige Informationen

Wartung
Dieses Produkt sollte nur von solchen Personen gewartet werden, die speziell in den richtigen Wartungsverfahren geschult worden sind. Hinweise darüber, wo Sie die Wartung durchführen lassen können, finden Sie in diesem Handbuch.
Registrierung des Produkts
Füllen Sie bitte die Produktregistrierungskarte aus und schicken Sie sie sofort zurück. Dadurch können wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen, wenn es nötig ist.
Informationen über das Produkt
Heben Sie Ihren Kassenbeleg als Nachweis für den Kauf auf, um Garantieteile und Wartung zu bekommen, und heften Sie ihn hier an. Notieren Sie die Seriennummer und Modellnummer – beide Nummern befinden sich am Produkt.
Modellnummer_________________________Seriennummer_____________________________ Kaufdatum____________________________Verkaufsstelle_____________________________
3
Endnutzerlizenzvertrag
WICHTIG – SORGFÄLTIG LESEN Dieser Endnutzerlizenzvertrag („Vertrag“) ist ein gesetzlicher Vertrag zwischen Ihnen und Thomson Inc. („Thomson“) für das Anwendungs-/ Treiberprogramm des Thomson Lyra Geräts und die dazugehörige Dokumentation, sofern es eine gibt („Programm“).
ANERKENNUNG
DURCH INSTALLATION DER SOFTWARE ODER KLICKEN AUF DEN ACCEPTANCE-KNOPF DER SOFTWARE, DURCH KOPIEREN ODER SONSTIGE ANWENDUNG DES PROGRAMMS ERKENNEN SIE AN, DASS SIE DIESEN VERTRAG GELESEN HABEN, IHN VERSTEHEN UND MIT SEINEN VERKAUFS- UND LIEFERBEDINGUNGEN EINVERSTANDEN SIND. WENN SIE NICHT MIT DEN VERKAUS- UND LIEFERBEDINGUNGEN DIESES LIZENZVERTRAGS EINVERSTANDEN SIND, KLICKEN SIE AUF DEN REJECTION-KNOPF UND/ODER INSTALLIEREN SIE DIE SOFTWARE NICHT UND/ODER BENUTZEN SIE DAS PROGRAMM NICHT.
LIZENZ
a) Es wird Ihnen die Lizenz erteilt, (i) das Programm auf einer einzelnen Workstation zu benutzen und (ii) eine (1) Sicherheitskopie des Programms in maschinenlesbarer Form zu machen, vorausgesetzt die Kopie enthält alle Markenhinweise des ursprünglichen Programms.
b) Sie dürfen das Programm und die Lizenz nur als Teil des Thomson Lyra Geräts auf eine andere Partei übertragen, wenn die andere Partei den Verkaufs- und Lieferbedingungen dieses Vertrags zustimmt. Wenn Sie das Programm übertragen, müssen Sie derselben Partei gleichzeitig auch alle Kopien übertragen oder alle nicht übertragenen Kopien zerstören.
4
Endnutzerlizenzvertrag
LIZENZEINSCHRÄNKUNGEN
a) Außer den Lizenzen, die Ihnen in diesem Vertrag ausdrücklich gewährt werden, gibt es keine weiteren stillschweigenden Lizenzen.
b) Sie dürfen das Programm nicht (i) verändern, übersetzen, rückentwickeln, dekompilieren, demontieren (außer in dem Maß, dass diese Einschränkung ausdrücklich gesetzlich verboten ist) oder abgeleitete Arbeiten ausführen, die auf dem Programm beruhen, oder (ii) kopieren, außer wenn es hierin ausdrücklich gestattet ist. Sie sind damit einverstanden, dass Sie das Programm nur in einer Art und Weise benutzen, die allen geltenden Gesetzen in den Gerichtsbarkeiten entspricht, in denen Sie das Programm benutzen, einschließlich der geltenden Einschränkungen bezüglich Urheberrecht und anderen Rechten des geisteigen Eigentums, aber ist nicht darauf beschränkt.
c) Das Programm kann einen vorläufigen Freigabekode enthalten, der nicht auf der Ebene des endgültigen Freigabekodes liegt. In diesem Fall kann das Programm nicht richtig arbeiten. Aktualisierte Versionen des Programms können von www.thomson-lyra.com downgeloaded werden.
e) Das Programm ist mit „EINGESCHRÄNKTEN RECHTEN“ versehen. Die Anwendung, Vervielfältigung oder Bekanntgabe durch die Regierung der USA unterliegt Einschränkungen, die im Unterparagraph (c)(1)(ii) DFARS
252.227-7013 oder FAR 52.227-19 oder FAR 52.227-14 Alt. III, wenn zutreffend, bekannt gegeben werden.
LAUFZEIT UND BEENDIGUNG
a) Die Lizenz tritt mit dem Datum in Kraft, an dem Sie diesen Vertrag akzeptieren, und bleibt in Kraft, bis sie von beiden Parteien beendet wird.
b) Sie können diese Lizenz ohne irgendeine Mitteilung oder unverzüglich beenden, indem Sie das Programm und all seine Kopien zerstören oder dauerhaft löschen.
c) Wenn Sie das Programm oder eine Kopie davon im Ganzen oder teilweise anders als ausdrücklich in der Lizenz vorgesehen benutzen, kopieren, ändern oder übertragen, wird Ihre Lizenz automatisch beendet.
d) Wenn die Lizenz beendet wird, müssen Sie das Programm und all seine Kopien zerstören oder dauerhaft löschen.
d) Thomson ist nicht dazu verpflichtet, Unterstützungsdienste für das Programm zu leisten.
5
Endnutzerlizenzvertrag
GARANTIEVERZICHTSERKLÄRUNG
DAS PROGRAMM WIRD GELIEFERT „WIE ES IST“ OHNE GARANTIE JEGLICHER ART, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH STILLSCHWEIGENDER GARANTIEN FÜR DIE HANDELSÜBLICHE BRAUCHBARKEIT, DIE TAUGLICHKEIT FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, RECHTSANSPRÜCHE ODER UNVERLETZLICHKEIT, ABER NICHT DARAUF BESCHRÄNKT. SIE TRAGEN DAS GESAMTE RISIKO FÜR DIE QUALITÄT UND LEISTUNG DES PROGRAMMS. SOLLTE DAS PROGRAMM FEHLER AUFWEISEN, TRAGEN SIE (UND NICHT THOMSON, SEINE LIEFERANTEN, SEINE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN ODER SEINE HÄNDLER) DIE GESAMTEN KOSTEN FÜR ALLE NÖTIGEN REPARATUREN ODER KORREKTUREN.
Dieser Garantieausschluss ist unter einigen geltenden Gesetzen nicht zulässig. Deshalb gilt der obige Ausschluss möglicherweise nicht für Sie, und Sie können andere Rechte haben, was von den Gesetzen abhängt, die für Sie gelten.
RECHTE DES EIGENTÜMERS
Alle Rechtsansprüche und die Rechte des geistigen Eigentums am Programm und an allen Kopien davon gehören Thomson und seinen Lieferern. Alle
Rechtsansprüche und die Rechte des geistigen Eigentums am Inhalt, auf den durch die Anwendung des Programms zugegriffen werden kann, sind Eigentum des Eigentümers des jeweiligen Inhalts und können durch geltendes Urheberrecht oder andere Gesetze und Verträge des geistigen Eigentums geschützt werden. Diese Lizenz gibt Ihnen keine Rechte, solchen Inhalt zu benutzen.
BEGRENZUNG DER VERANTWORTLICHKEIT
a) IM MAXIMALEN DURCH DAS GESETZ ZULÄSSIGEN UMFANG SIND THOMSON, SEINE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN ODER SEINE ZULIEFERER IN KEINEM FALL FÜR IRGENDWELCHE BESONDEREN, ZUFÄLLIGEN, INDIREKTEN ODER FOLGESCHÄDEN WAS AUCH IMMER (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF SCHÄDEN DURCH VERLUST VON GESCHÄFTSGEWINNEN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, VERLUST VON GESCHÄFTSINFORMATIONEN ODER IRGENDWELCHE ANDEREN FINANZIELLEN VERLUSTE) VERANTWORTLICH, DIE DURCH DIE ANWENDUNG ODER DIE UNFÄHIGKEIT ZUR PROGRAMMANWENDUNG ODER DIE BEREITSTELLUNG ODER NICHTBEREITSTELLUNG VON SERVICE ENTSTEHEN, AUCH WENN THOMSON AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN
6
Endnutzerlizenzvertrag
HAT. WEIL EINIGE STAATEN UND GERICHTSBARKEITEN DEN AUSSCHLUSS ODER DIE BEGRENZUNG DER VERANTWORTUNG FÜR FOLGESCHÄDEN ODER ZUFÄLLIGE SCHÄDEN NICHT GESTATTEN, IST ES MÖGLICH, DASS DIE OBIGE BESCHRÄNKUNG NICHT FÜR SIE GILT.
b) SIE ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE AUSWAHL DES GEEIGNETEN PROGRAMMS, DAMIT SIE DIE BEABSICHTIGTEN ERGEBNISSE ERZIELEN, UND FÜR DIE INSTALLATION, DIE ANWENDUNG UND DIE ERZIELTEN ERGEBNISSE.
WINDOWS MEDIA
Diese Version des Lyra Personal Digital Players („Lyra Player“) enthält von Microsoft lizenzierte Software, mit der Sie Windows Media Audio (WMA) Dateien („WMA Software“) abspielen können. Die WMA Software ist für Sie für die Anwendung auf dem Digitalmusikplayer RCA/THOMSON Portable Audio Device unter folgenden Bedingungen lizenziert. Durch die Installation und Anwendung dieser Version des Lyra Players stimmen Sie diesen Bedingungen zu.
Die WMA Software ist durch das Urheberrecht und andere Gesetze zum geistigen Eigentum geschützt. Dieser Schutz bezieht sich auch auf die Dokumentation für die WMA Software, egal ob in gedruckter oder elektronischer Form.
LIZENZERTEILUNG Die WMA Software ist für Sie nur wie folgt lizenziert:
Sie können diese Version des Lyra Players, die WMA Software enthält, nur auf dem Portable Audio Device Player benutzen.
Sie dürfen die WMA Software nicht zurückentwickeln, dekompilieren oder demontieren, außer und nur in dem Maß, wie es ausdrücklich durch das geltende Recht im Gegensatz zu dieser Beschränkung erlaubt ist.
Sie dürfen Ihr Recht zur Nutzung dieser Version des Lyra Players nur als Teil eines Verkaufs oder einer Übertragung Ihres Portable Audio Device Players unter der Bedingung übertragen, dass der Empfänger den Bedingungen dieses Endnutzerlizenzvertrags zustimmt. Wenn die Version des Lyra Players, den Sie übertragen, ein Upgrade ist, müssen Sie auch alle vorherigen Versionen des Lyra Players, die Sie haben und die die WMA Software enthalten, übertragen.
WENN SIE DEN BEDINGUNGEN DIESES ENDNUTZERLIZENZVERTRAGS NICHT ZUSTIMMEN, INSTALLIEREN ODER BENUTZEN SIE DIESE VERSION DES Lyra Players NICHT.
7
Endnutzerlizenzvertrag
MICROSOFT GIBT IHNEN FÜR DIE WMA SOFTWARE KEINERLEI GARANTIE UND FÜHLT SICH AUCH NICHT FÜR DIE FUNKTIONSTÜCHTIGKEIT DER WMA SOFTWARE VERANTWORTLICH.
Die WMA Software stammt aus den USA. Jeder Export dieser Version des Lyra Players muss allen geltenden internationalen und nationalen Gesetzen entsprechen, einschließlich denen der USA. Exportdurchführungsbestimmungen, die für die im Lyra Player eingebaute WMA Software gelten.
SOFTWARE VON DRITTEN PARTEIEN
SÄMTLICHE SOFTWARE VON DRITTEN PARTEIEN, DIE MIT DEM PROGRAMM MITGELIEFERT WERDEN KANN, WIRD ZUR ANWENDUNG NACH IHRER WAHL EINBEZOGEN. WENN SIE SICH ENTSCHEIDEN, SOLCHE SOFTWARE VON DRITTEN PARTEIEN ZU BENUTZEN, DANN WIRD SOLCH EINE ANWENDUNG VON EINEM LIZENZVERTRAG MIT DER DRITTEN PARTEI BESTIMMT, VON DEM EINE ELEKTRONISCHE KOPIE IM ENTSPRECHENDEN ORDNER IHRES RECHNERS BEI DER INSTALLATION DER SOFTWARE INSTALLIERT WIRD. THOMSON IST NICHT FÜR DIE SOFTWARE EINER DRITTEN PARTEI VERANTWORTLICH UND HAFTET AUCH NICHT FÜR IHRE ANWENDUNG DER SOFTWARE VON DRITTEN PARTEIEN.
GELTENDES RECHT
Dieser Vertrag gilt nach den Gesetzen von Frankreich, ohne Rücksicht auf internationales Privatrecht.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Dieser Vertrag kann nur durch einen schriftlichen Vertrag geändert werden, der von Ihnen und Thomson unterzeichnet wurde. Änderungen der Verkaufs- und Lieferbedingungen dieses Vertrags, die auf eine andere Weise gemacht werden, haben keine Auswirkungen. Wenn ein Teil dieses Vertrags ungültig, ungesetzlich oder nicht einklagbar sein sollte, wird die Gültigkeit, Gesetzlichkeit und Einklagbarkeit des restlichen Vertrags dadurch in keiner Weise beeinflusst oder beeinträchtigt. Dieser Vertrag ist die vollständige und ausschließliche Darstellung des Vertrags zwischen Ihnen und Thomson, der alle mündlichen oder schriftlichen Angebote oder früheren Verträge und alle anderen Verständigungen zwischen Ihnen und Thomson, die den Vertragsgegenstand betreffen, ablöst.
8
Inhaltsverzeichnis
Wichtige Informationen ........................................................... 2
WARNUNG................................................................................................ 2
Endnutzerlizenzvertrag............................................................ 4
Inhaltsverzeichnis .....................................................................9
Bevor Sie anfangen ................................................................ 12
Auspacken Ihres Geräts ......................................................................... 12
Dinge, die vor der Inbetriebnahme berücksichtigt werden müssen . 13
Forderungen an das Computersystem .......................................... 13
Warnung ......................................................................................... 13
Vorsicht............................................................................................ 13
Vorsicht beim Fahren...................................................................... 13
Datensicherung............................................................................... 14
Wichtige Informationen über die Batterie ................................... 14
Inbetriebnahme: Software-Installation ................................ 15
Einlegen der beigefügten CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk .......... 15
Installation der Software-Komponenten ............................................. 16
Installation des USB-Treibers (nur Windows 2000 oder XP) ......... 16
Installation der Systemanwendungen........................................... 17
Installation der MusicMatch Jukebox............................................ 18
Installation des MusicMatch Plug-in.............................................. 19
Installation zusätzlicher Dienste .................................................... 19
Aufruf der MusicMatch-Software.................................................. 19
Anschluss der Thomson Lyra-Festplatte an den Computer .......... 20
Übertragung von Dateien zu Ihrer Thomson Lyra Jukebox ............... 21
Übertragung von Dateien über die MusicMatch Jukebox ........... 21
Übertragung von Dateien mit dem Windows Explorer
(Drag und Drop) ............................................................................. 22
Erzeugung vordefinierter Abspiellisten und deren
Übertragung zur Jukebox ............................................................. 23
9
Inhaltsverzeichnis
Abtrennen Ihrer Lyra vom Computer ................................................... 24
Systemleistenanwendungen ................................................................ 25
Profilieren ....................................................................................... 25
Bestätigen der Anwender-Abspiellisten ....................................... 26
Aktualisieren der Systemdateien ................................................... 26
Synchronisation von Lyra ............................................................... 27
MyDislikes ....................................................................................... 28
Lyra•Jukebox .......................................................................... 29
Überblick über die allgemeinen Bedieneinrichtungen ....................... 29
Vorderansicht .................................................................................. 29
Bedieneinrichtungen zum Navigieren ................................. 29
Ansicht von links ............................................................................. 30
Ansicht von rechts .......................................................................... 31
Draufsicht ........................................................................................ 31
Übersicht über die Anzeige .................................................................. 32
Navigation durch die Menüs.......................................................... 33
Grundlegende Arbeitsweise ................................................................. 33
Auswahl des Music-Modus ............................................................. 34
Musikwiedergabeanzeige .............................................................. 34
Wiedergabebetrieb ........................................................................ 35
Schrittweises Beispiel...................................................................... 36
Navigations-Menü .......................................................................... 38
Spiellisten ............................................................................................... 40
My Selections Spielliste .................................................................. 40
My Dislikes ...................................................................................... 42
Anzeige der Anwender-Abspiellisten ........................................... 43
Vordefinierte Abspiellisten ............................................................ 44
Speichern von MySelections oder MyDislikes als Spielliste .......... 44
Spiellisten löschen .......................................................................... 45
Alle Dateien ........................................................................................... 46
Zusätzliche Funktionen ......................................................................... 47
Wiederholen ................................................................................... 47
10
Inhaltsverzeichnis
Zufall ............................................................................................... 48
Personifizierung des DSP-Ausgangs (Menüposition
Graphic EQ) ............................................................................... 50
Einstellung der DSP-Settings .................................................... 50
Profiler............................................................................................. 51
Auswahl des Radio-Modus ................................................................... 52
Sender Speichern ................................................................................... 52
Einen Sender einstellen ......................................................................... 52
Einstellung des gespeicherten Senders ............................................... 53
Auswahl eines gespeicherten Senders .......................................... 54
Löschen des ausgewählten Senders .............................................. 54
Unterdrückung des Stereosignals .................................................. 54
Aufnahme von FM-Radio ...................................................................... 55
Ansehen der FM-Aufnahme........................................................... 56
Auswahl der Aufnahmedauer ....................................................... 56
Auswahl der Aufnahmequalität .................................................... 56
Löschen der FM-Aufzeichnung ...................................................... 57
Systemeinstellungen ............................................................................. 58
Individuelle Gestaltung des Music-Menüs .................................... 59
Informationen über das System ........................................................... 60
Anschluss Ihrer Thomson Lyra Jukebox an Ihr Autostereosystem..... 61
Anschluss Ihrer Thomson Lyra Jukebox an Ihr Autostereosystem..... 62
Leistungsvermögen der portablen Festplatte ..................................... 63
Feststellung von Aktualisierungen ...................................................... 63
Zusätzliche Informationen .....................................................64
Tipps und Fehlersuche ........................................................................... 64
Hilfetelefon ............................................................................................ 65
FAQ (Oft gestellte Fragen) .................................................................... 66
Technische Daten und Systemanforderungen..................................... 66
Hardware ........................................................................................ 66
Festplatte ........................................................................................ 67
Software .......................................................................................... 67
Anforderungen an die Hardware des PC ...................................... 68
Zubehör ........................................................................................... 68
Sonstige Angaben .......................................................................... 68
11
Bevor Sie anfangen

Auspacken Ihres Geräts

Ihre Lyra Jukebox hat alles was Sie brauchen, um Musik por table zu machen. In dem Karton mit Ihrer Lyra Jukebox sollten sich alle unten gezeigten Gegenstände befinden.
Thomson Lyra Jukebox
m
e
e
n
g
t
a
S
n
o
a
f
t
M
w
c
a
i
s
r
e
u
M
Auf ihr befinden sich die Lyra Jukebox Anwendungen und die MusicMatch- Jukebox­Software
WS/GS-Adapter-Ladegerät
Mini-USB-Kabel Stecken Sie das kleine Ende in den USB-Anschluss Ihrer Lyra Jukebox und das andere Ende in den USB-Port Ihres Computers. Einzelheiten zum Anschluss sind auf S. 20 gegeben.
Ausgangsleitungskabel Schließt die Lyra Jukebox an Ihr Audiosystem an. Einzelheiten finden Sie auf S. 62.
Autoanschluss-Set Auto-Kabeladapter / Kassetten-Adapter Anweisungen finden Sie auf S. 61.
Music-Management-CD
L
R
Ohrhörer Anweisungen finden Sie auf S. 37.
Die in dieser Veröffentlichung gezeigten Abbildungen dienen nur der Veranschaulichung und können sich ändern.
12
Bevor Sie anfangen

Dinge, die vor der Inbetriebnahme berücksichtigt werden müssen

Forderungen an das Computersystem

Pentium III 500 MHz oder höher empfohlen Macintosh iMac G3 oder höher
•Windows® 98SE, Me, 2000 oder XP Mac OS X Version 10.1.5 oder höher
Internet Explorer 4.0 oder höher
Internetzugang
100 MB freier Festplattenspeicher für die Software
64 MB RAM (128 MB empfohlen)
CD-ROM-Laufwerk, das digitale Audioextraktion zulässt
USB-Port (2.0 empfohlen)
installierte Audiokarte
16-Bit-Farbvideokarte

Warnung

Dieses Produkt ist nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Unberechtigte Aufnahmen oder Kopien von urheberrechtlich geschütztem Material kann gegen die Rechte Dritter und das Urheberrecht verstoßen.

Vorsicht

Setzen Sie das Produkt nicht der direkten Sonnenstrahlung aus. Die direkte Sonnenstrahlung oder große Hitze (wie z. B. in einem geparkten Auto) können Schäden oder Funktionsstörungen verursachen.
Schützen Sie das Produkt vor Regen oder Feuchtigkeit.

Vorsicht beim Fahren

Die Benutzung von Kopfhörern beim Fahrzeugfahren ist nicht empfehlenswert und in einigen Staaten und Gegenden sogar verboten. Seien Sie auf der Straße vorsichtig und aufmerksam. Schalten Sie das Gerät aus, wenn Sie meinen, dass es beim Fahren stört oder ablenkt.
13
Bevor Sie anfangen

Datensicherung

Wie bei allen portablen Geräten mit Festplatte oder einem sich drehenden magnetischen Datenträger müssen Sie diese regelmäßig durch Kopie sichern. RCA und Thomson ist nicht für Datenverluste verantwortlich.

Wichtige Informationen über die Batterie

Die in diesem Gerät benutzte Batterie kann Brände oder Verbrennungen durch Chemikalien erzeugen, wenn sie nicht richtig behandelt wird. Vermeiden Sie getrennte Aufladung, Ausbau, Hitze über 100°C oder Verbrennung.
Der Wechsel der Batterie sollte nur von einem erfahrenen
Techniker vorgenommen werden. Bezüglich Einzelheiten siehe Garantiekarte von Thomson.
•Versuchen Sie nicht, das Gerät zu öffnen. Im Inneren befinden sich keine vom Anwender zu wartenden Teile.
•Um die Verletzungsgefahr zu vermindern, laden Sie nur wiederaufladbare Batterien auf, die vom Hersteller dieses Produkts empfohlen wurden. Andere Batteriearten können zerbrechen, was eine Beschädigung oder Verletzung von Personen zur Folge hat.
•Verhindern Sie, dass Kinder Zugang zu dem Gerät haben. Bauen Sie das Produkt nicht auseinander oder werfen es ins Feuer.
•Verwenden Sie nur das vorgeschriebene Ladegerät, das Sie zusammen mit dem Produkt erhielten. Die Verwendung eines anderen Ladegerätes kann Brand- oder Explosionsgefahr bedeuten.
14
Inbetriebnahme: Software-Installation
Die Music-Management-CD, die Sie zusammen mit Ihr er Lyra Jukebox erhielten, enthält alle notwendigen Software-Komponenten, die Sie brauchen, damit Ihre Lyra Jukebox richtig funktioniert.
Diese Komponenten machen folgendes:
sie installieren den USB-Treiber für Anwender von Windows 98SE/Me (siehe S. 16)
sie ermöglichen Ihnen, Dateien von Ihrem Computer zu Ihrer Lyra Jukebox zu übertragen
sie profilieren, formatieren und sortieren den Inhalt und aktualisieren Systemdateien (siehe S. 25)
sie verwenden MusicMatch-Jukebox-Software, um Ihre Musiksammlung zu organisieren und die Musik zu Ihrer Lyra Jukebox zu übertragen
Die MusicMatch-JukeboxTM-Software komprimiert Audiodateien (von Musik-CDs) in die Formate MP3, MP3PRO oder Windows Media Audio (WMA), so dass Sie sie auf Ihr er Lyra Jukebox abspielen können. Die MusicMatch-Software ermöglicht Ihnen auch, Dateien aus dem Internet herunterzuladen, die bereits komprimiert sind, und sie dann zu Ihrer Lyra Jukebox zu übertragen (oder die Musik auf Ihrem Rechner abzuspielen).
Einlegen der beigefügten CD-ROM in das CD-ROM­Laufwerk
Anmerkung: Schließen Sie Ihre Lyra Jukebox nicht an Ihren Computer an, bevor Sie die erforderlichen Treiber installiert haben. (nur Windows 98SE/ME)
1. Schalten Sie Ihren Computer an und legen Sie die mitgelieferte Music­Management-CD ein.
WICHTIG: Schließen Sie das USB-Kabel nicht vor oder während der Treiber-Installation an den PC oder die Lyra Jukebox an.
Wenn Sie mit Windows 2000, sind keine zusätzlichen Treiber erforderlich. Wenn Sie mit Windows 98SE/Me arbeiten, müssen Sie die USB­Treiber von der CD-ROM installieren, damit die Lyra Jukebox richtig funktioniert.
15
Inbetriebnahme: Software-Installation
2. Wenn kein Installations-Bildschir m erscheint, klicken Sie doppelt auf My Computer, doppelt auf Ihr CD-ROM­Laufwerks-Symbol und doppelt auf Install, um das Installationsprogramm zu starten.
Es läuft das Schnellstartprogramm für die Lyra Jukebox und die MusicMatch Jukebox.
3. Wählen Sie auf dem Start-Bildschirm Ihr Lyra-Modell aus und klicken Sie auf Install, damit die entsprechenden Installationsprogramme für Ihre Lyra zugänglich gemacht werden.
4. Klicken Sie auf die Software­Komponente, die Sie installieren wollen. Einzelheiten werden im nächsten Abschnitt angegeben.

Installation der Softwar e-Komponenten

Installation des USB-Treibers (nur Windows 2000 oder XP)

Für die Betriebssysteme Windows 98SE und Me müssen Sie einen USB­Treiber installieren, bevor Ihr Computer Ihre Lyra Jukebox erkennen kann.
1. Klicken Sie auf Install USB Driver System Tray Applications, um den erforderlichen Treiber für Ihre Lyra Jukebox zu installieren.
2. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um alle notwendigen Dateien zu installieren.
3. Klicken Sie auf Finish, um die Installation abzuschließen und zum Start-Bildschirm zurückzukehren.
16
Inbetriebnahme: Software-Installation

Installation der Systemanwendungen

1. Klicken Sie auf Install System Application, um die Anwendungen zu
installieren, die Ihnen helfen werden, besser mit der Lyra Jukebox umzugehen.
Anmerkung: Das Installationsprogramm stellt fest, ob Ihr System einen USB-Treiber benötigt. Wenn Sie die Option Install USB driver/SystemApplications sehen, klicken Sie darauf, um den USB-Treiber zu installieren. (Einzelheiten finden Sie im vorigen Abschnitt). Das Programm wird zunächst den USB-Treiber installieren, den Computer neu starten, und dann mit der Installation der System Application Software beginnen.
2. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um alle erforderlichen Dateien zu installieren.
3. Klicken Sie auf Finish, um die Installation zu beenden und zum Start-Bildschirm zurückzukehren.
(Weitere Einzelheiten über Systemanwendungen finden Sie auf S. 25.)
17
Inbetriebnahme: Software-Installation

Installation der MusicMatch Jukebox

Die MusicMatch Jukebox ist eine Musikverwaltungs-Software, die der Organisation und Verwaltung digitaler Audiodateien dient und zum Überspielen von Musik auf Ihr e Lyra Jukebox benutzt wer den kann.
1. Klicken Sie auf Install MusicMatch Jukebox, um das MusicMatch­Installationsprogramm zu starten.
Warten Sie bis das Installationsprogramm beginnt. Das Installationsprogramm kann bis zum Start 20 Sekunden brauchen.
Anmerkung: Bevor Sie weitermachen ist zu empfehlen, alle vorherigen Installationen der MusicMatch Jukebox-Software zu deinstallieren. Wenn Sie mit der Deinstallation fertig sind, löschen Sie den MusicMatch-Ordner im Verzeichnis C:\Program Files. Wenn Sie die vorherige MusicMatch Jukebox-Software nicht deinstallieren möchten, gehen Sie zu „Install MusicMatch Plug-in“ auf S.
19.
18
2. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation von MusicMatch auszuführen.
Weitere Informationen über die MusicMatch Jukebox erhalten Sie durch Klicken auf Tutorials auf der CD oder bei www. musicmatch.com.
Inbetriebnahme: Software-Installation

Installation des MusicMatch Plug-in

MusicMatch verlangt ein Plug-in für Ihr spezielles Gerät, damit Sie Dateien von Ihrem Computer zu Ihrer Lyra Jukebox übertragen können.
1. Klicken Sie auf Install MusicMatch Plug-
in.
2. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um alle notwendigen Dateien zu installieren.
3. Klicken Sie auf Finish, um die Installation zu beenden und zum Start-Bildschirm zurückzukehren.

Installation zusätzlicher Dienste

Klicken Sie auf Install ID3man by Auditude, Get 100 Free mp3 Tracks from eMusic, Moodlogic oder Try Rhapsody Music services, um zusätzliche
digitale Musikdienste zu erhalten, die von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden.

Aufruf der MusicMatch-Software

Die MusicMatch-Software wandelt Audiodateien in die Formate MP3, MP3PRO und WMA um, damit Sie sie auf Ihrer Lyra

Das MusicMatch-Symbol befindet sich in der Systemleiste Ihres Computers

Jukebox abspielen können.
1. Nehmen Sie Music-Management-CD aus dem Computer.
2. Starten Sie die MusicMatch Jukebox (klicken Sie doppelt auf das MusicMatch­Symbol in Ihrer Systemablage oder auf Ihrem Desktop).
19
Inbetriebnahme: Software-Installation

Anschluss der Thomson L yra-Festplatte an den Computer

Schließen Sie die Lyra JukeBox mit Hilfe des mitgeliefer ten USB-Kabels an Ihren Computer an. Schalten Sie das Gerät durch Drücken der ON-Taste an. Drücken und halten Sie die Play-Taste, um die USB-Übertragung zu beginnen. Die Lyra Jukebox wird als Wechselplattenlaufwerksbuchstabe angezeigt.
Anmerkung: Es kann mehrere Sekunden dauern, bis die Lyra Jukebox erkannt wird, besonders bei Windows 2000/XP. Klicken Sie in MyComputer oder im Explorer auf Refresh, um sicher zu sein, dass das Gerät erkannt worden ist.
Anmerkung: Die Lyra Jukebox kann Dateien im Hi-Speed-Modus des USB 2.0 übertragen. Das geht 40-mal schneller als beim USB
1.1. Wenn Ihr Computer einen USB-2.0-Port hat, schließen Sie Ihre Lyra Jukebox dort an. Die Lyra Jukebox ist noch abwärtskompatibel mit den älteren USB-1.1-Ports. Sie können jedoch keinen vollen Nutzen aus dem potentiellen Geschwindigkeitszuwachs ziehen.
20
LYRA JUKEBOX
(ANSICHT VON LINKS)
Inbetriebnahme: Software-Installation

Übertragung von Dateien zu Ihrer Thomson Lyra Jukebox

Dateien können Sie über die MusicMatch Jukebox oder über den Windows Explorer zur Lyra Jukebox übertragen.
Wenn die Lyra Jukebox nicht schon an Ihren Computer angeschlossen ist, schließen Sie sie mit dem mitgelieferten USB-Kabel an, wie es oben gezeigt wird.
Anmerkung: Der USB-Port verhält sich zu Ihrer Lyra Jukebox wie eine Stromquelle.
Anmerkung: Ziehen Sie das USB-Kabel nicht ab, wenn Sie Musik herunterladen. Wenn Sie das machen, können Systemdateien oder Dateien, die gerade heruntergeladen werden, verfälscht werden.

Übertragung von Dateien über die MusicMatch Jukebox

1. Kopieren Sie die gewünschten Spuren mit Drag-und-Drop aus der Musikbibliothek in die Spiellistenanzeige und speichern Sie die Spielliste.
Anmerkung: Überzeugen Sie sich davon, dass Sie die Spielliste gespeichert haben, sonst wird sie nicht im Spiellistenfenster des Portable Device Manager-Bildschirms angezeigt.
2. Wählen Sie im Menü Files/Send to Portable Device aus oder klicken Sie auf Send to Portable unter der Position copy auf der linken Seite des
MusicMatch Jukebox-Bildschirms, um den Portable Device Manager­Bildschirm anzuzeigen.
3. Klicken Sie auf Options und wählen Sie unter Select Device Ihr portables Gerät aus.
Klicken Sie auf OK. Ihr Gerät sollte unter Portable Device aufgelistet sein.
4. Wählen Sie in der Spielliste die Position aus und ziehen Sie sie auf das aktive Gerät, das unter Portable Device aufgelistet ist. Im Spiellistenfenster werden nur jene Spiellisten gezeigt, die im Schritt 1 gespeichert wurden.
Die Lieder in der Spielliste werden jetzt automatisch zu Ihrem Lyra Player übertragen.
USB 2.0 Hi-speed capable
connected...
Do not unplug
Während der Übertragung erscheint im Portable Device Manager-Bildschirm ein Fortschrittsanzeiger, und auf der LCD des Lyra­Players blinkt "Do not unplug".
21
Loading...
+ 48 hidden pages