Thomann CM-10 User Manual

Metronom CM-10
Sicherheitshinweise
Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Dieses Gerät dient zum Vorgeben von Tempo und Taktart beim Musizieren. Jede andere Verwendung sowie die Verwendung unter anderen Betriebsbedingungen gelten als nicht bestimmungsgemäß und können zu Personen- oder Sachschäden führen. Für Schäden, die aus nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch entstehen, wird keine Haftung übernommen.
Gefahren für Kinder
Sorgen Sie dafür, dass Kunststo hüllen, Verpackungen, etc. ordnungsge­mäß entsorgt werden und sich nicht in der Reichweite von Babys und Kleinkindern be nden. Erstickungsgefahr! Achten Sie darauf, dass Kinder keine Kleinteile vom Produkt lösen. Sie könnten die Teile verschlucken und daran ersticken! Lassen Sie Kinder nicht unbeaufsichtigt elektrische Geräte benutzen.
Betriebsort
Verwenden Sie das Produkt niemals
• bei extrem hoher Temperatur oder Luftfeuchtigkeit
• an extrem staubigen oder verschmutzten Orten
• an Orten, an denen das Produkt nass werden kann
Lieferumfang
• 1×CM-10
• 1×Kurzanleitung
• 1×CR2032-Batterie
Kurzanleitung
Diese Kurzanleitung enthält wichtige Hinweise zum sicheren Betrieb des Geräts. Lesen und befolgen Sie die angegebenen Sicherheitshinweise und Anweisungen. Bewahren Sie die Kurzanleitung zum späteren Nachschlagen auf. Sollten Sie das Gerät weitergeben, geben Sie bitte auch diese Kurzanleitung mit.
Allgemeiner Umgang
• Um Beschädigungen vorzubeugen, wenden Sie bei der Handhabung des Produkts niemals Gewalt an.
• Tauchen Sie das Produkt niemals in Wasser ein. Wischen Sie es nur mit einem sauberen trockenen Tuch ab. Verwenden Sie keine Flüssigreiniger wie Benzol, Verdünnung oder ent ammbare Putzmittel.
• Schalten Sie das Gerät aus, wenn es nicht benutzt wird. Wird das Gerät längere Zeit nicht benutzt, entfernen Sie die Batterie, um das Gerät vor Schäden durch auslaufende Batterien zu schützen.
Fremdsto e vom Gerät fernhalten!
Halten Sie das Gerät von Behältern mit Flüssigkeiten fern. Sollte eine Flüssigkeit in das Gerät gelangen, könnte dies zu seiner Zerstörung, einem Feuer oder einem elek­trischen Schlag führen. Achten Sie darauf, auch keinerlei metallischen Gegenstände in das Gerät gelangen zu lassen.
Elektromagnetische Verträglichkeit mit anderen elektrischen Geräten
Wird das Gerät in der Nähe von Radios oder Fernsehgeräten betrieben, kann es zu Empfangsstörungen kommen. Erhöhen Sie dann die Entfernung zwischen den Ge­räten.
Bedienelemente und Funktionen
Gerät verwenden
1. Sie können dieses Mini-Metronom an Ihre Noten klemmen, oder das Notenbuch, den Notenständer oder sogar an Ihren Kragen etc.
2. Drücken Sie die POWER-Taste (1), um das Metronom zu starten.
3. Wählen Sie den Beat. Drücken Sie die SELECT-Taste (2) und bewegen Sie den Cursor auf „BEAT“. Dann drücken Sie die UP- oder DOWN-Taste (3, 4), um den gewünschten Beat (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9) auszuwählen.
4. Das Tempo auswählen. Drücken Sie die SELECT-Taste (2) und bewegen Sie den Cursor auf „TEMPO“. Dann drücken Sie die UP- oder DOWN-Taste (3, 4), um das gewünschte Tempo (30–260BPM) auszuwählen.
5. Den Rhythmus auswählen. Drücken Sie die SELECT-Taste (2) und bewegen Sie den Cursor auf „RHY“. Dann drücken Sie die UP- oder DOWN-Taste (3, 4), um den gewünschten Rhythmus ( len.
6. Die Lautstärke einstellen. Drücken Sie die SELECT-Taste (2) und bewegen Sie den Cursor auf „VOL“. Dann drücken Sie die UP- oder DOWN-Taste (3, 4), um die gewünschte Lautstärke (stumm, gering, mittel oder hoch) auszuwählen.
) auszuwäh-
1. Ein-/Ausschalter
2. Select-Taste
3. UP-Taste
4. DOWN-Taste
5. Anzeigebereich: a) Funktion auswählen b) Blinkender Cursor c) Beat d) Tempo e) Rhythmus f) Lautstärke
6. Licht
7. Clip
8. Batteriefach
7. Wenn das Metronom in Betrieb ist, blinkt das Licht (6) mit dem gewählten Tempo. Die beiden Cursor seitlich der Beatzahl blinken ebenfalls von links nach rechts dem Tempo entsprechend.
8. Drücken Sie die POWER-Taste (1), um das Metronom zu stoppen.
9. Die Einstellungen für Tempo, Beat, Rhythmus und Lautstärke werden beim Aus­schalten gespeichert und stehen beim nächsten Betrieb wieder zur Verfügung. Beim Wechseln der Batterie allerdings werden diese Einstellungen zurückgesetzt. Die werksseitigen Voreinstellungen lauten: Tempo = 120, Beat = 4, Rhythmus =
, Lautstärke = mittel
Batterie ersetzen
Wenn die Lautstärke abnimmt und das Display dunkler wird, ist die Batterie er­schöpft und muss ersetzt werden. Schalten Sie das Gerät ab, bevor Sie die Batterie entnehmen. Während Sie die Lasche seitlich vom Metronom ziehen, nehmen Sie das Batteriefach heraus und setzen die frische Batterie unter genauer Beachtung der Polarität ein.
Technische Daten
Tempobereich: 30-260BPM Beats: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Rhythmen: Lautstärken: stumm, gering, mittel, hoch
Für die Verpackungen wurden umweltverträgliche Materialien gewählt, die ei­ner normalen Wiederverwertung zugeführt werden können. Sorgen Sie dafür, dass Kunststo hüllen, Verpackungen, etc. ordnungsgemäß entsorgt werden. Werfen Sie diese Materialien nicht einfach weg, sondern sorgen Sie dafür, dass sie einer Wiederverwertung zugeführt werden. Beachten Sie die Hinweise und Kennzeichen auf der Verpackung.
Batterien dürfen nicht weggeworfen oder verbrannt werden, sondern müssen gemäß den örtlichen Vorschriften zur Entsorgung von Sondermüll entsorgt wer­den. Benutzen Sie dazu die vorhandenen Sammelstellen.
Thomann GmbH • Hans-Thomann-Straße 1 • 96138 Burgebrach • www.thomann.de • info@thomann.de DocID: 228421_07.01.2021
Batterie: CR2032 Abmessungen (B×H×T): 60,2mm×42mm×37,5mm Gewicht: 30g
Dieses Produkt unterliegt der europäischen Richtlinie über Elektro- und Elektro­nik-Altgeräte (WEEE-Richtlinie - Waste Electrical and Electronic Equipment) in ihrer jeweils aktuell gültigen Fassung. Entsorgen Sie Ihr Altgerät nicht mit dem norma­len Hausmüll. Entsorgen Sie das Produkt über einen zugelassenen Entsorgungsbe­trieb oder über Ihre kommunale Entsorgungseinrichtung. Beachten Sie dabei die in Ihrem Land geltenden Vorschriften. Setzen Sie sich im Zweifelsfall mit Ihrer Ent­sorgungseinrichtung in Verbindung.
Unsere Produkte unterliegen einem Prozess der kontinuierlichen Weiterentwick­lung. Daher bleiben Änderungen der technischen Eigenschaften ohne Weiteres vorbehalten.
Loading...