Strong VS150, SRT VS 150 User Manual [de]

VIDEO SENDER SET
Drahtloses Funk-Übertragungssystem
für alle Audio- und Videogeräte
Das VIDEO SENDER Übertragungs- und Empfangssystem ermöglicht eine moderne, drahtlose
Verbindung zweier beliebiger Video- oder Audiosignalquellen innerhalb verschiedener Wohnräume eines Hauses oder im Garten (z.B. von einem Videorecorder oder Satellitenreceiver an ein 2. Fernseher). Es überträgt kristallklare Bilder und hat einen hochwertigen Stereoklang – sekundenschnell anzuwenden, ohne komplizierte Kabelverlegung.
Ein Funksender kann eine Vielzahl von Empfangsgeräten bedienen. Das VIDEO SENDER SET ist geeignet für alle drahtlosen Übertragungen an z.B. TV, Satellitenreceiver, Videorecorder, DVD oder CD Player, Camcorder, MP3 , PC aller Marken-geräte.
SICHERHEITSHINWEISE
Wichtige Informationen
Der Aufstellungsort des Funksenders sollte in der Nähe des Haupt-Fernsehgerätes und des Videogerätes sein. Das Empfangsgerät dagegen sollte in der Nähe des anderen Gerätes (z.B. Fernsehgerät) aufgestellt werden.
Um die bestmögliche Leistung zu erzielen, sollten folgende Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Das Funksender- und das Funkempfängergerät sollten
vor Nässe, Feuchtigkeit oder Wärmequellen geschützt werden,
in einem offenen, gut belüfteten Raum betrieben werden,
keinen starken Vibrationen, magnetischen Gegenständen oder Störungsfeldern ausgesetzt sein.
Es sollte darauf geachtet werden, keine anderen Geräte oder Gegenstände auf das Funksender­oder Funkempfangsgerät zu legen.
Bitte beachten Sie auch die jeweilige Bedienungsanleitung des Geräteherstellers (TV etc.).
INBETRIEBNAHME
Stromanschluss
Bevor Sie die Geräte in Betrieb nehmen, verbinden Sie zuerst die zwei Geräte - den Funksender und den Funkempfänger mit einander - wie auf dem unten stehenden Diagramm dargestellt. Dann verbinden Sie den Netzstecker (230 V/ 50 Hz) mit der Steckdose.
Anschluss des Funksender-Gerätes
Wenn Sie das Video Sender Set das erste Mal anwenden, wird empfohlen, den Funksender, Funkempfänger und den 2. Fernseher in ein und dem gleichen Raum in Betrieb zu nehmen, da die Installation somit vereinfacht wird.
Wenn das Übertragungssystem einwandfrei funktioniert, kann das Empfangsgerät und der 2. Fernseher, innerhalb von ca. 50 Metern an den von Ihnen gewünschten Ort/ Raum gestellt werden. Die Reichweite ist abhängig von den Empfangsbedingungen. Vergleiche auch Diagramm, picture 1
Folgende Schritte:
1. SCART-Kabel an der Rückseite des Fernsehers abziehen und mit dem Adapter verbinden.
2. SCART-Adapter mit 2. SCART-Kabel (nicht im Lieferumfang) und TV verbinden.
3. SCART-Adapter mit Cinch-Kabel an das Funksender-Gerät anschließen. Achten Sie bei der Verbindung der Cinch-Kabel auf die richtige Verbindung: rot auf rot, gelb auf gelb und weiß auf weiß.
4. Verbinden Sie dann den Infrarot-Sender mit dem I/R Ausgang des Funksenders. Der Anschluss sollte so installiert werden, dass der Infrarot-Sender auf die Sensoren aller angeschlossenen Geräte ausgerichtet ist, damit die Signale übertragen können.
5. Schließen Sie das Funksender-Gerät mit Hilfe des Netzsteckers an.
6. Justieren Sie die Position des Infrarot-Senders neu, falls die Bedienung des Gerätes nicht einwandfrei funktioniert. Die endgültige Position kann mit der selbstklebenden Folie befestigt werden (bitte Schutzfolie abziehen). Richten Sie die Antennen auf; die glatte Oberfläche sollte auf das Empfangsgerät weisen.
(Englische Version).
ANSCHLUSS
Anschluss des Funkempfänger-Gerätes
1. Verbinden Sie das SCART-Kabel vom Funkempfänger-Gerät zum 2. Fernseher (vgl. Diagramm picture 2
2. Schließen Sie das Funkempfänger-Gerät mit Hilfe des Netzsteckers an.
3. Richten Sie die Antennen auf; die glatte Oberfläche sollte auf das Empfangsgerät weisen. Somit ist die Installation fertig.
– Englische Version)
SYSTEM-TEST
1. Wenn das Video Sender Set an die Netzstecker angeschlossen ist, schalten Sie beide Geräte (Sender und Empfänger) EIN.
2. Schalten Sie alle an den Funksender angeschlossenen Geräte (z.B.Videorecorder) ebenfalls EIN. Am zweiten Fernseher erscheint jetzt das Bild und der Ton ist zu hören.
3. Für einen optimalen Empfang, richten Sie die Antennen aus.
4. Der Funksender und -empfänger sind beide auf Kanal 1 vorinstalliert.
5. Falls eine Störung wahrnehmbar ist, wählen Sie einen anderen Übertragungs-Kanal.
6. Die Reichweite der Geräte beträgt ca. 50 Meter (je nach Empfangsbedingung, Dicke der Wände, etc.).
Vergleiche auch Diagramm picture 3 (Englische Version) Richten Sie die Fernbedienung des jeweiligen Gerätes (z.B. Videorecorders) auf das Funkempfangsgerät
um zu prüfen, ob diese den Videorecorder bedient.
TECHNISCHE DATEN
FUNKSENDER-GERÄT
PAL/SECAM FM reguliert @ 2.45 GHz Sender ◊ Ausrichtbare Antenne ◊ FM stereo sound ◊ Mehrfach-Kanäle: Kanal 1: 2.410 GHz/ Kanal 2: 2.431GHz/ Kanal 3: 2.452GHz/
Kanal 4: 2.473GHz
3 RCA Eingänge ◊ Video Pegel 1 V PP in hoher Impedanz oder 75 R. ◊ Audio Pegel automatischer Korrektur : 0.2V bis 2V IN ◊ ON/ OFF Anzeiger ◊ Größe: (B x Lx Hin mm): 80 x 100 x 39 ◊ Infrarot Verbindung in der IR Ausführung: 433MHz ◊ CE zertifiziert
FUNKEMPFÄNGER-GERÄT
Kompatibel 2.45 GHz Empfänger über o.g. Fundsender.
◊ Ausrichtbare Antenne ◊ FM stereo sound ◊ Mehrfach-Kanäle: Kanal 1: 2.410 GHz/ Kanal 2: 2.431GHz/ Kanal 3: 2.452GHz/
Kanal 4: 2.473GHz
ON/ OFF Anzeiger ◊ Größe: (B x Lx H in mm):121 x 125 x 39 ◊ Infrarot Verbindung in der IR Ausführung: 433MHz ◊ CE zertifiziert
Loading...