Steba KB 9.2 Instructions For Use Manual

www.steba.com
Grill + Backofen KB 9.2
Gebrauchsanweisung 2 Instructions for use 6
Mode d´emploi 9
Gebruiksaanwijzing 12
2
3
Allgemein
Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch im Haushalt und nicht im Gewerbe bestimmt. Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung aufmerksam durch und bewahren Sie diese sorgfältig auf. Bei Weitergabe des Gerätes an andere Personen ist die Gebrauchsan­weisung mit zu übergeben. Benutzen Sie das Gerät wie angegeben und beachten Sie die Sicherheitshinweise. Für Schäden oder Unfälle, die durch Nichtbeachtung entste­hen, wird keine Haftung übernommen.
Sicherheitshinweise
Gerät nur gemäß Angaben auf dem Typenschild anschließen und betreiben. Das Gerät ist kein Einbauofen und darf nicht als solcher verwendet werden. Nur benutzen, wenn Netzanschlussleitung und Gerät keine Beschädigungen auf- weisen. Vor jedem Gebrauch überprüfen! Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder) mit eingeschränkten physischen, sensorischen, oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Er fahrung und/oder mangels Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten von ihr Anweisungen, wie das Gerät zu benutzen ist. Kinder sollten beaufsichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Gerät spielen. Das Gerät darf nicht mit einer Zeitschaltuhr oder mit einem separaten Fernwirksy- stem betrieben werden! Stecker nach jedem Gebrauch oder im Fehlerfall ziehen. Reißen Sie nicht an der Netzanschlussleitung. Scheuern Sie diese nicht an Kanten und klemmen Sie diese nicht ein. Netzanschlussleitung von heißen Teilen fernhalten. Lassen Sie das Gerät während des Betriebs niemals ohne Aufsicht. Stellen Sie nichts auf dem Gerät ab und decken Sie die Lüftungsschlitze niemals zu. Bewahren Sie das Gerät nicht im Freien oder einem feuchten Raum auf. Tauchen Sie das Gerät nicht in Wasser. Benutzen Sie das Gerät niemals nach einer Fehlfunktion, z.B. wenn es herunterge- fallen ist oder auf eine andere Weise beschädigt wurde. Um Gefährdungen zu vermeiden dürfen Reparaturen am Gerät, wie z.B. eine beschädigte Netzanschlussleitung austauschen, nur durch einen Kundendienst ausgeführt werden. Gerät wird heiß, nur nach dem Abkühlen transportieren. Wegen Verbrennungsgefahr den Rost oder die Pfanne immer mit einem Küchen- handschuh und dem Pfannenausheber herausnehmen.
Vor dem ersten Gebrauch: Alle Teile – außer dem Heizkörper – gründlich reinigen und trocknen. Um den Neugeruch zu beseitigen, das Gerät ca. 10 Min. aufheizen lassen. Vorsicht! Gerät wird heiß. Verbrennungsgefahr! Gerät auf eine ebene nicht empfindliche Unterlage stellen und mindestens 70 cm Abstand zu brennbaren Materialien (z.B. Gardinen) einhalten. Das Gerät mit der Rückseite unmittelbar an der Küchenwand aufstellen.
1) Thermostat
2) Zeitschaltuhr
3) Kontrollleuchte
4) Krümelklappe am Boden
Schalterstellung:
„ON“ Dauerbetrieb
„O“
Zeitschaltuhr aus
1
2
3
4
Pfanne - Symbol:
Rost - Symbol:
Ausheber
Einschubhöhe
3 2 1
4
5
Korrekte Entsorgung dieses Produkts:
Ausgediente Geräte sofort unbrauchbar machen.
Innerhalb der EU weist dieses Symbol darauf hin, dass dieses Produkt nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf. Altgeräte enthalten wertvolle recyclingfähige Materialien, die einer Wiederverwertung zugeführt werden sollten und um der Umwelt bzw. der menschlichen Gesundheit nicht durch unkontrollierte Müllbeseitigung zu schaden. Bitte entsorgen Sie Altgeräte deshalb über geeignete Sammelstysteme oder senden Sie das Gerät zur Entsorgung an die Stelle, bei der Sie es gekauft haben. Diese wird dann das Gerät der stofflichen Ver­wertung zuführen.
Verpackungs-Entsorgung
Verpackungsmaterial nicht einfach wegwerfen, sondern der Wiederverwertung zuführen.
Geräteverpackung:
Papier-, Pappe- und Wellpappeverpackungen bei Altpapiersammelstellen abgeben
·Kunststoffverpackungsteile und Folien sollten ebenfalls in die dafür vorgesehenen
Sammelbehälter gegeben werden
In den Beispielen für die Kunststoffkennzeichnung steht: PE für Polyethylen, die Kennziffer 02 für PE-HD, 04 für PE-LD, PP für Polypropylen, PS für Polystürol.
Kundenservice:
Sollte Ihr Gerät wider Erwarten einmal den Kundendienst benötigen, wenden Sie sich bitte an nachfolgende Anschrift.
STEBA Elektrogeräte GmbH & Co KG
Pointstr. 2, 96129 Strullendorf / Germany
Vertrieb-Tel.: 09543 / 449-17 / -18, Service-Tel.: 09543 / 449 -44, Fax: 09543 / 449-19
e-Mail: elektro@steba.com Internet: http://www.steba.com
Achtung! Elektrogeräte dürfen nur durch Elektro-Fachkräfte repariert werden, da durch unsachgemäße Reparaturen erhebliche Folgeschäden entstehen können.
Technische Daten:
230 Volt ~ 800 Watt
Inbetriebnahme des Gerätes KB 9.2
Wichtig: Bitte beachten Sie folgende Punkte:
1. Regler auf 250 Grad stellen
2. Die Zeitschaltuhr auf 15 Min. stellen
3. Das Gerät solange vorheizen, bis die Heizkörper nicht mehr glühen. (Das Gerät kann bei der ersten Inbetriebnahme leicht qualmen.)
4. Jetzt auf die gewünschte Temperatur einstellen und die Speisen in den Ofen geben. Hierbei ist zu beachten, dass 40°C weniger als in den Rezepten bzw. auf den Packungen der Fertigprodukte angegeben, einzustellen ist. Es kann einige Minuten dauern, bis die Heizkörper wieder glühen
5. Keine übergroßen Speisen in das Gerät geben; es darf kein Kontakt zu den Heiz­körpern entstehen
6. Die Garzeit mittels Zeitschaltuhr einstellen
7. Da das Laufwerk der Zeitschaltuhr mechanisch arbeitet, muss die Uhr zunächst voll aufgezogen werden (auf 15 Min. drehen) und dann auf die gewünschte Zeit zurück stellen
8. Die Kontrolllampe leuchtet. Wenn die Uhr abgelaufen ist, ertönt ein Signal und die Lampe erlischt. Stellt man die Uhr auf „On“ läuft das Gerät ununterbrochen.
Tipp:
Tiefgefrorene Brötchen:
Gerät vorheizen (siehe oben) Thermostat auf 140 Grad und Zeitschalter auf 8 Minuten einstellen. Einschubhöhe 1
Pizza:
Gerät vorheizen (siehe oben) Thermostat auf 250 Grad und Zeitschalter auf 12 Minuten einstellen. Einschubhöhe 1 (vorgeheizten Pizzastein auf den Rost legen)
Reinigung und Wartung
Stellen Sie bitte sicher, dass der Netzstecker aus der Steckdose gezogen ist und lassen Sie das Gerät abkühlen, bevor er gereinigt oder gewartet wird. Lassen Sie kein Wasser auf die Glastüre spritzen, solange sie noch heiß ist. Reinigen Sie die Tür, die Metallteile und die Oberflächen mit Seifenwasser. Lassen Sie alles gut trocknen. Benutzen Sie keine Scheuermittel, säurehaltige Reinigungsmittel, Kratzer oder Stahlschwämme. Reinigen Sie alle anderen Teile mit einem feuchten Schwamm. Das Gerät ist an der Unterseite mit einer Krümelklappe ausgerüstet. Zum reinigen die Krümelklappe öffnen.
Loading...
+ 6 hidden pages