SpeedLink MK 27 User Manual

TECHNISCHES HANDBUCH USERS MANUAL
MK 27
EEiinnlleeiittuunngg
IInnssttaallllaattiioonn
Wir danken Ihnen für den Kauf des MK27 und Ihr uns so entgegengebrachtes Vertrauen. Der MK27 verbindet die präzise Funktionalität eines Flightsticks mit der einer Robustheit die für Dauerbenutzung ausgelegt ist. Er verfügt, je nach Betriebsmodus, über bis zu zwei Coolie Hats, Throttle-Regler und sechs Tasten.
IInnssttaallllaattiioonn uunntteerr WWiinnddoowwss 9955//9988
:
1. Fahren Sie Windows 95/98 herunter und schalten Sie den Computer aus.
2. Verbinden Sie nun den 15-Pin-Stecker des Joysticks mit dem GamePort1 Ihrer Soundkarte oder GameCard.
3. Schalten Sie jetzt Ihren Computer wieder ein und fahren Sie Windows“ 95/98 hoch.
4. Legen sie die mitgelieferte Treiberdiskette ein.
5. Wählen Sie im Windows Start-Menü den Punkt “Ausführen” und geben Sie “A:/Setup” ein.
6. Folgen Sie nun den Anweisungen des Setup-Programmes.
7. Wählen Sie aus dem START-Menü den Punkt “EINSTELLUNGEN” und dann “SYSTEM­STEUERUNG”.
8. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf das Icon “SPIELSTEUERUNGEN” (Win95 mit DirectX5) oder “GAMECONTROLLER” (Win98).
9. Wählen Sie “HINZUFÜGEN” und wählen Sie aus der Liste einen der drei ”Speedlink MK27 Joystick”-Treiber und dann “OK”.
BBeeaacchhtteenn SSiiee:: WWäähhlleenn SSiiee ddeenn TTrreeiibbeerr eennttsspprreecchheenndd zzuu ddeemm aamm JJooyyssttiicckk eeiinnggeesstteelllltteenn BBeettrriieebbssmmoodduuss.. DDeerr BBeettrriieebbssmmoodduuss wwiirrdd mmiitt ddeemm MMooddee SSeelleeccttoorr SScchhaalltteerr aann ddeerr UUnntteerrsseeiittee ddeess MMKK2277 eeiinnggeesstteelllltt..
10. Das Fenster “Allgemein” erscheint nun mit dem gewählten Treiber.
BBeeaacchhtteenn SSiiee:: WWeennnn sscchhoonn aannddeerree JJooyyssttiicckk--TTrreeiibbeerr iinnssttaalllliieerrtt ssiinndd,, wwiirrdd ddeerr nneeuuee TTrreeiibbeerr iinn ddeerr LLiissttee aannggeeffüüggtt uunndd sseehhrr wwaahhrrsscchheeiinnlliicchh mmiitt ddeemm SSttaattuuss nniicchhtt VVeerrbbuunnddeenn aannggeezzeeiiggtt.. EEnnttffeerrnneenn SSiiee ddiiee aannddeerreenn TTrreeiibbeerr..
2
3
Installation
KKaalliibbrriieerreenn uunndd TTeesstteenn
IInnssttaallllaattiioonn bbeeii WWiinn 33..xx uunndd DDOOSS
11. Klicken Sie nun auf “EIGENSCHAFTEN” und wählen Sie dann “KALIBRIEREN”. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
12. Nachdem Sie Ihren Joystick kalibriert haben, kommen Sie wieder zurück in das EIGENSCHAFTEN-Fenster. Wählen Sie hier die Karteikarte “TESTEN”, um zu sehen ob der Joystick einwandfrei funktioniert. Sollte das Joystick-Fadenkreuz nicht zentriert im Testfenster zu sehen sein, gehen Sie zurück auf die Karteikarte “EIGENSCHAFTEN” und wiederholen Sie die Kalibrierung des Joysticks bzw. schauen Sie im Absatz Fehlersuche nach.
13. Zum Abschluß klicken Sie auf “ÜBERNEHMEN” bzw. “OK”, um die neuen Einstellungen zu speichern.
IInnssttaalllliieerreenn iinn WWiinnddoowwss 33..xx uunndd MMSS--DDOOSS
Windows 3.x und MS-DOS-Spiele, die Joysticks oder GamePads unterstützen, haben Ihre eigenen Joystick-Treiber in der Software integriert. Bei jedem Windows 3.x und MS-DOS­Spiel das Joysticks unterstützt, funktioniert die Anpassung des Joysticks anders. Bitte schlagen Sie in den Benutzeranleitungen der Software nach, wie diese Einstellungen getroffen werden.
Beachten Sie: Wenn das Spiel nicht für den Gebrauch mit dem Joystick eingestellt wurde, wird das Spiel von sich aus die Tastatur und/oder die Maus benutzen.
Funktionen
4
Taste E
Taste B
Taste A
Taste D
Throttle
Taste F Taste C
Taste C
Coolie Hat 1 Coolie Hat 2
Loading...
+ 8 hidden pages