SMEG WE800A-5, WE800EB-1, SE910MFA, SE910MFP5 User Manual [fr]

Inhaltsverzeichnis
1. SICHERHEITS- UND GEBRAUCHSHINWEISE ________________ 79
2. INSTALLATION _________________________________________ 81
3. BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE___________________ 85
4. GEBRAUCH DES BACKOFENS ____________________________ 91
5. ERHÄLTLICHES ZUBEHÖR _______________________________ 92
6. EMPFEHLUNGEN ZUM GAREN ____________________________ 93
7. REINIGUNG UND PFLEGE ________________________________ 99
8. WARTUNG ____________________________________________ 101
ANWEISUNGEN FÜR DEN INSTALLATEUR: Bestimmt für den qualifizierten Techniker, der die Installation, Inbetriebnahme und Sicherheitsprüfung vornimmt.
78
Einleitung

1. SICHERHEITS- UND GEBRAUCHSHINWEISE

DIESE GEBRAUCHSANWEISUNG IST EIN FESTER BESTANDTEIL DES GERÄTS UND MUß DESHALB FÜR DIE GANZE LEBENSDAUER DES GERÄTS SORGFÄLTIG UND AN EINEM SICHEREN ORT AUFBEWAHRT WERDEN. WIR EMPFEHLEN, DIE VORLIEGENDE GEBRAUCHSANWEISUNG UND ALLE DARIN ENTHALTENEN HINWEISE VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH DES GERÄTS AUFMERKSAM DURCHZULESEN. DIE INSTALLATION MUß VON QUALIFIZIERTEN FACHLEUTEN UNTER EINHALTUNG DER GELTENDEN NORMEN VORGENOMMEN WERDEN. DIESES GERÄT IST FÜR DEN GEBRAUCH IN PRIVATHAUSHALTEN AUSGELEGT UND IST MIT DEN GELTENDEN NORMEN KONFORM. DAS GERÄT HAT FOLGENDE ZWECKBESTIMMUNG: KOCHEN UND ERWÄRMEN VON SPEISEN. JEDER ANDERE GEBRAUCH WIRD ALS UNSACHGEMÄSSER GEBRAUCH BETRACHTET.
DER HERSTELLER LEHNT JEGLICHE HAFTUNG FÜR UNSACHGEMÄßEN GEBRAUCH AB.
KEINE VERPACKUNGEN UNBEWACHT IN DER WOHNUNG HERUMLIEGEN LASSEN. TRENNEN SIE DIE VERSCHIEDENEN MATERIALIEN UND LIEFERN SIE SIE DER NÄCHSTGELEGENEN SAMMELSTELLE ZUR SACHGEMÄSSEN ENTSORGUNG AB.
DER ERDANSCHLUß IST OBLIGATORISCH UND MUß NACH DEN SICHERHEITSVORSCHRIFTEN FÜR ELEKTRISCHE ANLAGEN AUSGEFÜHRT SEIN.
WIRD DAS GERÄT MIT STECKER UND STECKDOSE AN DAS STROMNETZ ANGESCHLOSSEN, MÜSSEN BEIDE GLEICHER ART SEIN UND GEMÄß DEN GELTENDEN VORSCHRIFTEN AN DAS ZULEITUNGSKABEL MONTIERT WERDEN. DIE STECKDOSE MUSS AUCH NACH EINBAU DES GERÄTS ZUGÄNGLICH SEIN.
DEN STECKER NIE DURCH ZIEHEN AM KABEL HERAUSZIEHEN.
DIE ÖFFNUNGEN, VENTILATIONS- ODER WÄRMEAUSLAßSCHLITZE NIE VERSTOPFEN.
GLEICH NACH DER INSTALLATION IST EINE KURZE PRÜFUNG DES GERÄTS NACH DEN NACHSTEHENDEN ANWEISUNGEN DURCHZUFÜHREN. FUNKTIONIERT DAS GERÄT NICHT ORDNUNGSGEMÄß, ZIEHEN SIE DEN NETZSTECKER UND RUFEN SIE DEN ZUSTÄNDIGEN KUNDENDIENST. REPARIEREN SIE DAS GERÄT NIE SELBST.
79
Einleitung
NACH JEDEM GEBRAUCH DES OFENS SICHERSTELLEN, DAß DIE SCHALTERGRIFFE AUF "NULL“ (AUSGESCHALTET) STEHEN.
NIE ENTFLAMMBARE GEGENSTÄNDE IN DEN BACKOFEN LEGEN: FALLS ER UNBEABSICHTIGT EINGESCHALTET WIRD, KÖNNTE EIN BRAND AUSBRECHEN.
WÄHREND DES GEBRAUCHS WIRD DER BACKOFEN SEHR HEISS. ACHTEN SIE DARAUF, NICHT HEIZELEMENTE IM BACKOFEN ZU BERÜHREN.
DAS TYPENSCHILD MIT DEN TECHNISCHEN DATEN, DER SERIENNUMMER UND DER KENNZEICHNUNG IST GUT SICHTBAR AM RAHMEN DER BACKOFENTÜR ANGEBRACHT. DIESES SCHILD DARF NIE ENTFERNT WERDEN.
ES IST DAFÜR SORGE ZU TRAGEN, DAß DER BACKOFEN NICHT VON UNBEAUFSICHTIGTEN KINDERN ALS SPIELZEUG BENUTZT WIRD.
80
DIESES GERÄT IST ENTSPRECHEND DER EUROPÄISCHEN RICHTLINIE 2002/96/EG ÜBER ELEKTRO- UND ELEKTRONIKALTGERÄTE (WASTE ELECTRICAL AND ELECTRONIC EQUIPMENT - WEEE) GEKENNZEICHNET. DIE RICHTLINIE GIBT DEN RAHMEN FÜR EINE EU-WEIT GÜLTIGE RÜCKNAHME UND VERWERTUNG DER ALTGERÄTE VOR. VOR DER INBETRIEBNAHME DES GERÄTS MÜSSEN ALLE ETIKETTEN UND
SCHUTZFOLIEN INNEN UND AUSSEN ENTFERNT WERDEN.
Für Schäden an Personen und Sachen, die wegen Nichteinhaltung der vorgenannten Anweisungen oder mutwilliger Änderung auch nur eines einzigen Bestandteils des Geräts entstehen, lehnt der Hersteller
jegliche Haftung ab.
Anweisungen für den Installateur

2. INSTALLATION

2.1 Stromanschluß

Prüfen Sie, daß die Spannung und der Querschnitt der Zuleitung mit den technischen Daten auf dem am Rahmen der Ofentür angebrachten Typenschild übereinstimmen. Dieses Schild darf nie entfernt werden.
Der Erdanschluß ist obligatorisch und muß nach den Sicherheitsvorschriften für elektrische Anlagen ausgeführt sein.
Wird der Ofen mit einer Steckverbindung angeschlossen, muß geprüft werden, daß Stecker und Steckdose vom gleichen Typ sind. Es sollten keine Reduzierstecker, Adapter oder Mehrfachverteiler verwendet werden, da diese Überhitzen oder brennen können.
Wird das Gerät fest angeschlossen, ist in der Zuleitung an einer gut erreichbaren Stelle in Gerätenähe ein allpoliger Trennschalter mit einem Öffnungsabstand der Kontakte von mindestens 3 mm vorzusehen.
Betrieb mit 230V∼: ein dreiphasiges Kabel des Typs H05RR-F / H05RN-F (Kabel 3 x
1.5 mm2).
Am Kabelende, das am Gerät befestigt wird, muß der Erdungsleiter (gelb-grün) mindestens 20 mm länger sein.

2.1.1 Einbauherde

Bei den Einbauherden wird das Zuleitungskabel nicht mitgeliefert. Es muß ein Gummikabel Typ H05RR-F oder H05RN-F verwendet werden, wobei bei der Installation zu beachten ist, daß dieses keine Metallteile des Gerätegehäuses berührt.
Die Klemmleiste ist durch Abschrauben der Geräterückwand erreichbar. Wenn nötig die Brücken auf der Klemmleiste wie auf der Abbildung gezeigt ändern, dann die Leiter anschließen, wobei zu beachten ist, daß der Erdungsleiter mindestens 20 mm länger ist. Das Zuleitungskabel mit der Kabelschelle am Gerät befestigen.
81
Anweisungen für den Installateur
Betrieb mit 220-240V∼: ein dreiphasiges Kabel des Typs H05RR-F / H05RN-F (Kabel 3 x 4 mm2).
Betrieb mit 380-415V2N∼: ein vierphasiges Kabel des Typs H05RR-F / H05RN-F (Kabel 4 x 2.5 mm2).
Betrieb mit 380-415V3N∼: ein fünfphasiges Kabel des Typs H05RR-F / H05RN-F (Kabel 5 x 1.5 mm2).
Am Kabelende, das am Gerät befestigt wird, muß der Erdungsleiter (gelb-grün) mindestens 20 mm länger sein.
82
Anweisungen für den Installateur

2.2 Einbau des Geräts

Das Gerät ist für Einbaumöbel aus beliebigem Material geeignet, vorausgesetzt, daß dieses hitzebeständig ist. Die in den Abbildungen 1, 2, 3 angegebenen Maße einhalten. Wird das Gerät unter die Arbeitsplatte eingebaut, die in den Abbildungen 1-3 angegebenen Masse einhalten. Beim Einbau unter die Arbeitsplatte mit kombinierten Kochmulden, muß ein Mindestabstand von 110 mm (siehe Abbildung 1) von der eventuellen Seitenwand eingehalten werden. Beim Einbau in einem Hochschrank gelten die Masse der Abbildung 1-2, wobei zu beachten ist, daß das Möbel im oberen/hinteren Teil eine 80-90 mm tiefe Öffnung aufweisen muß. Die 4 Schrauben A im Innern des Rahmens anschrauben (Abb. 1). Für Installationen unter der Abdeckung versichern Sie sich, daß das Möbel im oberen/hinteren Teil eine ähnliche Öffnung wie in Abbildung 1 (Pos. B) gezeigt aufweist. Für den Einbau und die Befestigung der Kochmulde die entsprechende Bedienungsanleitung befolgen.
83
Anweisungen für den Installateur
Verwenden Sie die Backofentür nicht als Hebel zum Einschieben des Geräts in das Möbel. Keinen starken Druck auf die offene Tür ausüben.

2.3 Anschluß von Kochfeldern an den Herd

Nach der Installation muß die kombinierte Kochmulde an den Herd angeschlossen werden. Den Herd soweit in die Öffnung einschieben, daß noch Platz für die folgenden Arbeiten frei bleibt:
das Erdungskabel (gelb-grün) des Kochfeldes an die Erdungsklemme A
des Herds anschließen (siehe Abbildung);
die Stecker der Kochmulde in die entsprechenden Buchsen am oberen Gerätegehäuse anschließen. Die Farben und Symbole der Stecker müssen mit denen auf den Buchsen übereinstimmen;
wenn die Kochmulde mit einem Stecker für die Anzeige der Restwärme ausgerüstet ist, muß dieser in die letzte freie Buchse auf der rechten Seite eingesteckt werden.
Nun kann der Herd vollständig in das Möbel eingeschoben werden, wobei zu beachten ist, daß das Zuleitungskabel optimal liegt und keine heißen Teile berührt.
84
Anweisungen für den Benutzer

3. BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE

3.1 Schalterblende

Alle Bedienelemente und Anzeigen sind an der Schalterblende zusammengefaßt.
STATISCHER BACKOFEN
5 - FUNKTIONEN-BACKOFEN
6 - FUNKTIONEN-BACKOFEN
8 - FUNKTIONEN-BACKOFEN
8- FUNKTIONEN-BACKOFEN + SCHALTERGRIFFE KOCHFELD
85
Loading...
+ 17 hidden pages