Smeg SE035 User Manual [de]

Verehrter Kunde,
Wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produkts. Wir sind überzeugt, dass dieses moderne, funktionsgerechte und praktische Gerät, das aus erstklassigen Materialien gefertigt wurde, Ihre Anforderungen voll und ganz erfüllen wird. Der Hersteller behält sich das Recht vor, ohne Beeinträchtigung der wesentlichen Funktions- und Sicherheitsmerkmale alle im Sinne der Produktverbesserung notwendigen oder nützlichen Änderungen, auch im Sinne des Benutzers des Gerätes, vorzunehmen. Er haftet nicht für eventuelle auf Druck- oder Übertragungsfehler zurückzuführende Unrichtigkeiten der vorliegenden Anleitung. Anm.: Die in der Anleitung enthaltenen Abbildungen sind rein richtungsweisender Art.
Das Gerät wurde gemäß den europäischen Richtlinien EN 60 335-1 und EN 60 335-2 6 und entsprechenden Abänderungen geplant und gebaut.
Das Gerät entspricht den Weisungen folgender Europäischer Richtlinien: EWG 73/23 + 93/68 zur elektrischen Sicherheit (NS). EWG 89/336 +92/31 + 93/68 zur elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV).
COD.01083SM (01083DE) - 30.07.2001
BEDIENUNGS-, INSTALLATIONS- UND
WARTUNGSANWEISUNGEN FÜR
ELEKTRO-EINBAUKOCHFELDER MIT
SEPARATEN BEDIENELEMENTEN
38
1. WICHTIGE HINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN pag. 3
2. BESCHREIBUNG DES GERÄTES
A. Kochmulden mit Guss-Kochplatten pag. 4 B. Beschreibung der Bedienelemente pag. 4
3. ANWEISUNGEN FÜR DEN INSTALLATEUR
A.Technische Angaben pag. 5 B. Wichtige Hinweise pag. 5 C. Einbau pag. 6 D. Elektrischer Anschluss pag. 6 E. Wartung pag. 7
4. ANWEISUNGEN FÜR DEN BENUTZER
A. Gebrauch des Kochfeldes pag. 8 B. Energiesparen pag. 8 C. Sicherheitshinweise pag. 8 E. Reinigung und Pflege pag. 9
5. WAS TUN BEI STÖRUNGEN pag. 10
6. TECHNISCHE DATEN pag. 11
7. KUNDENDIENST UND ERSATZTEILE pag. 12
INHALT
39
1. WICHTIGE HINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN
Vor Installation und Inbetriebnahme dieses Gerätes muss die vorliegende Anleitung aufmerksam durchgelesen werden. Sie enthält Angaben für eine sichere Installation, Benutzung und Instandhaltung des Gerätes. Die Anleitung ist sorgfältig aufzubewahren.
- Die in diesem Teil beschriebenen Installations- und Wartungsarbeiten dürfen ausschließlich durch Fachpersonal durchgeführt werden.
- Das Gerät ist zum Kochen von Speisen in Privathaushalten bestimmt. Jeder andere Gebrauch gilt als bestimmungsfremd und somit als gefährlich.
- Der Hersteller haftet nicht für eventuelle Personen- oder Sachschäden, die durch unsachgemäße Installation oder Wartung oder durch einen falschen Gebrauch des Gerätes verursacht worden sind.
- Nach Entfernung der Außenverpackung sowie der Verpackung der verschiedenen losen Teile den einwandfreien Zustand des Gerätes überprüfen. Im Zweifelsfall das Gerät nicht benutzen und Fachpersonal konsultieren.
- Die Verpackungselemente (Karton, Plastiksäckchen, Styropor, Nägel...) stellen mögliche Gefahrenquellen dar und müssen daher für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.
- Alle Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und recyclebar.
- Die elektrische Sicherheit dieses Gerätes ist nur dann gewährleistet, wenn es entsprechend den Vorschriften zur elektrischen Sicherheit korrekt an eine wirkungsvolle Erdungsanlage angeschlossen wird. Der Hersteller lehnt bei Missachtung dieser Erfordernis jede Haftung ab. Im Zweifelsfall ist eine sorgfältige Kontrolle der Anlage durch Fachpersonal zu veranlassen.
- Vor dem Anschluss des Gerätes sicherstellen, dass die Angaben des Leistungsschildes den Daten des elektrischen Versorgungsnetzes entsprechen (siehe Seite 11 “TECHNISCHE DATEN”).
Beim Gebrauch von Elektrogeräten sind einige Grundregeln zu beachten:
- Das Gerät nicht mit nassen oder feuchten Händen berühren.
- Das Gerät nicht barfuß benutzen, stets Schuhe tragen.
- Nicht am Stromkabel ziehen, um den Stecker aus der Steckdose herauszuziehen.
- Das Gerät nicht der Witterung aussetzen (Regen, Sonne...).
- Das Gerät darf von Kindern oder unzurechnungsfähigen Personen nicht ohne Aufsicht benutzt werden.
- Während des Gebrauchs werden die Kochzonen bzw. die Platten glühend heiß; das Gerät nicht unbeaufsichtigt lassen und Kinder fernhalten.
- Bei Verwendung einer Stromsteckdose in der Nähe des Gerätes ist darauf zu achten, dass die Kabel der vorhandenen Elektrogeräte das Gerät nicht berühren und in ausreichender Entfernung von den heißen Geräteteilen verlaufen.
- Nach Gebrauch des Gerätes überprüfen, ob alle Bedienelemente ausgeschaltet sind (Pos. “0”).
- Vor der Durchführung von Reinigungs- oder Wartungsarbeiten die Stromversorgung des Gerätes unterbrechen.
- Bei einem Defekt und/oder Betriebsstörungen das Gerät abschalten, den Netzstecker herausziehen und keinerlei Eingriffe am Gerät vornehmen. Jede Reparatur oder Einstellung muss mit größter Sorgfalt und Vorsicht durch Fachpersonal ausgeführt werden. Wir empfehlen für diesen Fall, unseren Kundendienst in Ihrer Nähe aufzusuchen und dabei die Art der Störung und das Gerätemodell anzugeben.
Ein nicht mehr benutztes Gerät muss funktionsunfähig gemacht werden, indem alle für Kinder gefährliche Teile wie z. B. das elektrische Stromkabel beseitigt werden. Andernfalls ist das Gerät bei der zuständigen örtlichen Sammelstelle abzugeben.
40
2. BESCHREIBUNG DES GERÄTES
A. KOCHMULDEN MIT GUSS-KOCHPLATTEN (Abb. 1)
1 Normale Kochplatte Ø 145 mm - 1000 W 2 Blitzkochplatte Ø 180 mm - 2000 W 3 Normale Kochplatte Ø 180 mm - 1500 W 4 Blitzkochplatte Ø 145 mm - 1500 W
B. BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE
(P) ENERGIEREGELKNOPF DER MONOKOCHZONEN-HEIZKÖRPER (Abb. 2) *
Durch Drehen des Knopfs im Uhrzeigersinn erkennt man folgende Symbole:
0 = Strahlungsheizkörper ausgeschaltet
da 2 a 12 = Mindest- und Höchstleistungsstufen
* Anm.: Die Einbaukochfelder mit separaten Bedienelementen funktionieren nur in Verbindung mit dem entsprechenden Einbauherd. Die Bedienknöpfe der Strahlungsheizkörper befinden sich nämlich auf der Bedienblende des Einbauherdes.
ABB. 1
ABB. 2
Loading...
+ 8 hidden pages