Smc SMC2662W User Manual [de]

EZ Connect
Wireless USB Adapter
User Guide
SMC2662W
Handbuch für EZ Connect Wireless-USB-Adapter
Bei dem 11-MBit/s-Wireless-USB-Adapter handelt es sich um ein einfach zu verwendendes, kostengünstiges, schnelles und sicheres drahtloses Netwerkgerät für vernetzte SOHO-Umgebungen (kleine Büros und Heimarbeitsplätze). Es ermöglicht es den Benutzern, Netzwerkressourcen gemeinsam zu verwenden, und bietet sofortigen Zugang zum Internet.
Wenn Sie diesen Adapter in Verbindung mit dem EZ Connect­Wireless-Zugangspunkt von SMC verwenden, können Sie sofort ein Netzwerk erstellen, das sich nahtlos in 10-MBit/s-Ethernet-LANs integrieren lässt. Um das Netzwerk an einen anderen Standpunkt zu portieren, oder um es zu erweitern, brauchen Sie außerdem nur die Zugangspunkte zu portieren bzw. zusätzliche Zugangspunkte zu installieren - es müssen keine Kabel verlegt werden.
PRÜFLISTE FÜR PACKUNGSINHALT
Lieferumfang des EZ Connect-Wireless-USB-Adapters:
• 1 EZ Connect-Wireless-USB-Adapter mit Dipol-Zweifachantenne (SMC2662W)
• 1 Installations-CD-ROM
• 1 USB-Kabel
• Dieses Benutzerhandbuch
German
German
LED-Anzeigen
Der EZ Connect-Wireless-USB-Adapter verfügt über drei LED-Anzeigen, wie in der nachstehenden Abbildung und Tabelle zu sehen.
Systemanforderungen
Prüfen Sie vor der Installation des EZ Connect-Wireless-USB­Adapters, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt:
• Ein verfügbarer USB-Anschluss in Ihrem Computer
• Windows 98/ME/2000 (die Windows-Installations-CD-ROM wird bei der Installation benötigt und sollte verfügbar sein)
• Mindestens 1 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte für die Installation des Treibers und Dienstprogramms
• Im Netzwerk sollte ein anderes IEEE 802.11b-kompatibles Gerät installiert sein, wie z. B. der SMC2652W-Wireless­Zugangspunkt oder der SMC2662W-Wireless-USB-Adapter.
INSTALLATION
WARNUNG:
• Erstellen Sie eine Sicherheitskopie der Treiber-CD-ROM, und verwenden Sie die Kopie als Arbeitsdiskette, um das Original vor versehentlicher Beschädigung zu schützen.
1. Wählen Sie einen freien USB-Anschluss, und entfernen Sie die Schutzhalterung.
1 2
2. Stecken Sie das USB-Kabel vorsichtig ein, und drücken Sie, bis es fest im USB-Anschluss sitzt.
3. Installieren Sie den entsprechenden Netzwerktreiber für Ihr Betriebssystem. Die Treiber befinden sich auf der mitgelieferten CD-ROM.
4. Installieren Sie das Konfigurationsprogramm für den Wireless­USB-Adapter. Die Datei SETUP.EXE befindet sich auf der mitgelieferten CD-ROM (D:\Drivers\SMC2662W\setup.exe).
TREIBER-INSTALLATION
Wählen Sie den für Ihr System erforderlichen Treiber, und gehen Sie nach dem in diesem Handbuch beschriebenen Installations­und Konfigurationsverfahren vor. Neue oder aktualisierte Treiber können von der SMC-Website unter http://www.smc.com heruntergeladen werden.
INSTALLATION UNTER WINDOWS 98/ME
1. Windows 98/ME erkennt die neue Hardware automatisch, und fordert Sie zur Installation des Treibers auf. Klicken Sie auf „Weiter", um den Treiber zu suchen.
German
German
2. Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM ein, geben Sie als Pfad „D:\" ein, und klicken Sie auf „Weiter".
3. Klicken Sie auf „Weiter", um die Dateien von der CD-ROM zu kopieren.
4. Legen Sie für „Channel" (Kanal) denselben Funkkanal fest, der von den anderen drahtlosen Clients in der Gruppe verwendet wird. Wenn Sie jedoch eine Verbindung zu einem Netzwerk über einen Zugangspunkt herstellen, legt der Adapter den Kanal auto­matisch auf den vom Zugangspunkt verwendeten Kanal fest.
3 4
German
German
5. Legen Sie bei „Encryption" (Verschlüsselung) „128 Bit" oder „64 Bit" fest, um die Sicherheit der Datenübertragung im drahtlosen Netzwerk zu gewährleisten. Auf dieser Karte wurde die fortgeschrittene WEP-Technologie (Wired Equivalent Privacy) implementiert, um unberechtigte Zugriffe zu verhin­dern. Die 128-Bit-Einstellung bietet ein größeres Maß an Sicherheit; die Einstellung muss jedoch für alle Clients im drahtlosen Netzwerk dieselbe sein. (Standard: Disabled (deaktiviert).) Zur vollständigen Konfiguration von WEP müssen Sie das Konfigurationsprogramm verwenden. Bitte sehen Sie unter „Bildschirm „Encryption" (Verschlüsselung)" im Abschnitt „Konfigurations- und Diagnoseprogramm" nach.
6. Legen Sie die „Fragmentation Threshold" (Fragmentierungs­schwelle) fest. (Der Standardwert ist 2346, was „deaktiviert" bedeutet.)
7. Legen Sie für „Operating Model" (Betriebsmodell) entweder „802.11 Ad-Hoc" oder „Infrastructure" (Infrastruktur) fest, je nach dem Netzwerktyp, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
5 6
8. Legen Sie für die „RTS Threshold" (RTS-Schwelle) denselben Wert fest, der von den anderen Geräten im Netzwerk verwendet wird. (Der Standardwert ist 2347, was „deaktiviert" bedeutet.)
9. Legen Sie die „SSID" (SS-Kennung) auf dieselbe Kennung fest, die von der Ad-hoc-Arbeitsgruppe oder dem Zugangspunkt verwendet wird, zu dem bzw. der Sie eine Verbindung herstellen möchten. (Standard für SMC2652W-Zugangspunkt: WLAN) Wenn das Roaming bei mehreren Zugangspunkten mit unterschied­lichen BSS-Kennungen verfügbar sein wird, ermöglicht der Wert „ANY" (beliebig) die Verbindung zu beliebigen SS-Kennungen.
German
German
10.Legen Sie die Windows 98/ME-CD-ROM ein, und klicken Sie auf „OK". Windows kopiert die Quelldatei auf Ihr System.
11.Wenn Sie nach der Installation weitere Protokolle hinzufügen möchten, gehen Sie zur Systemsteuerung und doppelklicken auf „Netzwerk".
7 8
Loading...
+ 11 hidden pages