Seagate ST300MM0048 User Manual [de]

Ideal für folgende Anwendungen
Geschäftskritische Server und externe Speicher-Arrays
Datenbankanwendungen und Online-Transaction-Processing (OLTP)
Leistungs- und platzkritische Rechenzentren
Umweltfreundliche IT-Strategien zur Kostensenkung bei Außerdienststellung von Festplatten
Vereinfachte Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Bereitstellung zusätzlicher Datensicherheit
Umstellung von 3,5-Zoll-Systemen auf Enterprise-Performance­Festplatten, um diese Systeme auf den neuesten Stand der Technik zu bringen
Kostengünstige Alternative zu hochpreisigen Performance­Lösungen
DATENBLATT
Bewährt. Effizient. Vielseitig.
Exos 10E2400
Exos™ 10E2400 Enterprise-Festplatten von Seagate® sind die branchenweit schnellsten Festplatten mit 10.000 U/min und Speicherkapazitäten bis 2,4 TB in einem 2,5-Zoll-Formfaktor. Sie sind für traditionelle Rechenzentren konzipiert, wo Dichte, Stromverbrauch und Datenintegrität höchste Priorität genießen.
Optimal kombinierte Speicherkapazität und Leistung
Dank der großen Speicherkapazität und dem geringen Formfaktor von 2,5 Zoll können mit der Exos 10E2400 Rechenzentren mit dem Datenwachstum Schritt halten und die Raumnutzung optimieren. Die Exos 10E2400 ermöglicht mit bis zu 2,4 TB sehr schnellen Datenzugriff, besonders bei schreibintensiven Anwendungen. Das Advanced Format (4k/512e)-Sektorformat ermöglicht eine zukunftssichere Speicherinfrastruktur. Die Enhanced-Caching-Funktion von Seagate beschleunigt das Lesen und Schreiben von E/A­Vorgängen und verhindert, dass sich Anwendungen unter Spitzenlast verlangsamen. Die neueste SAS-Schnittstelle mit 12 Gbit/s sorgt für bessere Skalierbarkeit.
Langfristige Optimierung der Speicherinvestitionen
Die Exos 10E2400 bietet Protection Information (PI) zum Schutz vor Datenverlusten1, und mit der Seagate PowerChoice™-Technologie für T10-konformes Strommanagement können IT­Unternehmen Systeme auf optimalen Stromverbrauch einstellen. Die RAID­Wiederherstellung ist durch die Seagate RAID Rebuild®-Technologie schneller und sicherer.
Branchenführende Datensicherheitsfunktionen
Seagate Secure™ mit Selbstverschlüsselung bietet gemäß FIPS 140-2 hardwaregestützte Sicherheit zum Schutz ruhender Daten.2 Instant Secure Erase sorgt für eine sichere, schnelle und kostengünstige Außerdienststellung von Festplatten. Modelle mit integrierter Seagate-Secure-Funktion erfüllen die Vorgaben der „Guidelines for Media Sanitization“ (NIST 800-88) und unterstützen zudem den Standard der Trusted Computer Group (TCG).
2
1 Die Funktion Protection Information (PI) erfordert einen mit PI konformen Host- oder Controller-Support.
2 Modelle mit Seagate Secure sind nicht in allen Ländern verfügbar. Einige Modelle erfordern unter Umständen einen mit TCG konformen Host- oder
Controller-Support.
2
Loading...
+ 3 hidden pages