Ruckus R600 data sheet [de]

VORZÜGE
Datenblatt
Weniger APs durch größere Reichweite
Adaptive Antennentechnologie mit bis zu zweifacher Vergrößerung der Wi-Fi-Signal­reichweite; minimiert die Anzahl der erforderli­chen APs für den gewünschten Bereich
Schlankes, aches Gehäuse für einfache Bereitstellung
Ästhetisch ansprechendes Design mit ver­schiedenen Montageoptionen
Die Kanalauswahl optimiert den Durchsatz.
Das dynamische Kanalmanagement ChannelFly wählt auf Basis der Durchsatz­messung den besten Kanal nicht nur ent­sprechend Störungen aus. Somit wird den Nutzern der höchste Durchsatz geboten.
Besonders einfache Konguration und Verwaltung
Branchenweit einfachste Konguration und Verwaltung mit einem webgestützten Assistenten und Funktionen zur automatisier­ten Bereitstellung
Flexible Einsatzoptionen
Eigenständige oder controllergesteuerte Bereitstellung
Adaptive Polarisationsdiversität (PD-MRC)
Dynamische ausgewählte dual polarisierte Antennen bieten einen besseren Empfang für schwer erreichbare Clients und eine bessere Leistung bei Clients, die ständig ihre Orientie­rung ändern.
ZoneFlex™ R600
DUAL-BAND 802.11AC 3X3:3 SMART WI-FI ACCESS POINTS
Hochleistungsfähige 802.11ac Smart Wi-Fi-Access-Points (3X3:3) der Mittelklasse mit adaptiver Antennentechnologie
Der ZoneFlex R600 vereint die patentierte adaptive Antennentechnologie und automatische Interferenzabschwächung. So wird eine gleichbleibende, vorhersag­bare Leistung bei größerer Reichweite mit BeamFlex-Verstärkung von bis zu 6dB zusätzlich zum physikalischen Antennengewinn bei gleichzeitiger Interferenzab­schwächung von bis zu 15dB erreicht.
Der R600 ist ideal für mobile Geräte, denn die Drahtlosnetzwerke werden durch zweifach polarisierte Antennen realisiert. Diese passen sich in Echtzeit an, sodass die Leistung für mobile Unternehmen maximiert wird.
Durch die Integration der patentierten BeamFlex-Lösung von Ruckus – einer softwaregesteuerten, hochverstärkenden, adaptiven Antennentechnologie – in den ZoneFlex R600 konnte die Leistung weiter verbessert werden. Über die dynamische Kanalverwaltung Ruckus ChannelFly wählt der ZoneFlex R600 automatisch die Kanäle für den höchsten Durchsatz aus, wobei er sich an veränderte Umgebungs­bedingungen anpasst.
Mit seinem schlanken, achen Design richtet sich der ZoneFlex R600 speziell an kostenbewusste Unternehmen, die zuverlässige Hochgeschwindigkeitsverbindungen zu den Clients benötigen. Der AP ist ideal für die verschiedensten Unternehmens­und Hotspot-Umgebungen mittlerer Dichte geeignet, beispielsweise für kleine und mittlere Unternehmen, Hotels und Schulen.
Problemlose Migration zu schnelleren WLAN-Netzen
Unternehmen können bestehende PoE-Swit­ches dank Unterstützung von Power-over­Ethernet gemäß Standard 802.3af ohne teure Upgrades weiterverwenden
ZoneFlex
R600
DUAL-BAND 802.11AC SMART WI-FI ACCESS POINTS
Patentierte BeamFlex+™-Technologie für größere Signalreichweite und stabilere Client-Verbindungen
Alle Smart Wi-Fi-Access Points ZoneFlex R600 umfassen ein softwaregesteuertes Antennen-Array mit PD-MRC (Polarisati­onsdiversität) und zusätzlicher BeamFlex-Verstärkung von bis zu 6dB und Interferenzabschwächung von bis zu 15dB. Das ist besonders nützlich für die Verbesserung der Leistung von Mobilgeräten, die sich ständig in Bewegung benden und ihre Richtung ändern.
Fortschrittliche WLAN-Anwendungen mit Smart/OS
Wird der ZoneFlex R600 zusammen mit dem Ruckus Smart WLAN-Controller eingesetzt, ermöglicht er ein breites Spektrum von zusätzli­chen Diensten wie Guest-Networking, Dynamic PSK, Hotspot-Authentizierung, drahtlose Angriffserkennung und vieles mehr. Mit Smart/ OS können verschiedene WLANs erstellt und demselben oder verschiedenen APs oder VLANs zugeordnet werden. In einer zentral verwalteten Konguration arbeitet der ZoneFlex R600 mit einer Vielzahl von Authentizierungsservern zusammen, beispielsweise Microsoft Active Directory, LDAP oder RADIUS.
Flexible Einsatzoptionen
Die ZoneFlex R600-APs können wahlweise als eigenständi­ge Access-Points oder als Teil des zentral mit den Ruckus ZoneDirector Smart WLAN-Controllern gesteuerten WLAN bereitgestellt werden. Die ZoneFlex R600-APs eignen sich für jedes L2/L3-Netzwerk und können den Datenverkehr zum LAN überbrücken, einen Tunnel per L2TP oder PPPoE zu einem zentralen Standort bilden oder zwischen privaten WAN- und NAT-Subnetzen routen. Mit dem Ruckus Controller wird der ZoneFlex R600 automatisch über das Netzwerk konguriert, sodass die Installation schnell und einfach erledigt ist.
Umfassende lokale Verwaltung und Remote-Verwaltung
Jeder ZoneFlex R600 lässt sich als eigenständiger AP über eine webgestützte Benutzeroberäche, mit SNMP oder über das Remote­Wi-Fi-Verwaltungssystem Ruckus FlexMaster verwalten. Alternativ ist auch die lokale Verwaltung mit dem Ruckus Smart WLAN-Controller möglich. Die LINUX-gestützte Software-Plattform FlexMaster umfasst Funktionen für die Sammelkonguration, die Fehlerer­kennung und die Überwachung sowie zahlreiche Funktionen zur Fehlerbe­hebung über eine WLAN-Verbindung, wobei Protokolle nach Branchenstandard zum Einsatz kommen. Der Controller ermöglicht die lokale Verwaltung und Steuerung der APs und bietet zudem verschiedene Zusatzdienste, beispiels­weise die Steuerung der Sendeleistung und Guest-Networking.
Seite 2
FEATURES
• Unterstützung des gleichzeitigen Betriebs auf zwei
Frequenzbändern (2,4 GHz/5 GHz)
• Adaptive Antennentechnologie und fortschrittliche
RF-Verwaltung
• Zusätzliche BeamFlex-Verstärkung von bis zu 4 dB,
Interferenzabschwächung von bis zu 15 dB und physikalische Antennenverstärkung von bis zu 3 dBi
• Automatische Interferenzabschwächung, optimiert für
Umgebungen mit hoher Datendichte
• Integrierte intelligente Antennentechnologie
• Power over Ethernet (PoE) nach der Norm 802.3af
• Router-Modus mit NAT- und DHCP-Diensten
• Unterstützung für Multicast-IP-Videostreaming
• Fortschrittliche QoS-Paketklassizierung und automatische
Priorität für latenzempndlichen Datenverkehr
• Dynamische Nutzungsbegrenzung pro Benutzer für
Hotspot-WLANs
• WPA-PSK (AES), 802.1X-Unterstützung für RADIUS und
Active Directory*
• Authentizierung mit Ethernet 802.1x-Anschluss
(Authentikator und Anforderer)
• BYOD, Zero-IT und Dynamic PSK*
• Zugangskontrolle/Lastausgleich*
• Unterstützung für Band Steering und Airtime Fairness
• Zugangsportal und Gastkonten*
• Anwendungserkennung und -steuerung*
• SmartWay Bonjour gateway*
• SecureHotspot*
• SPoT-Dienste (standortbezogene Dienste)*
• Bandausgleich*
• SmartMesh Networking*
** Bei Verwendung der Verwaltungsfunktion
Zahlreiche Antennenkombinationen möglich für hohe WLAN­Verfügbarkeit
Zwei 10/100/1000 Mbps­Ports; davon einer mit PoE
Größere Reichweite, höhere Zuverlässigkeit und hohe Datenübertragungsraten mithilfe von hochverstärkenden Richtantennenelementen zur Signalverstärkung und Interferenzabschwächung
Loading...
+ 2 hidden pages