Renkforce C716 Operating Instructions [ml]

Bedienungsanleitung
Einparkhilfe mit Kamera C716
Best.-Nr. 1527451
Bestimmungsgemäße Verwendung
Die Einparkhilfe dient dazu, beim Parken oder Rückwärtsfahren mit einem Kfz Hindernisse über einen angeschlossenen Monitor (nicht im Lieferumfang) anzuzeigen und über einen Sig­nalgeber akustisch zu warnen.
Dieses Produkt ist nur für den Anschluss an ein 12 V/DC-Bordnetz mit negativem Pol der Fahrzeugbatterie an Karosserie zugelassen und darf nur in Fahrzeugen mit dieser Bord­spannungsart eingebaut und in Betrieb genommen werden.
Die Außeneinheit ist wasserdicht und für den Einsatz im Außenbereich des Fahrzeugs geeignet Aus Sicherheits- und Zulassungsgründen dürfen Sie das Produkt nicht umbauen und/oder
verändern. Falls Sie das Produkt für andere Zwecke verwenden, als zuvor beschrieben, kann das Produkt beschädigt werden. Außerdem kann eine unsachgemäße Verwendung Gefahren wie z.B. Kurzschluss, Brand, etc. hervorrufen. Lesen Sie sich die Bedienungsanleitung genau durch und bewahren Sie diese auf. Reichen Sie das Produkt nur zusammen mit der Bedie­nungsanleitung an dritte Personen weiter.
Das Produkt entspricht den gesetzlichen, nationalen und europäischen Anforderungen. Alle enthaltenen Firmennamen und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen der jeweiligen In­haber. Alle Rechte vorbehalten.
Lieferumfang
• Außeneinheit
• Buzzer
• Videoleitung
• Anschlussleitung Stromversorgung rot/schwarz
Montagebügel mit 2 Montageklötzen
• 8x Schraube
• Bedienungsanleitung
Aktuelle Bedienungsanleitungen
Laden Sie aktuelle Bedienungsanleitungen über den Link www.conrad.com/downloads her­unter oder scannen Sie den abgebildeten QR-Code. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Webseite.
Symbol-Erklärung
Das Symbol mit dem Ausrufezeichen im Dreieck weist auf wichtige Hinweise in die-
ser Bedienungsanleitung hin, die unbedingt zu beachten sind.
Das Pfeil-Symbol ist zu nden, wenn Ihnen besondere Tipps und Hinweise zur Be-
dienung gegeben werden sollen.
Dieses Zeichen auf dem Gerät weist den Benutzer darauf hin, dass er vor der Inbe-
triebnahme des Gerätes diese Bedienungsanleitung lesen und beim Betrieb beach­ten muss.
Sicherheitshinweise
Lesen Sie sich die Bedienungsanleitung aufmerksam durch und beachten Sie insbesondere die Sicherheitshinweise. Falls Sie die Sicherheitshinweise und die Angaben zur sachgemäßen Handhabung in dieser Bedienungsanleitung nicht befolgen, übernehmen wir für dadurch resultierende Personen-/Sach­schäden keine Haftung. Außerdem erlischt in solchen Fällen die Gewährleis­tung/Garantie.
• Das Produkt ist kein Spielzeug. Halten Sie es von Kindern und Haustieren fern.
Lassen Sie das Verpackungsmaterial nicht achtlos liegen. Dieses könnte für Kin­der zu einem gefährlichen Spielzeug werden.
• Setzen Sie das Produkt keiner mechanischen Beanspruchung aus.
Wenn kein sicherer Betrieb mehr möglich ist, nehmen Sie das Produkt außer Be­trieb und schützen Sie es vor unbeabsichtigter Verwendung. Der sichere Betrieb ist nicht mehr gewährleistet, wenn das Produkt:
- sichtbare Schäden aufweist,
- nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert,
- über einen längeren Zeitraum unter ungünstigen Umgebungsbedingungen ge­lagert wurde oder
- erheblichen Transportbelastungen ausgesetzt wurde.
Gehen Sie vorsichtig mit dem Produkt um. Durch Stöße, Schläge oder den Fall
aus bereits geringer Höhe wird es beschädigt.
• Lassen Sie Wartungs-, Anpassungs- und Reparaturarbeiten ausschließlich von einem Fachmann bzw. einer Fachwerkstatt durchführen.
• Diese Montageanleitung gilt nicht für alle Fahrzeugtypen. Aufgrund der großen Anzahl von Herstellern und Fahrzeugtypen sollen die folgenden Montageschritte
als allgemeine Richtlinie dienen. Bei fahrzeugspezischen Fragen wenden Sie
sich bitte an den Hersteller oder eine Fachwerkstatt.
• Das Produkt dient lediglich als Hilfe beim Rückwärtsfahren. Es entbindet den
Fahrer nicht von seiner Sorgfaltspicht. Einige Hindernisse können aufgrund der
Eine Einparkhilfe soll Sicherheit und Schutz erhöhen. Sie ist nicht dazu bestimmt, andere, sichere Fahrgewohnheiten zu ersetzen. Genaues Kontrollieren und Um­schauen vor dem Rückwärtsfahren ist zu empfehlen. Dies gilt insbesondere in der Nähe von Fußgängern oder an Orten mit Verkehr quer zur Rückfahrrichtung so­wie für die Benutzung bei Dunkelheit oder blendendem Licht. Einige Hindernisse
können aufgrund der Arbeitsweise des Gerätes evtl. nicht oder nicht zuverlässig
.
erkannt werden.
• Beachten Sie beim Anbau und im Betrieb die geltenden Zulassungsvorschriften und die Straßenverkehrsordnung. Informieren Sie sich vor Fahrten ins Ausland, ob die Montage, der Montageort sowie der Betrieb des Produkts zulässig ist und
nicht gegen geltende Gesetze oder Verordnungen verstößt.
• Die Funktion der Einparkhilfe kann durch starken Schmutz oder Niederschlag auf der Außeneinheit beeinträchtigt werden.
Die Außeneinheit ist wasserdicht. Dieser Systemaufbau ermöglicht den Betrieb außerhalb eines Kraftfahrzeuges. Um Schäden durch eindringendes Strahlwas­ser zu vermeiden, ist die Reinigung der Außeneinheit mit Druckwasserreinigungs­geräten (Dampfstrahlern) nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung Verlust von Gewähr­leistung/Garantie!
• Unsachgemäße Montage und Verkabelung kann zu Schäden an der Elektro­anlage des Fahrzeugs einschließlich wichtiger Computer- und Betriebssysteme
führen. Dies könnte zu einem Unfall oder Brand führen, was Sachschäden und/ oder schwere Personenschäden zur Folge haben könnte. Wir empfehlen die Mon­tage und den Anschluss von einem qualizierten KFZ-Elektriker durchführen zu
lassen.
• Als Spannungsquelle darf nur ein 12 V-Gleichspannungsbordnetz (negativer Pol der Bordbatterie an der Karosserie des Fahrzeugs) verwendet werden. Schließen Sie die Einparkhilfe nie an eine andere Spannungsversorgung an.
• Beachten Sie auch die Sicherheitshinweise und Bedienungsanleitungen der übri­gen Geräte, an die das Produkt angeschlossen wird.
• Wenden Sie sich an eine Fachkraft, wenn Sie Zweifel über die Arbeitsweise, die Sicherheit oder den Anschluss des Produkts haben.
• Sollten Sie noch Fragen haben, die in dieser Bedienungsanleitung nicht beant­wortet werden, wenden Sie sich an unseren technischen Kundendienst oder an andere Fachleute.
Montage
Änderungen am Fahrzeug, die durch den Einbau des Produktes oder anderer Kom-
ponenten nötig sind, müssen immer so ausgeführt werden, dass dadurch keine
Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit oder der konstruktiven Stabilität des Kfz entstehen. Bei vielen Kfz erlischt bereits durch das Aussägen eines Blechteils die Betriebserlaubnis. Informieren Sie sich vorab bei dem Fahrzeughersteller oder einer Fachwerkstatt.
Die Einparkhilfe ist zur Montage am Fahrzeugheck entwickelt worden. Wird sie an
Sollten Zweifel über die Auswahl des Einbauplatzes bestehen, informieren Sie sich
Berücksichtigen Sie beim Einbau Ihrer Einparkhilfe die Unfallgefahr, die von los-
Vergewissern Sie sich vor der Ausführung von Bohrungen, dass hierdurch keine
Werden Löcher in die Karosserie Ihres Fahrzeugs gebohrt, so müssen die Bohr-
Beachten Sie bei der Verwendung von Werkzeugen zum Einbau des Produkts die
Bei der Montage der Außeneinheit muss ihr Erfassungsbereich berücksichtigt wer-
Die Außeneinheit sollte auf keinen Fall direkt über dem Auspuff oder in einer zu
der Fahrzeugfront installiert, können Beschädigungen durch Steinschlag nicht aus­geschlossen werden. Verlust von Gewährleistung/Garantie!
bitte bei Ihrem Kfz-Händler.
gerissenen Komponenten im Falle eines Unfalls ausgehen kann. Befestigen Sie deshalb jedes Teil sicher und an einem Platz an dem es nicht zu einer Gefahr für die Insassen werden kann.
elektrischen Kabel, Bremsleitungen, der Kraftstofftank o.ä. beschädigt werden.
späne entfernt und die blanken Blechstellen mit geeigneten Maßnahmen (Farbe, Konservierungsspray etc.) gegen Korrosion geschützt werden.
Sicherheitshinweise der Werkzeughersteller.
den, da sie ansonsten Hindernisse nicht oder nur unzureichend anzeigen kann. Die sorgfältige Auswahl des Anbauorts entscheidet über die Leistungsfähigkeit des gesamten Systems. Hierzu empehlt es sich, die Außeneinheit zunächst proviso­risch anzuschließen und anhand des Bildes im Monitor den Montageort endgültig festzulegen.
geringen Höhe montiert werden. Außerdem dürfen keine Fahrzeugteile im Erfas­sungsbereich liegen. Diese würden die Funktion stark beeinträchtigen.
• Halten Sie die Außeneinheit an die vorgesehene Montagestelle. Prüfen Sie, ob nicht wichtige
2
Elemente wie Kennzeichenbeleuchtung oder Rückleuchten verdeckt werden. Die Außenein­heit darf außerdem nicht über das Fahrzeug hinaus stehen. Das Öffnen von Türen oder
Klappen darf nicht erschwert oder unmöglich sein.
• Montieren Sie die Außeneinheit, wie im folgenden Bild gezeigt mittig am Fahrzeugheck.
Die beiliegenden Montageklötze müssen nicht unbedingt verwendet werden. Wenn
eine Montage nur mit dem Montagebügel allein einfacher erscheint, können die Klötze auch weggelassen werden.
• Prüfen Sie, ob bei Ihrem Fahrzeug bereits eine geeignete Öffnung vorhanden ist bzw. genutzt werden kann, um das Anschlusskabel in das Fahrzeuginnere zu leiten. Anderenfalls müssen Sie an geeigneter Stelle eine entsprechende Bohrung ausführen. Versehen Sie die Bohrung unbedingt mit einer passen Gummitülle oder dichten Sie sie mit entsprechenden Mitteln ab, da ansonsten Wasser in das Fahrzeug eindringen kann.
Elektrischer Anschluss und Inbetriebnahme
Der elektrische Anschluss darf nur von einer Fachkraft durchgeführt werden.
Um Kurzschlüsse und daraus resultierende Beschädigungen des Produkts und des
Fahrzeugs zu vermeiden, muss während des Anschlusses der Minuspol (Masse) der Bordbatterie abgeklemmt werden. Schließen Sie den Minuspol der Bordbatterie erst wieder an, wenn Sie das System vollständig angeschlossen und den Anschluss überprüft haben.
Beachten Sie die Hinweise des Fahrzeugherstellers, damit die gespeicherten Daten
des Fahrzeugs (Uhrzeit, Radiosender etc.) nicht verloren gehen.
Benutzen Sie zum Überprüfen der Spannung an Bordspannungsleitungen nur ein
Voltmeter oder eine Diodenprüampe, da normale Prüampen zu hohe Ströme auf­nehmen und so die Bordelektronik beschädigen können.
Bedingt durch die immer häuger verwendete Klebetechnik bzw. durch lackierte
Metallteile wird die elektrische Leitfähigkeit eingeschränkt. Daher ist nicht jedes Metallteil als Massepunkt geeignet.
Achten Sie bei der Verlegung von Leitungen darauf, dass diese nicht gequetscht
werden oder an scharfen Kanten scheuern, benutzen Sie bei Durchführungspunk­ten Gummitüllen.
Achten Sie beim Verlegen der Leitungen in Türholmen etc. dass keine sicherheits-
relevanten Einrichtungen (z.B. Seitenairbags) beeinträchtigt werden. Die Leitungen
dürfen nicht im Auslösebereich der Airbags verlegt werden.
5 Stecken Sie den Steckverbinder der rot/schwarzen Anschlussleitung in den entsprechen-
den Steckverbinder an der Leitung zur Außeneinheit.
6 Die Kabelschleife an der Anschlussleitung zur Außeneinheit legt fest, welche Video-Signal-
norm für die Bildübertragung verwendet wird:
Kabelschleife geschlossen → PAL-Norm Kabelschleife offen → NTSC-Norm
Erkundigen Sie sich über die korrekte Videonorm in der Bedienungsanleitung Ihres
Monitors.
Funktionsweise der Einparkhilfe
Wird bei eingeschalteter Zündung der Rückwärtsgang eingelegt, leuchten an Ihrem Fahrzeug die Rückfahrleuchten. Da die Einparkhilfe an eine der Rückfahrleuchten angeschlossen ist, geht somit auch die Einparkhilfe in Betrieb.
Bei Dunkelheit wird der Bereich hinter dem Fahrzeug mit LEDs ausgeleuchtet, die in die Au­ßeneinheit eingebaut sind.
Auf Ihrem Monitor erscheint nun der rückwärtige, von der Kamera erfasste Bereich. Die einge­blendeten farbigen Linien dienen zur Einschätzung des Abstands zu Hindernissen.
Außerdem gibt der Buzzer ein Signal aus, wenn sich im Detektionsbereich ein Hindernis ben­det. Dieses Signal ertönt in immer kürzeren Abständen, je mehr Sie sich dem Hindernis nähern.
Bei direktem Lichteinfall auf die Kamera kann es sein, dass Gegenstände nicht klar
angezeigt werden. Bei uoreszierendem Licht kann der Bildschirm ackern.
Die Farben der Gegenstände, die auf dem Monitor - speziell bei Dunkelheit - gezeigt
werden, können von den tatsächlichen Farben der Gegenstände abweichen.
Abstand Zone Signalton Display
> 2 m sicher kein Ton grün mit Abstandslinien 1,6 - 2 m sicher kein Ton grün mit Abstandslinien 1,0 - 1,5 m Alarm Bi--- grün mit Abstandslinien 0,8 - 0,9 m Alarm Bi--Bi-- gelb mit Abstandslinien 0,6 - 0,7 m Gefahr Bi-Bi- gelb mit Abstandslinien 0,5 m Gefahr BiBiBi rot mit Abstandslinien 0,3 - 0,4 m Gefahr Biiiiiiiiii rot mit Abstandslinien <0,3 m Gefahr Biiiiiiiiii rot STOP
Pege und Reinigung
• Kontrollieren Sie die Funktionsfähigkeit in regelmäßigen Abständen.
• Reinigen Sie die Außeneinheit regelmäßig. Verwenden Sie hierbei keine Strahlwassergeräte, wie z.B. Dampfstrahler.
• Verwenden Sie auf keinen Fall aggressive Reinigungsmittel, Reinigungsalkohol oder andere chemische Lösungen, da dadurch das Gehäuse angegriffen oder gar die Funktion beein­trächtigt werden kann.
6
1
5
3
4
1 Verbinden Sie den Steckverbinder des Buzzers mit dem entsprechenden Anschluss an der
Leitung zur Außeneinheit.
2 Stecken Sie einen der gelben Videostecker der Videoleitung in den gelben Videoanschluss
der Außeneinheit. Verlegen Sie die Videoleitung bis zu Ihrem Monitor und stecken Sie den anderen gelben Stecker in den entsprechenden Videoeingang.
3 Falls Ihr Monitor den Anschluss für das Bild der Rückfahrkamera automatisch mit einer
12 V-Signalleitung umschalten kann, benutzen Sie das rote Kabel der Videoleitung und schließen Sie es an die Plusleitung eines Rückfahrscheinwerfers und den Sensoreingang Ihres Monitors an (erkundigen Sie sich diesbezüglich bitte in der Bedienungsanleitung Ih­res Monitors).
4 Verbinden Sie die schwarze Leitung der rot/schwarzen Anschlussleitung mit einem Masse-
punkt in der Nähe des Rückfahrscheinwerfers. Verbinden Sie die rote Leitung der rot/ schwarzen Anschlussleitung mit dem Pluspol des Rückfahrscheinwerfers.
Da die Kamera nur aktiviert werden sollte, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist,
wird die Stromversorgung über den Rückfahrscheinwerfer hergestellt.
Um die Plusleitung zum Rückfahrscheinwerfer und die Masseleitung zu identizie-
ren ziehen Sie entweder den Schaltplan Ihres Fahrzeugs zu Rate oder messen Sie die Spannung bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung direkt am Rückfahrscheinwerfer mit einem Spannungsmessgerät. Hierzu muss natürlich vorher der Minuspol der Bordbatterie wieder angeklemmt werden.
Entsorgung
Elektronische Geräte sind Wertstoffe und gehören nicht in den Hausmüll. Entsorgen
Sie das Produkt am Ende seiner Lebensdauer gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
Technische Daten
Betriebsspannung ........................................ 12 V/DC (9 - 15 V/DC)
Stromaufnahme ........................................... 60 - 150 mA
Erfassungsabstand ...................................... 0,3 - 2 m
Erfassungswinkel ......................................... 95 +/-5° (Kamera) / 110° (Ultraschallsensoren)
Kameraempndlichkeit ................................ 0,1 lux
Ultraschallsignal .......................................... 40 kHz
Videoauösung ............................................ 640 x 480 pixel
TV-System ................................................... PAL/NTSC
Videoausgang .............................................. 1 Vpp/75 Ohm
Buzzer ......................................................... 100 dB
Schutzart ..................................................... IP67 (nur Außeneinheit)
Abmessungen .............................................. 65,2 x 32 x 24,8 mm (Außeneinheit)
Gewicht ........................................................ 230 g
Lager- und Betriebstemperaturbereich ........ -20 °C bis +70 °C bei 0% bis 95% rel. Feuchte
Dies ist eine Publikation der Conrad Electronic SE, Klaus-Conrad-Str. 1, D-92240 Hirschau (www.conrad.com).
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z. B. Fotokopie, Mikroverlmung, oder
die Erfassung in elektronischen Datenverarbeitungsanlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Die Publikation entspricht dem technischen Stand bei Drucklegung.
© Copyright 2017 by Conrad Electronic SE. 1527451_V2_0417_02_VTP_m_de
Operating instructions
Park assist system with camera C716
Item no. 1527451
Intended use
The park assist system shows obstacles on a connected monitor (not included) and alerts by an audible signal device when parking or driving backwards.
This product may be operated only when it is connected to a 12 V/DC on-board power supply, with the negative terminal of the car battery connected to the body. It may be installed and operated only in vehicles equipped with this type of on-board voltage supply.
The outdoor unit is waterproof and can be used on the vehicle’s exterior. For safety and approval reasons, you may not convert and/or alter the product. If you use the
product for purposes other than those described above, you may inict damage on it. Further­more, improper use can cause risks such as short-circuits, re, etc. Please read the operating
instructions carefully and do not discard them. If you pass the product on to a third party, please hand over these operating instructions as well.
This product complies with the applicable national and European Regulations. All names of companies and products are the trademarks of the respective owners. All rights reserved.
Package contents
• Outdoor unit
• Buzzer
• Video line
• Connection line power supply, red/black
• Mounting brackets with 2 mounting blocks
• 8x screws
• Operating instructions
Up-to-date operating instructions
Download the latest operating instructions via the link www.conrad.com/downloads or scan the QR code. Follow the instructions on the website.
Explanation of symbols
An exclamation mark in a triangle indicates important instructions in this operating
manual which absolutely have to be observed.
The arrow symbol is used when specic tips and information on the operation are
provided.
This symbol on the device indicates that the user should read these operating in-
structions prior to putting the device into operation and follow the instructions when using the product.
Safety instructions
Please read the operating instructions carefully and pay particular attention to the safety instructions. We do not assume liability for any injuries/mate­rial damages resulting from failure to observe the safety instructions and the information in these operating instructions regarding the proper use of the product. Furthermore, in such cases, the warranty/guarantee will be null and void.
• The product is not a toy. Keep out of the reach of children and pets.
• Do not carelessly cast aside the packaging material. It may become a dangerous plaything for children.
• Never expose the product to mechanical stress.
• If safe operation is no longer possible, take the device out of service and secure it against unintended use. Safe operation is no longer possible, if the product:
- has visible damage,
- no longer functions properly,
- has been stored under adverse ambient conditions for an extended period of time or
- has been exposed to considerable strain during transport.
• Please handle the product with care. It can be damaged by impact, blows, or by being dropped, even from a low height.
• Maintenance, adjustment and repair work may be carried out only by an expert or a specialised workshop.
• This installation manual does not apply to all vehicle types. Due to the huge number of manufacturers and automotive makes, the following installation steps
should serve as general guidelines. In case of vehicle-specic questions, please
contact the manufacturer or a specialist workshop.
• The product serves merely as assistance with reverse driving. It does not absolve the driver from his or her responsibility to drive carefully. The operating principles of the park assist system may mean that some obstacles are not shown, or are not reliably shown. The manufacturer accepts no liability for damages arising from such a case.
• A park assist system is intended to increase the safety and protection. It is not intended to replace other safe driving habits. Making detailed checks and looking around before reversing is recommended. This applies especially in the vicinity of
pedestrians or in areas with trafc that crosses the direction of reverse travel as
well as for use in darkness or glaring light. The device's operating principles may mean that some obstacles are not detected, or are not reliably detected.
• When installing and operating the system, always observe the applicable motor
vehicle regulations and road trafc regulations. Get yourself familiarised before
driving in a foreign country, whether the mounting, mounting location and opera­tion of the product is permitted and does not violate applicable laws or ordinances.
• The function of the park assist system can be affected by heavy dirt or precipita­tion on the outdoor unit.
• The outdoor unit is waterproof. This system construction enables use outside a motor vehicle. To avoid damage to the outdoor unit from sprayed water getting into it, cleaning the outdoor unit with cleaning devices that use pressurised water (steam blasters) is not permitted. Contravention will result in loss of guarantee/ warranty!
• Improper mounting and cabling of the camera can lead to damage of the electrical system of the vehicle, including important computer and operating systems. This
could also lead to an accident or re, which could result in material damage and/or serious personal injury. We recommend having a qualied automotive electrician
carry out the installation and connection.
• The device may be used only with the 12 V/DC vehicle power supply (with the negative terminal of the battery connected to the body of the vehicle). Never con­nect the park assist system to any other voltage supply.
• Also observe the safety and operating instructions of any other devices that are connected to this product.
• If you have doubts about how the product should be operated or how to safely
connect it, consult a qualied technician.
• If you have any questions that are not answered in these operating instructions, please contact our technical customer service or another specialist.
Installation
Modications to the vehicle made necessary due to the installation of the product
or other components must always be carried out in such a manner that neither the
trafc safety nor the design stability of the motor vehicle are impaired. Cutting out
a section of the sheet metal will already void the MOT for many vehicles. Find out ahead of time from the vehicle manufacturer or a specialist shop.
The park assist system is designed for installation on the rear of the vehicle. If it
is installed on the front side of the vehicle, damage from falling rocks cannot be
excluded. The warranty/guarantee will be void! If you are in doubt when selecting a place for installation, consult your vehicle dealer. When installing your park assist system, take into consideration the risks that can
arise from components being torn away in the event of an accident. Therefore, you
should secure each component in a place where it will not pose any risk to passen-
gers. Before drilling, make sure that this will not damage any electric cables, brake leads,
the fuel tank or suchlike.
If holes are bored in the body of your vehicle, the lings must be removed, and
the bare metal areas must be protected against corrosion with suitable measures
(colour, preserving spray, etc.). Be sure to follow the safety instructions of the tool manufacturer, when using tools to
install your product. When attaching the outdoor unit, you must always take its detection area into con-
sideration; otherwise it will not be able to show obstacles sufciently or at all. The
locations at which the product is installed must be chosen carefully, as this affects
the efciency of the system as a whole. For this reason, we recommend that you
rst connect the outdoor unit provisionally and determine the nal mounting location
based on the image in the monitor. The outdoor unit should never be installed directly above the exhaust pipe or at too
low a height above the ground. Additionally, no parts of the vehicle may be within
detection range. This would signicantly affect its functionality.
Loading...
+ 5 hidden pages