Reiner RJ11 Operating Instructions [de]

Was tun, wenn . . .
. . . kein Freizeichen ertönt?
Anschlusskabel des Konverters und/oder des Telefons überprü­fen. Auf Belegung des Telefonkabels achten (Europäischer Stan­dard).
. . . keine Töne beim Wählen zu hören sind?
Wenn der Konverter gerade erst installiert wurde, warten Sie bitte 30 Sekunden bis die Spannung sich stabilisiert hat. Wenn danach immer noch keine Töne hörbar sind, bitte Netzteil auf äußerliche Beschädigungen prüfen.
Technische Daten
Bitte beachten: Der Konverter ist für den Betrieb an VoIP- oder ISDN-Telefonsystemen konzipiert. Bei normalen analogen Telefon­anschlüssen ist dieser für den Betrieb von Wählscheibentelefonen nicht zwingend notwendig, kann aber hilfreich sein, wenn ver­schiedene Wahlverfahren im System verwendet werden.
Daten zum Telefonnetz
Netzspannung 18 V bis 65V Netzstrom 7mA bis 60mA Klingelspannung max. 250V
Daten zum Konverter
Stromversorgung 6 V =, 50mA Stromnetz 230-240 V ~
Konverter VoIP
von IWV auf MFV
RJ11
Bedienungsanleitung
Mehr Informationen finden Sie unter www.telefonmanufaktur.de
Konformitätserklärung Dieser Konverter erfüllt die Anforderungen der EU Richtlinie 1999/5/EG und ist durch das CE Zeichen bestätigt. Die Konformitätserklärung liegt zur Einsicht beim Hersteller bereit.
www.telefonmanufaktur.de
Überblick Installation und grundlegende Funktionen
Der Konverter dient dazu die Wählimpulse der nostalgischen Wählscheibentelefone in das moderne Tonwahlverfahren umzu­wandeln. So können historische Telefone auch an moderner Computernetztelefonie betrieben werden.
Eigenschaften
• Einfache Einrichtung und Installation
• Benötigt keine Änderungen an Ihrem Telefon
• Alle Wählscheiben-Telefone werden unterstützt
• Konvertiert IWV zu MFV an Router, Fritzbox, Kabel u.ä.
• Alle Ziffern von 0– 9
• Funktioniert weltweit
Wählscheibentelefon verwenden das Impulswahlverfahren (IWV), moderne Telefone das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV). Viele moderne Anschlüsse verstehen das alte Wahlverfahren nicht mehr. Hier kommt der Konverter ins Spiel – er übersetzt die Impulse in für Ihre VoIP- oder ISDN-Anlage verständliche MFV-Signale.
Installation
Stecken Sie das Telefonkabel in die dafür vorgesehene RJ11­Buchse auf der Oberseite des Konverters (1). Nun nehmen Sie das Netzteil und schließen dieses an die dafür vorgesehene seitliche Buchse (2) an. Stecken Sie das Netzteil in die Steckdose (3). Mit dem beiliegenden Anschlusskabel verbin­den Sie nun den Konverter (4) mit der Telefondose/Router (5).
Jetzt ist der Konverter zwischen Telefon und Telefondose geschal­tet.
 Nun können Sie Ihr Telefon wie gewohnt benutzen. Sobald Sie gewählt haben, hören sie einen Ton, der Ihnen bestätigt, dass die Wahl erfolgreich umgesetzt wurde. Jetzt kann die nächste Ziffer gewählt werden.
Loading...