Reflecta Super 8 Scanner User manual [de]

Super 8 Scanner
Bedienungsanleitung
reflecta
1
Federal Communications Commission­(FCC) Erklärung Dieses Gerät wurde getestet und als mit den Grenzwerten für Digitalgeräte der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Regularien übereinstimmend befunden. Diese Grenzwerte wurden geschaffen, um angemessenen Schutz gegen Störungen beim Betrieb in Wohngebieten zu gewährleisten. Dieses Gerät erzeugt, verwendet und kann Hochfrequenzenergie abstrahlen und kann - falls nicht in Übereinstimmung mit den Bedienungsanweisungen installiert und verwendet - Störungen der Funkkommunikation verursachen. Allerdings ist nicht gewährleistet, dass es in bestimmten Installationen nicht zu Störungen kommt. Falls diese Ausrüstung Störungen des Radio- oder Fernsehempfangs verursachen sollte, was leicht durch Aus- und Einschalten der Ausrüstung herausgefunden werden kann, wird dem Anwender empfohlen, die Störung durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beseitigen:
Neuausrichtung oder Neuplatzierung der Empfangsantenne(n). Vergrößern des Abstands zwischen Gerät und Empfänger. Anschluss der Ausrüstung an einen vom Stromkreis des Empfängers getrennten Stromkreis. Hinzuziehen des Händlers oder eines erfahrenen Informationselektroniker
Warnung:
Nutzen Sie zum Anschluss von I/O-Geräten an diese Ausrüstung ausschließlich geschirmte Signalkabel. Darüber hinaus können jegliche Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von der für die Übereinstimmung verantwortlichen Stelle zugelassen sind, Ihre Berechtigung zum Betrieb des Gerätes erlöschen lassen.
2
Inhalt
Erste Schritte--------------------------------------------------------------------------------------------4 Allgemeine Hinweise -----------------------------------------------------------------------------5 Komponenten-------------------------------------------------------------------------------------------6 Software, Treiber und Hardware installieren----------------------------------------------7-8 Die Benutzeroberfläche--------------------------------------------------------------------------9-11 Schritt 1 – Super 8 Film einführen----------------------------------------------------------------12 Schritt 2 – Vorschau und Bildwiederholfrequenz einstellen-------------------------------13 Schritt 3- Film zusammenfügen ------------------------------------------------------------------14 So kalibrieren Sie die Lichtbox--------------------------------------------------------------------15 Filmreinigung------------------------------------------------------------------------------------------16 Technischer Support---------------------------------------------------------------------------------17
3
Erste Schritte
Spulentyp
Super 8-Film bei
18 Bildern/s
Super 8-Film bei
24 Bildern/s
Erforderlicher
Festplattenspeicher
15 Meter
3,5 min
2,5 min
1 GB (0,45 GB für Film)
60 Meter
13 min
10 min
4 GB (1.8 GB für Film)
90 Meter
20 min
15 min
6 GB (2.7 GB für Film)
120 Meter
26 min
20 min
8 GB (3.6 GB für Film)
180 Meter
40 min
30 min
12 GB (5.4 GB für Film)
Prüfen Sie den Lieferumfang, bevor Sie loslegen. Die Schnellinstallationsanleitung finden Sie im Lieferumfang. Wichtig! Bewahren Sie Originalkarton, Kassenbeleg und Verpackungsmaterial auf, falls Sie das Gerät künftig versenden müssen.
Lieferumfang
Super 8-Scanner
Filmspule
Filmspulenadapter
Netzteil
Warnung! Die Verwendung eines anderen Netzteils kann schwere Schäden am
Scanner verursachen und lässt die Produktgarantie erlöschen.
USB 2.0-Kabel
Schnellinstallationsanleitung
CyberView S8-Scansoftware-CD mit Bedienungsanleitung als PDF-Datei.
Mindestsystemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista (32 Bit & 64 Bit) oder Windows 7 (32 Bit & 64 Bit) oder Windows 8 (32 Bit & 64 Bit) Prozessor: Intel Core-2-Duo-Prozessor mit 2 GHz oder besser Arbeitsspeicher: 4 GB oder mehr Verfügbarer Festplattenspeicher: 35 GB oder mehr Hinweis:
4
Allgemeine Hinweise:
Verwenden Sie nur das mitgelieferte USB-Kabel und Netzteil. Verbinden Sie den Computer
direkt per USB 2.0-Kabel mit dem Scanner.
Verwenden Sie weder Hub noch Verlängerungskabel. Verwenden Sie nur die USB-Ports an der
Rückseite von Desktop-Computern.
Falls andere Geräte (Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner, Webcams) per USB mit dem
Computer verbunden sind, trennen Sie diese.
Es werden mindestens 4 GB RAM benötigt.
Der Scanner ist speziell für Super 8 Filme gebaut worden (5,78 x 4,01 mm). Normal 8 Filme oder
andere verfügen über eine andere Perforationsposition und Bildgröße. Die Abtastung erfolgt durch Sensoren in Kombination mit dem Schrittmotor, der den Transport gewährleistet. Deshalb ist es nicht möglich andere Formate mit dem Scanner zu digitalisieren.
Es wird zunächst jedes einzelne Bild als JPG Format abgespeichert. Jedoch löscht die Software
automatisch die einzelnen Bilder nach dem Erstellen des Films (AVI Datei) um nicht zu viel Speicher in Anspruch zu nehmen.
Das Gerät kann keine Tonspur aufzeichnen.
Max. Filmlänge: 180 m
Umgebungstemperatur im Betrieb: 10 bis 40 °C Hinweis: Schalten Sie den Scanner nicht ein, wenn sich die Temperatur nicht innerhalb dieses Bereichs befindet. Falls der Scanner bei Temperaturen außerhalb dieses Bereichs gelagert oder transportiert wurde, lassen Sie ihn in diesen Temperaturbereich zurückkehren, bevor Sie ihn einschalten. Umgebungsfeuchtigkeit im Betrieb: 15 bis 76 % relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) Hinweis: Falls der Scanner bei kalten Umgebungstemperaturen gelagert oder transportiert und dann in eine warme/feuchte Umgebung gebracht wird, kann eine Kondensation auftreten.
Dieses Gerät dient ausschließlich dem privaten Gebrauch, es ist nicht für den kommerziellen Einsatz vorgesehen. Die Garantiedauer wird von 2 Jahren auf 1 Jahr reduziert, wenn Fehler oder Defekte aufgrund von unsachgemäßer Benutzung, falschem Betrieb oder übermäßiger Belastung auftreten. Die Garantiedauer des Gerätes für den privaten Einsatz beträgt 2 Jahre oder 400.000 Scans.
5
Komponenten
Vorderseite (Abbildung 1):
1)Versorgungsspule (Arm)
2) Aufnahmespule (Arm)
3) Filmeinführung
4) Vorschub-Taste
Kurz drücken (1 s) – Einzelbilder einzeln zuführen
Lang drücken (mehr als 3 s) – Einzelbilder kontinuierlich zuführen
5) Stopp-Taste
6) Rücklauf-Taste
Kurz drücken (1 s) – Einzelbilder einzeln zuführen
Lang drücken (mehr als 3 s) – Einzelbilder kontinuierlich zuführen
7) Umlenkrollen
8) Filmreinigung
9) Ein/-Austaste
6
Loading...
+ 11 hidden pages