ProForm PETL52590 User Manual

BEDIENUNGSANLEITUNG
Aufkleber mit
Serien-Nummer
Modell-Nr. PETL52590 Modell-Nr.
HABEN SIE NOCH FRAGEN?
Als Hersteller ist es unser höch­stes Ziel, unsere Kunden voll­ständig zufriedenzustellen. Falls Sie noch Fragen haben, oder feststellen sollten, daß Teile feh­len oder beschädigt sind, garan­tieren wir Ihnen schnelle Abhilfe durch direkten Service unseres Unternehmens.
Rufen Sie uns einfach an unter unserer Service-Telefon-Nr.: 02234 519 250. Unser Service­Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Unsere Bürozeiten sind von 9.00 bis
18.00 Uhr.
Telefonanrufe außerhalb Deutschlands: 0049-(0) 2234/ 519 250
www.proform.com
ACHTUNG
Lesen Sie bitte aufmerksam alle Hinweise und Anleitungen, bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen. Heben Sie diese Anleitung für eventuellen späte­ren Gebrauch auf.
Klasse HC Fitness Produkt
INHALTSVERZEICHNIS
WICHTIGE HINWEISE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .2
BEVOR SIE ANFANGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .4
MONTAGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .5
BEDIENUNG UND EINSTELLUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .8
ZUSAMMENLEGEN UND TRANSPORTIEREN DES
LAUFGERÄTES . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .11
WARTUNG UND FEHLERSUCHE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .13
TRAININGSRICHTLINIEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .15
BESTELLUNG VON ERSATZTEILEN . . . . . . . . . . . . . . . . .Rückseite
GARANTIEBESTIMMUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Rückseite
Anmerkung: Eine DETAILZEICHNUNG und eine ERSATZTEILELISTE liegen dieser Bedienungsanleitung in der Mitte bei.
®
2
1. Der Eigentümer dieses Gerätes ist dafür verantwortlich, daß alle Benutzer des Fitneß Laufgerätes hinreichend über alle Vorsichtsmaßnahmen informiert sind.
2. Benutzen Sie das Laufgerät nur so, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
3. Stellen Sie das Gerät nur auf eine ebene Fläche. Achten Sie darauf, daß hinter dem Laufgerät ein Freiraum von mindestens 1,5 Metern eingehalten wird. Blockieren Sie mit dem Laufgerät keinesfalls irgendwelche Luftschächte. Geben Sie zum Schutz Ihres Bodens oder Teppichs eine Abdeckung unter das Gerät.
4. Wenn Sie einen Standort für die Tretmühle wählen, überprüfen Sie, ob der Standort und die Position Zugriff zum Stecker ermöglichen.
5. Behalten Sie das Laufgerät immer im Haus, fern von Feuchtigkeit und Staub. Verwahren Sie das Laufgerät niemals in der Garage, am Balkon oder in der Nähe von Wasser.
6. Vermeiden Sie die Inbetriebnahme an Orten, wo Aerosol-Produkte oder Sauerstoff eingesetzt werden.
7. Kinder und Haustiere sollten immer unbedingt vom Gerät ferngehalten werden.
8. Das Laufgerät sollte nur von Personen mit weniger als 230 Pfund (115 kg) benutzt werden. Erlauben Sie niemals mehr als einer Person die Benutzung des Laufgerätes.
9. Trainieren Sie nur in (nicht zu weiter) Sportkleidung, die sich nicht im Gerät verfangen kann, und trainieren Sie aussch­ließlich in Sportschuhen. Stützende Sportkleidung ist für Damen und Herren empfehlenswert. Betreten Sie das Laufband
niemals barfuß, auch nicht mit Strümpfen oder mit Sandalen.
10. Wenn Sie das Gerät an das Stromnetz anstecken (siehe ANSCHLUß auf Seite 8), stecken Sie das Netzkabel in eine vorschrifts­mäßig geerdete Steckdose. Schließen Sie
keine weiteren elektrischen Geräte an diesen Stromkreis an.
11. Sollten Sie ein Verlängerungskabel benötien, verwenden Sie nur eines von weniger als 1,5 m Länge.
12. Halten Sie das Kabel und die Steckdose von heißen Oberflächen fern.
13. Benutzen Sie das Laufband nie, wenn der Strom abgeschaltet ist. Trainieren Sie nie, wenn das Kabel oder der Stecker beschädigt ist oder wenn das Gerät einmal nicht ein­wandfrei funktionieren sollte. (Siehe BEVOR SIE ANFANGEN auf Seite 4, falls das Laufgerät nicht richtig funktioniert).
14. Stellen Sie sich, bevor Sie das Gerät einschal­ten, nie direkt auf das Laufband, sondern zunächst auf die seitlichen Fußschienen. Halten Sie sich während des Trainings immer an den Haltegriffen fest.
15. Dieses Laufgerät ist auch für hohe Geschwindigkeiten geeignet. Steigern Sie die Geschwindigkeit langsam, um plötzliche sprunghafte Veränderungen zu vermeiden.
16. Der Pulssensor ist kein medizinisches Instrument. Verschiedene Faktoren, einsch­ließlich der Bewegungen des Benutzers während des Trainings, können die Pulsschlagwerte verändern. Der Pulssensor soll Ihnen nur als Trainingshilfe dienen, indem er Ihnen Ihren durchschnittlichen Herzschlag angibt.
17. Lassen Sie das in Betrieb genommene Gerät nie ohne Aufsicht und ziehen Sie bei Nichtgebrauch immer den Schlüssel heraus.
18. Versuchen Sie nicht, das Laufgerät hochzu­heben, niederzulegen oder zu bewegen, bevor es vollständig zusammengestellt ist. (Siehe MONTAGE auf Seiten 5, 6 und 7, und siehe LAUFGERÄT TRANSPORTIEREN auf Seite
12). Sie müssen in der Lage sein, ohne Über­anstrengung 40 Pfund (20 kg) aufzuheben, um das Laufgerät zu transportieren oder es in höhere oder tiefere Position zu bringen.
ACHTUNG:Um Risiken wie elektrische Schläge, Feuer, Verbrennungen oder
Verletzungen weitgehend auszuschließen, lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme dieses Gerätes die nachfolgenden Hinweise.
WICHTIGE HINWEISE
3
19. Verändern Sie die Neigung des Laufgerätes
nicht, indem Sie Objekte unter das Laufgerät legen.
20. Beim Zusammenlegen oder Transportieren
des Laufgerätes muß der Verschluß vollstän­dig geschlossen sein.
21. Inspizieren Sie alle 3 Monate die Teile des
Laufgerätes und ziehen Sie sie nach, wenn nötig.
22. Führen Sie keine Fremdkörper in irgendeine
Öffnung ein.
23. GEFAHR: Ziehen Sie immer den Netzkabel
heraus, bevor Sie Wartungsarbeiten oder Einstellungen gemäß dieser Anleitung vor­nehmen. Die Motorhaube darf nur auf Anweisung unseres Kundendienstes geöffnet werden, der auch einzig und allein für alle an­deren Wartungen und Einstellungen zustän­dig ist, mit Ausnahme der nachfolgend be­schriebenen.
24. Dieses Laufgerät ist nur für den
Hausgebrauch vorgesehen. Verwenden Sie dieses Laufgerät nicht in kommerziellem, ver­pachtetem oder institutionellem Rahmen.
ACHTUNG:Bevor Sie mit diesem oder irgendeinem anderen Trainingsprogramm begin-
nen, konsultieren Sie bitte zunächst Ihren Hausarzt. Dies ist besonders wichtig für diejenigen Personen, die über 35 Jahre alt sind oder gesundheitliche Probleme haben oder hatten. Lesen Sie alle Anweisungen und Sicherheitshinweise, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Der Hersteller (AICON) übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die durch dieses Produkt oder seine Benutzung entstehen könnten.
BITTE VERWAHREN SIE DIESE HINWEISE
Beziehen Sie sich auf die Abbildungen unten. Finden Sie den angezeigten Warnungsaufkleber am Laufgerät. Der Text am Warnungsaufkleber ist auf Englisch. Finden Sie die Aufkleberblätter, die die glei­chen Informationen in vier anderen Sprachen enthalten. Ziehen Sie den Aufklebern ab, die auf deutsch sind und treffen Sie sie auf das Laufgerät zu, damit sie die Aufkleber auf englisch bedecken.
WICHTIG: Sollte der Aufkleber fehlen oder unleserlich erscheinen, bitte setzen Sie sich in Verbindung mit unseren Kundendienst unter der Service-Telefon-Nr.: 0049-(0) 2234/519-250 anrufen, um einen kostenlo­sen Ersatzkleber anzufordern (siehe BESTELLUNG VON ERSATZTEILEN auf der Rückseite dieser Bedienungsanleitung). Kleben Sie den Aufkleber dann auf die angegebene Stelle.
Wichtig: Die Neigung muß auf den niedrigsten Anstieg eingestellt sein, bevor man das Laufgerät zum Versorgen zusammenlegt.
4
Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, daß Sie sich für den Kauf eines PROFORM
®
525EX Laufgerätes entschieden haben. Das Laufgerät 525EX verbindet fortschrittliche Technologie mit innovativem Design und ermöglicht Ihnen auf bequeme Weise ein exzellentes Herz-Kreislauf-Training in Ihren eigenen vier Wänden. Und wenn Sie nicht trainieren, können Sie das einzigartige 525EX so zusammenlegen, daß es weniger als die Hälfte des Platzes anderer Laufgeräte in Anspruch nimmt.
Lesen Sie zu Ihrem eigenen Vorteil zunächst auf­merksam diese Anleitung. Sollten Sie noch irgend-
welche Fragen oder Probleme haben, bitte setzen Sie sich in Verbindung mit unsere Kundendienst unter der Service-Telefon-Nr.: 0049-(0) 2234/519-250. Unsere Bürozeiten sind von 9.00 bis 18.00 Uhr. Halten Sie bitte vor Ihrem Anruf die Modell- und die Serien­Nummer Ihres Gerätes bereit. Die Modell-Nummer lau­tet PETL52590. Die Serien-Nummer steht auf dem beigefügten Aufkleber (siehe Vorderseite dieser Bedie­nungsanleitung).
Bevor Sie weiterlesen, werfen Sie bitte zuerst einen Blick auf die unten abgebildete Zeichnung und machen Sie sich mit den gekennzeichneten Einzelteilen vertraut.
BEVOR SIE ANFANGEN
Haltegriff
Haltegriff
Computer
Verschluß
Schlüssel/ Clip
Stromkreisunter-
brecher
(Sicherung)
Neigungsbein
Laufband
Haube
Gepolstert Laufplattform
Vorderes Rad
Fußschienen
Hintere Rollenjustierbolzen
Halter für die
Wasserflasche
(Wasserflasche
nicht beigelegt)
Handtuchhalter
Zusätlich Ablage
RECHTE SEITELINKE SEITE
5
1. Unter Mithilfe einer zweiter Person legen Sie dann
vorsichtig das Laufgerät auf die rechte Seite, wie angezeigt (siehe Abbildung auf Seite 4 zur Identifizierung die rechte Seite).
Führen Sie den Verlängerungsbein (41) im Laufgerät ein. Achten Sie darauf, daß die Verlängerungsbeine so gedreht sind daß die Basisunterlage (36) an die angezeigte Seite ist. Befestigen Sie jeden Verlängerungsbein mit einer Verlängerungsbeinschraube (34).
Mit Hilfe einer zweiten Person richten Sie jetzt vorsichtig das Laufgerät in aufrechte Position auf, sodaß die Verlängerungsbeine (41) flach auf dem Boden legen.
Sehen Sie das Nebenbild. Nehmen Sie den Mutter, den Bolzen, und den Verschiffungsklammer vom linken Haltestange (14) ab.
34
34
41
36
41
36
1
Bolzen
14
Mutter
MONTAGE
Für die Montage sind zwei Personen erforderlich. Sehen Sie die untere Abbildungen zur Identifizierung den
kleinen Teilen, die in der Montage benutzt wurde. Anmerkung: Das Laufgerät Laufdeck wurde mit einem Hochleistungsschmiermittel behandelt. Während der
Verschiffung kann eine kleine Menge der Schmiermittel auf den oberen Teil des Laufbandes oder Verschiffungspackung übertragen sein. Dies ist eine normale Bedingung und wird die Leistung des Laufgerätes nicht beeinflussen. Sollte das Laufgurt Schmiermittel darauf haben, dann wischen Sie es mit einem weichen Tuch und einem milden, nicht-Schleifmittel Reiniger ab.
Notwendige Werkzeuge für die Montage: Ein Inbusschlüssel , ein Schlüssel ein Kreuzschlitzschraubenzieher , ein Schraubenschlüssel und Schere .
Sehen Sie die untere Abbildungen zur Identifizierung den kleinen Teilen, die in der Montage benutzt wurde.
Verschiffungs-
klammer
Haltegriffbolzen (15)–2
Verschlußschraube (35)–2
Haltegriffunterlegscheibe (16)–2
Flaschmutter (57)–2
Verlängerungsbeinschraube (34)–2
3/8” Unterlegscheibe (61)–2
3 1/2” Haltegriffbolzen (89)–2
Haltegriffschraube (74)–4
2. Suchen Sie den Abschnitt LAUFGERÄT ZUR BENUT-
ZUNG HERUNTERLASSEN auf Seite 12. Folgen Sie die Anweisungen in Stufe 2 um das Gerät zusammenzulegen.
Schneiden Sie die Plastik Verbindungen, die die Käfigmutters in jedem Haltegriff (2, 32) halten.
Stellen Sie den linken Haltegriff (2) auf den linken Haltestange (14). (Aufmerkung: Es gibt einen “Right” Aufkleber auf den rechten Haltegriff.) Die niedrige Ende des linken Haltegriffs soll auf den äußere Seite des Verlängerungsbeins (41) sein, wie hier angezeigt. Führen Sie einen Haltegriffbolzen (15) mit einer Haltegriffunterlegscheibe (16) im linken Haltestange und linken Haltegriff. Ziehen Sie den Haltegriffbolzen nicht
jetzt nach.
Befestigen Sie die niedrige Ende des linken Haltegriffs (2) mit einen 3 1/2" Haltegriffbolzen (89), einen 3/8" Unterlegscheibe (61), und einen Flaschmutter (57) am Verlängerungsbein (41). Ziehen sie den
Haltegriffbolzen nicht jetzt nach.
3. Unter Mithilfe einer zweiter Person, halten Sie den
Computerbasis (6) und den Rechten Haltegriff (32) neben den rechten Haltestange (14), wie angezeigt. Stellen Sie den Drahthalter (26) in der rechten Haltestange hinein; biegen Sie den Drahthalter, wenn nötig. Nächst, führen Sie den Drahthalter durch die klammer auf den Haltegriff und stecken Sie die klammer in der rechten Haltestange ein. Achten Sie darauf, daß den Drahthalter nicht ein-
geklemmt ist.
4. Führen Sie den Haltegriffbolzen (15) mit einen
Haltegriffunterlegscheibe (16) in der Rechten Haltestange (14) und im Rechten Haltegriff (32). Ziehen Sie den
Haltegriffbolzen nicht jetzt nach.
Befestigen Sie die niedrige Ende des Rechten Haltegriffs (32) mit eine 3 1/2" Haltegriffbolzen (89), einen 3/8" Unterlegscheibe (61), und einen Flaschmutter (57) am Verlängerungsbein (41).
5. Befestigen Sie den Computerbasis (6) mit vier
Haltegriffschrauben (74) an den linken und rechten Haltegriffe (2, 32).
Ziehen Sie alle Teilen fest, die in dieser Stufe und in Stufe 2 und 4 benutzt wurde.
6
26
Klammer
32
14
3
6
89
61
15
16
14
32
57
41
4
74
6
74
2
32
5
89
61
15
16
14
57
41
2
Plastik Verbindung
2
Loading...
+ 13 hidden pages